Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02

Nds sperrt 1000 landwirtsch. Betriebe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
373 Beiträge • Seite 22 von 25 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25

Re: Nds sperrt 1000 landwirtsch. Betriebe

Beitragvon AlbertS » Mo Jan 17, 2011 15:18

SHierling hat geschrieben:.....Was ich an Zutaten oben angegeben habe, ist die Original Zutatenliste eines Valess-Schnitzels. Die jeweiligen Definitionen stammen aus den Gesetzestexten bzw aus Lexika, und sind jederzeit und für jeden nachvollziehbar.

Was Du hier "auftischst", sind nichts weiter als Lügen, Verleumdungen, Vermutungen, Vorurteile...... Unterstellungen und Behauptungen.

sag mal, geht´s noch?
Du interpretierst in dem Valess-Schnitzel (was ich übrigens nicht essen würde = MILCH) selbst Dioxineier und Tapetenkleister hinein (natürlich nur aus Gesetzestexten und Lexika), aber ich darf die Zutatenliste einer Fertigfrikadelle, wie sie es in jedem Supermarkt und Discounter zu kaufen gibt, nicht aufschlüsseln ???? Ist ja interessant.
Ich verbreite also Lügen, wenn ich hier aufliste, dass Antibiotika, Hormone,Dioxine, etc im Schweinefleisch sind?

Kennst Du übrigens folgendes Zitat von Berthold Brecht:
Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!

Ansonsten fällt mir nur ein weiser Satz eines Fleischessers ein: "Wenn uns ein Veganer von seinem Lebensstil erzählt, dann nehmen wir das oft genug als lästig, missionarisch oder arrogant wahr. Wahr ist aber, dass das, was dabei Unbehagen in uns auslöst, nicht die Arroganz der Veganer ist, sondern unser eigenes schlechtes Gewissen. Weil wir eigentlich wissen, dass sie Recht haben....."

.
AlbertS

Beitragvon Gockel » Mo Jan 17, 2011 15:46

Hallo AlbertS

Jeder hier im Forum hat es ja nun schon lange mitbekommen, dass du jedwede Intolleranz gegenüber tierische Produkte hast.
Ich hebe eine Laktoseintolleranz und es weiß bis jetzt keiner. Ist das jetzt wichtig??
Ist es wichtig und bedeutend und willst du deinen Missionseifer hier ausleben?? Mit der Zeit ist das Langweilig.

Gruß Gockel
Zuletzt geändert von Gockel am Mo Jan 17, 2011 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon Gockel » Mo Jan 17, 2011 16:20

An anderer Stelle schrieb ich schon mal eher, dass der Handel letztendlich die Qualitätsnormen bestimmt und nicht der Gesetzgeber.
Der Umsatzeinbruch des Handels an Eier und Schweinefleisch, wird neue Qualitätsanforderungen an den Lebensmittelproduzenten, hier die Packstellen und Schlachtereien, nach sich ziehen. Die Frage bei den nächsten Verhandlungen mit dem Handel wird sein: "Wie stellst du Produzent sicher, dass keine Umweltgifte in den Produkten vorhanden ist."
Aufgefallen bei diesem Dioxinproblem war, dass es große, saubere Mühlen waren, die offenbar zu der Firma Harles & Jensch keinen Geschäftkontakt hatten und dies dann auch schnell den Kunden mitteilten. Vielleicht war diese Firma eher negativ bekannt. Fleisch aus diesen Betrieben hatten keinen Umsatzeinbruch.
Geschlossene Integrationen wie es sie zu 80% in der Hähnchenaufzucht gibt, hatten eben deshalb keine Probleme,auch nicht im markt, auch nicht bei den Preisen. Ich denke auch deshalb, weil alle in der Integration Brüterei, Futtermühle Aufzüchter und Schlachter geschlossen, einen erheblichen Schaden davongetragen hätten. Aus den Lehren der vorangegangenen Skandale sind diese vertraglch fixierten Integrationen auch entstanden.
Die finazielle Situation der betroffenen Betriebe ist z.T. erheblich. Egal ob Ferkelerzeuger Mäster Futtermühle und Schlachter. Gespannt verfolge ich die Reaktion aller am Markt beteiligten.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon Meini » Mo Jan 17, 2011 18:13

Oh Alberter is wieder raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Ackerlöwe » Mo Jan 17, 2011 23:15

AlbertS hat geschrieben:Ich verbreite also Lügen, wenn ich hier aufliste, dass Antibiotika, Hormone,Dioxine, etc im Schweinefleisch sind?

Ja. Antibiotika werden nur dann verwendet, wenn die Tiere wirklich krank sind und Medikamente brauchen. Was ist daran verwerflich? Würde man in solchen Fällen nicht mit Medizin eingreifen, wäre das schlicht und einfach Tierquälerei. Wir Menschen nehmen auch Antibiotika, wenn wir krank sind. Okay, außer du vielleicht. Hat anscheinend aber schon bleibende Schäden hinterlassen.
Einsatz von leistungssteigernden Fütterungsantibiotika sowie von Hormonen ist komplett verboten hier in Deutschland. Weißt das nicht?

Übrigens ist eine Grundbelastung mit Dioxin bei allem vorhanden, was nicht unter Dach produziert wird. Glaubst du ernsthaft, Gemüse enthält kein Dioxin? Im Stall gehaltene Tiere sind davon nicht betroffen. Der Fall hier enstammt der kriminellen Energie einzelner, es ist deshalb vermessen zu glauben, jedes Fleisch enthalte von Haus aus Dioxin.

Man sollte sich schon mal informieren, bevor man hier solchen Mist auftischt. Das sind einfach nur Lügen. Der Verbrecher hier bist wohl du.
Ackerlöwe

Beitragvon AlbertS » Di Jan 18, 2011 8:30

Ackerlöwe hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:Ich verbreite also Lügen, wenn ich hier aufliste, dass Antibiotika, Hormone,Dioxine, etc im Schweinefleisch sind?

Ja. Antibiotika werden nur dann verwendet, wenn die Tiere wirklich krank sind und Medikamente brauchen. Was ist daran verwerflich?

Man sollte sich schon mal informieren, bevor man hier solchen Mist auftischt. Das sind einfach nur Lügen. Der Verbrecher hier bist wohl du.

Dann solltest Du mal das "Lügenbuch" von Dr Hermann Focke (ehemaliger Amtstierarzt/Leiter VetAmt) "Antibiotikamissbrauch in der intensiven Nutztierhaltung" lesen, das ist auch so ein "Verbrecher", der nur Lügen verbreitet..... n8

http://www.amazon.de/Natur-schl%C3%A4gt-zur%C3%BCck-Antibiotikamissbrauch-Nutztierhaltung/dp/3868057668

.
AlbertS

Beitragvon H.B. » Di Jan 18, 2011 8:33

AlbertS hat geschrieben:) "Antibiotikamissbrauch in der intensiven Nutztierhaltung" lesen, das ist auch so ein "Verbrecher", der nur Lügen verbreitet..... n8

.....scheinbar - seine Zielgruppe sind offensichtlich beschränkte VeganerInnen.
H.B.

Beitragvon Einhorn64 » Di Jan 18, 2011 8:39

Amtstierärzte werden, je höher sie sitzen, immer mehr zu bürokraten, die jeglichen praxisbezug verlieren.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon H.B. » Di Jan 18, 2011 9:23

Einhorn64 hat geschrieben:Amtstierärzte werden, je höher sie sitzen, immer mehr zu bürokraten, die jeglichen praxisbezug verlieren.

Die Karriereleiter eines Amtstierarztes beginnt mit der Unbrauchbarkeit in der Praxis (Problem: Beamtenstatus).
H.B.

Beitragvon xyxy » Di Jan 18, 2011 9:24

Unser Focke...... :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Di Jan 18, 2011 10:06

Also mal erstens steht da MIßbrauch, und nicht GEbrauch. Was man gegen kriminelle Energien tun kann, kann man ja auch gern diskutieren.

Was den Einsatz von AB angeht, so ist der bei Tieren immerhin zur Kontrolle vorgesehen, es gibt Bestandsbücher, es gibt Arzneimittelbücher, es gibt Anwendungs- und ABgabebelege, und es ist - abgesehen vom illegalen Einsatz - alles dokumentiert, nachvollziehbar von der Fabrik bis zum Tier / Fleischer, und das auch noch in doppelter Ausführung, nämlich beim TA UND beim Tierhalter. Und das gilt nicht nur für AB, das gilt für jede Wurmkur, für jede Vitaminspritze und selbst für die wenigen zugelassenen homöopathischen Medikamente.

Beim Menschen dagegen wird nicht mal die Abgabe von AB überprüft - der Arzt ist der einzige, der seine Probepackungen an irgendjemanden verteilen kann, er kann verschreiben wie und was er will, und beim Verbraucher wird nicht mal im Ansatz darüber nachgedacht, einen Beleg für die Einnahme aufzuheben, oder gar - eben wie es für JEDES NUTZTIER vorgeschrieben ist - seinen Medikamentenmix zu dokumentieren. Kein Patient hat ein Arzneimittelbuch, kein Patient muß seine Abgabebelege aufheben, und erst recht gibt es keinerlei Kontrolle beim Verbraucher wer wann was warum eingenommen hat. Kein Wunder also, wenn es da immer wieder zu AUsfällen kommt, zu Resistenzen und zu unbehandelbaren Stämmen.

Bei den Tieren einzelne AB zu verbieten, nur um *illegalen* Einsatz zu verhindern, ist doch völliger Unfug, und statt ganze Ställe und Bestände sinnlos zu keulen und zu verbrennen, nur weil inzwischen für einige Krankheiten kein vorhandenes und sinnvolles Medikament mehr eingesetzt werden darf, und nur damit der Verbraucher bei Grippe und Viren völlig sinnfrei und wirkungslos weiterhin seine AB schlucken darf, ist in meinen Augen schlicht populistischer Unfug, der weiterhin jede Menge Geld in die Taschen der Pharmaindustrie, der Kassen und Ärzte scheffelt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Di Jan 18, 2011 11:16

Wo schreibt der Focke von "Antibiotika" im Fleisch???

Er schreibt von "resistenten Keimen". Darüber kann man streiten, ob die tatsächlich in solchem Umfang drin sind.. ich kenne Untersuchungen, welche GEGENTEILIGES ergeben.
Nicht drüber streiten muß man über die Tatsache, dass ALLE relevanten Keime bei Kochen und braten abgetötet werden.
Die Gefahr lauert NUR bei der Zubereitung ohne Händewaschen.

Albertine... du erfüllst so richtig schön das Klischee des naiven Dummchens. Nur dass andere mit Deinem Intellekt anders damit umgehen. Stehen optische Defizite im Weg? Dumm f**** gut.----- aber wahrscheinlich sind die entsprechenden Vorraussetzungen der Mangelernährung zum Opfer gefallen..
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon AlbertS » Mi Jan 19, 2011 10:58

Antibiotika im Tierfutter...alles Lügen :lol:

http://www.topagrar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=23207&Itemid=519
AlbertS

Beitragvon Cairon » Mi Jan 19, 2011 11:36

Es gibt sicher auch irgendwo einen Veganer der mal eine Bank überfallen hat, sind jetzt alle Veganer Bankräuber?

CTC ist bei uns Verboten und damit ist der Einsatz genau so kriminell wie des Einmischen von Dioxin ins Futter. Einzelfälle lassen sich sicher finden, die müssen aufgeklärt und verfolgt werden. Die Verantwortlichen müssen entsprechen bestraft werden.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Jan 19, 2011 11:40

Das Beispiel zeigt doch nur, wie gut die Kontrollen funktionieren.

Um das mal ganz klar zu sagen:
Wer 100% Sicherheit in Lebensmitteln erwartet, der muß aufhören zu essen, die gibt es nicht, und kann/wird es auch nie geben
genau so wenig wie in irgendeinem anderen Produkt. Wenn über jede "Entdeckung" in anderen Produktionsbereichen ein derartiges Bohei gemacht werden würde, dürftest Du nicht mal mehr auf die Straße gehen, da werden jedes Jahr ein Viertel aller Leute von Besoffenen totgefahren, das ist auch nicht erlaubt, und es wäre heutzutage problemlos möglich, ein Auto zu bauen, das erst startet, wenn man reingepustet hat. Mal ganz abgesehen von den Rückrufaktionen bei Medikamenten, Elektrogeräten, Baustoffen, bei chemieverseuchter Kleidung und so weiter und so fort.

Und um Cairons Frage zu untermalen:
http://wien.orf.at/stories/367712/

Fünf Polizisten wollten im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Wohnung eines Tierschützers in der Jägerhausgasse durchsuchen. 15 Tierschützer blockierten aber den Zugang zum Haus und zur Wohnung. Die Staatsanwaltschaft vermutet, dass sich in der Wohnung Chemikalien befinden. Auch der Computer soll beschlagnahmt werden.
()...)
Säureanschlag auf Lederwarengeschäft
Angeordnet hatte die Hausdurchsuchung die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt. Hintergrund ist ein Gerichtsverfahren gegen einige Tierschützer, die laut Staatsanwaltschaft von 2000 bis 2008 Anschläge durchgeführt haben sollen, die sich hauptsächlich gegen Textilhandelsketten richteten. Die Ermittler beziffern den Schaden auf mehr als 600.000 Euro.

Im konkreten Fall soll der Mieter der Wohnung im vergangenen Dezember einen Säureanschlag auf ein Lederwarengeschäft in Passau verübt haben.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
373 Beiträge • Seite 22 von 25 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines