Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jan 18, 2026 7:54

PartnerIn im Betrieb - wird die/der mitversorgt?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

PartnerIn im Betrieb - wird die/der mitversorgt?

Beitragvon TanteEmma » So Apr 15, 2018 18:15

Grüß euch zusammen

Wie es die Überschrift schon sagt geht es mir um dieses Thema.

Ich bin mit einem Landwirten verheiratet, der den äußerst desolaten Betrieb mit MuKuh Haltung von seinen Eltern vor zig Jahren übernommen hat. Gemeinsame Kinder haben wir keine.
Selbst stamme ich von keiner LW wollte aber schon immer Tiere und das Landleben.
So habe ich auch mein bestes gegeben, lernte Traktor fahren ging in den Stall arbeitet von Anfang an voll im Betrieb mit und wurde dafür mitversichert.
Also nicht mit eigenen Beiträgen sondern lediglich mitversichert.
Zum Thema mitversorgt möchte ich von euch wissen, wie ist das bei euch? Werden die Partner voll mitversorgt mit allem was sie so brauchen an Kleidung, Schuhen, Hobby? was man eben so zum Leben braucht? Oder wie ist das?
Vielleicht verstand oder verstehe ich ja etwas falsch, nun war es hier eben so das ich von Anfang an voll im Betrieb mitarbeitete und das sieben Tage die Woche und auch noch andere Strapazen auf mich nahm, hatte aber nichts davon. Finanziell war ich abhängig. Kleidung kaufen? Ja vom Billigladen ein T Shirt um fünf Euro, oder Hosen um zehn Euro sollte genügen. Eigenes Geld gabs sowieso keins. Benutzte ich sein Auto um mit meinen Kindern was zu unternehmen fiel das Wort "Benützungsgebühr" (das ist zwar schon lange her, jedoch vergisst man nicht).