Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 19:50

Neue Aktion des BDM

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
214 Beiträge • Seite 15 von 15 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Re: Neue Aktion des BDM

Beitragvon euro » Fr Sep 18, 2009 11:59

Du hast es erfasst.
Da gibt es aber andere, lokal und international, die denken - wenn der über die Klippe springt kann ich dessen Marktanteil mehr produzieren.
Die nationalen Sodenker findest hier im Forum, die Internationalen sprechen Dänisch, Schwedisch und Englisch.
euro

• Website

Beitragvon Panic » Fr Sep 18, 2009 12:27

euro hat geschrieben:Du hast es erfasst.
Da gibt es aber andere, lokal und international, die denken - wenn der über die Klippe springt kann ich dessen Marktanteil mehr produzieren.
Die nationalen Sodenker findest hier im Forum, die Internationalen sprechen Dänisch, Schwedisch und Englisch.

Die englischen werden weniger, die nationalen ebenfalls, die sind nämlich fast immer zuerst platt!!
Panic

Beitragvon schakschirak » Fr Sep 18, 2009 12:55

Deutz-Fan hat geschrieben:Hallo,
ich muss jetzt mal einige Fragen dazu stellen. Verfolge zwar schon einige Zeit die meisten
Beiträge aber ich will das wohl nicht in meinen Schädel bekommen - was nun richtig oder
falsch ist??!!

Vorab möchte ich sagen das ich/wir keinen Milchvieh haben, deshalb kann ich das auch
nur von "aussen" betrachten - aber interessieren tut es mich schon.

Hier wird viel gegen den BDM geschrieben, viele Landwirte in meiner Region gehören diesem
wohl an und haben auch schon einige kleinere "Demos" etc. veranstaltet (kam in der Zeitung).
So rein von aussen sieht es für mich so aus das durch die Quotenregelung diese Landwirte doch
egtl. einen Vorteil haben müssten (Bsp.: Milchviehbetrieb neu ausgesiedelt, ca. 70Milchkühe + NZ, Quote
wurde zugekauft). Kann so ein Betrieb durch die enorme Belastung durch die Finanzierung überhaupt
in an einem freien Milchmarkt bestehen???
Ich denke der Betrieb kann in nächster Zeit, aufgrund der best. Finanziellen Belastung vom Stallbau
nicht mehr weiter wachsen - was ist für so einen Betrieb denn am Besten?

So, jetzt hab ich aber viel geschrieben - ich hoffe ich bekomme auch Antworten dazu...

Du hast es verstanden wie viele Verbraucher, und die Antworten im Prinzip schon gegeben.
Leider haperts bei den Milchviehhaltern an Marktverständnis, die selbst einfachste Zusammenhänge nicht verstehen ( wollen ? ), die jeder Grundschüler aus dem FF kennt. Auf wenn das hier zutrifft, muss denke ich nicht weiter erläutert werden. :wink:
Aber Fischer-Boel reagiert bereits.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Fr Sep 18, 2009 15:57

schakschirak hat geschrieben:.... die jeder Grundschüler aus dem FF kennt.....

Nur eben du nicht
H.B.

Vorherige

Antwort erstellen
214 Beiträge • Seite 15 von 15 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Rinderforum