Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

Neulings-Vorstellung und Fragen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Neulings-Vorstellung und Fragen

Beitragvon Hoschscheck » Mo Aug 15, 2011 9:58

schimmel hat geschrieben: Es langweilt etwas.... n8

Ja, die Szene ist im Drehbuch durch und abgedreht im Kasten.
Jetzt sollte die Verbrüderung kommen oder so was wie. "Ehh, .... isch weissh wo dein Auto woont."
Oder so: http://www.youtube.com/watch?v=7Iz8p6kzJcE

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Hähnchen » Mo Aug 15, 2011 16:10

Man was für ein Kindergarten!
Hähnchen

Beitragvon Huskyfreak » Do Aug 18, 2011 1:13

hallo zusammen

das gleiche habe ich vor zwei jahren auch im kopf gehabt und habs versuchen wollen. bin gelernter schlosser. konnte das alles nicht mehr sehen. bhab dann die elternzeit bei meinem jungen übernommen. da ich schon seit einigen jahren in den wald gehe um holz zu machen und wir in der familie reichlich wald habe , dachte ich so wie du.

hab mich dann mal umgehört und mich auch beworben. ich muss ehrlich sagen.... das war der letzte scheiss..... habe 2007 den motorsägenschein gemacht. 2009 dann noch mal zum fällen. habe selbst einen schlepper und kenne mich mit diesen sachen aus. unimog usw. bin ich auch schon gefahren.
aber trotzdem wären nur stellen als forsthelfer usw. in betracht gekommen. dann die weiten anfahrten zum betrieb oder in den wald. dann die bereitschaft für montage ( sogar über wochen ) und sonn und feiertagen. bereitschaft bei sturmschaden .. egal ob nachts oder sonntags... und und und..... die liste ist lang..

na und dann der lohn. habe keine betrieb gefunden der mehr als 9 euro gezahlt hätte. eher so 7-8,50.. für helfer wohl normal. + dann noch die zuschläge. aber alles in allem ein hungerlohn für solch schwere arbeiten.

habs sein gelassen, nun bin ich wieder in meinem beruf und geh privat in den wald..........
Huskyfreak

Beitragvon Huskyfreak » Do Aug 18, 2011 1:18

ja karparten wäre geil....
Qtreiber hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Landwirtschaft (fast) ohne Erdöl getriebene Maschinen sieht in etwa so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=yxCYVgyBxug

Gruß Christian

Sorry, dass ich deine eingeschränkte Sichtweise der Welt ein wenig durcheinander bringen muss, aber
ernstzunehmende Landwirtschaft (fast) ohne Erdöl getriebene Maschinen sieht natürlich so aus (nur ein Beispiel von vielen):

http://www.youtube.com/watch?v=OAnnSJkr ... re=related
Huskyfreak

Vorherige

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines