Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:05

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 2 von 67 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon wespe » Di Jan 06, 2015 17:51

...zu unserer Politik fällt mir immer das lied von Nena ein:Völlig losgelöst von der Erde....

Mein Name ist Schilling, Peter Schilling.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Quattro » Di Jan 06, 2015 17:54

Das war der Peter Schiling, die Nena war 99 Luftballongs.....
Aber zum Thema Zuwanderung, habe da einen interessanten Beitrag gelesen. Könnte es nicht so gut wiedergeben, deshalb ein Link: http://www.gegenfrage.com/pegida-eine-u ... scheinung/
Natürlich ist bei der Pegida Bewegung nicht nur die Angst vor dem radikalen Islam, sondern auch angestaute Wut gegen die derzeitige Lobbyistenpolitik unserer ReGIERung.
Quattro

Beitragvon Welfenprinz » Di Jan 06, 2015 18:10

Was soll denn an unseren Politikern "abgehoben" oder "weltfremd" sein.?
jedes reiche Land der Erde -von USA bis Katar- muss damit umgehen,dass andere aus ärmeren Ländern dahin wollen,teilweise auch von der wirtschaft geholt werden.
Zu glauben das ginge ohne Probleme und Reibung ab wäre naiv.Und Politik muss dann gestalten...zu glauben das ginge ohne Fehler und Probleme wäre noch naiver.

Wir stehen also vor dem Paradoxon,dass wir in einem reichen Land,das über Jahrzehnte nur reicher geworden ist,beklagen,dass es uns "schlecht"geht.....wegen dee Ausländer!
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon µelektron » Di Jan 06, 2015 18:24

Ich denke diese Bewegung wird stark auf Ihren Namen reduziert, der eben eine bestimmte Religion als "Feindbild" hergibt. Da ist es ein Leichtes das in die extrem rechte Ecke zu stellen.

MMn sind die Demonstranten einfach Leut, die keinen Bock mehr auf Durchregieren, Alternativlosigkeit, kalte Progression, Maut etc. etc. haben. Da hat sich im Volk schon einiges aufgestaut, was sich ein Ventil sucht und das ist eben im Moment Pegida, oder als Partei die AfD wie man ja in den letzten Wahlen gesehen hat,
der es ja genau so ergeht was die Mediendresche angeht. Das es da eine Schnittmenge gibt sollte jedem der seine Sinne beisammen hat einleuchten, ob die aber ultrarechts ist wage ich zu bezweifeln.

Ich bin auch der Überzeugung, dass das durchaus gehört wird, siehe Kurswechsel in der Euro-Politik. Was war das für ein Geschrei als die FDP damals den Griechenlandaustritt als Option nannte, die wurde damals innenpolitisch aber heftigst angegangen. Nun plötzlich ist "ohne Kurswechsel" die Option doch gegeben ... ???

Der Fehler ist aus meiner Sicht nur, dass eben nicht auf die Leute eingegangen wird, es wird nur in Talkshows über die Demonstranten geredet. Der Politiker, der sich auf den Umzugswagen schwingt und sich dem Volk stellt hat meine nächste Stimme. Es sollte doch kein Problem sein einen Tieflader mit PA-Anlage und Mikrophon zu beschaffen oder auf das Pegidapodum zu kommen um sich seinen Wählerstimmen zu stellen.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Pevo » Di Jan 06, 2015 19:54

In meinem Umfeld wird das Thema sehr unterschiedlich diskutiert. Ich sehe es ähnlich wie u.a. Gesine Schwan. http://waehlerauftrag.blogspot.de/2015/ ... erall.html
Pevo

Beitragvon filou » Di Jan 06, 2015 21:34

Wer mit der Politik nicht einverstanden ist muß auf jeden Fall wählen gehen.Noch besser er wird aktives Parteimitglied.
Ansonsten scheinen mir die Pegidaanhänger sehr sehr Verwöhnt.. Wir sind eines der reichsten und besten Länder der Erde...statt darauf stolz und zu Frieden zu sein...wird immer nur noch mehr gefordert , gefordert und wie verwöhnte Gören rebelliert.Und das im Osten......In Sachsen und Thüringen haben die Menschen vor 100 Jahren deutlich mehr geschaft.Wir alle werden nur dann unseren Wohlstand behalten wenn es den Ländern um uns herum auch einigermaßen gut geht.Das schaffen wir durch kluges Verhalten und nicht durch den Egoismus der Pegida.Ich Frage mich wirklich wovor Menschen Angst haben denen es seit 1990 immer besser geht?
Gruß
filou
filou

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 06, 2015 21:38

zunächst mal Danke an Kaltblutreiter, dass sie den Thread eröffnet hat. Es quäkt einen ja permanent aus allen Medien an, dass ich auch schon die Absicht hatte, aber es dann doch habe bleiben lassen.

Das dumme Geschwafel von den Politikern über dumpfe Vorurteile und diffuse Ängste kann ich nicht mehr hören.

1.Im Radio kam ein Bericht über die katastrophalen hygienischen Zustaände in der Erstaufnahmeeinrichtung in Trier. Der fing an mit den Worten: " Im Flur riecht es nach Urin." Ja, glauben die denn, dass da irgendwelche Neo-Na-zis hingepinkelt haben?
Vier Wochen später, als sich Ministerin und sonstige Landespolitiker das angesehen haben, wieder ein Bericht. Der Verwalter: "Hier wird jetzt täglich dreimal sauber gemacht, das letzte Mal um 8.30 Uhr. Jetzt ist es 11 und schon liegt wieder Müll herum. "
Ist doch klar, dass der Durchschnittsdeutsche da Vorurteile bestätigt sieht.

2.Aus religiösen Gründen wird das Recht auf körperliche Unversehrtheit (Beschneidung von kleinen Jungs) ausser Kraft gesetzt und das Betäubungsgebot für Nutztiere vor der Schlachtung. Na, und da soll man nicht denken, was diese Religionen doch schon für einen Einfluss in D haben.

3.In unmittelbarer Nachbarschaft meiner studierenden Tochter wird eine litauische Austauschstudentin ermordet, von einem braven bulgarischen Familienvater, der schon mehr Leute auf dem Gewissen hat. Natürlich weiß ich, dass der EU-Bürger hat. Aber es soll mir bitte keiner sagen, dass der nicht einen anderen kulturellen Hintergrund hat. Wundert man sich da, dass sich da Vorurteile bilden ?

4.Ebenfalls in der Stadt, in der meine Tochter studiert, wird eine Studentin abends von einem Asylbewerber überfallen und vergewaltigt. Ja, was weiß denn ich, ob in dessen Kulturkreis Frauen, die abends im dunkeln alleine unterwegs sind, Freiwild für Männer sind, die Druck auf der Pfeife haben.

5.Wir haben in den Medien laufend von Massenvergewaltigungen junger Frauen in Indien gehört, verbunden mit der Erklärung, dass Frauen dort eben nichts wert seien. Kann jemand mit Sicherheit ausschliessen, dass unter den zahlreichen Asylbewerbern nicht welche dabei sind, die aus einer Kultur kommen, wo das Frauenbild ähnlich ist ?

6.In den Medien wird laufend darauf hingewiesen, dass der PEGIDA-Initiator vorbestraft ist. Es gibt also in D Vorbestrafte erster und zweiter Klasse. Der aus Bayern wird jetzt in seinem Freigang mit der Jugendarbeit seines Vereins betraut. Noch NIE habe ich aber in den Medien gehört, dass der PEGIDA-Initiator noch 2013 den sächsischen Fluthelferorden verliehen bekommen hat und sich die Dresdener Bürgermeisterin gerne mit ihm ablichten liess.

7.Altkanzler Schröder ruft wieder einmal zu einem "Aufstand der Anständigen" auf. Wenn er mit Putin feiert, wird er verrissen, wenn's gerade passt, mal wieder als Beispiel hervorgeholt. Dabei war der "Aufstand der Anständigen" ein "Aufstand gegen Rechts", der nach dem Brandanschlag auf die Düsseldorfer Synagoge entstand, weil man bei so einer Straftat ja grundsätzlich in D davon aus geht, dass sie einen rechtsextremen Hintergrund hat. Wer weiß denn heute noch, dass der Anschlag von zwei jungen arabisch-stämmigen Jugendlichen begangen wurde ? Und aufgeklärt wird da auch keiner mehr drüber.

8.Wir bekommen laufend gesagt, dass es keine Armutszuwanderung gibt. Und andererseits hören wir, dass betroffene Städte durch Zuwanderung in arge finanzielle Bedrängnis geraten. Ja was denn nun ? Und dann sollen sich keine Vorturteile bilden.

9.Und jetzt wird den Griechen schon mittels Halbwahrheiten gedroht, dass sie in die völlige Verelendung fallen werden, wenn sie sich bei der Wahl für die Syriza-Partei entscheiden werden.

Ne, ne, ne, ich könnt' sowas von kotzen. Ich habe nichts, aber auch gar nichts für Na-zis übrig, aber einen Spruch von denen find ich wirklich gut, den ich mal auf nem Transparent von denen im Fernsehen gesehen habe: "Wir lieben dieses Land, aber wir hassen diesen Staat." Mich kotzt diese Rautentante dermaßen an. Die ist doch die größte Populistin von Allen mit ihren weit über 100 Umfragen, die sie jedes Jahr in Auftrag gibt, getreu ihrem Motto. "Mir nach, ich folge Euch."
Qtreiber

Beitragvon sisu » Di Jan 06, 2015 22:04

Hallo!
Aufgrund der enormen "Flüchtlingsströme" aus aller Herrenländer dieser Welt Richtung Teilen der EU braucht es einem nicht zu wundern das die Wähler der Rechtsparteien immer mehr werden.
Wahrscheinlich ist in seinem Herkunftsland so etwas ganz normal und wir das Gastland haben es zu akzeptieren und fertig!
http://kaernten.orf.at/news/stories/2685615/
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon julius » Di Jan 06, 2015 22:08

Unfair ist das die Politiker öffentlich gegen Pegida hetzen, obwohl die nur friedlich demonstrieren.
Die Demos von Pegida haben ihre Berechtigung. Das zeigt doch wie unzufrieden die Leute mit der Politik sind.
Kein Wunder das die Politik Vereinigungen wie Pegida ungerne sehen.
Ich hoffe Pegida bekommt weiteren Zulauf.
julius

Beitragvon Welfenprinz » Di Jan 06, 2015 22:12

Was für ne Berechtigung?
dass der atheistische Osten die Werte des christlichen Abendlandes entdeckt? :mrgreen:
Welfenprinz

Beitragvon julius » Di Jan 06, 2015 22:20

Welfenprinz hat geschrieben:
Wir stehen also vor dem Paradoxon,dass wir in einem reichen Land,das über Jahrzehnte nur reicher geworden ist,beklagen,dass es uns "schlecht"geht.....wegen dee Ausländer!

Neulich kam eine Reportage über den berliner Untergrund. In Berlin,wie auch in anderen Großstädten, wird der Untergrund von Mafiastrukturen regiert. Da werden Milliarden mit krimineller Energie umgesetzt.
Diese Gruppierungen und Clans haben nahezu fast alle ausländische Wurzeln. Zum Teil sind sie statenlose Bürger und können trotz seitenlangen Vorstrafen nicht mehr abgeschoben werden.
Die Kriminalbeamte nennen das inzwischen " importierte Kriminalität ". Das sagt schon einiges aus.
Diese Entwicklung nimmt auch in anderen Städten weiter zu.
Ich komm da schon ins grübeln.
julius

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 06, 2015 22:24

sisu hat geschrieben:Hallo!
Aufgrund der enormen "Flüchtlingsströme" aus aller Herrenländer dieser Welt Richtung Teilen der EU braucht es einem nicht zu wundern das die Wähler der Rechtsparteien immer mehr werden.
Wahrscheinlich ist in seinem Herkunftsland so etwas ganz normal und wir das Gastland haben es zu akzeptieren und fertig!
http://kaernten.orf.at/news/stories/2685615/

hier so etwas ähnliches:
http://www.freiewelt.net/nachricht/krip ... -10050670/
Natürlich sind es Jugendliche und Kinder gewesen. Aber ich frage mich, was die für eine Kinderstube gehabt haben.
Ich bin richtig schön katholisch sozialisiert worden, aber wir wären als Kinder nie auf die Idee gekommen, die auf der anderen Strßenseite liegende "Hinterhofmoschee" zu stürmen. Da hätt#s zu Hause aber Stress gegeben.
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » Di Jan 06, 2015 22:46

Und in Hannover haben jahrelang die Hells Angels unter Hanebuths Führung das Milieu kontrolliert. Hofiert von der hannöverschen Prresse,geschützt über Beziehungen die über Fromberg zu Schröder und Maschmeyer reichten.
Da komm ich auch ins grübeln..... organisierte Kriminalität hat aber nix mit Asyl,Gastarbeitern und Migration zu tun.

Der einzige Zusammenhang ist vielleicht,dass der deutsche Migrant Hanebuth jetzt auf mallorca einsitzt,wegen importierter Kriminalität. :mrgreen:
Welfenprinz

Beitragvon togra » Di Jan 06, 2015 23:22

Ich mach's für mich mal als einfacher Bürger fest:
In "meinem" Land bin ich, als Kind und auch als Erwachsener, mehrmals schon grundlos angepöbelt und wüst beschimpft/beleidigt worden.
Zu 99,99% waren das Kreaturen denen man sofort angesehen hat, dass der Islam nicht weit weg ist.
Sie lassen einen quasi spüren, dass Du in ihren Augen als Ungläubiger eigentlich kein Mensch bist.

Kein Jude, kein Buddhist, kein Russisch-Orthodoxer, kein Sinti oder Roma....niemand sonst fiel mir in den Jahren so häufig auf wie diese überaus aggressiven Nichtsnutze.
Und im stillen Kämmerlein gibt es ja jeder auch zu, aufgrund ähnlicher Erfahrungen genau so zu denken.

Von daher: Raus damit!
Pegida macht weiter!!

Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun sondern ist ein berechtigter Argwohn gegenüber einer Gesellschaft, die mit Gewalt versucht uns ihre "Maßstäbe" anzulegen.

Zuwanderung hin, Multikulti her....sooo schlecht sind UNSERE Werte auch nicht, als dass wir sie in "UNSEREM" Land nicht auch schützen dürften.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon julius » Di Jan 06, 2015 23:33

Welfenprinz hat geschrieben:die Hells Angels

Auch bei den Rockern hat sich einiges getan.
Ein Insider :
„Die Kanaken übernehmen die Macht“, sagt ein Mitglied der Szene.

http://www.express.de/panorama/erschrec ... 16750.html
julius

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 2 von 67 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines