Aktuelle Zeit: Mo Okt 06, 2025 18:05
Moderator: Falke
chefbaumschubser hat geschrieben:Todde hat geschrieben:chefbaumschubser hat geschrieben:http://www.kba-online.de schau da mal auf den text von der rückrufdatenbank
Da verstehst Du was falsch!
Die Rückrufaktionen sind "freiwillig" vom Hersteller! Diese laufen in der Regel über das KBA.
Viele Nachbesserungen bekommt man bei relativ neuen Modellen nicht mal mehr mit, weil das dann beim "Kundendienst" nebenbei gemacht wird.
Audi hat für die Todesfälle weder vor Gericht gestanden noch haben die irgendwem Schadensersatz gezahlt....
sehr gefährliches halbwissen!
das kba hat sehrwohl schon BENUTZUNGSVERBOTE ausgesprochen-es gibt freiwillige und angeordnete rückrufe!
-ansonsten erlöschen der abe und damit als folge zulassungsverbot oder widerruf.
ich verfolge diesen tröht aus rein fachlicher und NEUTRALER sicht,habe aber in fahrwerksdynamik schon einiges geschrieben(ua meinen master)
Tornadowi hat geschrieben:Na mal sehen wer am Ende lacht...........ihr habt ein verschobenes Rechtsverständniss oder einfach keine Erfahrung.........das Posten hier im Internet das hat nichts gebracht...........nur Nachteile........
.....das gilt jedenfalls für michhat soviel gebracht das Wahrscheinlich hier aus dem Tread keiner einen Humbauer Anhänger mehr Kaufen wird
4wheeler hat geschrieben:.....das gilt jedenfalls für michhat soviel gebracht das Wahrscheinlich hier aus dem Tread keiner einen Humbauer Anhänger mehr Kaufen wird![]()
Bin grad dabei mich nach einem größeren Anhänger (Tandem) umzusehen.
Nach dem technisch und preislich gesehen mehrere Hersteller in dieser Klasse was anbieten wird meine Kaufentscheidung auf dem Schwerpunkt Service basieren und da kommt die Fa. Humbaur bestimmt nicht mehr in Frage.
gummiprinz hat geschrieben:Gerade hat mich mein Händler angerufen. Folgende Info; Humbaur hat bis HEUTE !!!!!! keine schriftliche Stellungnahme an Ihn oder auch an mich verfasst. Man hat lediglich dem Oberösterreichischen Händler ( wo ich den Anhänger gekauft habe ) heute telefonisch die Stellungnahme von ALKO vorgelesen![]()
![]()
.
Ist schon echt skurill was Humbaur sich da leistet.
Ihr müsst Euch mal vorstellen, dass der Besuch der ALKO Techniker inzwischen schon wieder elendslang her ist, die waren nämlich am 11. September bei mir in der Firma ! Heute ist bereits Montag der 23. September !! Weder ALKO noch Humbaur gaben mir bisher eine schriftliche Bestätigung, dass der Anhänger technisch in Ordnung ist und ich fahren kann !!!!!! Warum wohl ?![]()
Seitdem steht der Hänger bis auf kurze Probefahrten still.
landsegler hat geschrieben: Nun wollen wir mit größeren Rädern - 15" - experimentieren.
Mitglieder: 4wheeler, Bing [Bot], Ecoflight, Google [Bot], Google Adsense [Bot], JonnyD2250, Mad, Steyrer8055