Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 22:35

Neue Aktion des BDM

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
214 Beiträge • Seite 10 von 15 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15

Re: Neue Aktion des BDM

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 21, 2009 20:47

euro hat geschrieben: Produkte die aus abgesiebter Zellmilch (NZ) sowie Hormonmilch (Usa Brasil etc) stammen deutlichst kennzeichnen.

Eingeführte Produkte sollten die hier erforderlichen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen erfüllen, gilt nicht nur für Agrarartikel, auch für Textil, Spielwaren etc.
Würd ja auch keine Politiker auf die Idee kommen Autos zuzulassen, die nur den koreanischen TÜV Bedingungen entsprechen (falls es da sowas gibt).
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Heinrich » Di Jul 21, 2009 20:57

maexchen hat geschrieben:
euro hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Genau dieser Satz ist es, warum man sich auf die Politik nicht verlssen kann. Ich glaub nicht, daß sowas je umgesetzt wird, aber.....

Spekulationen mit Quotenverkäufen sind ein Spiel mit dem Feuer, davor hab ich immer schon gewarnt.

Wär die Politik ehrlich, müsste in dieser Marktlage die Quote sofort abgeschafft werden.

Ganz im Gegenteil, Fehler rückgängig machen, Quote 20% kürzen und jedes Überkilo mit Superabgabe belegen.
Ausserdem Ersatzprodukte in rotem Fettdruck auf jedem Konsumartikel auszeichnen, Produkte die aus abgesiebter Zellmilch (NZ) sowie Hormonmilch (Usa Brasil etc) stammen deutlichst kennzeichnen.
Das wäre Produzenten- und Konsumentengerecht.

nix mit Superabgabe. Ab dem ersten Kilo Überlieferung die Milch da stehenlassen, wo sie erzeugt wurde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte ich früher auch gedacht. Könnte auch EU-weit ein gangbarer Weg sein. Aber nicht Deutschlandweit. Was denkst du wieviel Milch dann von Marktginge? Und um wieviel unser Milchpreis steigt? 1 Cent, nen halben. Den mal ganz erlich wieviel Milch wird den in Deutschland wirklich überliefert? Jetzt mal die "erlichen" Überlieferer, die 2-3 Anlieferungen mal nicht mitgerechnet. Denn eine Punktlandung ist doch so gut wie unmöglich. Und unterliefern tut hier ja keiner, oder?
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Mr.T. » Di Jul 21, 2009 21:40

frankenvieh hat geschrieben:Ich hab vor 4 Wochen auch noch geglaubt, daß ne Argumentation mit Analogkäse oder ausländischer Hormonmilch was bringt, heute glaube ich das der Verbraucher nicht differnziert. Für den ist alles Analoghormonmilch und das kostest uns Absatzmengen.

Das Problem ist doch, dass dieser Analogquatsch günstiger ist. Wer fragt beim Bäcker was für ein Käse auf der Käsestange oder bei der Pizza in der Pizzeria drauf ist ? Denke das weiss nichtmal die Verkäuferin falls die gefragt wird.
Nun wollen ja alle rabiat gegen diese Pflanzenfette vorgehen, am besten noch verbieten. Schön wärs, aber die werden auch auf den freien Markt verweisen. Und die Analogpanscher haben eben den Preisvorteil, und der zieht. Denke auch nicht das Kennzeichnen viel bringt.
Eine Bekannte kauft eiskalt kalkuliert das billigste und zwar den Butter der 1 cent billiger ist, egal wo der herkommt, die hat aber Kohle ohne ende. Auf Nachfrage warum diese Dame dies so handhabt kommt die Antwort, jeden Cent den ich bei Lebensmittel spare, kann ich im Urlaub verjubeln.
:evil: :evil: Das ist leider kein Einzelfall.
Mr.T.

Beitragvon Geronimo » Di Jul 21, 2009 21:41

frankenvieh hat geschrieben:Ich hab vor 4 Wochen auch noch geglaubt, daß ne Argumentation mit Analogkäse oder ausländischer Hormonmilch was bringt, heute glaube ich das der Verbraucher nicht differnziert. Für den ist alles Analoghormonmilch und das kostest uns Absatzmengen.

Ebenfalls Absatz kosten uns die Spinner, die behaupten, dass die BT-Impfstoffe Quecksilber usw enthalten.
Für den Verbraucher ist das dann Giftmilch von kranken Kühen.
Geronimo

Beitragvon schakschirak » Mi Jul 22, 2009 0:02

meyenburg1975 hat geschrieben:Eingeführte Produkte sollten die hier erforderlichen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen erfüllen, gilt nicht nur für Agrarartikel, auch für Textil, Spielwaren etc.
Würd ja auch keine Politiker auf die Idee kommen Autos zuzulassen, die nur den koreanischen TÜV Bedingungen entsprechen (falls es da sowas gibt).

Da viele den Weltmarkt ohne Aussenschutz beklatscht haben sollten die sich mal die Frage stellen : Warum darf der Verarbeiter keine Zellgehaltsmilch mit 500 000 Zellen zukaufen und mit der Deutschen, ca 180 000 Zellen vermischen ? Die hat dann im Schnitt 340 000, also alles im grünen Bereich. Das ist eben der Weltmarkt ohne Landesgrenzen, den viele Landwirte herbeigeseht haben :!:
schakschirak

Beitragvon xyxy » Do Aug 13, 2009 12:36

www.shz.de/home/top-thema/article/111/w ... den-1.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Do Aug 13, 2009 14:20

Wenn man die Kommentatoren nicht kennen würde..... :roll: :wink:
H.B.

Beitragvon xyxy » Mi Aug 26, 2009 19:10

www.bdm-verband.org/index.php?pid=29
ca. 50 Veranstaltungen in den nächsten Tagen, da braut sich was zusammen. brrrrr......... :shock:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Geronimo » Mi Aug 26, 2009 20:21

frankenvieh hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:http://www.bdm-verband.org/index.php?pid=29
ca. 50 Veranstaltungen in den nächsten Tagen, da braut sich was zusammen. brrrrr......... :shock:

Da braut sich nichts zusammen, der BDM will nur die Wähler die nicht die Grünen wählen wollen, empfehlen die nachfolgeorganisationen der Partei zu wählen, aus dem der BDM
hervorgegangen ist ! :prost: :mrgreen:

Ich wähl heuer die Piratenpartei, freier Internetzugang und Bildung für alle ;-) :lol:
Geronimo

Beitragvon hans g » Mi Aug 26, 2009 20:43

Kone77 hat geschrieben:.... und Bildung für alle ;-) :lol:

viele wollen aber doch gar keine BILDUNG :?
hans g

Beitragvon Hoschscheck » Mi Aug 26, 2009 21:50

hans g hat geschrieben:
Kone77 hat geschrieben:.... und Bildung für alle ;-) :lol:

viele wollen aber doch gar keine BILDUNG :?

Und erst Recht keinen "schlauen" Verbraucher.
Das entscheidende Infomerkmal auf Lebensmitteln ist das Preisschild, nicht die kleingedruckte Liste der Zusammensetzung.

"Dann kriegt der Analogkäse eben einen schönen neuen Namen und weiter geht's." sagte mein Zahnarzt. "Ich brauch keinen teuren echten Käse auf der Pizza".

Ich: "Und ich könnte mir gut Vorstellen mir von einem billigeren ausländischen Zahnarzt meine Zähne pflegen zu lassen. Dazu bräuchte ich keinen teuren Deutschen, nur eine Gesetzesänderung."

=> Praxiswechsel

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Mi Aug 26, 2009 21:54

Aufklärung tut immer noch Not. Die meisten Milcherzeuger glauben immer noch, dass die jetzige Lage ihres Kontos/Betriebes die Folge eigener mangelnder Wirtschaftsfähigkeit ist.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Mr.T. » Mi Aug 26, 2009 22:41

xyxy hat geschrieben:http://www.shz.de/home/top-thema/article/111/weiter-unmut-bei-milchbauern-im-norden-1.html

wie das xy ? unmut der milchbauern im norden ? schimmel behauptet doch immer das nur im süden bei den blöden bayern gejammert wird und die im norden keinerlei probleme hätten und gut aufgestellt sind ? :lol:

Kone77 hat geschrieben:
frankenvieh hat geschrieben:

Da braut sich nichts zusammen, der BDM will nur die Wähler die nicht die Grünen wählen wollen, empfehlen die nachfolgeorganisationen der Partei zu wählen, aus dem der BDM
hervorgegangen ist ! :prost: :mrgreen:

Ich wähl heuer die Piratenpartei, freier Internetzugang und Bildung für alle ;-) :lol:

freien internetzugang hab ich schon, auf bildung von so einem versteiften professorenheini kann ich verzichten
:wink:

Hoschscheck hat geschrieben:[Und erst Recht keinen "schlauen" Verbraucher.
Das entscheidende Infomerkmal auf Lebensmitteln ist das Preisschild, nicht die kleingedruckte Liste der Zusammensetzung.

"Dann kriegt der Analogkäse eben einen schönen neuen Namen und weiter geht's." sagte mein Zahnarzt. "Ich brauch keinen teuren echten Käse auf der Pizza".

k

ich vermute mal, sollte der analogkäse deutlich sichtbar gekennzeichnet werden, löst das nicht das problem. der durchschnittsbürger kauft dennoch den analogkäse und verbratet das ersparte geld im urlaub. imitate zu verbieten ist humbug, das ist eben der freie markt den selbst ein großteil der landwirte befürworten :evil:
Mr.T.

Beitragvon xyxy » Do Aug 27, 2009 8:21

Die eine RT-Dame verkauft Tofu im Hofladen und fordert Quotenkürzungen.
"Aufklärung..." Infos kann man auch nach Hause schicken, das ist es nicht, eher konspirative Treffen für
Hetz- und Einschwörungstiraden.
"Unmut..." Hast du die Kommentare in der Shz zum Artikel gelesen?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Do Aug 27, 2009 8:35

Mr.T. hat geschrieben:ich vermute mal, sollte der analogkäse deutlich sichtbar gekennzeichnet werden, löst das nicht das problem. der durchschnittsbürger kauft dennoch den analogkäse und verbratet das ersparte geld im urlaub. imitate zu verbieten ist humbug, das ist eben der freie markt den selbst ein großteil der landwirte befürworten :evil:

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn du deinen Hof verkaufst wirst du aus diesem Geld in einem zentral gesteuerten Land die doppelte Fläche kaufen können um dann vom "Grundeinkommen für alle" zu leben.
Du wirst dir nie wieder Sorgen ums Einkommen machen müssen, aber mit einem hungrigen Bauch ins Bett.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
214 Beiträge • Seite 10 von 15 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15

Zurück zu Rinderforum