Ich würde Sapp abraten.
Ich glaub nicht das ich heute als Jugendlicher nochmal den eigenen Hof übernehmen würde. Meinen Geschwister gehts ohne landwirtschaftlichen Betrieb bestens und die fahren jedes Jahr 2 Wochen in Urlaub, haben ein eigenes Haus und die arbeiten nichtmal 1/3 meiner Arbeitszeit. Das mehr an Arbeit macht mir zwar nichts aus weil ich es gerne mache aber nurmal um einen Vergleich anzustellen. Und wer als Landwirt was taugt bringts auch im Berufsleben ohne Landwirtschaft zu etwas.
Als Unternehmer ohne eigene Fläche neu anfangen funktioniert bei Sapp sowieso nicht. Das wäre allerdings die einzige Möglichkeit sein eigener Chef zu sein. Und als Angestellter in der Landwirtschaft hat ers sicher nicht leichter als jetzt auf dem Arbeitsmarkt. Auf einem Landwirtschaftsbetrieb ist es gut möglich das lauter polnische Arbeitskollegen oder Erntehelfer um dich rum hast wo keiner deutsch spricht. Ich kenne 3 ehemalige Angestellten die auf landwirtschaftlichen Großbetrieben angestellt waren die haben dort selbst gekündigt und sind nun auf dem außerlandw. Arbeitsmarkt in der Industrie tätig und von denen will keiner mehr zur Landwirtschaft zurück. Kanns also doch nicht so toll dort sein ?

Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?