Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 06, 2025 19:46

Neuer Humbaur Hänger - Eine Schande für diese Firma !

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
418 Beiträge • Seite 15 von 28 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28

Re: Neuer Humbaur Hänger - Eine Schande für diese Firma !

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 17, 2013 21:52

Schon erledigt. Ehre, wem Ehre gebührt! :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon pinienotto » Di Sep 17, 2013 22:03

Hallo Gummiprinz
Ich glaube nicht dass eine Trotzreaktion der Fa Humbaur vorliegt. Das ist keine kleine Klitsche, eine Firma der Größenordnung scheut eine derartige Debatte über eines seiner Produkte. Denke dass Du mit deiner Vermutung der Hänger ist eine Fehlkonstruktion richtig liegst, wie ich in einem Beitrag vor ein paar Tagen auch schon vermutet habe.
Was ich nicht verstehe ist. Warum nimmt die Fa Humbaur nicht den Hänger zurück, prüft die Konstruktion auf Fehler, verbessert sie und bringt das Produkt in einwandfreien Zustand wieder auf den Markt. Dein Hänger ist ein Nischenprodukt, hab selbst so eine Art noch nie auf der Straße gesehen. Da kann so was schon mal passieren, denn normalerweise sind Anhänger der Fa Humbaur Spitzenprodukte, Renommee im Ausland ist hervorragend. Aber die ganze Antipropaganda in unseren Forum wäre nicht gewesen wenn sich die Fa Humbaur einsichtig gezeigt hätte. Denke mal da war in dieser Firma der falsche Mann am falschen Platz. Und das alles wegen 7.900 €!!
Dein Entschluss jetzt einen Anwalt einzuschalten ist richtig. Auch die Zusammenarbeit mit Anstalten die mit unserem TÜV vergleichbar sind, sind wichtig und bringen Dir gute Karten vor Gericht. Argumentiere immer mit der Verkehrssicherheit.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle jetzt einen normalen Tandemanhänger einer anderen Fa kaufen um im Transport wieder unabhängig zu sein und auf Rückwandlung des Kaufvertrags klagen.
Wie ich Dir im letzten Beitrag zu dem Thema berichtet hatte, habe ich einen 3 to Tandemhänger der Fa Unsinn, 5m lang und 2 m breit, Preis vor 2 Jahren 4000.-. Nicht das ich Werbung für diese Fa machen möchte, aber die Verarbeitung ist solide , habe keinerlei Beanstandungen außer die Niederquerschnittreifen aber das liegt an den Wegen hier.
Bin gespannt wie es weitergeht, ist mittlerweile ein kleiner Wirtschaftskrimi hier im Forum.
Halt Dir die Daumen
Pinienotto
pinienotto

Beitragvon IHC744 » Mi Sep 18, 2013 8:08

pinienotto hat geschrieben:Hallo Gummiprinz
Da kann so was schon mal passieren, denn normalerweise sind Anhänger der Fa Humbaur Spitzenprodukte, Renommee im Ausland ist hervorragend.
Pinienotto

*aufmBodenLiegendUndKrummUndBuckligLachend* der war echt gut...;-)
Dolmar PS-35 Carving
Stihl 031 AV
Stihl MS 260 C + HS 246
Dolmar PS 7910
Echo PPT-300ES
IHC744

Beitragvon ich bins » Mi Sep 18, 2013 8:24

Warum sollen solche Fehler nicht öffentlich diskutiert werden? Foren sind oft eine wichtige Kaufentscheidung, denn auch dazu
kann Internet verwendet werden :)
Nicht jeder kann einfach mal ein paar k€ verschleudern, selbst ein "Großer" wie gummiprinz muss auf seine Kohle schauen!
Nur durch sachliche Diskussionen können solche Hersteller zum nachdenken bzw. zu mehr Kundenzufriedenheit gezwungen werden.
Ich würde mir Aufgrund solcher Mängel ein zu kaufendes Produkt dieses Herstellers nun auch genauer anschauen bzw. im Voraus
alle Schritte zu einer möglichen Nachbesserung vertraglich festhalten....
ich bins

Beitragvon DarkBrummer » Mi Sep 18, 2013 9:24

IHC744 hat geschrieben:
pinienotto hat geschrieben:Hallo Gummiprinz
Da kann so was schon mal passieren, denn normalerweise sind Anhänger der Fa Humbaur Spitzenprodukte, Renommee im Ausland ist hervorragend.
Pinienotto

*aufmBodenLiegendUndKrummUndBuckligLachend* der war echt gut...;-)

Mein Humbaur HTK von 1999 ist ein Spitzenprodukt :D - alle Produkte eines Herstellers zu verteufeln halte ich für unangemessen. Es wird hier im Forum kaum jmd. geben der Alle aktuellen Humbaur Anhänger schonmal "in der Hand" hatte, um das beurteilen zu können. Außer er besitzt ein Trailercenter....

Den "erbrachten" Service der Firma zu anzukreiden halte ich aber anhand dieses doch sehr anschaulichen Beispiels für gerechtfertig.
Hatte auch eine Frage zu meinem HTK, hab ne Email an die Serviceabteilung von Humbaur geschickt, kam nix zurück. Habs dann eben selbst gelöst und noch was dabei gelernt.

LG
Dark
„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“
Marie von Ebner-Eschenbach

-Fendt F105SA |Unsinn 8t Kipper
-Eigenbau Kranwagen|https://youtu.be/P9nL22yJ9vU - Erster Funktionstest
DarkBrummer

• Website

Beitragvon gummiprinz » Mi Sep 18, 2013 9:27

pinienotto@ Bezüglich Deines ersten Absatzes; Das verstehe ich auch nicht. Warum kein Tausch auf Tandem ? Auch die drei anwesenden Techniker von ALKO haben ja das ruckeln bemerkt. Und ich bekam bis dato kein Mail des Bremsenherstellers oder von Humbaur, dass die enorme Erwärmung der Felgen und dass ruckeln normal isnd und bei jedem Drehschemel Anhänger auftreten. Wenn es normal ist, warum keine schriftliche Bestätigung.
Auch bis dato kein Mail wie; "Sehr geehrter Hr. Wittmann, wir bestätigen Ihnen hiermit, dass der Anhänger xy alle technischen Vorraussetzungen erfüllt. Sie können das Fahrzeug nach unserer sorgfältigen Prüfung durch die Fa. ALKO sofort in Betrieb nehmen".
Warum bekomme ich diese Mail oder diesen Brief nicht ? :D
Es ist heute Mittwoch der 18.09.2013 und ich habe seit der Prüfung der Bremse am Mittwoch dem 11.09. weder von ALKO, noch von Humbaur und auch nicht von meinem Händler eine schriftliche Stellungnahme bekommen. Wieder eine Woche vergangen. Wir schreiben den Tag 49 nach Anhängerkauf ! lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon Fadinger » Mi Sep 18, 2013 10:02

Hallo!

Was ich nicht verstehen kann:
Dieser Beitrag ist knapp fünf (!!!) Jahre alt! Von der Konstruktion und von der Bereifung auch mit dem aktuellen Fall vergleichbar. Und es haben sogar Kunden wegen Problemen mit dem Hänger beim Hersteller zusätzliche Dämpfer und dgl. geordert.
Also ist schwer anzunehmen, daß die Fa. Humbaur die Probleme kennt. Vielleicht versucht man es jetzt mal mit "abtauchen und aussitzen" ...

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Tornadowi » Mi Sep 18, 2013 11:51

Wieviele Autohersteller sind denn schon bankrott weil sich gar tausende in Foren über Probleme beschweren?
Ich glaube ihr lebt auf dem Mond...........sorry...........
Tornadowi

Beitragvon Tobi107 » Mi Sep 18, 2013 12:51

Tornadowi hat geschrieben:Wieviele Autohersteller sind denn schon bankrott weil sich gar tausende in Foren über Probleme beschweren?
Ich glaube ihr lebt auf dem Mond...........sorry...........

naja Pleite wird Humbaur aufgrund dieses Beitrags sicher nicht gehen aber ich denke der ein oder andere wird bei einer Neuanschaffung sicher daran denken und evtl. ehr bei einem Wettbewerber einkaufen, ich werd es auf jeden fall tun!
So etwas geht einfach nicht, das ist schlichtweg eine Frechheit wie hier mit dem Kunden umgegangen wird
Tobi107

Beitragvon gummiprinz » Mi Sep 18, 2013 12:54

Fadinger@ Du bist ein WAAAHHHNNNSSINNNNN ! Wo hast Du denn diesen Beitrag ausgegraben ?? :D :D :D Mein Anwalt wird sich Megamäßig freuen :D Ich habe geglaubt ich spinne als ich das lese.
Eine unglaubliche Sauerei von Humbaur. Die wissen dass schon seit 2008 und sagen dem Kunden und dem Händler nichts von den bereits auftretenden Problemen ????
Na ist dass eine Unverfrorenheit ?? :evil:
Also doch Fehlkonstruktion bei Kombination, kleine Reifen, Drehschemel und sensibler Auflaufbremse !!!!!!
Na wartet Freunde, jetzt schlägts 13 !!
Meine lieben Holzwürmer, liest mal den Internetlink den mir Fadinger@ zugesteckt hat.

http://www.motor-talk.de/forum/drehsche ... 51994.html

lg gummiprinz

PS; Tornadowi ......... Wenn Du 35 Jahre alt bist, dann habe ich einen Elefantenrüssel....
gummiprinz

Beitragvon Kugelblitz » Mi Sep 18, 2013 12:57

den Link hatte "Jonn Deere"???? schon einige Seiten zuvor verlinkt :lol:
Haste den nicht gelesen?
Viel Glück :klee:
Kugelblitz

Beitragvon Area51 » Mi Sep 18, 2013 12:58

gummiprinz hat geschrieben:PS; Tornadowi ......... Wenn Du 35 Jahre alt bist, dann habe ich einen Elefantenrüssel....

Dazu müsste man jetzt Deine Frau befragen 8)
Area51

Beitragvon DarkBrummer » Mi Sep 18, 2013 13:03

Mich würde ja mal interessieren ob man ein Forum wie z.B. Motor-Talk als "Beweisquelle" überhaupt vor Gericht oder Anwalt verwenden kann. Ich würd mich über so einen Fund auch "freuen", aber irgendwie gibt es für mich als IT´ler zu viele Manipulationsmöglichkeiten, die das für mich in Frage stellen.
Zuletzt geändert von DarkBrummer am Mi Sep 18, 2013 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“
Marie von Ebner-Eschenbach

-Fendt F105SA |Unsinn 8t Kipper
-Eigenbau Kranwagen|https://youtu.be/P9nL22yJ9vU - Erster Funktionstest
DarkBrummer

• Website

Beitragvon Fadinger » Mi Sep 18, 2013 13:03

Hallo!

@Gummi,
liest Du eigentlich die Antworten, die man Dir schreibt ... :wink:
Den Link hat Dir JohnDeere3040 schon auf Seite 12 "gesteckt" ... :prost:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon gummiprinz » Mi Sep 18, 2013 13:09

Ne, den muss ich überlesen haben :| :| :| JohnDeere@ verzeih mir, bei mir ist Hochsaison wegen der Winterreifen und
muss ständig auch was anders machen.
Außerdem habe ich seit mehreren Tagen 15 wunderschöne Studentinnen im Hause, die mir 60.000 Flyer verteilen. Da bin ich ein bisserl abgelenkt :oops: lg gummiprinz
gummiprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
418 Beiträge • Seite 15 von 28 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28

Zurück zu Forstwirtschaft