Du darfst denen auch nicht nur die Obstwiese anbieten, die macht idR nur Arbeit und bringt kein Geld, Acker ist interessanter...
Was ist gegen eine Zeitungsannonce einzuwenden?
Naja - es war mal eine Iniative von mir - anstelle die Wiese totzumähen um alles verrotten zu lassen und Zeit und Kraftstoff zu verbrennen, hatte ich mich halt nach anderen Möglichkeiten umgeschaut - einfach um festzustellen, ob es vielleicht für jemand Nutzen haben könnte oder nicht.
Aber Acker ist für die genannten gerade gar nicht interessant, da wie gesagt Fokus auf Tierhaltung (Schafe, Ziegen, (Klein-)Pferde, Schweine, Geflügel und Alpakas oder wie die heißen).
Bodenwert könnte in Deinem Pachtvertrag mit der Kolchose stehen, bei den Kolchosen richtet sich meist die Pachthöhe nach dem Bodenwert. Ist eine Zahl zwischen Null und Hundert.
Unter 20 ist Kiesgrube^^ 100 ist Schwarzerde....
Müßte ich mal schauen, wenn es dort nicht steht - steht das noch irgendwo anders?
Andere dumme Frage, wenn es dort steht, dann wird das sicher noch der Wert von Anfang der 90er Jahre sein (die aktuelleren Schreiben listen stets nur die Veränderung gegenüber dem Ursprungsvertrag auf und verweisen sonst auf diesen) - sind die Werte dann noch als aktuell zu betrachten?
Was ist gegen eine Zeitungsannonce einzuwenden?
Könnte ja auch der Falsche lesen oder vor der Tür stehen... weiß nicht, ich würde da lieber selbst irgendwo vor der Tür stehen und fragen, kriegt man auch gleich einen Eindruck!?