Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Neues aus dem Ahrtal/ Kritik an Hartmann u Wipperfürth

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Re: Neues aus dem Ahrtal/ Kritik an Hartmann u Wipperfürth

Beitragvon T5060 » Mo Okt 24, 2022 11:17

Entschuldigung, wer denn sonst ausser der Kommunal - und Landespolitik(verwaltung) soll denn Hochwasserfragen regeln, Hochwasserschutz bezahlen
und im Katastrophenfall rechtzeitig und richtig die Maßnahmen einleiten ? Die Kirchen, Bundespost oder die örtliche Raiffeisenbank ?

Immerhin maßt sich die Politik ja auch an das Scheißen und Furzen einer Kuh und den Fleischverzehr regeln zu wollen.

Und wenn ich ein paar Kilometer nördlich nach Erkelenz gehe und mir das Chaos anschaue,
dann hat dort die Bergaufsicht, wie immer, durch Totalversagen geglänzt.

Und wenn ich mir aktuell die Schadensregulierung ansehe, dann setzt sich die Hilflosigkeit der öffentl. Verwaltung fort
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon beihei » Mo Okt 24, 2022 13:35

Dann belassen wir es doch dabei. Ich helfe den Betroffenen soweit es geht und mir gelingt. Ich beurteile, geschweige denn verurteile keine Verwaltung bzw. Politik wenn ich mich nicht in der Materie auskenne und es mir auch schwerfällt weil ich weiß das ich alles andere als Perfekt und Allwissend bin.
Jedenfalls war es ein guter Tag in Ahrbrück und Kommern, nicht nur weil etwas instandsetzen konnte. Zumindestens war die Dame in Ahrbrück auch froh weil ich ihr bei einem Kaffee zugehört habe , ohne kluge Ratschläge und Schuldzuweisungen.
Es steckt noch tief in diesen Menschen und ich habe heute auch etwas gelernt. Der Hund der Dame reagiert darauf wenn die Ahr durch Regen etwas ansteigt. Er steht am Zaun zur Ahr und bellt fortlaufend..... Auch er weiß was passiert ist und was es bedeutet.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon T5060 » Mo Okt 24, 2022 18:44

Also ich finde das durchaus richtig, dass ich bei dem Thema Hochwasser konsequent und laut poltere, weil bei schönem Wetter allgemeine Glückseligkeit herrscht und ansonsten das Thema gerne vergessen wird, weil es ja sonst sowieso nur aktiv betroffene interessiert. Vorbeugende Maßnahmen sorgen ohne dies nur für Ärger und Kosten, wo viele nichts davon haben und es für potentiell Betroffene immer einen Einschnitt in ihre Rechte bedeutet. Für Baugebiets- und Trassen oder Naturschutz-Fuzzies ist das Thema auch nur ein rotes Tuch, an das am besten niemand denkt, wenn man es gar nicht erst erwähnt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Nov 09, 2022 19:46

Azubi Wilhelm und sein Containerdorf

https://osthessen-news.de/n11720317/sta ... linge.html

Es legt wieder Eier .... :mrgreen: :lol:
T5060

Beitragvon Todde » Do Nov 10, 2022 0:36

Gut, dass Menschen noch anpacken und Lösungen suchen und bieten.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon beihei » Do Nov 10, 2022 7:34

Na , ein neues Betätigungsfeld für Menschen mit " Helfersyndrom "
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Servus 67 » So Jan 15, 2023 14:38

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=63C86D99
Servus 67

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Feb 27, 2023 9:01

Ohne Worte...

Über 180 Menschen verloren bei der Ahr-Flut in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ihr Leben. Ganze Landstriche wurden verwüstet. Danach kam es in der gesamten Region zu Überfallen und Einbrüchen. Nun zeigt sich – die Mehrheit der Tatverdächtigen waren Ausländer.

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ohne-pass/
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Feb 27, 2023 11:48

Einer lügt Die Presse oder SWR

https://www.focus.de/panorama/diebstahl ... 84487.html

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... r-100.html

Ich selbst war Zeuge als die Polizei am hellichsten Tag Insassen eines Sprinters mit rumänischem Kennzeichen festnahm
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon beihei » Mo Feb 27, 2023 12:03

Und ich hab erlebt wie deutsche Makler durch die von der Flut betroffene Häuser gingen, Fotos machten und den teilweise traumatisierten Eigentümer unmoralische Angebote machten... sehr bedenklich die Not anderer Menschen auszunutzen. Kein Verbrechen, ja, aber genauso Verwerflich wie Diebstahl , Raub , Überfall oder Einbruch.
beihei

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Feb 27, 2023 18:08

@beihei
Die Fälle von den deutschen Maklern mag es gegeben haben, mir ist aber kein einziger Fall bekannt. Du kommst von der Oberahr in Schuld, ich von der Unterahr in Bad Neuenahr. In der großen Stadt hätte man etwas von den "Maklern" hören müssen. Dagegen hat man in Bad Neuenahr täglich von Diebstählen von rumänischen und bulgarischen Sprintern gehört und ich habe es mit eigenen Augen gesehen
Die Polizei hat das geleugnet und "hat bewusst darauf verzichtet von Plünderungen zu sprechen" Lt. SWR
Hallo? Die Plünderer waren früher zur Stelle als die Helfer vom THW.

Mir geht es darum: Wer lügt hier? Wo kommen die Zahlen von junge Freiheit, Bild oder Focus (durchaus vertrauenswürdig ) her?
Wird unsere Polizei zensiert? wird die Polizei von oben gezwungen Informationen zurückzuhalten?
Auch die verschwundenen Videos aus der Flutnacht der Polizei RLP kamen erst nach einem Jahr und auf Druck der Opposition (Freie Wähler, AFD) zum Vorschein.
Angeblich wurden die Videos nur " irgendwo vergessen". Ich nenne das Unterschlagung von Beweismitteln!. Komischerweise kommt ja auch keine Blutprobe eines ALK Fahrers weg :roll:

Auch nach der Sylvesternacht in Berlin rückte die Polizei nur scheibchenweise mit der Wahrheit heraus und mußte die Nationalitäten ständig "korrigieren"
siehe hier: https://www.n-tv.de/politik/Berliner-Po ... 51892.html

Ich habe großes Vertrauen zu unserer Polizei und stehe zu ihr, es wäre schlimm wenn unsere Polizei von oben gezwungen würde zu lügen oder Fakten zu verdrehen
Spänemacher58

Beitragvon beihei » Mo Feb 27, 2023 18:30

Spänemacher58 hat geschrieben:@beihei
Die Fälle von den deutschen Maklern mag es gegeben haben, mir ist aber kein einziger Fall bekannt. Du kommst von der Oberahr in Schuld, ich von der Unterahr in Bad Neuenahr. In der großen Stadt hätte man etwas von den "Maklern" hören müssen. ....

Ich brauche Makler nicht in Gänsfüßchen zusetzen. Es waren Mitarbeiter einer hier in der Eifel bekannten Maklers, die auch ihre Identität nicht vertuschten , indem sie ihr Firmenfahrzeug so parkten das sie meine Mitstreiter und mich bei den Aufräumarbeiten behinderten. Ich bin mit diesem Mitarbeiter aneinandergeraten ob dieser Behinderung.... er würde ja nur seinen Job machen.... Scheiss Job. Meinst du mit großer Stadt etwa Bad Neuenahr?.... Und du täuchst dich was diese Fälle angeht. Nur weil ich ansässig in Schuld , betrifft die Fälle nicht Schuld, sondern Mechernich , übrigens von der Einwohnerzahl größer als Bad Neuenahr.
beihei

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Feb 27, 2023 18:46

@beihei
Ich glaube dir ja schon das es die Fälle mit den Maklern gegeben hat. habe ich ja geschrieben und ich glaube dir auch das du dich darüber geärgert hast. Hätte ich auch!
Laut deines Avatars bin ich davon ausgegangen, dass du in Schuld wohnst und nicht in Mechernich. Ich wohne ja auch nicht mehr in Bad Neuenahr sondern im Westerwald
Whow ich hätte nicht gedacht das Mechernich größer als Bad Neuenahr Ahrweiler ist, stimmt aber. Chapeau!

Aber wie gesagt, darum geht es mir nicht! Mir geht es darum: Wurde die Zahl der Diebstähle und der Täter vertuscht und kommt jetzt erst langsam zum Vorschein?
Der "jungen Freiheit" als Quelle vertraue ich nicht! Dem öffentlich rechtlichen SWR aber auch nicht. Ich glaube nicht dass der FOCUS sich die Zahlen aus den Fingern saugt
Spänemacher58

Beitragvon T5060 » Mo Feb 27, 2023 19:14

Wenn man irgendwo in einem Hof ausserhalb gekennzeichneter Parkplätze parkt, fragt man als nächstes ob das Auto stören könnte.
Typen die zu uns kommen und ihre Karre mitten in den Hof stellen, werden erst mal gebügelt und gefaltet.
Das gehört zum Anstand und zu einem gelungenen Einstieg in ein gutes Geschäft.
T5060

Beitragvon beihei » Mo Feb 27, 2023 19:25

Da ich selber nicht so betroffen war ( nur Keller vollgelaufen), hab ich an mehreren Orten geholfen. Hilfe konnte man überall gebrauchen.....
Ja das mit den Diebstähl bleibt leider nicht aus. Ist aber nur eine Seite der Medaille. Von den Maklern hab ich gesprochen. Maschinen sind auf Baustellen verschwunden, plötzlich kosteten Trocknungsgeräte nicht 500€ sondern bis zu 2000 € ( ich sogar welche in Frankreich besorgt). Die hatten über Nacht Beine bekommen. Andere haben ihren Müll verklappt. Ich hab auf der Kreisdeponie zwischen dem Flutmüll Fässer mit Altöl gesehen. In Bad Münstereifel wurde im Outlet geplündert. Und ich möchte nicht wissen wieviel Versicherungsbetrug es gibt... während die Einen quälend lange auf ihr Geld gewartet und immer noch warten, hatten Andere die tollsten Dinge in Ihrem vollgelaufenen Keller.....die scheinen in ihrem Keller gewohnt zu haben und der Rest stand leer....

@ T 5060
Schlechter Anstand und gutes Geschäft für den Rüpel schließen sich nicht immer aus.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines