Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 06, 2025 19:46

Neuer Humbaur Hänger - Eine Schande für diese Firma !

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
418 Beiträge • Seite 16 von 28 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28

Re: Neuer Humbaur Hänger - Eine Schande für diese Firma !

Beitragvon gummiprinz » Mi Sep 18, 2013 13:12

Area51 hat geschrieben:
gummiprinz hat geschrieben:PS; Tornadowi ......... Wenn Du 35 Jahre alt bist, dann habe ich einen Elefantenrüssel....

Dazu müsste man jetzt Deine Frau befragen 8)

Die lügt wie gedruckt ! lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon wiso » Mi Sep 18, 2013 13:14

DarkBrummer hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren ob man ein Forum wie z.B. Motor-Talk als "Beweisquelle" überhaupt vor Gericht oder Anwalt verwenden kann. Ich würd mich über so einen Fund auch "freuen", aber irgendwie gibt es für mich als IT´ler zu viele Manipulationsmöglichkeiten, die das für mich in Frage stellen.

Den Thread dort brauchst ja garnicht selbst zu nehmen. Reicht ja, wenn du mit den entscheidenden Protagonisten dort Kontakt aufnimmst und die bei Bedarf als Zeugen zur Hand hast.

Welche Probleme dieses laue Lüftchen, das so gerne ein Tornado wär, wohl auch immer hat, vielleicht würde ja schon ein gutes Abführmittel helfen :mrgreen:
wiso

Beitragvon Fadinger » Mi Sep 18, 2013 13:24

Hallo!
DarkBrummer hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren ob man ein Forum wie z.B. Motor-Talk als "Beweisquelle" überhaupt vor Gericht oder Anwalt verwenden kann. Ich würd mich über so einen Fund auch "freuen", aber irgendwie gibt es
für mich als IT´ler zu viele Manipulationsmöglichkeiten, die das für
mich in Frage stellen.

Sicher kann man so etwas bei Gericht vorlegen. Die Gegenseite kann (wenn sie glaubt, daß es etwas bringt) beeinspruchen, nachdem das Ganze dem Gericht/dem Richter kenntlich gemacht wurde ...
In die Klage würde ich es erst mal gar nicht aufnehmen/erwähnen, aber für die Verhandlung bereithalten ...

Gruß F
Zuletzt geändert von Fadinger am Mi Sep 18, 2013 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fadinger

Beitragvon Area51 » Mi Sep 18, 2013 13:26

gummiprinz hat geschrieben:
Area51 hat geschrieben:
gummiprinz hat geschrieben:PS; Tornadowi ......... Wenn Du 35 Jahre alt bist, dann habe ich einen Elefantenrüssel....

Dazu müsste man jetzt Deine Frau befragen 8)

Die lügt wie gedruckt ! lg gummiprinz

:lol:
Area51

Beitragvon Patrick1031 » Mi Sep 18, 2013 13:38

DarkBrummer hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren ob man ein Forum wie z.B. Motor-Talk als "Beweisquelle" überhaupt vor Gericht oder Anwalt verwenden kann. Ich würd mich über so einen Fund auch "freuen", aber irgendwie gibt es für mich als IT´ler zu viele Manipulationsmöglichkeiten, die das für mich in Frage stellen.

Aber man könnte Kontakt mit der Person aufnehmen, und die kann dann als Zeuge aussagen, das es bei ihr genau so war/ist.
Gruß Patrick
Patrick1031

Beitragvon GüldnerG50 » Mi Sep 18, 2013 14:37

wiso hat geschrieben:Welche Probleme dieses laue Lüftchen, das so gerne ein Tornado wär, wohl auch immer hat, vielleicht würde ja schon ein gutes Abführmittel helfen :mrgreen:

Vollste Zustimmung, wiso, das trifft den Nagel auf den Kopf.....

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon Tobi107 » Mi Sep 18, 2013 14:40

Patrick1031 hat geschrieben:

Aber man könnte Kontakt mit der Person aufnehmen, und die kann dann als Zeuge aussagen, das es bei ihr genau so war/ist.

Viel interessanter würde ich es finden ob es zu diesem Thema schon ein Urteil oder Vergleich gibt!
Als Zeuge nutzt dir dieser Mensch nicht viel
Tobi107

Beitragvon luutschguutzje » Mi Sep 18, 2013 20:12

Das schöne ist ja, die Nummer des anderen Kunden haste ja! :wink:

Bild
Gruß Johannes
luutschguutzje

Beitragvon pinienotto » Mi Sep 18, 2013 22:19

Hallo zusammen
Warum sich IHC744 über meinen Beitrag (pinienotto) krumm und bucklich lacht weiß ich nicht, aber vielleicht hat einer von Euch eine Ahnung.
Wir diskutieren hier das Problem vom Gummiprinz mit der Fa Humbaur und das ist nicht zum Lachen. Die ganze Sache hat ja jetzt durch den Link von Fadinger auf Motor-Talk eine unvorhergesehene Wendung bekommen. Wenn die Fa Humbaur die Probleme mit diesem Hänger seit 2008!!! kennt und trotzdem unverbessert ausliefert ist das eine Sauerei. Da geht es jetzt nicht mehr um schlechten Service, wie auch schon berichtet worden ist sondern um vorsätzliche Täuschung am Kunden.
UND DAS SOLL HIER AUCH PUBLIK GEMACHT WERDEN.
Dafür ist ein Forum da. Und wenn dann einige oder mehrere (und das gibt auch einen Schneeballeffekt da der Freund den Freund fragt) kein Produkt einer solchen Firma kaufen wird ist das gut und billig. Es gibt auch das Gegenteil hier im Forum, Produkte sind gut und werden weiterempfohlen.
Wir sind gespannt wie es weitergeht.

Pinienotto
pinienotto

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 18, 2013 22:31

Das ist ja mal eine prächtige Munition für den Anwalt von Gummi. So macht das Anwaltsleben Spaß......
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Alibengali » Do Sep 19, 2013 9:51

@ Gummiprinz
Leider ist es so das so etwas auch bei Schleppern passiert über 100.000 DM. Es ist mir jedenfalls passiert.
Ich habe übrigens damals versucht einige Fachzeitschriften auf das Problem mit der Schlepper serie hin zu weisen.
Die Antwort war wir können ja versuchen zu vermitteln aber einen negativen Bericht werden wir nicht Drucken.
(da verlieren wir lieber den einen Käufer der Zeitung als das wir Zieg tausend DM Verlieren wenn der Hersteller keine Werbung mehr in Unserer Zeitung macht)
Aber zum glück ist das ja schon über 10 Jahre her.Und der Nachfolger Fährt immernoch bei mir ohne wesentliche probleme.

Ich hatte es ja schon vermutet das es auf ein Gerichtliches verfahren herrausläuft.

Eins dürft Ihr hier nicht vergessen!!!!
Der gesunde Menschenverstand der meisten Forumsmitglieder denkt in diesem Fall das die Firma Humbauer keine Chance vor Gericht hat. Das sehe ich leider nicht so.
Nicht alle Gerichtsurteile sind mit dem gesunden Menschenverstand zu erklären.
Trotzdem wünsche ich dem Gummiprinz viel Erfolg. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und eine möglichst schnelle Entscheidung.

Genauso verwerflich finde ich das verhalten des Bremsenherstellers ALCO der beim Gummiprinzen sagt die Bremsen des Anhängers sind sehr Heiß und einen Abschließenden Bericht zusenden will. Und am ende kommt nur Heiße Luft herraus .( Unsere bremsen sind in Ordnung)
Eins steht schon mal fest mein neuer Hänger wird keiner von Humbauer und wenn es sich vermeiden lässt hat der auch keine Bremmsen von Alco. ( ich hoffe beide Firmen lesen hier mit)
Warum tauscht die Firma Humbauer den Anhänger nicht einfach???
Das ist für mich ganz logisch. Was soll die denn mit dem Schei...... Anhänger anfangen. Den kann man doch nur in den Schrott werfen und das ist doch viel günstiger wenn es der Gummiprinz macht.
Oder will einer von euch den Anhänger kaufen. Ich bin mir fast sicher der Gummiprinz bringt in eich auch um sonst 300 km bis nach euch zu Hause.(gegen Erstattung des Kaufpreises)
Ist übrigens eine Super Idee Ich würde den Hänger an die Straße stellen mit dem Hinweiß Zuverkaufen. Bekannte mängel : Beschädigungen am Zugfahrzeug durch schläge auf die Anhängekupplung sind nicht aus zu schließen. Unfallgefahr!!!
Warum handelt die Firma Humbauer so und setzt nicht alles daran diesen Fehler aus der Welt zu schaffen??
Ich nehme an es ist eine Fehlkonstruktion die sich nicht so einfach aus der welt schaffen lässt. Und solange keine Unfälle passieren wo man eindeutig nachweisen kann das es am Hänger gelegen hat sitzt die Firma Humbauer an einem ziemlich langen Hebel "da ja nur der Gummiprinz probleme mit diesem Hänger hat. Der andere ist ja schon 5 Jahre her der zählt ja nicht.
Auch ein Hänger brauch eine Betriebserlaubnis und ich glaube die Stellt der TüV aus. Und der wird sich auch nicht selber ans bein Pinkel in einem Gerichtsverfahren als Gutachter.
Es gibt natürlich noch weitere Gründe warum viele Hersteller, Firmen und Versicherungen so handel.
Von 50 unzufrieden Kunden mit berechtigten Fehlern wie der Gummiprinz lassen sich bestimmt 25 damit abstempeln "Falsche Beladung,Falsches Fahren, überladung,das liegt an der Straße..................bla bla bla......
Weitere 24 nehmen den Fehler hin leben mit dem und sehen zu das sie das beste daraus machen.
Nur vieleicht einer von 100 oder 1000 nimmt die Strapazen und Kosten auf sich und strebt ein Gerichtsverfahren an.
Ob man den Rechtsstreit gewinnt ist immer noch zweifelhaft. Und wir werden sehen............ in ein bis zwei Jahren
Und das gute für die Firma Humbauer ist der Gummiprinz klagt gegen den Händler und ob der verliert und hinterher hops geht nehmen viele Firmen so hin.
Ob der Händler die Firma Humbauer Verklagt ist auch noch nicht sicher da meines wissens die Hersteller nur 1 jahr Gewährleistung geben müssen.
Also warum soll die Firma das nicht aussitzen. Wegen dem einen käufer den sie hier vergrault hat. Ich glaube nicht.
Ich verstehe zwar das Verhalten der Firma Humbauer aber verständnis für solch ein Verhalten habe ich nicht.
Der Maddin
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!!!!!!
Alibengali

Beitragvon sisu » Do Sep 19, 2013 11:44

Hallo!
Vor Gericht und auf hoher See liegt alles in Gottes Hand.
Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Ich kenne beide Seiten
- mit meinem Forstkran habe ich Recht bekommen
- als ich meine Halle aufstellen ließ und vom Kran LKW der gerade 2 Tage alt war der Kran nicht funktionierte, aber ich trotzdem die Stehzeiten
- der Baufirma
- des kaputten Kran LKW"s
- der Frächter die die Fertigteile der Halle anlieferten
bezahlen sollte ging ich vor Gericht, mit der Meinung das es alleiniges verschulden des Kran LKW sei das die Stehzeiten Aufgrund seines Ausfalls zu Stande gekommen sind.
Ich hatte 9 Zeugen die weder mit mir Verwandt noch befreundetsind die das bestätigten (LKW Fahrer der Fertigteile, ausführende Baufirma inkl. Bauleiter) das der Kran LKW über Stunden nicht funktionierte.
Der Gegner (LKW Besitzer) hatte einen Zeugen und das war der Verkäufer des neuen Kranes, der redet totalen Unsinn vor Gericht wurde aber von der Richterin als einziger Zeuge der besonders Glaubwürdig sei und der kein Interesse daran hätte das er für den LKW-Besitzer falsch Aussagen sollte. Obwohl der LKW Besitzer ihm gegenüber die angelaufenen Stehzeiten die durch den Ausfall enstanden sind über Garantie und Gewährleistungs Ansprüche geltend machen könnte.
Da der Streitwert unter 2500€ lag konnte ich nicht in die nächste Instanz gehen und mußte das Urteil ohne Einspruch akzeptieren, insgesamt hat mich der Spaß 8500 € gekostet und war nicht durch eine Rechtschutz Versicherung gedeckt da es unter das sogenannte "Bauherren Risiko" fällt und sämtliche Tätigkeiten im zuge eines Neubaus nicht versicherbar sind.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon buntspecht » Do Sep 19, 2013 15:10

Hallo Sisu,

ich möchte Dir eigentlich nicht beipflichten müssen, muss es aber als Bürger der BRD ( :lol: ) doch tun. Recht haben und Recht bekommen sind nicht immer von einer Welt (nicht nur ein paar Schuhe :wink: ).

Grüße
Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon gummiprinz » Do Sep 19, 2013 17:47

Muss Euch da leider beipflichten. Humbaur rechnet damit die Sache auszusitzen. Jetzt wird einmal das Gericht beauftragt. Ich werde aber ALLE Hebel in Bewegung setzen um diese Sauerei zu puplizieren. Leider muss als nächstes der Händler vor den Kadi und das Sachverständigengutachten wird im Endeffekt die Sache entscheiden.
Sollte ich ( und ich denke meine Chance liegt bei 99 % ) Recht bekommen, dann habe ich aber noch andere Gechütze auf Lager. Diese kann ich aber im Netz nicht mehr preisgeben. Humbaur soll aber aufpassen, dass nicht die Allgemeine Betriebserlaubnis dieses Typs für ganz Österreich und Deutschland erlischt. Humbaur spielt mit dem Feuer. Ich verlange vor Gericht die Bestätigung, dass ich mit dem Hänger ohne jede Gefahr fahren kann. Sollte es zu einem Unfall mit Personenschaden kommen, weil die Bremsen aufgrund der Überhitzung versagen, ist aufgrund der Vorgeschichte die ganze Geschäftsführung des Herstellers vor dem Richter. Ich glaube, dass ist denen gar nicht bewusst. lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon wiso » Do Sep 19, 2013 17:59

Die Geschäftspraktiken vieler Unternehmen heutzutage ist echt unter aller Kanone.

Ein Kollege hat den Leitspruch: "Er möchte mit ANSTAND einen gewissen Wohlstand erwirtschaften".

Würden sich da mehr Leute dran halten statt in blinder Profitgier quasi über Leichen zu gehen, wär das Leben um ein Vielfaches einfacher und angenehmer...
wiso

VorherigeNächste

Antwort erstellen
418 Beiträge • Seite 16 von 28 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28

Zurück zu Forstwirtschaft