Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

Neulings-Vorstellung und Fragen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Neulings-Vorstellung und Fragen

Beitragvon Fassi » Mi Aug 03, 2011 20:56

Landwirtschaft (fast) ohne Erdöl getriebene Maschinen sieht in etwa so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=yxCYVgyBxug

Ich mag Schafe und in der Natur sein. Aber so leben, nee danke. Dann lieber weiterhin den Wechsel zwischen Job und Jobsuche, und die Schafe als Nebenerwerb/Hobby nebenbei (allerdings ohne Esel und mit Maschinen :lol: ).

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Bengel » Fr Aug 05, 2011 19:28

Ford8210 hat geschrieben:Ich kann nicht mehr und muß auch was zum Besten geben.
Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege!

Sapp´s Aussagen:
-kein Führerschein und notorischer Kfz-Verweigerer
-Erdöl ist scheiße
-braucht keine Lehre; eine Vernünftige Antwort auf eine Frage reicht aus um komplexe Vorgänge zu verstehen.
-fährt Äpfel mit Fahrradanhänger und "Elektrofahrrad" zum Mosten
-gibt es mehr Äpfel, wird ein Bekannter mit Kfz um Transporthilfe gebeten
-will in der Land- oder Forstwirtschaft tolle körperliche Arbeit leisten

Ich fasse zusammen:
Wir haben hier jemanden, der eine Arbeitsstelle in der Landwirtschaft sucht, bei der mittels pferdegezogenem Binder das Getreide geerntet, mittels Pferdewagen zum Hof verbracht und dort mittels Dreschflegel weiter bearbeitet wird. Eine Dreschmaschine scheidet eigentlich aus, da sie Strom verbraucht, der noch zu mehr als 70 % aus Kohle, Öl und Gas gewonnen wird. Wenn Pferde zu teuer sind, kann man auch Ochsen oder Kühe zum Ziehen nehmen.
Gras wird zur Erlangung von Grünfutter, Grassilage oder auch Heu mit der Sense gemäht. Vielleicht sind wird fortschrittlicher und nehmen auch hier ein von Pferden gezogenes Mähwerk.
Gleiches gilt für den Anbau von Kartoffeln, Rüben, Mais.
Ach ja, nicht zu vergessen: Bei der Tierhaltung anfallender Mist wird per Handkarren auf´s Feld gebracht, oder per Leiterwagen und wenn´s dann doch mehr sein sollte, kann man den Nachbar fragen, ob er nicht vielleicht doch mal so eben gerade mit seinem Traktor aushelfen könnte.....

Kurz: Er lebt einfach nur in seiner Welt. Das ist auch o.k. Dort kennt ihn jeder!

Ich würde entweder eine Auswanderung in die hinteren Karpaten, nach China oder Afrika empfehlen. In diesen Gebieten wird noch so gearbeitet.
Wer nach dem Motto: "Wer sich nicht gequält hat, hat nicht gearbeitet!" hier in Deutschland was erreichen will, der kann sich eine Nebenerwerbslandwirtschaft zulegen und ohne moderne Maschinen arbeiten. Ach ja, ich vergaß. Es ist ja ein Elektrofahrrad vorhanden. Das kann man notfalls auch vor den Pflug spannen und damit auch Kartoffeln, Rüben, Mais, Heu und sonstige land- und forstwirtschaftliche Produkte einbringen.

Noch was zum Schluß. Ein 10-tägiges Praktikum reicht vollkommen aus, um festzustellen, ob einem die Arbeiten liegen oder nicht. Und vor allem ist es mehr als ausreichend, daß ein potentieller Arbeitgeber (Scheiße, dann wäre Sapp ja wieder in einer Abhängigkeit) seine Fähigkeiten und sein Können erkennt.

ich lach mich kaputt :D super geschrieben
Bengel

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 05, 2011 20:00

Fassi hat geschrieben:Landwirtschaft (fast) ohne Erdöl getriebene Maschinen sieht in etwa so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=yxCYVgyBxug

Gruß Christian

Sorry, dass ich deine eingeschränkte Sichtweise der Welt ein wenig durcheinander bringen muss, aber
ernstzunehmende Landwirtschaft (fast) ohne Erdöl getriebene Maschinen sieht natürlich so aus (nur ein Beispiel von vielen):

http://www.youtube.com/watch?v=OAnnSJkr ... re=related
Qtreiber

Beitragvon automatix » Fr Aug 05, 2011 20:38

Ich würde dir Landstreicher empfehlen - da kannst dir zusammenklauen, was du brauchst, bist viel an der frischen Luft und brauchst kein Auto, hast keinen Erfolgsdruck mehr und kannst immer dahingehen, wo du willst.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Schrat » Fr Aug 05, 2011 21:06

automatix hat geschrieben:Ich würde dir Landstreicher empfehlen - da kannst dir zusammenklauen, was du brauchst, bist viel an der frischen Luft und brauchst kein Auto, hast keinen Erfolgsdruck mehr und kannst immer dahingehen, wo du willst.

Ist betteln und hausieren nicht verboten? :lol:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Bengel » Sa Aug 06, 2011 9:17

@sappi ist ein Troll, nicht mehr und nicht weniger....

der verschaukelt euch mit hanebüchenen Beiträgen, aber amüsant zu lesen .... :)
Bengel

Beitragvon Sapp » Sa Aug 06, 2011 11:11

@Bengel:

Ich frage mich wer hier ein Troll ist?! Du hast sage und schreibe FÜNF Beiträge in diesem Forum, und davon ZWEI "beleidigende" in diesem Threat. Und ich füttere Dich auch noch..

@ALL

Ich ziehe mich hier erstmal zurück, es macht wirklichen keinen Spaß auf jeder Seite erneut zu beschwichtigen. Ich melde mich zurück wenn ich etwas in der Richtung gefunden habe.. bis dahin und ein schönes Wochenende!

- Sapp
Sapp

Beitragvon Bengel » Sa Aug 06, 2011 11:47

Sapp hat geschrieben:@Bengel:

Ich frage mich wer hier ein Troll ist?! Du hast sage und schreibe FÜNF Beiträge in diesem Forum, und davon ZWEI "beleidigende" in diesem Threat. Und ich füttere Dich auch noch..
- Sapp

Was hat dies mit der Anzahl der Beiträge zu tun? Ich halte Dich für einen Troll, .... und Meinungen sind nun mal frei, beleidigend ist hier gar nichts.

Überdenke mal Deine Präsentation hier, da ist ja nix schlüssig, auf Fragen (beispielsweise HV und Führerschein) gibt es unrunde Antworten, die mit der allgemeinen Lebenserfahrung kollidieren.

Du bist entweder ein Troll, oder ein sich weit überschätzender Angeber (hat mit 24 angeblich alles erreicht obwohl nicht mal Beruf erlernt!) will angeblich ausbilden ohne je selbst eine Ausbildung genossen zu haben, braucht nichts was heute im Berufsleben selbstverständlich ist (wie eben FS, Ausbildung, ...), wirst angeblich zu Terminen chauffiert (köstlich :) sowas gibts real in ganz anderen Gehaltsklassen nicht) und sucht dann eine Stelle als Knecht. Eine kurze Erklärung und der Mann weiß wofür andere in der Schule Zeit aufwenden mußten..... genialer Kerl.

Sag mal, glaubst Du, wir sind total bescheuert?

Du bist entweder ein Troll oder ein größenwahnsinniger Angeber .... MEINE MEINUNG!

soweit meine 2 cents
Bengel

Beitragvon Sapp » So Aug 14, 2011 12:40

Hey,

ich war wohl etwas voreilig mit dem Verabschieden und habe heute "leider" noch einmal hier reingeschaut (Ich hatte ja aber nun eh nicht vor nie wieder zu kommen..). Und ich kann den letzten Beitrag so nicht stehen lassen. Sicher wird das durch einen gewissen User wieder als "trolling" abgestempelt – oder aber eine nicht-Reaktion gilt als "Eingeständnis" – wie auch immer..

Ich Dir nur sagen (@Bengel) dass es dennoch anmaßend ist über die Ferne eine derartige Meinung zu äußern. Insbesondere bei Aussagen wie:

Sag mal, glaubst Du, wir sind total bescheuert?

..erzeugst Du eine künstliche Masse um Deine angebliche Meinung zu untermauern. Bis auf Dich und auf den User Ford konnten hier alle sachliche Ratschläge geben und normal diskutieren. Also wirf der Masse bitte nicht vor "sie sei total bescheuert" sollte sie mir auch nur ansatzweise Glauben schnenken. Das ist nämlich der Punkt wo die eigene Meinung grenzwertig werden kann – aber das verstehen selbst hochkarätige Journalien nicht immer... Alles was Du Dir nicht vorstellen kannst entspricht tatsächlich der Wahrheit. Übrigens hatte ich auch eine Ausbildung nicht komplett ausgeschlossen nachdem mich einige User ganz sachlich auf den Boden geholt hatten– sog. Knechtarbeit in Deinen Augen.. wie könnte ich nur auf so´ne Idee kommen?! (...)

Achja, bzgl. den schwammigen Ausführungen bzgl. HV: Das zeigt schon wieder Deine Doppelmoral.. entweder ich habe hier zu viele "unglaubliche" Informationen, oder aber es wird zu "schwammig" wenn ich in 2-3 Sätzen in einem ohnehin schon langen Post auf eine Frage eingehe.. zu gut Deutsch willst Du, dass ich entweder gar nichts sage was Du einem 24 Jährigen nicht zumuten magst, oder aber bis ins Detail "trollartig" alles schön fein aufführe.. zu Deutsch: Entweder Fre**e halten oder sich gläsern machen – merkst DU es eigentlich?

Wenn ich nun sage das ein 51 Jähriger, wohlmöglich 2-fach Promovirter neuerdings landwirtschaftlich Interessierter/Tätiger so eine Art "Schneid-Problem" entwickelt, wenn ein 24 Jähriger keinen normalen Werdegang hat – dann ist das meine Meinung, die ich keinem anderen hier indirekt aufbinde.

@ALL:

Nur als Zwischeninfo: Evtl. geht´s für mich 2012 in Leipzig und Morgenröthe-Rautenkranz als Fortwirt los ;) In der Ausbildung ist alles via Zug und Fahrad zu erreichen, Übernahme wird von der Stadt Leipzig garantiert.. schau ´mer mal.

Einen schönen Sonntag noch!

- Sapp
Sapp

Beitragvon Schrat » So Aug 14, 2011 14:21

Bengel hat geschrieben:@sappi ist ein Troll, nicht mehr und nicht weniger....

Wahrscheinlich aus Skandinavien eingewandert...

Und jetzt wohnt er bei der Ronjaräuberin gleich um die Ecke. Da hat er auch nicht so weit bis nach Leipsch... :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Bengel » So Aug 14, 2011 14:42

Sapp hat geschrieben:Hey,

[..... Nur als Zwischeninfo: Evtl. geht´s für mich 2012 in Leipzig und Morgenröthe-Rautenkranz als Fortwirt los ;) In der Ausbildung ist alles via Zug und Fahrad zu erreichen, Übernahme wird von der Stadt Leipzig garantiert.. schau ´mer mal.

Einen schönen Sonntag noch!

- Sapp

naja, manchmal ist das AMS bzw. die ARGE doch erfolgreich in der Hartz IV-Empfänger-Vermittlung ....

Das ist es nämlich wofür ich Dich halte, für einen trolligen Hartz-IV-Empfänger (letzteres ist ja an sich nichts ehrenrühriges). Nur der Versuch uns hier für dämlicher zu halten als wir sind .... ach was soll´s

Übrigens, mir sind unorthodoxe Lebensläufe nicht fremd, auch meiner ist sehr außergewöhnlich. Aber was Du schreibst ist schlicht unglaubwürdig ... aber sehr erheiternd :wink:
Bengel

Beitragvon Sapp » So Aug 14, 2011 15:43

Euch ist nicht mehr zu helfen. Ist schon interessant wie so ein selbstsicherer Analyst wie Bengel hier die Meinung vorgibt. Was Du mir hier vorwirfst ist äußerst grenzwertig - Hartz IV - na klar, du bist anscheinend der Typ der sich hier profilieren muss^^ Hast Du diesen Monat schon die Pacht für diese Meinung bezahlt?!

Halt einfach Dein Sprachrohr du Spinner!

Dem Rest wünsch ich einen schönen Abend, und einen Moderator würde ich bitten das ganze hier einzufrieren, falls möglich.

- Sapp
Sapp

Beitragvon Bengel » So Aug 14, 2011 17:28

Die Flucht in Verbalattacken zeigt, dass ich so falsch nicht liege :D Jetzt zeigst Du Nerven ... :wink:

Aber mal ehrlich: es macht Spaß Dich aus der Reserve zu locken :prost:

Es umhüllt mich jene kindliche Freude die nachzuvollziehen Dir nicht unmöglich sein sollte :)

Nachtrag: aus den ursprünglich 5 Beiträgen wurden zwischenzeitlich einige mehr, nach Deiner oben offenbarten Logik muss dies der Qualität meiner Beiträge - insbesonders hier - zuträglich sein :D
Bengel

Beitragvon Ozzyoil » Mo Aug 15, 2011 6:52

Bengel hat geschrieben:
Bengel hat geschrieben:Die Flucht in Verbalattacken zeigt, dass ich so falsch nicht liege :D Jetzt zeigst Du Nerven ... :wink:

Aber mal ehrlich: es macht Spaß Dich aus der Reserve zu locken :prost:

Es umhüllt mich jene kindliche Freude die nachzuvollziehen Dir nicht unmöglich sein sollte :)

Nachtrag: aus den ursprünglich 5 Beiträgen wurden zwischenzeitlich einige mehr, nach Deiner oben offenbarten Logik muss dies der Qualität meiner Beiträge - insbesonders hier - zuträglich sein :D

Dafür das du hier neu bist und nach eigenen Angaben keine Ahnung von LW hast, hast du echt ne große Klappe. Hier mahne ich mal nen vernünftigen Umgang mit anderen an. Auch er ist Neuling und will sich informieren.
Genau diesen Schutz, den du in einem anderen Thread von einem anderen User gewährt bekommen hast, solltest du anderen auch zugestehen...
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon Bengel » Mo Aug 15, 2011 8:16

nun mal langsam

hier geht´s nicht um Landwirtschaft, sondern um allgemeine Lebenserfahrung.

Lies nochmal die Angaben dieses Users, denke in aller Ruhe darüber nach, und vergleiche sie mit Deiner Lebenserfahrung.

Das dieser User unseriös und unehrlich ist, davon bin ich fest überzeugt!
Bengel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines