Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:31

Nds sperrt 1000 landwirtsch. Betriebe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
373 Beiträge • Seite 24 von 25 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Re: Nds sperrt 1000 landwirtsch. Betriebe

Beitragvon tanger » Sa Jan 22, 2011 17:18

@ Ackermäuschen :lol:

Nicht immer mit den Finger auf andere Zeigen wenn man selber genug Dreck am stecken hat z.B. Ruhrgebiet!
Und nein ich kmme nicht aus der ehemaligen DDR sondern von da wo ihr euren Dreck(ach habt ja keinen gemacht :evil: )hingebracht habt,scheiß auf die Gsundheit der anderen war doch eure devise,aber davon wollt ihr in eurer heilen grünen Welt nichts mehr hören :evil: .
tanger

Beitragvon Meini » Sa Jan 22, 2011 18:38

tanger hat geschrieben:@ Ackermäuschen :lol:

Nicht immer mit den Finger auf andere Zeigen wenn man selber genug Dreck am stecken hat z.B. Ruhrgebiet!
Und nein ich kmme nicht aus der ehemaligen DDR sondern von da wo ihr euren Dreck(ach habt ja keinen gemacht :evil: )hingebracht habt,scheiß auf die Gsundheit der anderen war doch eure devise,aber davon wollt ihr in eurer heilen grünen Welt nichts mehr hören :evil: .

Plüschschlüpper,

stimmt aber man hat aus seinen Fehlern gelernt und das unterscheidet Demokratie von Sozialismus,sie ist lernfähig.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon tanger » Sa Jan 22, 2011 18:50

Meini das ihr gelernt habt sieht man an den fast täglichen Skandalen,die kleinbäuerlichen Strukturen gehören abgeschafft,nur Grossbetriebe ala neue Bundesländer,Polen,Ukraine sind die Zukunft,ihr seit einfach nur ein lächerliches Auslaufmodell :lol: .
tanger

Beitragvon Rumpsteak » Sa Jan 22, 2011 19:58

tanger hat geschrieben:Meini das ihr gelernt habt sieht man an den fast täglichen Skandalen,die kleinbäuerlichen Strukturen gehören abgeschafft,nur Grossbetriebe ala neue Bundesländer,Polen,Ukraine sind die Zukunft,ihr seit einfach nur ein lächerliches Auslaufmodell :lol: .

Merkwürdig ist nur dass die meißten Skandale eher in den Großbetrieben stattfinden..
Rumpsteak

Beitragvon Ernst-August » Sa Jan 22, 2011 20:28

Rumpsteak hat geschrieben:
tanger hat geschrieben:Meini das ihr gelernt habt sieht man an den fast täglichen Skandalen,die kleinbäuerlichen Strukturen gehören abgeschafft,nur Grossbetriebe ala neue Bundesländer,Polen,Ukraine sind die Zukunft,ihr seit einfach nur ein lächerliches Auslaufmodell :lol: .

Merkwürdig ist nur dass die meißten Skandale eher in den Großbetrieben stattfinden..

Gerade die Betriebe der sogenannten "agroindustriellen Strukturen" wie Wiesenhof und Rothkötter waren nicht betroffen vom Dioxin. Die haben ihr eigenes QM und das scheint zu funktionieren....... und was so an Schweine - und Geflügelhaltung im Hobbybereich abgeht, das weis man nicht. Dort ist alles möglich.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon heinzi the chicken » Sa Jan 22, 2011 20:53

Ernst-August hat geschrieben:und was so an Schweine - und Geflügelhaltung im Hobbybereich abgeht, das weis man nicht. Dort ist alles möglich.

oh ja, die hauen gleich ihr Altöl aus dem alten Opel Corsa mit rein.... n8 :lol: :lol:
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon H.B. » Sa Jan 22, 2011 21:00

Nö, bei denen leben sie nicht solange, als daß ihnen Corsa-Öl schaden könnte. Dioxin betrifft sowieso nur die Biobranche, aber selbst dort nicht gesundeheitsgefährdend. Fisch ist noch um ein Vielfaches giftiger als Bio. Wegen dieses krimminellen Einzelfalls, wo zu keinem Zeitpunkt eine gesundheitliche Gefahr ausgegangen ist, muß man sich nicht den Kopf zerbrechen.
H.B.

Beitragvon Ernst-August » Sa Jan 22, 2011 22:13

Wo ist eigentlich das Problem bei Altöl ? Muss nicht unbedingt eine toxische Wirkung haben in Anbetracht, das es immer noch Heerscharen von Menschen gibt, die mit ölverschmierten Händen durch die republik laufen. Die Haut nimmt ebenso Stoffe auf, wie oral, vaginal oder anal verabreicht. Selbst die Bakterien im Boden oder im Wasser bauen Motoröl besser ab, wie man allgemein glaubt. Das ist für bakterien wie Pudding, kommt halt auf die Menge an. Im BIO Landbau verhungert ja das Bodenleben.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Angus70 » Sa Jan 22, 2011 22:23

Ernst-August hat geschrieben: Im BIO Landbau verhungert ja das Bodenleben.

Das sehe ich immer bei den Kollegen wenn alles weg schwimmt :mrgreen: . Komisch nur die machen das alle so wie du :wink: . Ein Schelm wer böses da bei denkt . Ist dir schon einmal aufgefallen , das es selbst Unterschiede in der Wirkung auf die Bodenlebewesen gibt je nach dem mit was man Entwurmt ! Unser Jagdpächter ist zumindest von dem Dioxin belasteten Niederwild auf meinen Flächen begeistert . Da wird wenigstens was gross und nicht in Gülle & PSM ertränkt . *was war ich wieder böse * lol
Angus70

Beitragvon Kugelblitz » Sa Jan 22, 2011 22:45

heinzi the chicken hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:und was so an Schweine - und Geflügelhaltung im Hobbybereich abgeht, das weis man nicht. Dort ist alles möglich.

ein ansässiger Getränkehändler füttert seine Sau mit abgelaufenden Bier, ist praktisch ein Alkoholiker Schwein :prost:
Ständig besoffen das Schwein :lol:
Kugelblitz

Beitragvon Angus70 » Sa Jan 22, 2011 22:51

Das kenne ich auch noch hiess hier Tröppelbier . Die Wirte hatten 2 Schweine und die bekamen das restliche Bier . Und im Herbst gabs Schlachtessen :=
Angus70

Beitragvon Ernst-August » Sa Jan 22, 2011 23:26

Wenn man sich die DIOXIN Geschichte so anschaut und man sich die Dauer an sieht wie lange das schon ging, dann bekommt man den Eindruck, das die DEKRA und die staatl. Lebensmittelaufsicht wohl gepennt haben. Die waren wohl alle auf den Höfen mit Erbsenzählen beschäftigt. Angesichts des momentanen Beprobungshype´s dürften wir die besten Lebensmittel haben, bei denen bestimmt kein DIOXIN drin ist. Angesichts der Tatsache, wieviel DIOXIN rumschwirrt in unserer Umwelt und das noch kein zweiter Fall aufgedeckt wurde, funktioniert eigentlich unser ganzes System. >Weitere Maßnahmen sind nicht notwendig. Es müssen nur die Penner bei der FUMI-Kontrolle entfernt werden ( so wie bei Gutti ) und die DEKRA müsste gewaltig eine vor den Latz bekommen, nämlich die Zeche der Bauern zahlen !
Ernst-August

Beitragvon Angus70 » So Jan 23, 2011 9:40

Ernst-August hat geschrieben:Wenn man sich die DIOXIN Geschichte so anschaut und man sich die Dauer an sieht wie lange das schon ging, dann bekommt man den Eindruck, das die DEKRA und die staatl. Lebensmittelaufsicht wohl gepennt haben. Die waren wohl alle auf den Höfen mit Erbsenzählen beschäftigt. Angesichts des momentanen Beprobungshype´s dürften wir die besten Lebensmittel haben, bei denen bestimmt kein DIOXIN drin ist. Angesichts der Tatsache, wieviel DIOXIN rumschwirrt in unserer Umwelt und das noch kein zweiter Fall aufgedeckt wurde, funktioniert eigentlich unser ganzes System. >Weitere Maßnahmen sind nicht notwendig. Es müssen nur die Penner bei der FUMI-Kontrolle entfernt werden ( so wie bei Gutti ) und die DEKRA müsste gewaltig eine vor den Latz bekommen, nämlich die Zeche der Bauern zahlen !

Da hast du Recht ! Aber die Helden prüfen bei uns in der Firma auch :( . Da kommt ne Plakette drauf alles i.O und das wars . Die selber werden ja nicht kontrolliert leider .
Angus70

Beitragvon Ackerlöwe » So Jan 23, 2011 14:15

tanger hat geschrieben:@ Ackermäuschen :lol:

Hab ich auch nie behauptet, dass es im Westen sowas nicht gab! Wenn auch die Ausmaße bei weitem nicht so groß waren wie in der DDR.

Find bloß die ganzen Leute lächerlich, die vor diesem Hintergrund in der DDR eine heile Welt sahen und daher dem bösen Kapitalismus jetzt die Schuld an solchen Skandalen geben, wo sie doch selbst kein bisschen besser waren/sind.

Übrigens ist es Unsinn, dass "Großbetriebe" eher von solchen Skandalen betroffen sind. Glaubt ihr, es gibt Futtermittelhändler, die nur an kleine Betriebe verkaufen und solche, die nur an große Betriebe verkaufen? Schon klar :lol:

Eine Ursache ist darin zu sehen, dass bei den Kontrollen in den nördlichen Bundesländern ordentlich was falsch läuft bzw. dann sogar von den Ministerien versucht wird, zu vertuschen, so wie es in Niedersachsen geschehen ist. Die Aigner hat völlig recht, da müssen Köpfe rollen.

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon Cairon » So Jan 23, 2011 14:27

@Ackerlöwe

Welche Minister soll denn gehen? Lindemann war noch nicht im Amt und Grotelüschen is schon gegangen?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
373 Beiträge • Seite 24 von 25 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines