Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 19:50

Neue Aktion des BDM

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
214 Beiträge • Seite 13 von 15 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Re: Neue Aktion des BDM

Beitragvon schakschirak » Fr Sep 11, 2009 23:00

Ihr könnt von Glück reden, wäre ich Moderator würde ich euch ebenso wie die von Top-Agrar im hohen Bogen aus dem Forum schmeissen :!:
Auf eure schwachsinnigen Beiträge gehe ich mal nicht ein, die versteht ihr ja selbst nicht :evil:
schakschirak

Beitragvon xyxy » Sa Sep 12, 2009 8:26

So viel Glück brauchte es dafür nicht, aber die Krisenpläne der Molkereien scheinen zu funzen :D
Als die Taliban des Bdm bei der Muh auftauchten waren Polizei und Staatsanwaltshaft schon da :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Sa Sep 12, 2009 8:50

xyxy hat geschrieben:So viel Glück brauchte es dafür nicht, aber die Krisenpläne der Molkereien scheinen zu funzen :D
Als die Taliban des Bdm bei der Muh auftauchten waren Polizei und Staatsanwaltshaft schon da :lol:

Dann freu dichmal xy, dass der Einzelhandel, Molkereien und auch indirekt der Verbraucher mit Hilfe der Staatsmacht diese Schlacht gewinnen wird. Wer verliert ist dann wohl auch klar ?
Die Gegenseite hat sich gebündelt, im Gegensatz zu einem "wilden Haufen" auf der anderen Seite der vermutlich aus dem Mittelalter stammt und immer noch nichts dazugelernt hat, trotz unzähliger Vorlagen.
Aber dieser "wilde Haufen" wird trotz stark abnehmender Zuschüsse in der EU und steigender Kosten trotz Weltmarktpreis überleben ? Das wird ja immer abenteuerlicher :mrgreen:
schakschirak

Beitragvon xyxy » Sa Sep 12, 2009 8:56

Heute morgen schon Milch pullern lassen, Schlaumi, oder was?
:lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Sa Sep 12, 2009 9:03

schakschirak hat geschrieben:Ihr könnt von Glück reden, wäre ich Moderator würde ich euch ebenso

Bei TA ist die besagte Moderatorin geflogen, wahrscheinlich weil sie es nicht geschafft hat, ein Gleichgewicht zwischen Bauern und BDMdödls zu erhalten.
Würdest du dir denn hier auch eine Zunahme beschränkter User wünschen?
H.B.

Beitragvon schakschirak » Sa Sep 12, 2009 9:13

H.B. hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Ihr könnt von Glück reden, wäre ich Moderator würde ich euch ebenso

Bei TA ist die besagte Moderatorin geflogen, wahrscheinlich weil sie es nicht geschafft hat, ein Gleichgewicht zwischen Bauern und BDMdödls zu erhalten.

Du hast doch neulich was von zusammenarbeiten geschrieben ? Wie sieht diese Zusammenarbeit aus ? Meinst Du den BV der keine Aktiven Milchviehhalter mehr in den Reihen hat und vom Staat bezahlt wird und somit dessen Interessen vertritt ? Oder Unternehmen Milch als kleinen Verband, der sich kein Gehör verschaffen kann und wird ?
Zusammenarbeit ist NUR erfolgreich wenn sich möglichst viele in einem Verband zusammenschliessen. Das geht imho NUR über den EMB, Alternativen gibts keine, warum hab ich ja erklärt. Nimm doch mal als Beispiel den Einzelhandel, es gibt keine unzähligen Tante Emma Laden mehr, dafür nur noch 3 oder 4 Grosse, die sprechen sich ab und können konkurrenzlos ein und verkaufen.

Richtig erkannt, manche ziehen es aber vor, sich bereits am Morgen volllaufen zu lassen. :wink:
schakschirak

Beitragvon H.B. » Sa Sep 12, 2009 9:18

schakschirak hat geschrieben:[Du hast doch neulich was von zusammenarbeiten geschrieben ? Wie sieht diese Zusammenarbeit aus ?

In dem du BDM/EMB-Dummerchen ausfindig machst und sie vom Austritt überzeugst. Das ist keine leichte Aufgabe, im Angesicht dessen, daß sich meist um Beschränkte und Teilbeschränkte handelt.
H.B.

Beitragvon xyxy » Sa Sep 12, 2009 9:19

Richtig erkannt! Ist hier halt so eine Tee-Junkee Region :D
Aber schön, hier ist endlich mal was los :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Heinrich » Sa Sep 12, 2009 15:51

schakschirak hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:

Du hast doch neulich was von zusammenarbeiten geschrieben ? Wie sieht diese Zusammenarbeit aus ? Meinst Du den BV der keine Aktiven Milchviehhalter mehr in den Reihen hat und vom Staat bezahlt wird und somit dessen Interessen vertritt ? Oder Unternehmen Milch als kleinen Verband, der sich kein Gehör verschaffen kann und wird ?
Zusammenarbeit ist NUR erfolgreich wenn sich möglichst viele in einem Verband zusammenschliessen. Das geht imho NUR über den EMB, Alternativen gibts keine, warum hab ich ja erklärt. Nimm doch mal als Beispiel den Einzelhandel, es gibt keine unzähligen Tante Emma Laden mehr, dafür nur noch 3 oder 4 Grosse, die sprechen sich ab und können konkurrenzlos ein und verkaufen.

Richtig erkannt, manche ziehen es aber vor, sich bereits am Morgen volllaufen zu lassen. :wink:

schakschirak, ich denke das der BV immer noch mehr aktive Milchviehalter als Milchviehalter als dein Spassverein.
Und wenn du deine Milch laufen lässt ist das dein Problem und nicht unseres.
Was meinst du wie lange ihr den Spass mitmacht.
Lustig sin d zur Zewit die Reaktionen des BDM. Würden genr mitmachen dürfe´n aber nicht dazu aufrufen. Jetzt melken alle weil der Nachbar ja auch melkt,
Also ich denke in Deutschland wenig als 0.5%.
Und wenn die Deutschen Molkereien jetzt schlau sind .........
Immmerhin geht es ja um an die verloren Marktanteile an die Franzosen im vergangen Jahr.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon H.B. » Sa Sep 12, 2009 16:27

...kann mir in Frankreich kaum eine Beteiligung vorstellen, die Marktanteile frei werden lässt. Leider würden die Franzosen bei uns nur Rohmilch kaufen, weil sie es geschafft haben, ihre Konsumenten an ihre eigenen Produkte zu binden.

Wichtig ist, die Augen offen zuhalten, möglicherweise könnten mit frz. Molkereien oder mit dem Einezelhandel langfristige Lieferbeziehungen entstehen, wenn auch nur mit Handelsmarken.
H.B.

Beitragvon schakschirak » So Sep 13, 2009 0:36

Heinrich hat geschrieben:
schakschirak, ich denke das der BV immer noch mehr aktive Milchviehalter als Milchviehalter als dein Spassverein.

Denken ist relativ.
Haben das Deine Stammtischbrüder oder der Ortsobmann erzählt ?
Wenn ein Verband in kurzer Zeit, inzwischen über 40% der deutschen Milchviehhalter bündelt, die Größtenteils aus dem BV ausgetreten sind, stellt sich mir nicht die Frage, wer hier den Spassverein stellt. Das steht für mich bereits fest. Zudem wird sich diese Entwicklung aufgrund der niederen Preise fortsetzen.

Einige hier anwesende Erbschaftsmillionäre oder Großgrundbesitzer mal ausgenommen, denn die brauchen verständlicherweise keinen Verband, was die aber nicht davon abhält, ihr dummes Geschwätz weiterhin zu verbreiten ( Heinrich, Du bist ausgenommen ).
schakschirak

Beitragvon H.B. » So Sep 13, 2009 13:43

schakschirak hat geschrieben:
Wenn ein Verband in kurzer Zeit, inzwischen über 40% der deutschen Milchviehhalter bündelt....

Was erlaubst du dir, 40% von Deutschlands Bauern als blöd zu erklären?
Woher stammt deine Zahl?
H.B.

Beitragvon Iron Maiden » So Sep 13, 2009 14:34

Wird denn jetzt in Deutschland teilweise wirklich ernst gestreikt?

Wäre ja in Sachen Superabgabe gar nicht so blöd, in Quote wollt ich eigentlich nicht mehr investieren...
Iron Maiden

Beitragvon Bodenseefarmer » Mo Sep 14, 2009 12:10

Wenn die EU-Politiker einem nicht immer mal wieder bestätigen würden, dass der Fahrplan zum Quotenausstieg beibehalten wird, könnte man fast Angst vom BDM bekommen. Nur wäre es mir lieber, wenn die paar BDM Mitglieder nicht andauernd den vernünftigen Landwirten Schaden zufügen würden.
Wer andauernd seine Kunden beschimpft und gelegentlich nicht beliefert etc. braucht sich doch nicht zu wundern, wenn sich sein Kunde wo es geht mit anderen Rohstoffen versorgt und auch keine Lust hat seinem BDM-Lieferanten auch nur einen Cent mehr als nötig zu zahlen.
So einfach erklärt müsste das doch eigentlich jedem BDM-ling einleuchten....... :roll:

frankenvieh hat geschrieben:Die Zukunft wird so aussehen, wie wir sie gestalten - deshalb mehr Demokratie wagen, PIRATEN-PARTEI

Am 27. gilt's, und seit dem Pseudo-duell gestern ist endgültig klar: die einzigsten wählbaren sind die orangenen!
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 14, 2009 18:55

schakschirak hat geschrieben:Wenn ein Verband in kurzer Zeit, inzwischen über 40% der deutschen Milchviehhalter bündelt, die Größtenteils aus dem BV ausgetreten sind, stellt sich mir nicht die Frage, wer hier den Spassverein stellt. Das steht für mich bereits fest. Zudem wird sich diese Entwicklung aufgrund der niederen Preise fortsetzen.

Im zweiten Halbjahr 2008 hat der BDM lt. einem Vorstandsmitglied 5000 Mitglieder verloren.
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nach ... id,52.html
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
214 Beiträge • Seite 13 von 15 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Rinderforum