Wie kommst du darauf
Nachdem doch völlig korrekt im Hinblick auf den Vergleich interveniert wurde, kommt das Pressefoto mit dem abgemagerten Rind
mit dem Hinweis auf Massentierhaltung erst richtig zur Geltung oder seh ich das falsch?
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 12:52
tyr hat geschrieben:xyxy hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:....
http://www.sueddeutsche.de/kultur/die-h ... l-1.893374Aufnahmen aus der modernen Massentierhaltung....
und eigentlich ist DAS der Punkt.....
Somit ist die Botschaft doch völlig legal übermittelt
Wir wollen uns doch nicht jetz auch noch auf eine Stufe mit PETA stellen.... oder doch?

tyr hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn man darauf verweist, dass Bauern in einer Region keine Ställe bauen, weil sie vorher zu Asche werden, ist das niedriges Niveau. Interessante Ansicht.
Wenn man das mit der Reichskristallnacht und folgendem vergleicht, schon....
SHierling hat geschrieben:
Und: ich brauche dringend eine Vokabel: wie bitte nennt man denn die Anhänger einer Diktatur?
(im ernst, ich hab nix gefunden - Faschisten tut's nicht, das ist rechts gerichtet). Also gesucht ist ein "ganz normales Wort", so, wie Demokraten in einer Demokratie leben, und Untertanen in einer Monarchie, wie heißen Leute, die freudigen Herzens in einer Diktatur leben wollen? (außer: "blöd" jetzt mal. Im Ernst. Da muß es ja ein Wort geben?)
Weinbauer hat geschrieben:wie wärs mit "Betroffene". das sind sie alle. egal aus welchem blickwinkel. von der diktatur betroffene.
Qtreiber hat geschrieben:Weinbauer hat geschrieben:wie wärs mit "Betroffene". das sind sie alle. egal aus welchem blickwinkel. von der diktatur betroffene.
Das trifft die Sache natürlich nicht. Weil nicht alle, die von der Diktatur "betroffen" sind, sie auch "befürworten".
Weinbauer hat geschrieben:
wie wärs mit "Betroffene".
Weinbauer hat geschrieben: z.b. "diktaristen".
Gemein haben alle Diktaturen, dass sie sich negativ, d. h. über ihr (selbstgeschaffenes) Feindbild definieren, das es zu bekämpfen gilt. Nicht selten wird damit aber willkürlich verfahren,
was industrielle Landwirtschaft und Massentierhaltung ist, bestimmen letztendlich WIR
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Stoapfälzer