Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:52

Öko-Diktatur

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Öko-Diktatur

Beitragvon Schrat » Mo Mai 28, 2012 12:16

SHierling hat geschrieben:Dies nur vorweg, und um noch mal möglichst unmißverständlich darzulegen, das und warum es IMHO weder anzufeinden noch erst recht zu belangen sein kann, wenn hier eine Diktatur mit einer anderen Diktatur verglichen wird, mit welchem Ergebnis (=persönliche Meinung) auch immer. Sollte dies nach Ansicht einiger Leser hier rechtlich zu belangen sein, gehen Sie bitte zurück zum Anfang dieses Beitrags: das Verbieten solcher Gedanken und Äußerungen ist üblicherweise auch ein Kennzeichen für eine (möglicherweise beginnende) Diktatur. Ich gehe im Folgenden davon aus, daß wir hier noch keine haben!

Es geht nicht darum das irgendwelche Gedanken zum Wesen oder Entstehen einer Diktatur unerwünscht sind. Eher der Gegenteil ist der Fall. Beim Vergleich von Diktaturen sieht das aber anders aus. Hauptsächlich, wenn nicht ausschließlich deswegen, weil Propagandisten ihre eigenen Belange gern mit den Zuständen in faschistischen oder kommunistischen Diktaturen vergleichen und damit die Opfer dieser Diktaturen herabwürdigen.

SHierling hat geschrieben:
Wir müssen wohl wirklich etwas erfinden.

Wozu eigentlich?! :? Auch für die Bewohner demokratischer Staaten gibt es keine Definition. Oder sind das etwa alle Demokraten?
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon H.B. » Mo Mai 28, 2012 12:24

Schrat hat geschrieben: Oder sind das etwa alle Demokraten?

Ja, sind es. Unterteilt in Wahlberechtigte und nicht Wahlberechtigte - und die Wahlberechtigten unterteilt in Wähler, Nichtwähler, Protestwähler und Stammwähler - aber alles Demokraten.
H.B.

Beitragvon SHierling » Mo Mai 28, 2012 12:46

Schrat hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Dies nur vorweg, und um noch mal möglichst unmißverständlich darzulegen, das und warum es IMHO weder anzufeinden noch erst recht zu belangen sein kann, wenn hier eine Diktatur mit einer anderen Diktatur verglichen wird, mit welchem Ergebnis (=persönliche Meinung) auch immer. Sollte dies nach Ansicht einiger Leser hier rechtlich zu belangen sein, gehen Sie bitte zurück zum Anfang dieses Beitrags: das Verbieten solcher Gedanken und Äußerungen ist üblicherweise auch ein Kennzeichen für eine (möglicherweise beginnende) Diktatur. Ich gehe im Folgenden davon aus, daß wir hier noch keine haben!

Es geht nicht darum das irgendwelche Gedanken zum Wesen oder Entstehen einer Diktatur unerwünscht sind. Eher der Gegenteil ist der Fall. Beim Vergleich von Diktaturen sieht das aber anders aus. Hauptsächlich, wenn nicht ausschließlich deswegen, weil Propagandisten ihre eigenen Belange gern mit den Zuständen in faschistischen oder kommunistischen Diktaturen vergleichen und damit die Opfer dieser Diktaturen herabwürdigen.

Ach? Woher weißt Du denn, worum es geht?

Warst Du das, der sich bei Carsten beschwert hat?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Mo Mai 28, 2012 13:08

Treiben wir das Spiel doch mal weiter:

Stellenangebot

Gesucht wird eine qualifizierte Fachkraft als

Öko-Diktator des noch zu gründenden Staates Biotopia

Bei erfolgreicher Arbeit bestehen Aufstiegschancen zum europäischen bzw. weltweitem Öko-Diktator.

Ihre Aufgaben umfassen im einzelnen:

- Erstellung einer Öko-Verfassung
- Umstellung des Gesamtwirtschaft auf eine 100%ig klima- und umweltneutrale Arbeitsweise. Herstellung der 100%igen Kreislaufwirtschaft und absolute Abfallvermeidung.
- Umstellung des Verkehrs- und Transportwesen auf 100%ig klima- und umweltneutrale Verkehrsmittel.
- Erhalt bzw. Wiederherstellung der Biodiversität im ganzen Land
- Schaffung sozialer Gerechtigkeit
- Stopp des Flächenfraßes, Rückbau von Flächenversiegelungen und Gebäuden, Umstellung der Wohnkultur auf naturnahes Wohnen.
- Verhinderung von Aufständen, Sabotage und Demonstrationen in der Umstellungsphase
- Herstellung und Sicherung des Weltfriedens unter Berücksichtigung der ökologischen Belange
- Vermeidung militärischer Auseinandersetzungen, bei unvermeidbaren Auseinandersetzungen hat der Naturschutz Vorrang.
- und viele weitere interessante Betätigungsfelder

Wäre diese Stelle etwas für sie? Dann schicken sie uns ihre Unterlagen.

Welche Qualifikationen müsste ein Mensch mitbringen, um ein erfolgreicher Öko-Diktator zu sein? Fallen euch Personen ein die diesen Job erfolgreich ausfüllen könnten?
Zuletzt geändert von Cairon am Mo Mai 28, 2012 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Schrat » Mo Mai 28, 2012 13:31

H.B. hat geschrieben:

Ja, sind es. Unterteilt in Wahlberechtigte und nicht Wahlberechtigte... - aber alles Demokraten.

Du reduzierst die Demokratie darauf ob man wählen darf oder nicht? Dann muss ja die DDR für dich ein mustergültiger demokratischer Staat gewesen sein, denn da musste man zu gar wählen gehen. :lol:

SHierling hat geschrieben:Ach? Woher weißt Du denn, worum es geht?

Warst Du das, der sich bei Carsten beschwert hat?

Woher weiß ich was? :? Den zitierten Beitrag hast du doch selbst geschrieben und darauf habe ich mich bezogen.

Warum sollte ich bei Carsten beschweren? Hat man dich am Ende selber abgemahnt? :lol:
Von mir aus kann Carsten gern zu meiner Person Auskunft darüber geben diesbezüglich. Mein Einverständnis hat. :)
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon xyxy » Mo Mai 28, 2012 14:21

@ Cairon,
vielleicht ein charismatischer Arzt, der die Bevölkerung von MRSA, Esbl und Vogelgrippe ohne Antibiotika befreien kann und somit hohes Ansehen erlangt und sich eine Truppe (Tontons Macoutes, Kinder esst nichts aus Massentierhaltung, sonst kommt der Bibabutzemann und holt euch mit dem Sack)) an die Seite stellt, so könnts klappen :prost:
Zuletzt geändert von xyxy am Mo Mai 28, 2012 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Mo Mai 28, 2012 14:38

Tyr: wie gesagt, es gibt ausreichend Definitionen, siehe oben. Lies mal was über Demokratietheorie (zB Jung, oder Sartori, oder meinetwegen Burnheim, der könnte Dir gefallen), und ausgerechnet die Wege zur Diktatur und die Diktatur selber sind hierzulande ja nicht gerade wissenschaftlich vernachlässigt worden. Zur Not wäre ich auch zufrieden mit irgendwas aus den zahlreichen Handbüchern wie Geschichte der politischen Theorien und Ideologien, Geschichte der Staatsideen, Geschichte der politischen Ideen gibts gleich mehrfach, Politische Theorie von der Antike bis zur Gegenwart ... alles wohlfeil, und durchaus anerkannt. Sich hinzustellen und zu sagen: "ihr seid mir zu blöd" ist natürlich auch eine Möglichkeit, die aber weder hier noch sonstirgendwo irgendjemanden weiterbringt.

Cairon: am Namen der Geschichte wird immerhin schon gearbeitet :mrgreen:
http://www.utopia.de/gruppen/politik-ge ... tur-200569

Und wenn das Ganze dann unter "Ökoparadies" vermarktet wird, braucht man keinen Diktator mehr, dann tut's ja auch ein einfacher Gott. Das entspricht der Bewegung als Pseudo-Religion ja auch eher.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Mai 28, 2012 15:59

Schrat hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:

Ja, sind es. Unterteilt in Wahlberechtigte und nicht Wahlberechtigte... - aber alles Demokraten.

Du reduzierst die Demokratie darauf ob man wählen darf oder nicht? Dann muss ja die DDR für dich ein mustergültiger demokratischer Staat gewesen sein, denn da musste man zu gar wählen gehen. :lol: )

Die wenigsten Staaten in denen das "D" erwähnt wird, haben ein demokratisches System. In Ländern, in denen die Wahl eine Bedrohung für Leib und Leben bedeutet, sowieso nicht.
H.B.

Beitragvon H.B. » Mo Mai 28, 2012 20:24

tyr hat geschrieben:
In der DDR war die Wahl keine Bedrohung...höchstens für die Jahresendprämie^^

Für den, der DEN Richtigen gewählt hat nicht.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines