Nein, das nicht. Aber bei diesem Überstand dürfte das ja ganz schön auf die Achse gehn. Ich wollte einen FL, des besonders kurz baut und habe darauf besonders Wert gelegt. Eben wegen der Wendigkeit, Standsicherheit und Belastung. Hubhöhe und LKW von einer Seite laden brauch ich nicht.
Bereifung hat er 540/65 R 34 hinten und 480/65 R24 vorne. Ganz so schmal sind die nicht. Sicherlich ist im Forst breitere Bereifung eingesetzt, aber dort wird er eher wenig aktiv sein. Das Hauptaufgabengebiet liegt eben bei Verladung von Brennholzpaletten und deren Transport zum Kunden. Wenn die Einfahrt 3m breit ist und Du musst ein bischen rangieren wird es schon jetzt mit 2,36m anstrengend. Auch schwerere Schrottteile muss er in ein 40m³ Container laden, gelegentlich. Noch gestern habe ich mit der Palettengabel ein Unterbau aus Eisenträger von LKW- Aufbau weggepackt. Wenn Du das hochhebst und es Dir entgegenschaukelt bist Du froh wenn vorne ein paar cm mehr Luft sind. Aber so gigantisch ist das nicht wie es auf dem Foto scheint, dort liegt ja auch die gelbe Stoll-Schaufel noch auf der Palettengabel, vielleicht zieht es das in die Länge. Die erste Verbrauchsmessung liegt bei 7,8l /Bh, 80% Straßenfahrt mit 3,5t Anhänger, 0,5 Std Spalten zum Ausprobieren, der Rest verladen.
Liegt das im Rahmen, hab bei der Größe keine Erfahrung.
Also ich behaupte mal, es jetzt noch in Ordnung ist aber der Verbrauch sinkt nach der Zeit noch ein wenig wir brauchen mit unserem R.6 100 6 Liter bei Strassenfahrten mit 9t Rückewagen mit Birkenholz in Berg Tal Fahrt und 10 Liter beim pflügen auf Volllasg
Hallo joedel, auch von mir Glückwunsch zum neuen Schlepper, schickes Teil....
Bin mal gespannt wie sich der Dieselverbrauch bei dir noch entwickelt...
Ich hab bei meinem Johnny 6115M jetzt nach 15 Monaten und 680 Bst. einen Durchschnittsverbrauch von genau 6 Litern. Bei ca. 70% Sraßenfahrt mit max 10 ton Anhänger und ca. 30% Waldarbeit mit 8ton Winde. Bin mal gespannt ob er jetzt mit dem 16ton Stepa auch mehr braucht. Ich habe übrigends die gleiche Bereifung wie du drauf.
Nochmals Glückwunsch und viele gute Bilder für uns...........
Kurze Zwischenmeldung, heute wieder getankt, 95 % Straße mit max. 3,5t Anhänger, Verbrauch jetzt 9,2l/Bh. Finde ich ziemlich hoch, oder nicht? Was nimmt der denn erst wenn da mal 12t hinten dranhängen.
Hallo, das kommt mir auch ziemlich viel vor, was hat der Deutz denn für ein Getriebe verbaut? Mein Johnny hat bei max. Geschwindigkeit (44Km/h laut Tacho) im höchsten Gang und höchster Lastschaltstufe eine reduzierte Drehzahl von nur 1750U/min. Das ist schon mit ausschlaggebend beim Spritverbrauch, gerade wenn man mit leichteren Anhängern unterwegs ist. Das gibts doch bei Deutz sicher auch, oder?
Auch von mir Glückwunsch zum Schlepper, schaut gut aus das Teil.
Was den Dieselverbrauch angeht, das ist definitiv zu viel. Meinen MF fahre ich mit 4-6 Liter. Hatte letztes Jahr einen Fendt 313 Vario (mit 130PS) bei mir. der hat im Wechsel von Straßentransport und Zapfwellenarbeit 5-6 Liter gebraucht.
Straßentransport aber mit 9t RW und 14t Hakenliftanhänger, also kein so kleines Hängerchen
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Andi