Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 6:51

Offenbarung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon H.B. » Di Jan 27, 2009 13:16

LW.BW. hat geschrieben:Nur eins ist auch klar der Preis wird nach wegfall der quote nicht besser.
Sollte ich mich täuschen, täusche ich mich sehr gerne !

Der Preis wird bei offenen Märkten auch weiterhin nicht unter Weltmarktpreis fallen - egal ob mit, oder ohne Quote. Was wir vermarktungsbedingt darüber liegen werden können, hängt von den Bauern und der jeweiligen Molkerei ab - steht auch nicht im geringsten Zusammenhang mit der Quote.
Was aber sicher passieren wird, ist der Wegfall der Quotenkosten - egal ob Superabgabe oder Kauf. So bleiben beim identischen Milchpreis gut 2 - 7 Cent mehr hängen. Nehmen wir mal 5 Cent bei 500000 Liter an, sind das 25000 Euro mehr ohne mit Ausschöpfung, Superabgabe und Quotenkauf spekulieren zu müssen. Die Quote wär nicht abgeschafft worden, wenn sie geeignet gewesen wäre, einen stabilen Milchpreis sicherzustellen.
H.B.

Beitragvon Rumpsteak » Di Jan 27, 2009 15:42

Heute hat im Radio irgend so ein "ganz schlauer" erzählt, dass das frei gesetzte CO2 der Rinder mit 18% kurz hinter den Autos mit 20% liegt. Wird einem in naher Zukunft nun das Autofahren verboten ?
Rumpsteak

Beitragvon hans g » Di Jan 27, 2009 16:01

Rumpsteak hat geschrieben:Wird einem in naher Zukunft nun das Autofahren verboten ?

nöö--aber das zweinutzungsrind entwickelt--zum melken und zum biogasantrieb von autos :wink:
hans g

Beitragvon Rumpsteak » Di Jan 27, 2009 16:08

hans g hat geschrieben:nöö--aber das zweinutzungsrind entwickelt--zum melken und zum biogasantrieb von autos :wink:

Ich glaube damit würdest du eine Marktlücke decken :idea: :lol:
Rumpsteak

Vorherige

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines