• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 01, 2023 3:34

Nord Stream 2

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 42 von 54 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 54

Re: Nord Stream 2

Beitragvon Todde » Fr Sep 30, 2022 7:48

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Nette Verschwörungstheorien hast du ja.
Russland hat in diesem Jahr so viel Gas nach China exportiert wie noch nie, niemand wendet sich da ab.

Russland bleibt billigster Rohstofflieferant für China und ist nur noch ein Anhängsel. Wo habe ich was anderes geschrieben?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon tyr » Fr Sep 30, 2022 7:50

Trekko hat geschrieben:Wir könnten bald ganz andere Probleme haben. Noch nie waren wir so kurz vor dem 3 Weltkrieg und beide Parteien haben Atombomben.
Die sabotierten Gasleitungen dienten nur dazu weiteres Öl ins Feuer zu giessen mit gegenseitigen Beschuldigungen und weiteren Anfeindungen. Das alles schaukelt sich nun immer weiter hoch.
Ich bin mir sicher der Saboteur der Leitungen möchte um jeden Preis Friedensverhandlungen und ein Kriegsende vermeiden.
Das war vermutlich Ziel des Anschlags da zuvor eh kein Gas mehr geliefert wurde.
Und wenn die von Rußland einverleibten Gebiete im Osten und Süden der Ukraine angegriffen werden, wertet das Rußland als Angriff mit westlichen Waffen gegen Rußland und die Nato also wir sind Kriegspartei. Wenn sich dann die EU und Amerika aktiv in die kriegshandlung einmischt dürfte Putin unter großem Druck nicht zögern und die ganz großen Dinger einsetzen.
Wir Europäer sitzen dann zwischen Rußland und USA mitten drin im Schlamassel wo uns diese Politik reingeführt hat.
Dann muss man hoffen das in Frankreich keine Bombe eins dieser sanierungsbedürftigen Kernkraftwerke trifft oder zum gezielten Angriffsziel werden.

Das ficht hier in Europa unsere herrschenden Eliten nicht an, Die wollen Krieg, Krieg, Krieg... man braucht sich doch nur die, von unserer Oligarchie udn dem Parteienapparat kontrollierten Medien, wie den neuen Stürmer, aka Spiegel, NTV. die ZEIT und das ehemals konservative Blatt FAZ anschauen, vor allem auch die Kommetare, wenn sie denn noch welche, hart im Sinne der Blattlinie moderiert, zulassen.
Was Opa nicht geschafft hat, wollen jetzt ihre verblödeten aber woken Enkel versuchen.... jetzt darf man seiner anerzogenen Abneigung und Rassismus für alles östlich der Elbe freien Lauf lassen
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Fr Sep 30, 2022 7:51

Todde hat geschrieben:
John Deere 6320Premium hat geschrieben:Nette Verschwörungstheorien hast du ja.
Russland hat in diesem Jahr so viel Gas nach China exportiert wie noch nie, niemand wendet sich da ab.

Russland bleibt billigster Rohstofflieferant für China und ist nur noch ein Anhängsel. Wo habe ich was anderes geschrieben?

Vorher war es unser billigster und zuverlässigster Rohstofflieferant.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Trekko » Fr Sep 30, 2022 8:00

LUV4.0 hat geschrieben:Wer das war werden wir wohl nie erfahren. Rein von der Logik würde ich die Russen aber ausschließen. Zu den Amis sage ich jetzt lieber nichts.

Europa ist hier mal wieder Spielball zweier Großmächte. Und die Chinesen freuen sich nen Ast.. :D. Aber jetzt mit dem Doppelwumms wird alles besser.

Das seh ich ähnlich. Die Chance war doch groß das man sich einigt und einen Kompromiss findet und Rußland nach dem fast einstimmigen Referendum die Gebiete im Osten und Süden überläßt und sich am Verhandlungstisch irgendwie einigt um den Krieg endlich zu beenden. Die Ukraine kann ihn gegen eine Großmacht doch nicht gewinnen.
Europa gehört zu den größten Verlierern in dem Krieg. Ich denke das haben unsere Politiker nun auch gemerkt und werden sich einen Kompromiß überlegen. Man kann doch auf Dauer keine Preisdeckel auf alles einführen und der gesamte Mittelstand geht gerade unter.
Und durch die Sanktionen haben wir die Preise hochgetrieben und Rußland verdient wie nie und der Rubel steht super da und unser Euro geht unter.
Um Verhandlungen im Ansatz zu verhindern muss neu eskaliert werden mit sowas wie den mutwillig zerstörten Leitungen.
Ich hab meine Vermutung wer hinter dem Anschlag steckt
Trekko

Beitragvon T5060 » Fr Sep 30, 2022 9:39

Die NZZ schreibt heute, dass Putin einen Krieg mit Westeuropa führt und mit Deutschland das Kraftwerk der EU zerstört.

und die Deppen in Berlin sind auf den Putterich reingefallen
[ :klee: Wir sind Genußmelker, keine Pulvermelker :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon germane » Fr Sep 30, 2022 10:25

T5060 hat geschrieben:Die NZZ schreibt heute, dass Putin einen Krieg mit Westeuropa führt und mit Deutschland das Kraftwerk der EU zerstört.

und die Deppen in Berlin sind auf den Putterich reingefallen

Europa müsste mal erwachsen werden. Die USA nicht mehr als Betreuer brauchen. Wenn Amerika (meine wahrscheinlichste These) hinter den Anschlägen auf die NS-Pipes steckt und die Ukraine das Starlink von Musk nutzen kann, dann sollte in Europa niemand mehr nen Tesla kaufen.

Ich habe mich schon vor Jahren gefragt, ob es in den USA die Hysterie um Glypho/Monsanto auch gäbe, wenn Monsanto noch den Amis gehören würde.
germane

Beitragvon LUV4.0 » Fr Sep 30, 2022 10:49

Nicht als Betreuer, aber als Beschützer. Militärisch haben wir von europäischer Seite nichts mehr entgegen zu setzen. Wirtschaftlich ist es auch bald soweit.
LUV4.0

Beitragvon Trekko » Fr Sep 30, 2022 10:58

Wenn in Deutschland in einigen Jahren dann nur noch die Landwirtschaft produziert müssen die dann diese Übergewinnsteuer und Zufallsgewinne zahlen da alle anderen ausfallen :mrgreen:
Trekko

Beitragvon Trekko » Fr Sep 30, 2022 11:06

germane hat geschrieben:[Wenn Amerika (meine wahrscheinlichste These) hinter den Anschlägen auf die NS-Pipes steckt

Ich hab immer noch den Verdacht das die Politiker in Europa erkannt haben das sie tief in der Klemme sitzen und wissen das sie Europa nachhaltig zerstört haben und von den Bürgern Aufstände drohen. Dann wären ihre gut bezahlten Jobs in Gefahr.
Die einzige Chance wäre Friedensverhandlungen mit Rußland um vielleicht noch mit 2 dunkelblauen Augen rauszukommen. Womöglich war sogar Nord Stream 2 ein Thema. Da die Europäer mit den Amerikanern in engen Kontakt stehen haben die Amerikaner das natürlich mitbekommen, wenn das so wäre.
Das annähnern von Europa an Rußland zu verhindern da haben doch nur die Amerikaner und Ukraine Interesse daran wenn man nachdenkt.
Da 4 Tage vor der Explosion amerikansiche Schiffe zwischen den Pipelines gefahren sein sollen ist das schon verdächtig. Bestimmt gibt es da was mit Zeitzünder oder Fernzündung.
Sowas eskaliert dann sofort wieder die Situation wie gewünscht weil man den sich den Anschlag gegenseitig zuschiebt.
Trekko

Beitragvon langholzbauer » Fr Sep 30, 2022 11:13

Macht Euch nicht zu viele Sorgen wegen den Atombomben.
Wenn es wirklich soweit kommt sehen wir es am Himmel .
Rammstein ist schon längst bei mehreren russischen Atomraketen als Ziel eingegeben.
Denn dort sitzt die größte amerikanische Kriegszentrale bzw. der NATO jenseits der USA.
Da bleibt von Restdeutschland nicht mehr viel übrig.
Wir können nur hoffen, daß Putin wirklich an sein Russland denkt und nicht irgendwann austickt.
Nach Ungarn und Polen hat auch Italien begriffen, daß es links nur noch bergab geht.
Nur mit guten Politikern, welche alles mögliche zum Wohle ihrer eigenen Nation mit allen diplomatischen Mitteln erstreiten wollen, kann die prekäre Lage wieder entschärft werden.
Aber leider fällt mit dazu nicht ein dt.Kabinettsmitglied ein. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Todde » Fr Sep 30, 2022 11:28

Polen will Russlands Krieg diplomatisch lösen?
Ob tyr dem zustimmt?
Was ist mit den Briten? Die sind ja aus der EU raus.
##
Todde

• Website

Beitragvon Mr.T. » Fr Sep 30, 2022 13:19

langholzbauer hat geschrieben:Macht Euch nicht zu viele Sorgen wegen den Atombomben.
Wenn es wirklich soweit kommt sehen wir es am Himmel .
Rammstein ist schon längst bei mehreren russischen Atomraketen als Ziel eingegeben.
Denn dort sitzt die größte amerikanische Kriegszentrale bzw. der NATO jenseits der USA.
Da bleibt von Restdeutschland nicht mehr viel übrig.
Wir können nur hoffen, daß Putin wirklich an sein Russland denkt und nicht irgendwann austickt.

So unwarscheinlich halte ich das nicht das er sie einsetzen könnte.
Sollte er sich ohne Erfolg aus der Ukraine zurückziehen, den Krieg und sein Gesicht vollständig verlieren und er würde womöglich vor einem Kriegsgericht öffentlich zur Schau gestellt, könnte er schon seinen letzten Trumpf die Atombombe ziehen. Das halte ich schon für möglich.
Eine Ratte flüchtet, drängt man sie in die Ecke ohne Fluchtmöglichkeit greift sie an.
Mr.T.

Beitragvon langholzbauer » Fr Sep 30, 2022 13:40

Wie kommst Du auf den dünen Draht, dass Putin vor einem Kriegsgericht noch Zugriff auf die Atomcodes hàtte?
Aber den wird in seiner Heimat niemand anklagen.
Vorher hat er wirklich Osteuropa in einen halben Weltkrieg gestürzt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Todde » Fr Sep 30, 2022 14:23

Trekko hat geschrieben:um den Krieg endlich zu beenden

Putin hat Deinem Leben gerade erneut den Krieg erklärt, wir sollten uns dringend einigen und nach seinen Regeln leben.
##
Todde

• Website

Beitragvon Mr.T. » Fr Sep 30, 2022 16:34

langholzbauer hat geschrieben:Wie kommst Du auf den dünen Draht, dass Putin vor einem Kriegsgericht noch Zugriff auf die Atomcodes hàtte?
Aber den wird in seiner Heimat niemand anklagen.
Vorher hat er wirklich Osteuropa in einen halben Weltkrieg gestürzt.

Es müssen nur 2 weitere Personen und er selbst zustimmen. Dann sind die Atombomen für den Einsatz freigegeben.
Wenn der Krieg verloren ist, Rußland abzieht, er ohne Erfolg als großer Verlierer im Blitzlicht bereits vor dem Richterpult am Kriegsgericht steht macht er das natürlich nicht, dass macht er wenn dieses Szenario absehbar ist und er keinen anderen Ausweg mehr sieht, aber er noch im Amt ist.
Wenn er den Krieg unter hohen Verlusten verliert ohne einen Erfolg vorzuweisen hat er im eigenen Land keine Unterstützung mehr.
Auch gefährlich wenn die Ukraine die von Rußland annektierten Gebiete im Südosten angreift. Putin hat angekündigt das dies ein Angriff auf Rußland wäre mit westlichen Waffen, somit wäre die Nato Kriegspartei. Dann sind Atombomben nur eine Frage der Zeit. Das wäre nun die große Chance der Ukraine uns mit rein zu ziehen.
Mr.T.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
798 Beiträge • Seite 42 von 54 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 54

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines