Ich gebe es auf, vielleicht drücke ich mich ja unverständlich aus aber ist mir jetzt auch egal. Ich habe unrecht und du hast Recht. Ich weiß nur eines ich arbeite in der Automobilindustrie und kenne mich mit der Technik aus.
Moin,
ich war leider auch 10 Jahre bei TOYOTA im Service.Die bauen die besten Geländewagen der Welt LJ60 HDJ80z.B..
Daher kenn ich mich auch ein bißchen mit sowas aus.Aber den ganzen Technikmist derletzten Zeit ist nur für Rentner und Hausfrauen.
Die ganze Schlupfscheiße braucht ein erfahrener Mensch nicht.
In einer vernünftigen Fahrschule bekommt man sowas beigebracht wie man am Berg im Schnee usw anfährt. Aber wenn da so ein hochgebildeter Fachidiot und Theoretiker mit seiner Proletenkiste das nicht hinbekommt muß die Industrie sowas ja erfinden.
So ist meine Meinung.
Und wenn einer mit Traktoren ohne Lenkhifen und syncronisation oder LKW mit Stockschaltung und schwergängiger Bremse beherscht lacht über solche Pflegefälle.
naja nun mal back to topic, ich krieg ja immer die Agrartechnik zeitschrift "Agrar Technik" und da ist der neue 936er drin mit Tridem Krampe, der genaue Typ des Deutz motors usw. bei fragen einfach melden, ich kann ja mal im heft nach antworten suchen
mbsg
schlüterdriver
Schlüter ist wie ein Wunder, der fährt den Berg rauf wie andre runter.
Ab ersten Januar 2006 wird es eine neue Zeitschrift für Oldtimerfreaks geben . Die Zeitschrift heißt AgroClassics und ist auch seit einigen Tagen im Internet unter www.agroclassics.de zu erreichen.
In dem kostenlosen Probeheft, was man sich dort bestellen kann, ist ein Vergleich zwischen einem Top restaurierten F20 und dem nagelneuen 936. Ist ganz interessant. Also wen es interessiert sollte gleich zuschlagen. Das Probeheft kann man sich auch auf der Agri an dem Stand vom Ulmer Verlag abholen. Die werden dort auch die neue Zeitschrift vorstellen.
In dem Vergleich der Technischen Daten steht auch ein Preis für den 936. Dieser sollte nach deren Angaben 195.000 Euro (!) kosten. Der F20 soll damals um 1954 7.950 DM (also 4064,77 Euro) gekostet haben. Also würde beim 936 das PS 542 Euro kosten und beim F20 hat es damals 203 Euro gekostet. Natürlich kann man das so nicht direkt vergleichen. Ist aber trotzdem interessant
Gerade läuft ein Agri- Special auf Bayern 3. Laut Aussage eines Fendt- Mitarbeiters (Marketinchef oder wer auch immer das war) ist der Listenpreis vom 936er ca 189 500 Eur
[color=green]Ick weiß das der 936 en neuen motor hat en MAN,neue Kabine.Bremsen,.. aber die Steuerrung rechts an der seite das gefällt mir ja garnicht da muss mann sich ja wieder voll neu eingewöhnen wenn man einen vario aufen hof stehen hat un dan noch der 936 mit ganz anderer Bediennugn .. nein danke [/color]
Wer steht auf dem Feld und macht kein Ton, Deutz Fahr Agrotron.
-------------------------------------
Wer führt, fährt Vario!!
Oder en 312 mit 13000Bts/h!!
@ Kuhirte, welchen Schmarr'n schreibst du eigentlich MAN Motor!
Der hat eine Deutz Motor, stheht auf der Homepage, wurde auch bei der Vorstellung so gesagt!
sohne sch... diskusion über A-S-R.
wollt ihr traktor fahren oder rennmaschienen!? lernt mal wieder mit kopf und verstant,und gefühl in den knochen einen traktor zu fahren.
mit unserem 8520 und 3-achs krambekipper fahr ich an hänge ran ohne das große schäden an der grasnarbe entstehen.
auch mit ASR wirt es nicht besser,wenn man sich nicht vorher überlegt wie die arbeit sicher und auch zügig erletigt wirt.
also in dem sinne