• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 21, 2023 19:02

Nord Stream 2

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 43 von 54 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 54

Re: Nord Stream 2

Beitragvon Todde » Fr Sep 30, 2022 17:19

Mr.T. hat geschrieben:Es müssen nur 2 weitere Personen und er selbst zustimmen.

Gibt es dazu verlässliche Quellen?
Eigentlich ist das wohl eher geheim in Russland.

Dann sind die Atombomen für den Einsatz freigegeben.

Bei einem Erstschlag sieht das aber ganz anders aus.
Das entscheidet nicht 1 oder 2 Personen.
Deine Aussage betrifft eher den 2. Schlag, wenn Russland atomar angegriffen wird.
Und danach müssten die Atomstreitkräfte Russlands diesen Befehl auch noch ausführen, mit der Gewissheit in den nächsten 5 bis 10 Minuten selbst zu Asche zu werden.

Warum malen wir nicht irgendwo Grenzen ein? Kaliningrad bietet sich doch an oder St. Petersburg.
Sollten dann die russischen Soldaten dort nicht abziehen wird das als Angriff auf Deutschland gewertet.

Klingt irgendwie nach Kindergarten, offenbar eilt man von einem unbedachten Rohrkrepierer zum nächsten.
Charkiw hat die russische Führung wohl nicht kommen sehen, die Panzergarde, die die Sperrspitze gegen die NATO war, ist ja dort :roll:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Barbicane » Fr Sep 30, 2022 17:51

tyr hat geschrieben:jetzt darf man seiner anerzogenen Abneigung und Rassismus für alles östlich der Elbe freien Lauf lassen

Unsere Regierung sitzt östlich der Elbe...stimmt, gibt einige Leute die da Abneigungen verspüren. :D

Ist wiedermal so ein "ihr" und "wir" Ding, oder?
Du scheinst nicht zufrieden zu sein wenn du dich nicht abgrenzen und die Leute spalten kannst.

Ein ständiges Gefühl der Benachteiligung nennt sich übrigens "Paranoia" und lässt sich behandeln.
sapere aude
Barbicane

Beitragvon T5060 » Fr Sep 30, 2022 18:58

Es gibt verschiedene Stufen der Eskalation. Wir sind jetzt in der vorvorletzten, die vorletzte erlaubt für keine Partei mehr einen Weg zurück. Die letzte ist dann das Ende mit der Vernichtung einer Partei und großem Schaden bei der verbleibenden Partei. Wir stehen vor dem III. Weltkrieg. Im Kalten Krieg gab es immer bilaterale Gespräche, etwas geben und nehmen, Säbelrasseln und immer humanitäre Hilfe. Die Energiepreisbremse bremst nicht den Preisanstieg, denn mehr Schulden heisst immer mehr Inflation. Die Gewinne dabei verbleiben schlicht bei den Banken. Das Konzert muss man verstehen. Beide Helmut´s und Ronald Reagan beherrschten diese Overtüre auf allen Instrumenten des Orchesters perfekt. Das was der Westen derzeit abgibt ist das kleine Katzengejaule.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Fr Sep 30, 2022 20:14

T5060 hat geschrieben:Die NZZ schreibt heute, dass Putin einen Krieg mit Westeuropa führt und mit Deutschland das Kraftwerk der EU zerstört.

und die Deppen in Berlin sind auf den Putterich reingefallen

Ach der Putin zerstört Deutschland und die EU. nich etwa unsere eigene verblödete Elite und unser bester Freund? So, so...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/joe-b ... d03950f7c3
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Fr Sep 30, 2022 20:17

langholzbauer hat geschrieben:Macht Euch nicht zu viele Sorgen wegen den Atombomben.
Wenn es wirklich soweit kommt sehen wir es am Himmel .
Rammstein ist schon längst bei mehreren russischen Atomraketen als Ziel eingegeben.
Denn dort sitzt die größte amerikanische Kriegszentrale bzw. der NATO jenseits der USA.
Da bleibt von Restdeutschland nicht mehr viel übrig.
Wir können nur hoffen, daß Putin wirklich an sein Russland denkt und nicht irgendwann austickt.
Nach Ungarn und Polen hat auch Italien begriffen, daß es links nur noch bergab geht.
Nur mit guten Politikern, welche alles mögliche zum Wohle ihrer eigenen Nation mit allen diplomatischen Mitteln erstreiten wollen, kann die prekäre Lage wieder entschärft werden.
Aber leider fällt mit dazu nicht ein dt.Kabinettsmitglied ein. :roll:

Polen ist, neben den bekloppten Balten, der größte Kriegstreiber in Europa, in der Hoffnung, das es doch noch was mit Großpolen wird... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Fr Sep 30, 2022 20:18

Todde hat geschrieben:Polen will Russlands Krieg diplomatisch lösen?
Ob tyr dem zustimmt?
Was ist mit den Briten? Die sind ja aus der EU raus.

Die Polen, Diplomatie? Niemals.... die Russen hatten ihnen ja durch die Blume Galizien angeboten, es reicht ihnen aber nicht.
tyr

Beitragvon langholzbauer » Fr Sep 30, 2022 20:26

Ich hatte Polen nur als Beispiel für eine Nation genannt, in der die Bevölkerung schon deutlich früher begriffen hat, dass es links nur bergab geht.
Den Absatz mit der Diplomatie hätte ich wirklich deutlicher abgrenzen müssen. :roll:
Mein Fehler.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 30, 2022 20:28

Wie ist das jetzt neuerdings? Kann jetzt Jeder sein gewünschtes Land einfach so annektieren? Ich meine, es wäre schon schön, wenn Teneriffa zu Deutschland gehören würde. Malle finde ich nicht so prickelnd obwohl landschaftlich wunderbar. Ich habs, ich nehme eine schöne kleine griechische Insel. Die paar Ureinwohner kann man mit Geld schnell überzeugen, auf meinem Referendum bei "Ja" zu stimmen. Haha, ein "nein" gibt es ja auch gar nicht. :D
Einen Tag später melde ich mein "Ithaka" oder "Zakynthos" bei der Nato an. Alles geritzt.
Kormoran verzichtet auch dieses Jahr wieder auf eine Bali-Reise.
Kormoran2

Beitragvon tyr » Fr Sep 30, 2022 20:29

Putin unterzeichnet Abkommen über Beitritt neuer Gebiete Russlands – komplette Rede in Deutsch

https://www.bitchute.com/video/OSp5J7TAIhTd/
tyr

Beitragvon tyr » Fr Sep 30, 2022 20:33

Kormoran2 hat geschrieben:Wie ist das jetzt neuerdings? Kann jetzt Jeder sein gewünschtes Land einfach so annektieren? Ich meine, es wäre schon schön, wenn Teneriffa zu Deutschland gehören würde. Malle finde ich nicht so prickelnd obwohl landschaftlich wunderbar. Ich habs, ich nehme eine schöne kleine griechische Insel. Die paar Ureinwohner kann man mit Geld schnell überzeugen, auf meinem Referendum bei "Ja" zu stimmen. Haha, ein "nein" gibt es ja auch gar nicht. :D
Einen Tag später melde ich mein "Ithaka" oder "Zakynthos" bei der Nato an. Alles geritzt.

Da hat sich noch nie was dran geändert, nur ist es eben immer relavant wer was und wie "anektiert". Der "Westen" lässt sich eher genehme Regierungen wählen, oder setzt Diktatoren ein, udn wenn er rumspinnt, wird er weggebombt, siehe Irak oder Libyen... der Russe macht es mit Vertrag und Referrendum, wobei natürlich auch nur genehme Ergebnisse rauskommen, der Chinese macht es direkt, siehe Tibet. Und die diversen Kleinstaaten wie Georgien, Aserbaitschan, oder diverse afrikanischen Länder, verzetteln sich dabei in Jahrzehntelangen Kleinkriegen..,. ist also für den Interessierten an der internationalen Lage nichts neues.
Das Ungewohnte ist nur, das sich diesmal die großen Jungs offen prügeln... und wir kleinen Lumpen dabei zerlatscht werden.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 30, 2022 20:57

Kann ich auch Großbritannien annektieren? Springender Punkt wäre das Referendum. Ok, ich verspreche jedem Briten einen Aston Martin und einen Strandkorb auf Lebenszeit bei Brighton, der gerne Westfale werden möchte. Wird schon klappen. Ich halte natürlich meine Versprechen nicht ein. Ich sehe ja, dass man mit Lügen viel weiter kommt im Leben als mit Seriösität. Ok, bestimmt werde ich dann früh sterben, aber - haha - doch nicht, denn das war ein russischer Doppelgänger, dessen attraktive Mama ich gekidnappt habe und die täglich von mir eine Spezialbehandlung erfährt. Klappt alles so.
Kormoran2

Beitragvon Mr.T. » Fr Sep 30, 2022 21:02

Todde hat geschrieben:
Mr.T. hat geschrieben:Es müssen nur 2 weitere Personen und er selbst zustimmen.

Gibt es dazu verlässliche Quellen?

Nennt sich Drei-Koffer-System. Das ist der Präsident, Verteidigungsminister und Generalstabschef. Dann sind die Atombomben freigestellt.
Eigentlich ganz einfach, wenn 2 nicht wollen lädt man die zu einem kostenlosen Wodkaabend ein....
Zuletzt geändert von Mr.T. am Fr Sep 30, 2022 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.T.

Beitragvon beihei » Fr Sep 30, 2022 21:03

Kormoran2 hat geschrieben:.....Ich habs, ich nehme eine schöne kleine griechische Insel. Die paar Ureinwohner kann man mit Geld schnell überzeugen, auf meinem Referendum bei "Ja" zu stimmen. Haha, ein "nein" gibt es ja auch gar nicht. :D

Hey da nehme ich eine Nachbarinsel. Mit dem Referendum, wie ist das? .... geht das auch ohne das ich mit der AK 47 danebenstehe? Eigentlich sind die Insel doch schon in der Nato. Es ist doch nur ein Eigentumsübergang. Dann kommt ich mal rüber, bring auch eine Flasche Ouzo mit. Ach , die Welt kann so einfach sein......

PS: seh gerade, du annektierst GB .... das geht nicht. Mir wurde schon Schottland versprochen. Du willst doch nicht etwa Stress mit mir. Weißt du was ich geb dir Irland und Charles den Letzten kannst du auch behalten :prost:
Et kütt wie et kütt
beihei

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 30, 2022 21:11

Nö, als Schottlandfan gebe ich den britischen Norden niemals her. Ich schlage dir vor, du verzichtest und bekommst von mir dafür alle Überseekolonien in der Karibik. Wär das was?
Kormoran2

Beitragvon beihei » Fr Sep 30, 2022 21:18

Ach weiß du was, ich nehme Nova Scotia. Das ist wenigstens neu :lol:
Et kütt wie et kütt
beihei

VorherigeNächste

Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 43 von 54 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 54

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines