Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 17:16

Nord Stream 2

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 40 von 54 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 54

Re: Nord Stream 2

Beitragvon Todde » Do Sep 29, 2022 11:26

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Welchen Nutzen hat Russland dadurch das die Pipeline jetzt kaputt ist?
Die können hier kein Gas mehr verkaufen, darüber keine Einnahmen mehr generieren.

Russland hat seit Wochen kein Gas mehr geliefert, NS2 war sowieso tot und wäre niemals ans Netz gegangen.
NS1 hat Russland stillgelegt, auf die Einnahmen hat Russland schon lange verzichtet.
Ab Ende 2023 hätte Russland vermutlich eh kein Gas mehr liefern können, jetzt kann der Lieferstopp noch schwere wirtschaftliche Katastrophen in der EU auslösen.

Welchen Nutzen hat Russland?
Dem Westen zu zeigen, dass Pipelines und Stromleitungen im Meer jederzeit zerstört werden können durch die Russen.
Es streut neuen Unmut im Westen und die Jammerer werden mehr.

Den USA war Nordstream 2 die ganze Zeit ein Dorn im Auge
Sanktionen gegen die Beteiligten Unternehmen usw.

Wie wir nun seit dem 24.2. wissen, hatten alle Mahner dieser Abhängigkeit von Russland Recht. Der Groschen sollte langsam eigentlich bei jedem mal gefallen sein.
Wer meint, irgendwelche Verbündeten würden eine tote Pipeline zerstören, der sollte mal die Nachteile beachten und das Russland mehr Vorteile daraus zieht, wie mögliche Nachteile.

Wieso sollte Russland die eigene Pipeline sprengen, wie verblendet muss man sein?

Weil die Pipeline für Russland keinen Nutzen mehr hat.
Mögliche Putschisten können Europa kein Gas anbieten, um diese ruhig zu stellen.
Europa ist gefährdetet bei der Energieversorgung und gegenüber den Staaten hat Russland gezeigt, dass sie jederzeit ohne Massenvernichtungswaffen Europa jederzeit schwer Verwunden können.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Sep 29, 2022 11:30

germane hat geschrieben:Es ist auch verdächtig, dass das gerade mit der Öffnung der Baltic-Pipe zusammen fällt.

Das ist richtig, die Nähe zeigt, Russland kann diese jederzeit zerstören und damit eine Krise auslösen.
Immerhin ist Polen dadurch unabhängig vom russischen Gas und könnte Mengen an Deutschland abtreten.

Im Kreml wird man sich schon was dabei gedacht haben wann man die Pipeline sprengt.
Derzeit auch optimal, die Drohung zur Eröffnung der Pipeline zu machen und gleichzeitig die Katastrophe der Mobilisierung etwas aus den Medien zu bekommen, auch die Lage im Oblast Luhansk bei Lyman wird so gut wie gar nicht thematisiert. Hier droht die nächste große Niederlage.
Gleichzeitig gehen die Gaspreise wieder hoch und in Deutschland wächst der Unmut.
##
Todde

• Website

Beitragvon germane » Do Sep 29, 2022 11:32

Neuland79 hat geschrieben:Selbst Trump hat gewarnt, sich so massiv abhängig zu machen.

Der Trump hat sich keine Sorgen wegen unserer Abhängigkeit gemacht. Dem hat es gestunken, dass wir mit seinem Feind Geschäfte machen.

Die Amis haben Angst vor einem eurasischen Wirtschaftsblock von Lissabon bis Wladiwostock und nutzen ihren technologischen Vorsprung um uns fügig zu machen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon John Deere 6320Premium » Do Sep 29, 2022 11:47

Todde hat geschrieben:
Russland hat seit Wochen kein Gas mehr geliefert, NS2 war sowieso tot und wäre niemals ans Netz gegangen.
NS1 hat Russland stillgelegt, auf die Einnahmen hat Russland schon lange verzichtet.
Ab Ende 2023 hätte Russland vermutlich eh kein Gas mehr liefern können, jetzt kann der Lieferstopp noch schwere wirtschaftliche Katastrophen in der EU auslösen.

Welchen Nutzen hat Russland?
Dem Westen zu zeigen, dass Pipelines und Stromleitungen im Meer jederzeit zerstört werden können durch die Russen.
Es streut neuen Unmut im Westen und die Jammerer werden mehr.

Wie wir nun seit dem 24.2. wissen, hatten alle Mahner dieser Abhängigkeit von Russland Recht. Der Groschen sollte langsam eigentlich bei jedem mal gefallen sein.
Wer meint, irgendwelche Verbündeten würden eine tote Pipeline zerstören, der sollte mal die Nachteile beachten und das Russland mehr Vorteile daraus zieht, wie mögliche Nachteile.

Weil die Pipeline für Russland keinen Nutzen mehr hat.
Mögliche Putschisten können Europa kein Gas anbieten, um diese ruhig zu stellen.
Europa ist gefährdetet bei der Energieversorgung und gegenüber den Staaten hat Russland gezeigt, dass sie jederzeit ohne Massenvernichtungswaffen Europa jederzeit schwer Verwunden können.

Russland kriegt das Geld doch so oder so, die Verträge laufen doch bis 2030, bis dahin müssen die Deutschen Unternehmen zahlen egal ob Sie Gas bekommen haben oder nicht.
https://www.derwesten.de/politik/robert ... 81465.html

Warum sollte Russland jetzt die Pipelines zerstören und einen Vorwand für ein "Force Majeure" Fall liefern?
Selbst die Yamal Pipeline in der Ukraine ist noch intakt, wenn die uns terrorisieren wollen dann hätten sie doch das Ding einfach im Kriegsgebiet zerstören können, Die Ukraine hätte keine Durchleitungsgebühren mehr erhalten und die hätten ihrem Kriegsgegner geschadet.

Russland kann selbst wenn Deutschland einknickt kein Gas mehr über NS1 und 2 verkaufen jetzt wo die Pipeline weg ist, das hat denen doch jegliche Möglichkeit genommen Deutschland zu erpressen. Jetzt sind wir nicht mehr erpressbar, wem nützt das in Russland?

Todde hat geschrieben: Wer meint, irgendwelche Verbündeten würden eine tote Pipeline zerstören, der sollte mal die Nachteile beachten und das Russland mehr Vorteile daraus zieht, wie mögliche Nachteile.

Absoluter Quark, das nimmt Russland doch jeglichen Einfluss
John Deere 6320Premium

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 29, 2022 14:50

Lass mal stecken. Super-Todde weiß schon, wovon er schreibt. Der hat Kontakte, von denen wir nur träumen können. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Todde » Do Sep 29, 2022 16:46

QTroll, sind Deine Beiträge irgendwo erhellend oder möchtest Du einfach etwas trollen?
Ich bin begeistert, wie Du Deine Freizeit so gestaltest.
##
Todde

• Website

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Sep 29, 2022 17:16

Warum eigentlich noch lange Russland verdächtigen, Biden hat es doch schon gesagt: https://www.youtube.com/shorts/Kvi0-rwJECs Oder wie ist da sein Grinsen zu interpretieren?
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Wini » Do Sep 29, 2022 19:33

Ich denke auch, dass hier die Amis mit einem U-Boot, Kampftauchern und Haftminen mit Zeitzündern
zugeschlagen haben, um der möglichen Gaslieferung aus Russland ein Ende zu bereiten.

Gibt es schon erste Bilder von den zerstörten Röhren ?

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon WE Holzer » Do Sep 29, 2022 20:39

Auf frischer Tat ertappt :D

https://youtu.be/nAAi-FRX59o
WE Holzer

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 29, 2022 21:01

Todde hat geschrieben:QTroll, sind Deine Beiträge irgendwo erhellend oder möchtest Du einfach etwas trollen?
Ich bin begeistert, wie Du Deine Freizeit so gestaltest.

1. hab' ich nicht den großen Drang zum Aufklärer wie Super-Todde.
2. irrt Super-Todde sich gewaltig, wenn er meint, dass ich das hier in meiner Freizeit mache. Das ist mein Job und dafür werde ich fürstlich von Putin entlohnt.
3. habe ich schon mehrmals erwähnt, dass ich das ganze Leben nicht besonders ernst nehme. WARUM also sollte ich gerade den LT mit seinen Protagonisten ernst nehmen?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Do Sep 29, 2022 21:10

germane hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Selbst Trump hat gewarnt, sich so massiv abhängig zu machen.

Der Trump hat sich keine Sorgen wegen unserer Abhängigkeit gemacht. Dem hat es gestunken, dass wir mit seinem Feind Geschäfte machen.

Die Amis haben Angst vor einem eurasischen Wirtschaftsblock von Lissabon bis Wladiwostock und nutzen ihren technologischen Vorsprung um uns fügig zu machen.

Wie T5060 mal geschriebhen hat, das Beste was uns passieren konnte war das wir von spottbilligem russischen Gas abhängig waren. Nicht nur das die Wirtschaft brummte, die Privathaushalte hatten günstige Energie und mehr Geld für Konsum über was unsere Wirtschaft nochmal angekurbelt hat. Das war ein Steuerparadies für unsere Politik und so konnte man jede Menge überflüssige Bürokraten in Deutschland mitfüttern sowie grünen Klimaterrorismus mitfinanzieren und den von Merz angesprochenen Sozialtourismus seit 2015 auch gleich noch mitfinanzieren. Das wird nun bald vorbei sein....

Nun sind wir zum 10 fachen Gaspreis ebenfalls abhängig, nur von anderen Anbietern und das auch noch deutlich umweltschädlicher wegen Fracking und ewigen Transportwegen. Das wir anderen Ländern die auf LNG angewiesen sind, nun das LNG vor der Nase weggkaufen weil wir auf dem Weltmarkt jeden Preis bieten, muss nicht erwähnt werden. Dann gehen die eben leer aus.
fedorow

Beitragvon Todde » Do Sep 29, 2022 21:28

fedorow hat geschrieben:Wie T5060 mal geschriebhen hat, das Beste was uns passieren konnte war das wir von spottbilligem russischen Gas abhängig waren.

Und nun hat Russland die Abhängigkeit gekappt.
Hat sich wirklich sehr gelohnt, hat uns weit gebracht.
##
Todde

• Website

Beitragvon fedorow » Do Sep 29, 2022 21:41

Todde hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Wie T5060 mal geschriebhen hat, das Beste was uns passieren konnte war das wir von spottbilligem russischen Gas abhängig waren.

Und nun hat Russland die Abhängigkeit gekappt.
Hat sich wirklich sehr gelohnt, hat uns weit gebracht.

ich seh das anders. Unsere Blödheit bringt den Chinesen und Inder unsere frühere, billige Energie. Nicht nur Energie sondern auch Rohstoffe und das Material für die zukünftige E Mobilität liegt in Rußland, sowie weiter ausgeholt bringt dieser Deal dann noch günstigen Dünger usw, usw.
Auf diese Chance haben die lange gewartet und waren klug genug sich trotz Druck aus Europa und Amerika nicht an den Sanktionen zu beteiligen.
So eine Chance kommt nur alle 50 Jahre mal und sie waren schlau genug sofort zuzugreifen bevors ein anderer tut. Das war ein Jahrhundertdeal und die Folgen daraus werden sich in Zukunft zeigen.
Die wollen Abhängigkeit von billiger Energie aus Rußland wie es scheint.
Sogar das Öl-Förderland Saudi Arabien kauft nun große Mengen Öl aus Rußland und exportiert eigenes Öl.
https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 1b104b13e2
Saudi-Arabien verdoppelt Öl-Importe aus Russland. Das ist derzeit besonders günstig, das eigene kann der Wüstenstaat deutlich teurer an den Westen verkaufen.

Viel muss dazu nicht gesagt werden. Sowas funktioniert wenn man einen Blöden findet der dieses Spiel mitspielt. Wer dieser Blöde ist kann sich jeder denken...
fedorow

Beitragvon Todde » Do Sep 29, 2022 21:57

Putin hat in Vorbereitung auf den Krieg 2021 die Gasmengen nach Europa gedrosselt und seit Kriegsbeginn nach und nach auf 0 gefahren.
Was nützt es uns, wenn er irgendwo sein Öl verramscht?
Davon haben wir auch kein Gas.

Putin hat am Gashahn gedreht um uns zu erpressen. Keine gute Voraussetzung, um ein Geschäftspartner zu sei, vor allem kein zuverlässiger.
##
Todde

• Website

Beitragvon 826 » Do Sep 29, 2022 21:58

ich war noch nie so glücklich , einen Mitstreiter in Q-treiber zu haben,,,,,,
826

VorherigeNächste

Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 40 von 54 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 54

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines