Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 22:35

Neue Aktion des BDM

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
214 Beiträge • Seite 12 von 15 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Re: Neue Aktion des BDM

Beitragvon LW.BW. » Do Sep 10, 2009 20:58

Hoschscheck hat geschrieben:
Der Onkel macht nur Spaß, in Wahrheit bist du der Einäugige unter den Blinden. :klug:

Hoschscheck

Unter den Blinden ist der Einäugige der König :klug:
Best Iggy song

Wer im Heuet nicht gabelt, in der Ernte nicht zappelt, im Herbst nicht früh aufsteht, soll guge , wie´s ihm im Winter geht.
LW.BW.

Beitragvon Dan1983 » Fr Sep 11, 2009 6:49

frankenvieh hat geschrieben:Auf jeden Fall haben die mich nach 9 Monaten im TA Treff noch nicht vergessen... :D ...... dort haben die D-UM-pingmelker und der BDM immer noch Angst vor mir und H.B.

n8
Dan1983

Beitragvon Mr.T. » Fr Sep 11, 2009 8:38

frankenvieh hat geschrieben:Auf jeden Fall haben die mich nach 9 Monaten im TA Treff noch nicht vergessen... :D ...... dort haben die D-UM-pingmelker und der BDM immer noch Angst vor mir und H.B.

Ich dachte immer einem Forum bleibt der fern, der Angst hat und nicht umgekehrt :wink:
Mr.T.

Beitragvon maexchen » Fr Sep 11, 2009 9:07

Mr.T. hat geschrieben:

Ich dachte immer einem Forum bleibt der fern, der Angst hat und nicht umgekehrt :wink:

Das ist das Pfeifen im Wald, sonst nix !
maexchen

Beitragvon H.B. » Fr Sep 11, 2009 9:23

Bei TA ist Hofen und Malz verloren. Es ist zwar schade, aber 95 der dort anwesenden Schreiberlinge sind hochgradig beschränkt. Das ist der Preis den TA jetzt zu zahlen hat, um damals dümmliche BDM-Leser bei der Stange zu halten.

Hätten Sie die 50 Leser geopfert, würde ihr Onlineteil nicht permament von geistig Unterentwickleten zugemüllt
H.B.

Beitragvon Heinrich » Fr Sep 11, 2009 9:28

Mr.T. hat geschrieben:

Kritik am Top Agrar-Forum ist durchaus berechtigt.
Aber zu einigen Wichtigtuern kann man auch nur sagen.
"Einbildung ist auch eine Art von Bildung"
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Mr.T. » Fr Sep 11, 2009 9:33

frankenvieh hat geschrieben:Ohnehin wird der Laden dort von ca. 10 Leuten dominiert und wer nicht deren Meinung ist, wird nieder gemacht. Fachlich geht dort gar nichts mehr. Das ist dort, wie bei zwei kleinen Mädchen, die um eine Puppe streiten.
.

Ist doch hier genauso oder eher noch schlimmer. Es wird von einigen Leuten bei jeder Gelegenheit auf den BDM draufgeschlagen, andere Meinungen werden ignoriert. Was hier schon vielen Usern auf die Nerven geht.
Ich bin mit der Arbeit des BV auch nicht zufrieden. Bezahle aber vorläufig weiterhin meinen Beitrag und habe es nicht nötig, täglich über den BV in Foren herzuziehen.
Mr.T.

Beitragvon Hoschscheck » Fr Sep 11, 2009 15:48

frankenvieh hat geschrieben:
... möglichst viel Wertschöpfung für die Bauern abwirft.

Wird es am Ende des Komamelkens ein goldenes Tor der Wertschöpfung für die Milcherzeuger geben Reinhold?

Nein.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 11, 2009 19:06

Aus den klassischen Ackerbauregionen hat sich die Milch zumindest hier schon lange verabschiedet. Die Leute sind ja froh wenn sie genug halbwegs brauchbares Maisland haben. Allerdings wird sich wohl langfristig die KF intensive Fütterung nicht halten lassen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon euro » Fr Sep 11, 2009 19:23

meyenburg1975 hat geschrieben:Aus den klassischen Ackerbauregionen hat sich die Milch zumindest hier schon lange verabschiedet. Die Leute sind ja froh wenn sie genug halbwegs brauchbares Maisland haben. Allerdings wird sich wohl langfristig die KF intensive Fütterung nicht halten lassen.

Na warts mal ab.
Die Entwicklung wird den gleichen unseligen Weg wie bei den Amis nehmen.
Nicht die Familienbetriebe in reinen Grünlandregionen werden den Markt bestehen sondern die Ableger von irgendwelchen Kraftfutterherstellern, Gemischtkonzernen etc.
Das heist auch dass diese Betriebe wohl kaum in Hochlohnländern angesiedelt sein werden und dass jene die sich jetzt noch im strukturellen Vorteil sehen dann mal gezeigt bekommen was Strukturen sind.
Nichtwahr Hubert :wink:
euro

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 11, 2009 19:52

euro hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Na warts mal ab.
Nicht die Familienbetriebe in reinen Grünlandregionen werden den Markt bestehen sondern die Ableger von irgendwelchen Kraftfutterherstellern, Gemischtkonzernen etc.
Das heist auch dass diese Betriebe wohl kaum in Hochlohnländern angesiedelt sein werden und dass jene die sich jetzt noch im strukturellen Vorteil sehen dann mal gezeigt bekommen was Strukturen sind.

KF wird zu teuer werden um damit Kühe "satt" zu füttern, egal wer die Kühe melkt.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon euro » Fr Sep 11, 2009 20:00

meyenburg1975 hat geschrieben:
euro hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Na warts mal ab.

KF wird zu teuer werden um damit Kühe "satt" zu füttern, egal wer die Kühe melkt.

Denke die Unterscheidung zwischen Grund- und Kraftfutter ist eh antiquiert.
Da es hier keine Nawaro-Gesetzgebung gibt konkurieren wir mit den Kraftfutterheinis um die gleichen Rohstoffe. Da gibts momentan vieles was für 40€/t entweder im Fermenter oder halt im Kuhfutter landet.
Und es kommt öfters vor als du denkst dass Mischfutterhersteller so miese Ware geshoppt haben dass sie schlussendlich doch bei uns landet.
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Sep 11, 2009 20:09

euro hat geschrieben:Nichtwahr Hubert :wink:

Angst und Schwarzmalerei ist nicht mein Ding. Bereits im Aufbau befindliche "Großanlagen" wurden gestoppt. Bereits gelieferte Landmaschinen und Salleinrichtungen zurückgeholt - von dort wo man "Die Strukturen" vorfindet.

Möglicherweise schrammt der Ölpreis bis Ende nächsten Jahres die 200 Dollar-Marke. Diese Strukturen sind geradezu verlockend, in die Energieerzeugung einzusteigen und so wirds wahrscheinlich auch kommen, wenn auch etwas verzögert....
H.B.

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 11, 2009 20:13

euro hat geschrieben:

KF wird zu teuer werden um damit Kühe "satt" zu füttern, egal wer die Kühe melkt.[/quote]

Denke die Unterscheidung zwischen Grund- und Kraftfutter ist eh antiquiert.
Da es hier keine Nawaro-Gesetzgebung gibt konkurieren wir mit den Kraftfutterheinis um die gleichen Rohstoffe. Da gibts momentan vieles was für 40€/t entweder im Fermenter oder halt im Kuhfutter landet.
Und es kommt öfters vor als du denkst dass Mischfutterhersteller so miese Ware geshoppt haben dass sie schlussendlich doch bei uns landet.[/quote]
Meine Einschätzung bezieht sich nicht auf den Moment oder die nächsten paar Jahre, die sind schwer zu überblicken.
Und fürs Kuhfutter gilt wie für alles andere auch, wer billig kauft bekommt billig.

Im übrigen produzieren die Amis nicht billger wie in Europa, dann wirds da ja auch keinen Tropfen Milch mehr geben...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Einhorn64 » Fr Sep 11, 2009 20:50

schimmel hat geschrieben:...wie definiert ihr nochmal Komamelker? Habe ich vergessen... :(

Reini

Komamelker? ganz einfach, jeder der melkt + nicht im bdm ist!
Wer 200% (seiner quote)überliefert, aber mit seinem bdm beitrag den wahlkampf der grünen unterstützt, hat sich von aller schuld freigewaschen!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

VorherigeNächste

Antwort erstellen
214 Beiträge • Seite 12 von 15 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Rinderforum