Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43

Obama ist am Ende-Kriegsgrund wird händeringend gesucht!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
261 Beiträge • Seite 13 von 18 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18

Re: Obama ist am Ende-Kriegsgrund wird händeringend gesucht!

Beitragvon VARIUS » Mi Sep 17, 2014 12:03

Dir ist echt nicht zu helfen! sei bloß froh, dass du nicht in Bayern wohnst und Gustl heißt ...
VARIUS

Beitragvon Ferengi » Mi Sep 17, 2014 12:09

Deutsche Medien sagen immer die Wahrheit!
Sieht man ja beim Thema Landwirtschaft. :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon germane » Mi Sep 17, 2014 13:15

Selbst wenn die Separatisten die MH 17 abgeschossen hätten,könnte man das nicht Russland und speziell Putin anhängen.

Was mir immer noch zu denken gibt,ist daß bei den zwei spektakulären Flugzeugunglücken nacheinander beide Male die Malaysier betroffen waren.
Wenn das nur ganz normale Abstürze gewesen wären, tät ich vllt. sagen:"Sehr,sehr unwahrscheinlicher Zufall, aber vorstellbar!"
Aber dann 2 mal auch noch so spektakuär.Da denke ich sollte man schon von einer Manipulation ausgehen.

In der Ukraine ist auch Blackwater aktiv.

Wer stellt eigentlich die Blackboxen her? Wenn das nämlich eine amerikanische Firma wäre,würde ich annehmen,daß die nicht verkauft werden dürften ohne das die vom CIA oder NSA oder.... manipuliert werden können.Das gleiche gilt für Flugleitsysteme.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Todde » Mi Sep 17, 2014 13:56

germane hat geschrieben:In der Ukraine ist auch Blackwater aktiv.

Und was hat der "private Sicherheitsdienst" damit zu tun?
Meinst Du die haben eine BUK und freuen sich ein ziviles Flugzeug abzuknallen?
Auf solche wirren Gedanken muss man erst mal kommen.

Wer stellt eigentlich die Blackboxen her? Wenn das nämlich eine amerikanische Firma wäre,würde ich annehmen,daß die nicht verkauft werden dürften ohne das die vom CIA oder NSA oder.... manipuliert werden können.Das gleiche gilt für Flugleitsysteme.

Und warum sollte daran etwas manipuliert werden?
Vielleicht waren es auch grüne Männchen, die die Maschine abgeschossen haben per Lichtkanone, die hätten auch die Möglichkeit die Blackbox und den Voicerecorder zu manipulieren. :roll:

Verschwörungstheoretiker neigen dazu einfache reale Dinge auszublenden und wahnwitzige Geschichten zu erfinden, für die sie keinen Beweis erbringen können außer Behauptungen. In der Regel gehen solche Theorien seit den 1920igern in Richtung USA, Juden, Banken etc.
Heute ist das nicht nur ideologische Richtung, sondern ein Massenmarkt, Millionen verdienen Leute wie Popp, Jebsen und andere an solchen wirren unbelegbaren Theorien, Bücher, Internetportale, Shops, Spenden, davon leben die.
Denen geht es nicht darum etwas zu beweisen, aufzuklären, denen geht es um Aufmerksamkeit und vor allem ums Geld.

Die Vorgehensweise ist auch immer die gleiche, erst wird über die CIA und den Rest der Verschwörer hergezogen, die Lügen ja alle und wollen nur die Macht über jeden,
dann verbreitet man den größten Blödsinn und stellt einen Haufen Behauptungen auf, die die nie belegen können.

Jebsen sagt über die Landwirtschaft, es wird genug erzeugt, man müsste nur kein Fleisch essen und dann wären alle Menschen auf der Welt satt.
Was mit den Weiden passieren soll, ob er Futtergetreide frisst, das erklärt er nicht, ebenso wie die vielen weiteren Probleme. Wäre für seine beschränkte Sicht der Dinge wohl auch zu viel verlangt.
Und warum passiert das so? Wegen den Rothschilds, der FED und den "Mächten", die gar kein Interesse daran haben, den hungernden NAtionen zu helfen :roll:
Schaut man sich an, wer Milliarden in Hilfsprojekte steckt, dann sind das komischer Weise die, von denen Jebsen behauptet, die hätten kein Interesse daran.

Immer die gleiche Richtung, es muss nur gerade in die Medienlandschaft passen.
Die Verursacher sind immer die Gleichen.

Wer als Landwirt solchen ****** nachrennt, der sollte lieber einen Arzt aufsuchen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon bungegner » Mi Sep 17, 2014 16:37

Hier sind ja richtige Waffenexperten unterwegs....warum meldet ihr euch nicht bei der Untersuchungskommission, die warten auf Fachleute...omG :o
bungegner

Beitragvon Todde » Mi Sep 17, 2014 16:50

tyr hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
Die Radarfahrzeuge überwachen den Luftraum,
die BUK erkennt Ziele selbstständig, wenn diese in Reichweite kommen und steuert die Rakete ins Ziel.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass das als Notfallprogramm so entwickelt wurde, falls die Radarfahrzeuge im Gefecht ausfallen.

Nach russischen Angaben erfasst und verfolgt due BUK selbstständig ihre Ziele:
http://pvo.guns.ru/buk/buk_01.htm

Nach aallem was bekannt ist, nur wenn das Zielradar das Ziel erfasst, und das kann es nuer mit Hilfe der Kommandostelle.
Da gibts wohl auch keinen einfachen Feuerknopf, sondern muß in der Befehlshierarchie mehrfach bestätigt werden.
Von selber löst da nichts aus, auch nicht im Notfall. So eine Einheit ist allein höchst verwundbar, deswegen ist es auch unlogisch, solche Systeme an Straßensperren zu postieren, wie anfangs behauptet wurde....

Die BUK kann alleine Ziele erfassen und zerstören, so ist es bei Wikipedia und auf der russischen Seite zu lesen.

Habe ich irgendwo von "selbstauslösen" geschrieben? Bitte halte Dich doch daran was da steht.

Todde hat geschrieben:Da die pro russischen Truppen über keinerlei Flugzeuge oder Hubschrauber verfügen erübrigen sich daher viele Fragen, die Ukraine braucht den Luftraum nicht gegen Angriffe "frei zu halten.

Die Ukrainer sichern den Luftraum auch nicht gegen die nichtvorhandene Luftwaffe der Seperatisten, sondern gegen etwaige Transport/ Kampfflugzeuge der Russen.
Die Ukrainische Armee hat bis heute mehrere dieser Abwehreinheiten in der Osturkraine stationiert, macht sie auch kein Geheimniss draus

[/quote]

Und wie viele Flugzeuge haben die ukrainischen Truppen in dem Konflikt abgeschossen? KEINS
Die Seperatisten haben seit Monaten immer wieder Abschüsse von ukrainischen Maschinen gesprochen. Plötzlich wird es ruhig bei denen...

Es geht auch nicht um Anschuldigungen, das könnt ihr gerne gegen "Rothschilds CIA" machen und täglich neue Theorien auspacken, nur dann bitte mit Beweisen. Behauptungen ohne Fakten bleiben Behauptungen und sind eher als Propaganda zu sehen.

Die ersten Meldungen der Presse und Ukraine werden sicher auf die Abschussmeldung von den Seperatisten basieren.
Ebenso hat die russische Staatspresse direkt die Ukraine als Täter betitelt.

Das anscheinend niemand klare Beweise vorlegen kann wer nun wirklich geschossen hat scheint sich wohl abzuzeichnen.
Dazu wären Aufklärungsbilder dienlich, die wohl auch keine Seite rausrückt.

Daher bleibe ich der Meinung, wer es war Ukrainer oder Seperatisten, wir werden es wohl nie erfahren.
##
Todde

• Website

Beitragvon VARIUS » Mi Sep 17, 2014 20:22

bungegner hat geschrieben:Hier sind ja richtige Waffenexperten unterwegs....warum meldet ihr euch nicht bei der Untersuchungskommission, die warten auf Fachleute...omG :o

:D Ja das hast du richtig erkannt. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als googeln, die Zeit möchte ich mal haben. :D
Aber nicht nur Waffenexperten, auch sehr erfahrene Kampfflugzeugpiloten gibt es hier im Forum. Die wissen ganz genau wie man ein Verkehrsmaschine abschießen kann und dass zwei sich gegenseitig vernichten würden, wenn sie das Cocpit von zwei Seiten durchlöchern würden. Diese Flugerfahrung hätte ich auch gerne, wurde mir nicht vergönnt. Ich mußte die Starfighter immer am Boden reparieren, aber was solls.
Todde z.B. der hat die Weissheit mit Löffeln gefressen. Der widerlegt nur alle Behauptungen in dem er kurz googelt, dann sich das passende raussucht, die andere Fakten wegläßt und schon will er andere überzeugen. Den ganzen Tag lang, weder Schule noch arbeiten gehen, immer online. Aber die Wirklichkeit wird uns alle noch einholen. Obama sucht tatsächlich einen Kriegsgrund, aber ohne sich zu blamieren. Jetzt ist die IS dran.
Dabei kostet jeder Einsatz Millionen. Aber so lange die Druckerpresse noch läuft :roll:
VARIUS

Beitragvon Todde » Mi Sep 17, 2014 21:57

tyr hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Die BUK kann alleine Ziele erfassen und zerstören, so ist es bei Wikipedia und auf der russischen Seite zu lesen.

Aber nicht, wie Du suggerierst automatisch. Geschossen wird nur nach mehrfach autorisiertem Feuerbefehl.

Dann verstehst Du mich falsch oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Von alleine sollte sich wohl keine Rakete in Bewegung setzen.
Es ging mir darum, dass die BUK (Mit Besatzung) das Ziel über seinen eigenen Radar das Ziel/Ziele suchen kann, wenn es in Reichweite ist.
Dazu sind die Radarpanzer mit dem Suchradar nicht zwingend nötig.

Einfach erobern und wie eine Panzerfaust benutzen ist wohl nicht.

Hat auch niemand behauptet.
Das auf Seiten der Rebellen niemand ist, der so ein Gerät bedienen kann, würde ich aber nicht behaupten.
Was hier wohl weniger öffentlich ist, ganze Armeeeinheiten der Ukrainer kämpfen auf Seiten der Rebellen.

Mittlerweile sind 30 Millionen $ für Beweise zur Identifizierung der Täter ausgesetzt worden.
Mal sehen ob es was bring.
##
Todde

• Website

Beitragvon borger » Do Sep 18, 2014 6:55

Todde hat geschrieben:Nach russischen Angaben erfasst und verfolgt due BUK selbstständig ihre Ziele:

Dieser Text bezieht sich auf eine historische Version aus dem 60ern mit nur 3 Raketen. Das passt schon mit den „Beweisfotos“ nicht.
Die Russen verfügen über ein gewaltiges Arsenal an Luftabwehrsystemen. Darunter auch Modelle, die für den autonomen Einsatz konzipiert wurden. Also wenn sie einen autonomen Einsatz wollten, dann hätten sie auch das passende Gerät dafür.
Da macht es absolut keinen Sinn, so eine Buk-Einheit auseinander zu reißen. Außer: Um eine Bestätigung für die abstrusen Behauptungen aus der Ukraine zu konstruieren.

Todde hat geschrieben:Der Flugschreiber einer zivilen Maschine wird außer den Druckabfall nichts anderes aufzeichnen, die Aufzeichnung endet an dieser Stelle.

Ich denke schon, dass die Flugschreiber einiges mehr aufzeichnen, z.B. die genaue Position. Genau die wollte man bisher sonderbarer Weise nicht ermitteln. Wenn ein Flugzeug mit knapp 1000 kmh Geschwindigkeit in 10km Höhe abgeschossen wird, dann fallen die Trümmer sicher nicht senkrecht nach unten. Hat man den Abschussort, dann könnte man das Gebiet eingrenzen, von dem aus es abgeschossen wurde.

Todde hat geschrieben:Fakt ist, der Luftraum war auf 10km Höhe von der Ukraine freigegeben, auch die Lufthansa nutze den Raum noch.

Nachdem die Krim sich von der Ukraine losgesagt hatte, erließ die EU sofort ein Flugverbot für Verkehrsflüge über der Krim. Aus Sicherheitsgründen, obwohl dort gar nicht geschossen wurde. Dafür flogen die Flugzeuge dann direkt übers Kriegsgebiet Ostukraine. Darüber sollte man mal nachdenken.

Todde hat geschrieben:Warum sollten die ukrainischen Truppen eine BUK einsetzen gegen ein

Sowohl die Russen wie auch die NATO haben vor dem Abschuss in der Ostukraine erhöhte Radaraktivität von Luftabwehrsystemen festgestellt. Die Russen haben Satellitenfotos von ukrainischen Buk-Stellungen in der Ostukraine vorgelegt. Nur überprüft wurde da nix. Warum wohl?

Todde hat geschrieben:Fest steht, dass nichts genaues fest steht.
Und wahrscheinlich ist, dass der Westen und Russland sich darüber einigen und wir nicht erfahren werden, wer wirklich dafür verantwortlich ist, ist ja nicht selten vorgekommen in der Vergangenheit.

Weiß man nicht. Vermutlich Malaysia hat nun 30 Mio. Dollar Belohnung für die Aufklärung ausgesetzt. Das ist eine Summe, die auch zur Geheimhaltung verpflichtete Beamte wankelmütig werden lassen könnte.

Man muss diesen Abschuss auch im gesamten Zusammenhang sehen. In Gang gesetzt wurde diese „Ukraine-Krise“ nun mal vom Westen nach dem Janukowytsch sich weigerte, dass Assoziierungsabkommen mit der EU zu unterzeichnen. Vorher gab es weder Unruhen noch Abspaltungstendenzen.
Ich bin nun wirklich kein Pazifist, es geht mir nur drum, was für uns dabei raus kommt. Und da sehe ich nichts Gutes.
Die EU hat schon einige Länder aufgenommen, die für mich da nicht reingehörten – und es wird mit weiteren unpassenden Ländern verhandelt.
Die Aufnahme der Ukraine richtet für uns vorhersehbar gewaltigen Schaden an und der Handelskrieg mit Russland gibt noch gewaltig eins oben drauf.
Leider kein Einzelfall sondern das zieht sich als rote Linie durch alle „Demokratisierungen“, an denen wir uns direkt oder indirekt beteiligt haben. Während das eigene Land verrottet, verballern wir zig Mrd. im Ausland und werden dafür noch mit einer Asylantenflut „belohnt“. Da bedarf es keiner Verschwörungstheorien. Allein die geschaffenen Fakten sind ausreichend um so eine verhängnisvolle Politik abzulehnen.
borger

Beitragvon Todde » Do Sep 18, 2014 9:17

borger hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Nach russischen Angaben erfasst und verfolgt due BUK selbstständig ihre Ziele:

Die Russen verfügen über ein gewaltiges Arsenal an Luftabwehrsystemen. Darunter auch Modelle, die für den autonomen Einsatz konzipiert wurden. Also wenn sie einen autonomen Einsatz wollten, dann hätten sie auch das passende Gerät dafür.
Da macht es absolut keinen Sinn, so eine Buk-Einheit auseinander zu reißen. Außer: Um eine Bestätigung für die abstrusen Behauptungen aus der Ukraine zu konstruieren.

Wenn Du davon ausgehst, dass russische Soldaten die Einheit bedienten, dann mag das stimmen.
Sinn ergibt das ansonsten auch, denn der Suchradar kann lokalisiert werden von der ukrainischen Seite und dann wüssten die, dass die Rebellen eine BUK im Einsatz haben.
Dann wäre auch der Flugraum über dem Gebiet gesperrt worden.

Todde hat geschrieben:Der Flugschreiber einer zivilen Maschine wird außer den Druckabfall nichts anderes aufzeichnen, die Aufzeichnung endet an dieser Stelle.

Ich denke schon, dass die Flugschreiber einiges mehr aufzeichnen, z.B. die genaue Position. Genau die wollte man bisher sonderbarer Weise nicht ermitteln. Wenn ein Flugzeug mit knapp 1000 kmh Geschwindigkeit in 10km Höhe abgeschossen wird, dann fallen die Trümmer sicher nicht senkrecht nach unten. Hat man den Abschussort, dann könnte man das Gebiet eingrenzen, von dem aus es abgeschossen wurde.

Das Gebiet ist sehr genau eingegrenzt, von den Russen und von den Ukrainern.
Dazu dient ja die Flugüberwachung.
Den Abschussort der Rakete wird man mit der zivilen Flugüberwachung nicht ausmachen können.

Todde hat geschrieben:Fakt ist, der Luftraum war auf 10km Höhe von der Ukraine freigegeben, auch die Lufthansa nutze den Raum noch.

Nachdem die Krim sich von der Ukraine losgesagt hatte, erließ die EU sofort ein Flugverbot für Verkehrsflüge über der Krim. Aus Sicherheitsgründen, obwohl dort gar nicht geschossen wurde. Dafür flogen die Flugzeuge dann direkt übers Kriegsgebiet Ostukraine. Darüber sollte man mal nachdenken.

Todde hat geschrieben:Warum sollten die ukrainischen Truppen eine BUK einsetzen gegen ein

Sowohl die Russen wie auch die NATO haben vor dem Abschuss in der Ostukraine erhöhte Radaraktivität von Luftabwehrsystemen festgestellt. Die Russen haben Satellitenfotos von ukrainischen Buk-Stellungen in der Ostukraine vorgelegt. Nur überprüft wurde da nix. Warum wohl?

Wer hat das nicht geprüft?
Die Ermittler ermitteln die Abschussursache, wer geschossen hat und von wo, das haben andere zu klären.

Man muss diesen Abschuss auch im gesamten Zusammenhang sehen. In Gang gesetzt wurde diese „Ukraine-Krise“ nun mal vom Westen nach dem Janukowytsch sich weigerte, dass Assoziierungsabkommen mit der EU zu unterzeichnen. Vorher gab es weder Unruhen noch Abspaltungstendenzen.

Das das alleine durch die Einwirkung des Westens so passiert ist dachte ich bisher auch,
langsam zweifel ich daran.
Wenn man sich ansieht, wie sich die russische Militärführung zu zukünftigen Strategien vor anderthalb Jahren geäußert hat, dann ergibt die Situation ein etwas differenziertes Bild.

Boris Reitschuster hat geschrieben:
Sind wir Putins neuer, "nicht-linearer" Kriegsführung gewachsen? Die hat Russlands Generalstabschefs Walerij Gerassimow schon Ende Januar 2013 genau beschrieben: Ein Krieg, der nicht als solcher zu erkennen ist, mit Sondereinsatzkommandos, breit gestreutem Einsatz von Desinformationen, von politischen, ökonomischen, humanitären und anderen nichtmilitärischen Maßnahmen, etc. (siehe http://tinyurl.com/neuerkrieg). Was haben wir dem entgegenzusetzen? Den Informationskrieg bemerken wir erst jetzt langsam, nach etwa einem halben Jahr. Dass es sich um Krieg handelt, ist selbst heute vielen noch nicht klar.

Wie können wir, die Europäer, reagieren (ich denke, die Amerikaner sind weitaus weniger blauäugig, auch weil sie - leider - selbst ähnliche Methoden anwenden)? Als demokratischer Staat sind wir natürlich sehr eingeschränkt in unseren Möglichkeiten. Wir können nicht das tun, was mir etwa ein prominenter Russe riet - die Kinder der Moskauer Polit-Elite ausweisen oder ihr Leben bei uns im Westen öffentlich machen. Aber wir könnten zum Beispiel etwas mehr über die oft dunklen Geschäfte der russischen Politik-Mafia öffentlich machen. Wir müssen einen Weg finden, uns mit neuen Methoden zu wehren - ohne unsere alten Werte zu verraten. Wir stehen vor einer der größten Herausforderung seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Und sind gerade erst dabei, das zu begreifen.

Die FAZ schreibt heute: "Spätestens seit August aber beginnen sich nun Nachrichten zu häufen, die darauf hinweisen, dass in diesem Krieg, der nach Angaben der Vereinten Nationen schon 3000 Opfer gefordert hat, Schuld und Verstrickung nicht mehr nur einer einzigen Seite anzulasten sind".

Quelle:
https://plus.google.com/u/0/+BorisReitschuster/posts

Der hat 16 Jahre in Moskau gelebt und ist im Zuge der Krise wieder nach Deutschland gegangen.
##
Todde

• Website

Beitragvon bungegner » Do Sep 18, 2014 10:06

...Anfang September war bereits berichtet worden, Putin habe in einem Telefonat mit Barroso gesagt: "Wenn ich wollte, könnte ich Kiew binnen zwei Wochen einnehmen." Barroso hatte beim EU-Gipfel Ende August von dem Telefonat berichtet. Der Kreml hatte daraufhin kritisiert, dass Barroso den Inhalt eines privaten Telefonats publik gemacht habe....

....na sowas, der gute Russe mal wieder...
bungegner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
261 Beiträge • Seite 13 von 18 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines