Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:11

Neues aus dem Ahrtal/ Kritik an Hartmann u Wipperfürth

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Neues aus dem Ahrtal/ Kritik an Hartmann u Wipperfürth

Beitragvon keinbauer » Fr Mai 17, 2024 9:32

Der Bericht dürfte auch genügend Stellen enthalten, an denen ersichtlich wird, dass der ein oder andere Verstorbene und Verletzte tatsächlich durch die durchaus vorhandenen Warnungen erreicht wurde und/oder durch eigene Handlungen ("mach ma Bild wie tief ich im Wasser stehen kann") den Eigenanteil an der Verantwortung schon sehr sehr hoch geschraubt hat. Das will auch im Tal (keine 10km Luftlinie hab ich bis zur Ahr) selber noch immer nicht jeder hören, die Universalgelehrten bundesweit eh nicht, aber derartige Beispiele, auch bezeugte, gabs halt leider auch genug. Und die Baubetriebshofmitarbeiter oder Feuerwehrleute, die tlw. an den Türen der Ahranlieger klingelten und quasi persönlich warnten, lernten an dem Abend wohl alle Schimpfworte der Welt kennen.
Das gehört halt auch zur Wahrheit und sicher auch zum Ergebnis der Ermittlungen: Wenn ich in den Mastbullenstall renne und jedem Vieh dort erstmal eins vors Maul trete, ist dann für das anzunehmende Ergebnis kaum der Bauer verantwortlich. Auch wenns meine Angehörigen so sicher lieber hätten.
Wer lieber glauben will, dass die Staatskanzlei Berichte der Staatsanwaltschaft schwärzt, um Ermittlungen gegen letztlich einen Vertreter der Opposition zu verschleiern, soll das gerne tun. Ist halt nicht viel dran ernstzunehmen.
keinbauer

Beitragvon Lenkfix » Fr Mai 17, 2024 12:16

Ja mai, fix allejujah, was hamma denn da wieder für ein Zeitgeist dort heroben der von unreligiöser Kanzel dem Volk herunter predigt, anstatt ordentlich zu Frohlocken wie aufgetragen ?
Lenkfix

Beitragvon T5060 » Fr Mai 17, 2024 14:56

Lenkfix hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Die Ermittlungen zur Ahrtal-Flut sind eingestellt worden. Das ist für die Betroffenen schwer zu verstehen. Auch der Abschlussbericht der Justiz wird nicht veröffentlicht.

T5060 hat geschrieben:Da sitzen dann drei Volljuristen 14 Tage in der Staatskanzlei und machen diverse Passagen schwarz.

Solange der D. Michel das alles vom Steuergeld zahlt haben diese diversen Staats-Geldempfänger doch gut bezahlte Beschäftigung und uneingeschränktes Narren-Recht zur Wahrung ihrer Lobby.

Ach weiste Lenkfix, kennste die 3 Affen der Verwaltung ?

Nichts Sehen, nichts hören, nichts sagen !

https://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Affen

Das Problem bei den Leuten kenne ich in Bezug auf hydrologische oder geologische Gefahren, die kennen nur die Indianer. Die anderen sind in diese Gegend gezogen, weil sie damit positive Träume verbinden und genau sowas ignorieren und nicht wahr haben wollen "Die schöne Landschaft" "die netten Menschen" usw.

Bei den Indianern wissen die Kinder, das der Opa erzählt hat, das dem sein Opa erzählt hat und der Papa schon wusste .... aber auch nur dann wenn die Kinder hell sind.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Do Sep 05, 2024 9:42

Andere Länder, andere Sitten.
Der Nordkorea-Kim hat 30 Funktionäre und Beamte erschießen lassen, die bei der dortigen Flutkatastrophe durch mangelnde Pflichterfüllung oder Korruption aufgefallen sein sollen.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Do Sep 05, 2024 14:22

Na ja, erschießen hätte man die Verantwortlichen im Ahrtal nicht gleich brauchen.
Aber vor Gericht gestellt hätten alle werden müssen, M.D. R.L, Spiegel usw.
Das da der gesamte Strafprozeß von vorne herein unterschlagen und unmöglich gemacht wurde und Videos der Polizei von der Flutnacht bei der Polizei über 1,5 Jahre verschwunden waren. läßt nicht unbdingt darauf schließen das wir in einem "Rechtsstaat" leben.
Vielleicht ist man ja in Russland und Nordkorea ehrlicher als bei uns...
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Englberger » Do Sep 05, 2024 14:33

Spänemacher58 hat geschrieben:läßt nicht unbdingt darauf schließen das wir in einem "Rechtsstaat" leben.

Hallo,
einer der renommiertesten deutschen Juristen , Rolf Bossi, sagte schon vor Jahren.
Nach seiner Lebenserfahrung ist Deutschland kein Rechtsstaat. Dazu gabs zuviele Beispiele von politischer Justiz.
Wie hiess der Bayer gleich wieder der seine Frau wg der Hypo anschwärzte, und dann jahrelang in der Klapse verbrachte?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Do Sep 05, 2024 15:14

Englberger hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:läßt nicht unbdingt darauf schließen das wir in einem "Rechtsstaat" leben.

Hallo,
einer der renommiertesten deutschen Juristen , Rolf Bossi, sagte schon vor Jahren.
Nach seiner Lebenserfahrung ist Deutschland kein Rechtsstaat. Dazu gabs zuviele Beispiele von politischer Justiz.
Wie hiess der Bayer gleich wieder der seine Frau wg der Hypo anschwärzte, und dann jahrelang in der Klapse verbrachte?
Gruss Christian

Das war der Gustl Mollath, mir ging es ja mit K+S nicht viel besser wie dem,
beim Mollath waren es ja nicht die Gerichte, sondern die Rotarier-Mafia.

In Deutschland sind Staatsanwaltschaften bedingt politisch Weisungsgebunden.
Darauf kannst dich nicht verlassen, wenn der Staat wen laufen lässt, wird er dich auch erpressen.
Kann dann auch passieren, das die StA solange bei dir sucht, bis du in den Knast kommst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Do Sep 05, 2024 15:34

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
Gruss Christian

Das war der Gustl Mollath. Seine Frau war mit dem Staatsanwalt befreundet, da wurde der Mollath eben weggesperrt....... Ich kann mich noch gut erinnern, ich hab von dem Fall nix gewusst, hab aber ein Interview im Radio von dem Mollath gehört. Da war für mich klar, so spricht keiner, der in eine solche Anstalt gehört. Und es stellte sich dann nach Jahren ja auch heraus, dass alles eine inszenierte Intrige war. Nur gut dass er nicht von der Außenwelt abgeschnitten war und doch noch Freunde hatte sowie ihm gelang, auf sich aufmerksam zu machen - was nicht immer der Fall ist.
Der Bossi sagt die Wahrheit, auch der Eugh hat es ja bestätigt. Und letztlich wird immer das System geschützt, siehe Ahrtal.
Das mit der p o l i t i s c h e n Weisungsgebundenheit ist eine der größten Sauereien, weil dann Ermittlungen s o f o r t im Keim erstickt werden und niemals bekannt werden, weil ja die hoheitliche Ermittlung wegfällt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Do Sep 05, 2024 16:37

Hier mehr...

https://de.wikipedia.org/wiki/Steuerfahnder-Aff%C3%A4re

https://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath

Du kannst dir sicher sein, wenn du erst dein ganzes Bundesland, den Landkreis und die Gemeinde im Genick hast wird es eng.
Dann brauchst du auch nicht denken, dass dir der Bauernverband oder Kollegen helfen, das sind die ersten die dafür sorgen,
dass du über den Jordan gehst. Bei mir stand gleich der Bauernverbandsvertreter im Jahre 2010 vor der Tür und wollte pachten
und der Bauerverbandsgeschäftsführer (Rotarier, wie der K+S Werksleiter auch) kam persönlich vorbei und hat mich beraten,
die Landwirtschaft aufzugeben. Irgendwann zitierte mir dann ein Mitarbeiter der K+S Rechtsabteilung am Telefon aus meinem steuerl. Jahresabschluß.
Mir wurde die Scheune angezündet und die Brandkasse hat sich zwei Jahre geweigert den Schaden zu bezahlen
und hätte ihn auch ohne Klage nicht bezahlt, aber mein Anwalt und ich waren cleverer.

Das Lustige ist je länger so Aktionen laufen, desto besser wird man, man darf nur nicht erpreßbar werden.
Dazu passt ganz gut, wenn man eine Wildsau jagt muss man sie gleich k.o. treffen, ansonsten sollte der Jäger gleich den nächsten Baum hoch klettern.
T5060

Beitragvon Englberger » Do Sep 05, 2024 16:47

DMS hat geschrieben:Das mit der p o l i t i s c h e n Weisungsgebundenheit ist eine der größten Sauereien

Hallo,
da müssten wir mal ne Liste anlegen; gibt ja einige solche Sachen.
Z.B. die "Nichtbestechbarkeit" von Abgeordneten. Der Beamte kann wg ner Flasche Wein grossen Ärger kriegen, der Abgeordnete war/ist nicht bestechlich. (weiss nicht ob sich was geändert hat kürzlich).
Dem Gewissen nur unterworfen oder Fraktionszwang, was gilt? Von den 700 Btabgeordneten stimmen 690 so ab wies ihnen gesagt wird.
Gruss Christian
quote= T5060"] Du kannst dir sicher sein, wenn du erst dein ganzes Bundesland, den Landkreis und die Gemeinde im Genick hast wird es eng.[quote]
Viel Feind viel Ehr; Hochachtung für deine Standhaftigkeit.
Wie sang Frau Wegner:
" grade klare Menschen wärn ein schönes Ziel, Menschen ohne Rückgrad gibt es schon zu viel"
Englberger

Beitragvon Maaze » Do Sep 05, 2024 17:27

T5060 hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath

Wikipedia ist nicht das Maß aller Dinge.
Ich finde diesen Bericht von der Süddeutschen besser zusammengefasst:

https://www.sueddeutsche.de/kolumne/gus ... -1.5663792
Maaze

Beitragvon T5060 » Do Sep 05, 2024 20:25

Ich nehme immer gern als ersten Anlaufpunkt die wiki, wer sich dann fürs Thema interessiert kann sich ja durchklicken oder googlen

Im Jahr 1998 hab ich das Chaos kommen sehen, da hat man es unter den Tisch gekehrt, als es 2010 deutliche Anzeichen gab sollte ich kaputt gemacht werden
und wenn man mal die Bilder von heute und von 2014 vergleicht, dann sieht man doch alles

Bilder von dieser Woche https://www.fuldaerzeitung.de/hessen/ve ... 73841.html
Bild aus 2014
Screenshot 2024-09-05 1054371.jpg
T5060

Beitragvon T5060 » So Sep 15, 2024 16:32

Der eine hier im Thema genannte Protagonist aus meiner Region, hat sich hier in der Region auch nicht als der Seriöseste erwiesen :-(

Und wenn ich mir gerade die Berichterstattung aus PL+CZ anschaue, dann fällt mir auf das nicht allzu viel Gehölz im Wasser ist und die Ufer nicht allzu naturnah befestigt sind,
sondern, noch typisch deutsch (Niederschlesien, Glatz, Adlergebirge, Sudeten, Tatra), noch mit ordentlichen Beton - und Natursteinmauern.

Und ohne diese Dieselstinker blöder Bauern und Kleinunternehmer ( die meist auch noch personell die Feuerwehr stellen ) lief gar nichts bei dem Sturz-Hochwasser.

Aber wir wissen: Deutschland hat nen Knall und dabei dauerhaft die Sinneswahrnehmung verloren
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Sep 18, 2024 10:21

Bis jetzt nur 19 Tote von Österreich, über Slowenien bis zur Slowakei und Polen....... Ahrtal so 150 Tote.
Warum werden die Verbrecher vom Ahrtal nicht belangt ?
Die gehören alle richtig hart verdonnert, da müssen in den Behörden Säuberungsaktionen stattfinden.
Nur so lebt die Demokratie
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Sep 18, 2024 10:35

Nehmen wir zum Vergleich die Coronaimpfungen die ab Dezember 2020 begannen das sind ganz andere Zahlen und andere Hausnummern
https://pbs.twimg.com/media/Fz5v9J6WAAA ... ame=medium

https://report24.news/125-laender-studi ... -pandemie/

Man muss noch berücksichtigen das ausgerechnet im Jahr 2020 also zu Beginn die aggressivsten C-Varianten in Umlauf waren, danach wurden die C-Varianten und Verläufe immer milder. Damals 2020 ohne Impfungen keine Übersterblichkeit. Seltsam.
Da gehts um ein vielfaches an Toten wie bei deinem Hochwasser.
Diese Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden was leider erst mit einer AfD Regierung passieren wird, da alle anderen incl Medien bekanntlich mitgemacht haben. Die werden nicht aufarbeiten.
Und die Übersterblichkeit geht keineswegs zurück. Die Impfschäden der Brühe kommen noch nach Jahren zum Vorschein wenn man die aktuellen Zahlen betrachtet.

Danach kann man sowas wie Hochwassergeschichten aufarbeiten.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines