Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 18:41

Neid und Kindergarten in der Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Neid und Kindergarten in der Landwirtschaft

Beitragvon marius » Fr Okt 23, 2020 13:55

Das ist eine Sache wie das der Richter entscheidet.

Wenn ein Landwirt gegen eine staatliche Behörde klagt, wird der Richter die Behörde, bzw den/die Beamten also die neutralen Sachbearbeter für glaubhafter halten und ihnen Recht geben.
Nicht dem Landwirt, der meist als Angeklagter auftritt.

Wenn 2 Landwirte sich wegen einer Pachtsache streiten, ist das undurchsichtiger.
marius

Beitragvon Terreblanche » So Okt 25, 2020 10:13

CarpeDiem hat geschrieben:Dieser ganze Pachtkram mit Preisen, Unter- und Nebenverpachtung, Bewirtschaftung u.ä.m. bringt die Landleute noch um den Verstand! Hier müsste massiv regulatorisch eingegriffen , oder aber das Pachten an nachvollziehbare Regeln gebunden werden. So haben wir den Zustand, der Eine hats, der Andere wills und Alle haben Stress und Struntius......!!!

Abschaffen sämtlicher Direktzahlungen, dann ist Ruhe.
Terreblanche

Beitragvon Terreblanche » So Okt 25, 2020 10:17

Bayern-Racing hat geschrieben:Einige haben es immer noch nicht verstanden!
Der vertrag ist NICHT ausgelaufen!
Und dass es "unterverpachtet" ist WUSSTE der verpächter und ihm ist das egal sagte er mir hab es extra mit ihm abgesprochen!!!

Es geht hier einzig und allein drum dass es nicht sein kann dass ein anderer bauer zu meinem verpächter hingeht und mir meine fläche abschwätzt.
Sowas macht man nicht!

Wie gesagt ich bin auf die fläche nicht angewiesen deshalb ists mir egal. Aber ich finde sowas gehört sich nicht. Hab mit keinem der bauern ein problem und werd mich mit denen auch nicht streiten weil ichs lächerlich finde :mrgreen:

Absolut meine Meinung, ist mir aber auch schon passiert, mehrfach. Die neuen Pächter sind aber nicht mal in der Lage es anständig zu bewritschaften, da gehts einzig um den Bauernstolz und die Direktzahlungen.

Das ganze Geschäftsgebahren rund um die Pachtflächen ist in den letzten 20- 30 Jahren extrem schlimm geworden. Ich träum immer von einem reinen Eigentumsbetrieb.
Terreblanche

Vorherige

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines