Lagavulin: was ich sagen wollte: es hängt nicht nur vom maximal zulässigen Gesamtgewicht ab.
Was nützt mir 2t mehr zul. Gesamtgewicht wenn ich gar nicht genug Ballast habe bzw. nicht genug Ballast zum Anbauen erhältlich ist?
Ergo hängts vom realen Gewicht ab.
Andererseits spielen die Reifen ja auch ne nicht unerhebliche Rolle.
Warten wirs doch einfach ab.
Denke dass man die zwei einfach nicht wirklcih vergleichen kann: JD Ackerschlepper, Fendt: hauptsächlich transportarbeiten.
In der Tat wird der Deere wohl auch mehr Gewicht auf die Vorderachse bringen, der hat ja auch nen größeren Motor.
Die Goldmedaille für JD finde ich nicht wirklch gerechtfertigt ,a die nicht wirklcih Innovativ waren sondern im Fahrzeug, Nutzfahrzeug und sogar im Schiffsbau(!) gängige Technik eingebaut haben und vorallem weil etliche Hersteller heuer Tier3, Euro3- Schlepper anbieten werden die dafür keine bekommen haben. Diese Medaille ist meines Errachtens nur der Marke geschuldet.
BTW, Tier3 Motoren haben absolut nix mit Spritsparen zu tun. Dank den Abgasvorschriften ergibt sich ein signifikanter Mehrverbrauch gegenüber Dreckschleudern bedingt durch Vor- und Nacheinspritzung, Abgasrückführung, sehr viel mehr Kühlfläche --> Luftwiderstand und wesentlich stärkere Kühlgebläse etc, die Liste lässt sich noch wesentlich verlängern.