Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 14:40

notschlachtung schweine

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: notschlachtung schweine

Beitragvon kaltblutreiter » So Jan 12, 2014 13:34

Letztendlich kann hier keiner mehr das Geschehen nachvollziehen. Mag sein, daß es so eine schlimme Situation gegeben hat, bei der Du keinen anderen Ausweg mehr wußtest. So wie es von den anderen geäußert wird, war jedenfalls noch niemand anders in solch einer Situation und kann sich das auch nicht vorstellen. Deine Versuche, uns Mitleser hier davon zu überzeugen, daß das, was Du damals tatest, richtig war, laufen deshalb ins Leere.
Fakt ist, daß in D außer beim Schächten (mit Ausnahmegenehmigung!!!) das Betäuben vor der Schlachtung von Wirbeltieren Pflicht und gute fachliche Praxis ist und von Schlächtern/Fleischern/Landwirten usw., die ihr Handwerk verstehen, auch so ausgeführt wird. (Polemisch: Was einzelne Karnickelhalter in ihren Hinterhöfen machen, ist was anderes.)

Ich an Deiner Stelle würde die Sache auf sich beruhen lassen und nicht hier laufend wieder von vorne anfangen. Deine Argumente hast Du ja oft genug vorgelegt.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 12, 2014 19:49

kaltblutreiter hat geschrieben: Deine Argumente hast Du ja oft genug vorgelegt.

Jedenfalls hat sie oft genug vorgelegt dass sie trotz nachvollziehbarer Argumente keine Sachkunde besitzt. In solch einer Situation muss man schnell handeln, das hat hier niemand abgestritten, ich verstehe das Problem sich für solche Fälle einen Bolzenschussaperat anzuschaffen aber immer noch nicht. Hätte sie den zusammen mit dem Messer geholt und vorher eingesetzt hätte sie das Rind Fachkundig, also mit entsprechender Sachkunde erlöst. Aber das weiß sie ja auch alles besser.. :wink:.

Ist halt wie in anderen Threads auch schon....Gott weiß alles...Daniela weiß alles besser..von daher ist jegliche Diskussion mit ihr wie Perlen vor die Säue zu werfen.. n8.
Rumpsteak

Beitragvon TLH » So Jan 12, 2014 20:06

herr,schmeiß hirn.
geschmissen hat er wohl, getroffen hat er nicht
TLH

Beitragvon Daniela1 » So Jan 12, 2014 20:30

Hallo

Nur ganz Kurz ich hatte keinen Bolzenschussaperat sonst hätte ich den auch schon genommen also was blieb mir den anderes übrig als das Tier abzustechen um es so schnell wie möglich zu erlösen.
Wer dabei gewesen wäre und das gesehen hat würde nicht anders handeln das war schlimm und möchte das nicht nochmal erleben.
Das ganze hat nichts mit Schlachten zu tun gehabt sondern einfach nur erlösen von extremen Schmerzen für das Tier.
Sicherlich hat das wehgetan dem Tier gar keine frage und hat mir auch leid getan aber es ist besser denke ich nur noch kurz den Schmerz zu ertragen den ich durchs abstechen verursacht habe als zu warten bis jemand kommt und das Tier noch länger leidet bis es elendig vereckt.
So und nun lass ich das Thema aber das wollte ich noch sagen auch wenn ich das schon öfter geschrieben habe die Situation und keine andere möglichkeit da war.

Gruß

Daniela
Daniela1

Vorherige

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Schweineforum