Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:31

Nds sperrt 1000 landwirtsch. Betriebe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
373 Beiträge • Seite 23 von 25 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25

Re: Nds sperrt 1000 landwirtsch. Betriebe

Beitragvon SHierling » Mi Jan 19, 2011 12:54

Vielleicht wars ja ein Tierschützer, der das Zeug da eingemischt hat :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Do Jan 20, 2011 10:33

SHierling hat geschrieben:
Die beiden Untersuchungen zusammen kosten nur die Hälfte, .... sagen mir aber vielmehr über "mein" Futter im Silo.

Sag mal, Hoschek, Du fütterst selber hoffentlich keine Tiere, oder? Die Komponenten und die Zusammensetzung Deines Futters solltest Du ja wohl sowieso kennen, oder machst Du keine Futterberechnung??!?! Und Deklarationspflichten sind nichts neues, dazu brauchst Du auch keine zusätzliche Lufa. Sowas steht seit Jahren geprüft und dokumentiert überall rum, hast Du das LFGB überhaupt schon mal gelesen?

Aber genau da, wo es "hakt", nämlich bei den illegalen Bestandteilen, hilft Dir sowas überhaupt nicht, denn es wird nur untersucht, was Du beantragst. JETZT würdest Du vielleicht Dioxin regelmässig machen lassen, klar. Und wenns dann was anderes ist? Wer sagt Dir denn unter den 10tausenden von Substanzen, die auf irgendwelche Arten ins Futter geraten können, nach welcher Du vorsorglich suchen sollst? .
Mikroskopie, also ehrlich... sowas haben wir vor 20 Jahren im Futtermittelpraktikum gemacht. Und da wars auch schon alt.

Brigitta ich hab mal mein eigenes Getreide verfüttert und konnte laut Futterberechnung keine zusätzliche schnelle Stärke in der Ration mehr gebrauchen. Das Ergebnis war eine Sondermischung beim Fumi-Händler. Zwei Mark achtzig teurer als Standard bei Abnahme von Einheiten zu 35t.
Über Winter gab es dann Acidosen und Labmagenverlagerungen zu Hauf.
Sämtliche Versuche mit Heu, Stroh, Interwalle in der Futtervorlage, TMR, etc. halfen nix. Eine Mikroskopie brachte es dann ans Licht, circa 1o % Triticale und 12-15% Tapioka
waren im Futter, :shock: :shock: :shock: .

Wenn man nur Blindvertraut muss man sich hinterher nicht Wundern verarscht worden zu sein.
Mein Schaden war deutlich höher als die Kosten der Mikroskopie.
Seit dem handel ich solche Proben in meine Kontrakte mit ein.
Und nur mal so am Rande: 430 Euro sind je nach Betrieb und Markt schon mal der Gewinn von ~15.000 Eiern.

Du argumentierst wie der Bauernverband.
Sicherheit kostet Geld.
Und weil wir Landwirte nicht bereit sind bzw. der Markt diese Sicherheit nicht extra vergütet müssen wir mit dem Risiko von Skandalen leben.
Jetzt gibt es ja wieder extra billige Kredite, die Kosten ja kein Geld.
:roll:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Do Jan 20, 2011 11:04

Wir reden aneinander vorbei. Auch für noch so viel Geld kannst Du keine 100% Sicherheit kaufen.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Do Jan 20, 2011 12:35

Ich muss aber auch keine Einladungskarten verteilen: "Wenn Sie mich beliefern merke ich die verarsche nicht."

Aber Aigner sei Dank soll das jetzt ja besser werden.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon xyxy » Do Jan 20, 2011 13:54

Wer nicht schon komplett verseucht ist sollte seinen täglichen Bedarf an Dioxin wie folgt decken:
Als unbedenklich gelten etwa 15 Hühnchen, 30-40 Liter Milch oder eine Dorade als tägliche Dosis (Quelle ZDF)
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon fridolin » Do Jan 20, 2011 16:54

Dioxin gelangte über Eier und Fleisch unentdeckt auf unsere Teller, weil gepanschtes Tierfutter an Geflügel und Schweine verfüttert wurde. Eine Ursache hierfür ist der
weitgehend unkontrollierte Weltagrarmarkt. Wettbewerb ohne soziale oder ökologische Regeln und Preiskampf beherrschen das Geschäft. Massenerzeugung und Dum-
pingpreise dominieren, Qualität und Verbraucherschutz bleiben auf der Strecke.
Es geht nicht um einzelne schwarze Schafe, sondern um das Versagen und der Gier nach immer mehr Money der der Ernährungsindustrie. Die Erzeugung unseres Essens muss nachvollziehbar sein und nach strengen gesetzlichen Regeln überwacht werden. Sichere Lebensmittel sollen unter fairen Bedingungen erzeugt werden. Die Politik muss sicherstellen, dass Essen für kleine und große Geldbeutel gleichermaßen bezahlbar bleibt.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon xyxy » Do Jan 20, 2011 16:59

Und das schöne ist, die Gier wird noch grösser!
Und da sich herausgestellt hat, dass in ganz Deutschland bei nur einem Schweinetest eine Grenzwertüberschreitung vorlag, hauen sich
alle Grossabnehmer die Lager voll, denn, nächste Woche hat der Deutsche wieder Schmacht!!!! Die Preise steigen :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Cairon » Do Jan 20, 2011 19:53

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Dioxin gelangte über Eier und Fleisch unentdeckt auf unsere Teller, weil gepanschtes Tierfutter an Geflügel und Schweine verfüttert wurde. Eine Ursache hierfür ist der
weitgehend unkontrollierte Weltagrarmarkt. Wettbewerb ohne soziale oder ökologische Regeln und Preiskampf beherrschen das Geschäft. Massenerzeugung und Dum-
pingpreise dominieren, Qualität und Verbraucherschutz bleiben auf der Strecke.
Es geht nicht um einzelne schwarze Schafe, sondern um das Versagen und der Gier nach immer mehr Money der der Ernährungsindustrie. Die Erzeugung unseres Essens muss nachvollziehbar sein und nach strengen gesetzlichen Regeln überwacht werden. Sichere Lebensmittel sollen unter fairen Bedingungen erzeugt werden. Die Politik muss sicherstellen, dass Essen für kleine und große Geldbeutel gleichermaßen bezahlbar bleibt.

Wie stellst Du Dir dass den vor? Billiges essen mit Kleinbetrieben, wie soll das gehen. Oder willst Du die Bauern enteignen und wieder LPGs bauen? Da kannst Du dann ganz viel Kontrolle machen und jeder muss mitspielen. das hat schon mal nicht funktioniert, du kannst die Wirtschaft nicht einfach abschalten und denken alle werden glücklich. Dann sage doch mal ganz klar, wie du die wirtschaftlichen zwänge außer Kraft setzen, dem Bauern ein faires Einkommen sichern und gleichzeitig die preise niedrig halten willst. Mehr Kontrolle soll es dann ja sicher auch noch geben. Reichtum für alle, aber wer soll es bezahlen?

Gysi-Reichtum-fuer-Alle-BW-2009.jpg
Gysi-Reichtum-fuer-Alle-BW-2009.jpg (20.51 KiB) 1031-mal betrachtet

linke_themenplakat_reichensteuer.jpg
linke_themenplakat_reichensteuer.jpg (122.58 KiB) 1031-mal betrachtet
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon fridolin » Do Jan 20, 2011 20:38

Von billigen Lebensmitteln habe ich nichts geschrieben, sondern von bezahlbaren. Der Rest deiner Antwort, verehrter Cairon, ist nichts als pure Polemik, auf die es einzugehen nicht lohnt. Ansonsten, siehe hier:
Unsere Nahrung ist ein Thema, das geht uns alle an, weil es um unsere Überleben geht.
Der Umsatzwahn der Chemiefirmen, Geld und nochmals Geld zu verdienen auf Kosten von Natur, Tier und Mensch ist ein Angriff auf unser aller Überleben. Diese kurzsichtige und unverantwortliche Sichtweise muss ein Ende haben. Die Politiker aller Parteien sollten reagieren und zwar kurzfristig , aber das ist bei deren Interessenlage nicht zu erwarten. Es ist wirklich schon spät.
Imker haben einen hohen Stellenwert für uns alle und unser aller Überleben, da sie es sind, die das wichtigste Lebewesen BIENE schützen, damit durch die Bienenbestäubung überhaupt Nahrung für uns vorhanden ist.
Seit etlichen Jahren befasse ich mich mit dem Thema Bienen und ihren "Krankenheiten", welche keine sind; es sind die Symptome einer durch Chemiegiganten vergifteten und verseuchten Welt in unseren Wäldern, auf unseren Wiesen und Feldern.
Heute sterben unsere Bienen, morgen unser Hund, unsere Katze und übermorgen unser Kind.
Dieser Wahnsinn muß gestoppt werden!
Dazu eine wissenschaftliche Untersuchung wie die Wissenschaftslobby sich für die Agrogifthersteller verkaufen:
Eine aufschlußreiche kritische Bewertung zum Deutschen Bienenmonitoring 2004- 2008 an der u. a. ich fast 2 Jahre mitgearbeitet habe.
Hier der Link: http://www.fridolinbrandt.de/deutschebienenmonitoring.pdf
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon xyxy » Do Jan 20, 2011 20:48

http://www.sueddeutsche.de/politik/futt ... -1.1049173
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon forenkobold » Do Jan 20, 2011 20:52

Typen wie DIR sollte man die anteiligen 20 ar Acker und 10 ar Wiese überlassen und dir dann weder was zu fressen noch irgendwelche Energie zukommen lassen.
Man muß sich manchmal schämen, in einem Staat zu leben, der seine eigenen Feinde durchfüttert.
Die erschossenen Opfer Deines Traumregimes sollen deinen Schlaf für immer stören
Es passt ja wie die Faust aufs Auge, dass ein genosse von Dir für die Giftmischerei verantwortlich war. Kennst einen SEDler, kennst ALLE..
ob sie jetzt FRÜTOLÜN oder sonstwie heißen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Cairon » Do Jan 20, 2011 21:00

@[bitte keine Realnames]

Wieder sauber um eine Antwort herum lamentiert. Hier noch einmal meine korrigierte Frage:

Dann sage doch mal ganz klar, wie du die wirtschaftlichen Zwänge außer Kraft setzen, dem Bauern ein faires Einkommen sichern und gleichzeitig die Preise bezahlbar halten willst?

Und was heißt für Dich bezahlbar?

Kein Polemik klare Fragen, nun bitte ich um eine klare Antwort.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Biohias » Do Jan 20, 2011 21:44

Ich bin zwar ansonsten gar kein befürworter dieser Partei aber dieser Spruch ist devinitv wahr, finde ich zumindest:

Arbeit muss sich wieder lohnen

Reichtum für alle geht nicht, wissen wir doch alle :mrgreen:
siehe unten 8)
Biohias

Beitragvon SHierling » Fr Jan 21, 2011 9:02

2. Interview Friedrich Graefe zu Baringdorf / Helmut Born zur Grünen Woche
Sendezeit: 21.01.2011 08:13
Autor: Barenberg, Jasper
Programm: Deutschlandfunk

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 66d3c3.mp3
SHierling

• Website

Beitragvon Ackerlöwe » Sa Jan 22, 2011 16:55

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Der Umsatzwahn der Chemiefirmen, Geld und nochmals Geld zu verdienen auf Kosten von Natur, Tier und Mensch ist ein Angriff auf unser aller Überleben. Diese kurzsichtige und unverantwortliche Sichtweise muss ein Ende haben. Die Politiker aller Parteien sollten reagieren und zwar kurzfristig , aber das ist bei deren Interessenlage nicht zu erwarten. Es ist wirklich schon spät.
Imker haben einen hohen Stellenwert für uns alle und unser aller Überleben, da sie es sind, die das wichtigste Lebewesen BIENE schützen, damit durch die Bienenbestäubung überhaupt Nahrung für uns vorhanden ist.
Seit etlichen Jahren befasse ich mich mit dem Thema Bienen und ihren "Krankenheiten", welche keine sind; es sind die Symptome einer durch Chemiegiganten vergifteten und verseuchten Welt in unseren Wäldern, auf unseren Wiesen und Feldern.
Heute sterben unsere Bienen, morgen unser Hund, unsere Katze und übermorgen unser Kind.
Dieser Wahnsinn muß gestoppt werden!

Ja, und die DDR war ja ein wahres Vorbild, was Umweltverschmutzung angeht :D Uralte Industrieanlagen ohne Filter, SO2-Emission führt zu saurem Regen en masse, Gemüse ausm Hausgarten ist Schwermetall-verseucht, Flüsse werden als Abwasserkanäle benutzt....ja, die DDR war ein wahrer Saubermann.
Komisch, dort gabs keine umsatzwahnsinnigen Chemiefirmen, die auf Kosten der Umwelt Geld und nochmals Geld verdienen wollten!?!

Artikel dazu:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13514308.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13497155.html

Hahaha, glaub bloß nicht, dass die von dir gepredigte Einstellung das Heil der Welt bedeutet, du machst dich lächerlich! :lol:
Ackerlöwe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
373 Beiträge • Seite 23 von 25 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines