Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:28

Neue Aktion des BDM

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
214 Beiträge • Seite 8 von 15 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15

Re: Neue Aktion des BDM

Beitragvon Jan-Arwin » So Jul 19, 2009 19:43

Ich bin kein Landwirt und habe mich bisher mehr im Verbraucherforum wegen der umstrittenen Subventionen aufgehalten.
Wenn ich hier im Rinderbereich eure Beiträge so studiere, wird mir Angst und Bange was ihr für Weltanschauungen an den Tag legt.
Da werden keine Strategien überlegt wie der Preis verbessert werden könnte, nein ihr macht euch Gedanken, nochmehr zu produzieren. Klar das euer Milch, Eier und Fleischpreis weiter fallen wird. Aber unser Staat wird schon den Rettungsanker werfen und auch mit meinen Steuergeldern euch unter die Arme greifen. Gestern wurde in einer Reportage mitgeteilt, dass ihr jetzt neben der eingeführten Milchkuhprämie, eine höhere Dieselverbilligung, weitere Export und Interventionsgelder erhaltet zu all den anderen Zuschüssen. Das wird zu einer richtigen Spardose, wenn das in dieser Art und Weise weitergeführt wird. Würde mein Chef seinen Betrieb mit eurer Sichtweise führen, wäre ich längst arbeitslos und das zurecht.
Für eure Beiträge hier unter der Kategorie Rinder, kommt mir als Verbraucher und Steuerzahler das Grausen. Manche hier prahlen noch damit, sie können ja immer noch günstiger produzieren, habt ihr denn schonmal die immer steigenden Unsummen an Steuergelder mit eingerechnet, die euch eigentlich gar nicht zustehen.
Zudem habe ich vor Wochen schon eure Exporterstattung und jetzt auch noch diese Interventionsgelder kritisiert, davon hat der Verbraucher nichts. Das ist nur Geld für eure Übermengen, weil ihr den Markt nicht beachtet.