Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 12:53

Öko-Diktatur

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Öko-Diktatur

Beitragvon H.B. » So Mai 27, 2012 16:03

http://berta-online.org/?page_id=9
http://www.bloglovin.com/en/blog/631859 ... -open-news
http://www.greenisthenewred.com/blog/20 ... tour/6018/
http://www.antitierbenutzungshof.de/index.html

Hier Firewall abschalten:
http://antiindustryfarm.blogsport.de/20 ... astanlage/
Zuletzt geändert von H.B. am So Mai 27, 2012 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon H.B. » So Mai 27, 2012 16:04

xyxy hat geschrieben:.... nur schreiben darf man das in diesem freien Land nicht mehr.....

Das durfte man auch "damals" nicht.
H.B.

Beitragvon Carsten » So Mai 27, 2012 16:53

Hallo,

wenn ihr meint hier alles öffentlich schreiben zu dürfen, könnte ihr ja einen Fond einrichten für die Rechtsmittel.
Gruß
Carsten

Beitragvon SHierling » So Mai 27, 2012 17:34

Sorry, Carsten, es tut mir leid, wenn Dich / uns da die Zensur erwischt hat (das darf man schreiben, ich hab*s nachgeguckt).

Es ist allerdings tatsächlich sehr schwierig, über "Diktatur" zu diskutieren, und die deutsche Vergangenheit nicht zu streifen: und immerhin ist der Ausdruck nicht von mir erfunden, und findet btw anderswo sogar einigen Anklang.

Vielleicht könnten wir im Folgenden ja ersatzweise die rumänische Diktatur als Beispiel heranziehen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Schrat » So Mai 27, 2012 17:50

SHierling hat geschrieben:
Vielleicht könnten wir im Folgenden ja ersatzweise die rumänische Diktatur als Beispiel heranziehen.

Wie jetzt, die Gefühle der Rumänen dürfen aber ersatzweise verletzt werden? So heiß war es doch heute gar nicht das hier schon wieder einige frei drehen?! Und als erklärte Gegnerin der Freilandhaltung kannst du auch kaum zu lange in der Sonne gestanden haben... :lol:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon SHierling » So Mai 27, 2012 18:11

?? Mal davon abgesehen, daß Deine Bemerkungen in diesem Thread bisher nicht weiter als dumm und gehässig waren, meine Tiere leben alle im "Freiland" bzw mit Auslauf. Falls Du also auch noch eine Abmahnung abbekommen willst, nur weiter so, die "erklärte Gegenerin der Freilandhaltung" ist nichts weiter als Diffamierung und schon mal kein schlechter Anfang dafür.

Und Rumänien habe ich deshalb gewählt, weil der Herr Rether dort geboren ist. Seine Eltern waren mit der dortigen Staatsform, die eine Diktatur sicher nahe kommt, womöglich, ist natürlich nur eine Vermutung, nicht zufrieden.

Im übrigen stimmt es tatsächlich, soweit ich weiß, darf man über alle anderen Diktaturen sagen, was man will.
Nur nicht über unsere eigene. Und es kotzt mich an, daß genau das von Leuten, die mit dem Begriff "Öko-Diktatur" spielen, egal ob nun ernst oder nicht, ausgenutzt wird. Ich seh das wie H.B: wenn Ställe brennen und Maishäcksler auf lebensgefährliche Art und Weise zerstört, dann ist das nichts, worüber man seine abgehobenen und dekadenten Witze machen muß.

Zumal, da hat Reini ja recht, FACHLICH an dem ganzen Beitrag so viel falsch war, daß es nicht lohnt, es aufzulisten.
War überhaupt irgendwas richtig?
Zuletzt geändert von SHierling am So Mai 27, 2012 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Nordhesse » So Mai 27, 2012 18:20

Weitere Parallele zur Diktatur: Es gibt mittlerweile Gerichtsurteile zu Baugenehmigungen, wo mit den Haarstreubendsten Begründungen die Genehmigung versagt wurde: Ganz beliebt zur Zeit : Nicht gesicherte Erschliesung.
Mit eine Haupaufgabe von Demokratieen ist es auch Minderheiten zu schützen. Und diesen zu ihrem Recht zu verhelfen. Dies gilt ja mittlerweile für die letzte Randgruppe- nur für manche anscheinend nicht .
Wenn Landwirt, die sich im klar definierten Rechtsrahmen bewegen, verunglimpft, bedroht und ausgegrenzt werden dann macht man sich schon so seine Gedanken.
Ich bin ja nach wie vor der Auffassung, dass mit den ganzen Hetzkampagnen der Boden für ganz andere Maßnahmen bereitet werden soll. Getreu dem Motto: Die Bauern sind doch selber Schuld, wenn sie jetzt mal richitg Gegenwind bekommen. Endlich wird denen mal gezeigt wo es lang geht.
Unsere Familie war auch schon von Anfeindungen betroffen. Man selber hält dass ja alles noch aus- aber wenn dann die Kinder mit in Sippenhaft genommen werden macht man sich so seine Gedanken über die Zukunft
Nordhesse

Beitragvon Schrat » So Mai 27, 2012 18:48

SHierling hat geschrieben: Falls Du also auch noch eine Abmahnung abbekommen willst, nur weiter so, die "erklärte Gegenerin der Freilandhaltung" ist nichts weiter als Diffamierung und schon mal kein schlechter Anfang dafür.

Och ich mir sicher, dass das in einer Demokratie als freie Meinungsäußerung durchgeht. Es gibt allerdings Leute die würden lieber in einer Diktatur leben. In einer solchen könnten sie, angepasst an die vorherrschenden Meinung, ihren guten Draht zur Obrigkeit nutzen um unbequeme Leute zu denunzieren. :wink:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Cairon » So Mai 27, 2012 18:56

http://www.youtube.com/watch?v=mS18NMbqbb4

Diktatur macht eben nur am oberen Ende Spaß. Auch wenn manche Diktaturen möglicherweise anfangs gute Ansätze hatten, so sind sie doch alle irgendwann ausgeartet und das würde doch auch bei einer Ökodiktatur passieren. Und der Herr Rether der formuliert ja gerne sehr scharf, aber außer seinen Auftritten hat er doch selber auch nie was bewegt oder liege ich da falsch? Wo ist denn der politische Einsatz, die Rether-Partei? Er verdient sein Geld doch auch nur mit aufgebrühten Halbwahrheiten.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » So Mai 27, 2012 19:46

Carsten hat geschrieben:Diskussion über Diktatur gut und schön, aber bitte keine Parallelen zu der deutschen Vergangenheit ziehen. Das geht übers Ziel hinaus.

Im Prinzip richtig.
Vor drei Wochen hat sich hier ein Lehrling vorgestellt, der aus der Ecke Wietze kommt und natürlich kam das Thema auch.
Die Betriebe, die in der Mast investiert haben, sind ausserhalb der Landwirtschaft gesellschaftlich isoliert. Neue Ställe werden kaum geplant weil Zitat "der kaum fertig werden würde".
Womit kann man da Vergleiche ziehen?

Es ist dasselbe Strickmuster aller ideologisch verblendeten Volldeppen. Ausgrenzen, abwerten, abschlachten. Bei letzterem sind wir zugegeben (noch) nicht angekommen.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/die-h ... l-1.893374
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am So Mai 27, 2012 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon H.B. » So Mai 27, 2012 19:49

Cairon hat geschrieben: Er verdient sein Geld doch auch nur mit aufgebrühten Halbwahrheiten.

Wenn du das als "Halbwahrheit" abtun kannst? Immerhin ist das eine Art Jahrhunderthetze und hat mit Wahrheit nichts, aber auch gar nichts zu tun.
H.B.

Re: Öko-Diktatur / Öko-*Zensur*

Beitragvon meyenburg1975 » So Mai 27, 2012 19:58

Manfred hat geschrieben:Ähm... ihr interpretiert doch den Rether nicht wirklich so, dass er eine Öko-Diktatur fordern würde?
Dann hättet ihr seinen Beitrag nicht im Ansatz verstanden. Mit so einer Einstellung sollte man lieber kein politisches Kabarett gucken. Das kann nur schief gehen. Siehe diese Diskussion hier.

Hmm, ich hab vom Rether schon einiges gesehen, eine politisch missionierende Einstellung in dieser Sache hat er allemal.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Cairon » So Mai 27, 2012 20:38

H.B. hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben: Er verdient sein Geld doch auch nur mit aufgebrühten Halbwahrheiten.

Wenn du das als "Halbwahrheit" abtun kannst? Immerhin ist das eine Art Jahrhunderthetze und hat mit Wahrheit nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Was soll ich mich über Rether aufregen, schließlich ist da nichts womit man sich substanziell auseinandersetzen könnte. Öko-Diktatur kann man ja kaum als konstruktiven Lösungsansatz bezeichnen. Er schimpft über seiner Meinung nach vorhandene Missstände, bringt aber keine Lösungsansätze die man diskutieren könnte. Er kann ja gerne sein Kabarett machen und etwas anprangern, nur dann soll er auch sagen wie es besser gehen kann. So lange nehme ich ihn nicht wirklich für voll und sich darübeer zu ärgern ist Energieverschwendung, denn nur durch ärgern ändern man auch nichts.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon xyxy » So Mai 27, 2012 20:46

meyenburg1975 hat geschrieben:....
http://www.sueddeutsche.de/kultur/die-h ... l-1.893374

Aufnahmen aus der modernen Massentierhaltung....

und eigentlich ist DAS der Punkt.....

Somit ist die Botschaft doch völlig legal übermittelt :gewitter:
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines