Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:05

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 4 von 67 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon Fortschritt » Mi Jan 07, 2015 10:01

Das immense Aufkommen von Flüchtlingen,sei es aus Syrien ,oder aus Afrika,ectr.,von Italien ohne Paß Eintrag weitergeleitet ,dann unsere linkslastigen,grün eingefärbten Medien,alle Parteien im Bundestag,betonen das herzlich Willkommen noch dazu recht kräftig,muß man sich dann über Pegida wundern ?
Oder auch im Westen ist irgentwann schluß mit Lustig,es gibt ja in NRW ,schon mal Pro NRW,also solange unser Wohlfahrts Sozialstaat die Bäuche satt bekommt,und für bezahlbaren Wohnraum sorgt,solange mag man die Flamme am flackern halten,wehe dem(unser so reiches Land,warum wird das eigentlich immer betont,man denke an jeden 5 der an der Armutsgrenze lebt);kommt ins Trudeln,sei es durch eine extrem schwächelnde Weltwirtschaft,dann kann hier auch einiges abgehen....

Ich habe poln. Freunde,die immer wieder meinen,warum wir hier so viele Moslems aufnehmen,in Polen ist das Volk noch ziemlich homogen,dort will auch keiner von den Flüchtlingen hin,allerdings stellt sich doch die Frage ,ob es keine Zwangszuteilung auf europäischer Ebene geben müßte !.
Meine jetzt gelesen zu haben das in 2Jahren mehr MENSCHEN zu uns gekommen sind ,wie in einem Jahr in den großen USA und Kanada zusammen,sollte einem das nicht zu denken geben!
Ich meine verantwortl. Politiker lügen schlicht und ergreifend,wenn sie so tun ,das die Sozialsysteme insgesamt ein plus rein bekommen,weil ja sovieelll Qualifizierte dabei sind !

Da ich selber nun mal ein Dörfler bin ,aber meine Kinder in Bremen leben,und sich auch dort nicht so wohl fühlen,weil dort Deutsch in einigen Stadtteilen ja wohl schon Fremdsprache ist,selber lebe ich halt unter Ur Einwohnern,trotzdem kann ich Pegida oder Pro Nrw durchaus verstehen!

Ich habe nichts gegen friedlich hier schon länger lebende Moslems der 1 oder 2Generation,leider meint die 3,das man ja verstärkt Flagge zeigen muß,Jungs mit BMW und Kettchen,Mädels mit Kopftuch,oder am besten verschleiert,dann diese bescheuerte Salafisten Scene,die älteren von denen habens aber zu lange geduldet,und können es jetzt nicht mehr in den Griff kriegen.....

Politiker stellt euch der Realität,anstatt zu vertuschen....
Wie meinte kürzl. Günther Grass,man sollte doch Flüchtlinge in Privatquartiere zwangszuweisen,wie nach dem 2Weltkrieg,ich meine er sollte sich jetzt mal wirklich hintern Ofen verziehen !

Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon marius » Mi Jan 07, 2015 10:14

Das Problem liegt darin, dass viele Einwanderer der letzten Jahrzehnte bereits einen deutschen Pass besitzen. Die gehen sicher nicht mehr, integrieren sich aber wenig oder garnicht.

Es ist richtig was togra oder julius schreibt. Bei Kriminaitätsdelikten sind Ausländer an vorderster Front.
In den Justizvollzugsanstalten ist der Ausländeranteil deutlich größer als der von Deutschen. Deutsche Bürger stellen dort eine kleine Minderheit.

Meiner Meinung nach hätte man viel früher reagieren müssen. Pegida kommt 30 Jahre zu spät.

Ist nur eine Frage der Zeit bis wir einen Kanzler, Bundesrat und Bundestag aus Migranten haben und dieser auf Druck der wählenden Einwanderermassen die alteingesessenen deutschen Bürger, im Zuge einer Umverteilung enteignen.
Vorne mit dabei bei den Verlierern : Die Grundbesitzer, also Landwirte.
Keiner wird glauben das die mittellosen Migranten mit ausländischen Wurzeln in Deutschland auf Dauer neben reichen Immobilienbesitzer und Grundbesitzer leben und tatenlos zusehen.
Da wird sicher das grosse Umverteilen des Vermögens von reich zu arm stattfinden, sobald Migranten den Weg in die Politik finden, und von Migranten dort konsequent gewählt werden.

Es gibt Schulklassen in den Großstädten, da sitzen 20 Ausländer und mit etws Glück vielleicht noch 1 Deutscher drinn. Irgendwas läuft hier schief.

Viel Spaß in der Zukunft.
Zuletzt geändert von marius am Mi Jan 07, 2015 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon automatix » Mi Jan 07, 2015 10:24

stimmt so schlicht nicht. über 72 % der Strafgefangenen sind Deutsche in den Gefängnissen (kein Vergleich zur Schweiz, wo 75% der Strafgefangen Ausländer sind).

(und in der JVA Stadelheim sind es mittlerweile die Rumänen, die den größten Anteil an den Ausländern haben)
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 07, 2015 10:25

Ja,einen Ausländer als Staatschef möchte ich auch nicht.
Da haben wir vor 80 Jahren schlechte Erfahrungen mit gemacht. Sollte man sich merken.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon automatix » Mi Jan 07, 2015 10:27

Welfenprinz hat geschrieben:Ja,einen Ausländer als Staatschef möchte ich auch nicht.
Da haben wir vor 80 Jahren schlechte Erfahrungen mit gemacht. Sollte man sich merken.

ob Ossi oder Österreicher, ist da soviel um? ;)
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Jan 07, 2015 10:27

Ich verstehe garnicht warum überhaupt irgendwer meint demonstrieren zu müssen. Schließlich handeln unsere Volksvertreter doch schon immer im Namen der Menschen und wissen auch um die Ängste und Nöte der Menschen in diesem Land.
Alleine das sich in den letzten 10-15 Jahren so sorgenvoll um das 1/3 der einkommensschwachen Menschen gekümmert wurde zeigt doch schon wie lächerlich solche Demonstrationen sind.Das Leben ist in den vergangenen Jahren doch für alle leichter geworden, der Stress wurde weniger.
Dazu noch die vorbildlichen Gestzgebungen bzgl. der Altersversorgung mit der Riester-Rente! Dieses Konstrukt, für die Mittelschicht, war ein wirklicher Geniestreich und schützt diese vor der Verelendung im Alter.

Es gibt KEINE Gründe die heutigen Herrscher zu kritisieren!
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Hobbybauer_Ö » Mi Jan 07, 2015 10:31

Solche Protestbewegungen werden leider sehr schnell verurteilt, da hier das Problem besteht, dass sich so einiges an Gesindel anschließt. Wenn man diesen Umstand aussen vor lässt, sehe ich die Bedenken dieser Menschen mehr als berechtigt. Wenn man sich so umsieht, wie sich das alles von Jahr zu Jahr weiterentwickelt, so sehe ich nichts gutes. Hierbei denke ich, dass der Hauptgrund für Barrieren zwischen In- und Ausländern, großteils der Glauben ist, welcher diesen Menschen so sehr die Sicht vernebelt, dass sie oftmals leider kein zivilisiertes Leben auf die Reihe bekommen und somit hier falsch sind. Wärmstes kann ich die Bücher von Heinz Buschkowsky empfehlen, super geschrieben und dem Alltag entsprechend.

Anmerken möchte ich natürlich auch, dass genügend Inländer vorhanden sind, deren "Lebensstil" nicht Menschheitstauglich ist und es gehört auch gesagt, dass es mehr als genug Zuwanderer gibt, die in der Integration in den Alltag, dem durchschnittlichen deutschen Bürger weit voraus sind!

Meine Worte haben nichts mit Fremdenhass oder ähnlichen zutun (Anm.: mein Freundeskreis ist Multikulti und alles ist prima), sondern einfach nur mit der Realität in Österreich/Deutschland!
Hobbybauer_Ö

Beitragvon marius » Mi Jan 07, 2015 10:53

automatix hat geschrieben:
(und in der JVA Stadelheim sind es mittlerweile die Rumänen, die den größten Anteil an den Ausländern haben)

Ich meine nicht nur radikale Moslems, sondern generell eingewanderte Migranten mit ausländischen Wurzeln. Ich zähle auch deine genannten Rumänen zu den Ausländern.
Neuerdings haben sich jede Menge Rumänen und Bulgaren auf Parkplätzen angesammelt und leben in Wohnwägen. Die werden sicher bleiben und Verwandte nachholen. Immerhin gibts hier Hartz4 und zusätzlich eine kostenlose Wohnung und weitere Vergütungen.

Es wird das gegenteilige Extrem zum 3. Reich werden.
Diesmal werden vor allem wohlhabene zu den Verlierern gehören. Und das sind hier in Deutschland meist alteingesessene Deutsche die sich über Generationen etwas aufgebaut haben. Vor allem die genannten Landwirte mit wertvollem Grundbesitz werden gerupft werden.
Am Umverteilen führt kein Weg vorbei, da jeder Migrant oder Einwanderer eine Wählerstimme zugeteilt bekommt und die schon ihre richtigen Vertreter wählen, was die Gesetze zugunsten derer beeinflussen wird.

Da die deutschen Bürger leider immer noch schlicht zu doof sind, diese mittlerweile 40 jährige Fehlentwicklung zu erkennen, haben die auch nichts anderes verdient.
Anscheinend meint der Deutsche er hat wegen dem 3. Reich selbst heute noch einiges Gutzumachen.
Diese Gutmütigkeit wird bitter bestraft werden, das ist sicher.

Leider wird sich diese Erkenntnis erst durchsetzen, wenn es zu spät ist. Was praktisch schon erreicht ist.

Die Pegida Symphatisanten in allen Ehren, aber diese Entwicklung CONTRA Deutschland können sie sicher nicht mehr stoppen. Das wäre 40 Jahre früher von Nöten gewesen, spätestens nach dem Gastarbeiterzustrom der 60er Jahre.

Der Migrantenanteil lag 2012 bei 20 %, also jeder 5. Jetzt im Jahr 2015 dürfte der Anteil deutlich angewachsen sein. Tendenz weiter steigend.
http://www.statistik-portal.de/BevoelkG ... ranten.asp
marius

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 07, 2015 10:58

@LL: ich schätze Sarkasmus..... wenn er gelungen ist.

Die Kompilationen persönlicher Erlebnisse,Scheinzusammenhänge und wahllos zusammengesuchter Fakten wie sieauch hier in Pegidastil dargeboten wird hat nichts mit Kritik an Politikern zu tun.
Es ist viel mehr wie das heulen eines Kindes,dass empört ist dass die Welt sich nicht so dreht wie es will.
Niemand behauptet,dass Migration ein schmerzfreier Vorgang ist. Aber was konkret hätten unsere Politiker in den letzten 50 Jahren anders machen sollen. Wir haben im Ergebnisvon Mr. Ögertozrs und Sami Khedira auf der einen und die Haftinsassen auf der anderen Seite die volle Spreizzng menschlichen Daseins. Verbesserungsvorschläge werden sicher gerne angenommen.

Zum Begriff"reiches Land": ein deutscher Hart IV -Empfänger ist reicher als 90% der Weltbevölkerung. Man kann diesen Begriff trotz der Problematuk unserer inneren Einkommensverteilung durchaus so benutzen.
Welfenprinz

Beitragvon marius » Mi Jan 07, 2015 11:00

automatix hat geschrieben:stimmt so schlicht nicht. über 72 % der Strafgefangenen sind Deutsche in den Gefängnissen

In den deutschen Kriminalitätsstatistiken werden Migranten mit einem deutschem Pass, als Deutsche gewertet.
marius

Beitragvon automatix » Mi Jan 07, 2015 11:04

marius hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Ich meine nicht nur radikale Moslems, sondern generell eingewanderte Migranten mit ausländischen Wurzeln. Ich zähle auch deine genannten Rumänen zu den Ausländern.
Neuerdings haben sich jede Menge Rumänen und Bulgaren auf Parkplätzen angesammelt und leben in Wohnwägen. Die werden sicher bleiben und Verwandte nachholen. Immerhin gibts hier Hartz4 und zusätzlich eine kostenlose Wohnung und weitere Vergütungen.

Es wird das gegenteilige Extrem zum 3. Reich werden.
Diesmal werden vor allem wohlhabene zu den Verlierern gehören. Und das sind hier in Deutschland meist alteingesessene Deutsche die sich über Generationen etwas aufgebaut haben. Vor allem die genannten Landwirte mit wertvollem Grundbesitz werden gerupft werden.
Am Umverteilen führt kein Weg vorbei, da jeder Migrant oder Einwanderer eine Wählerstimme zugeteilt bekommt und die schon ihre richtigen Vertreter wählen, was die Gesetze zugunsten derer beeinflussen wird.

Da die deutschen Bürger leider immer noch schlicht zu doof sind, diese mittlerweile 40 jährige Fehlentwicklung zu erkennen, haben die auch nichts anderes verdient.
Anscheinend meint der Deutsche er hat wegen dem 3. Reich selbst heute noch einiges Gutzumachen.
Diese Gutmütigkeit wird bitter bestraft werden, das ist sicher.

Leider wird sich diese Erkenntnis erst durchsetzen, wenn es zu spät ist. Was praktisch schon erreicht ist.

Die Pegida Symphatisanten in allen Ehren, aber diese Entwicklung CONTRA Deutschland können sie sicher nicht mehr stoppen. Das wäre 40 Jahre früher von Nöten gewesen, spätestens nach dem Gastarbeiterzustrom der 60er Jahre.

Der Migrantenanteil lag 2012 bei 20 %, also jeder 5. Jetzt im Jahr 2015 dürfte der Anteil deutlich angewachsen sein. Tendenz weiter steigend.
http://www.statistik-portal.de/BevoelkG ... ranten.asp

hartz IV kriegt nur der, der auch wirklich Arbeit sucht und somit sich den Auflagen des Arbeitsamtes unterwirft. Also wer nur kommt um Hartz IV zu beziehen und keine Arbeit sucht und dann auch annimmt, der bekommt auch nichts.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon marius » Mi Jan 07, 2015 11:09

Also wer nur kommt um Hartz IV zu beziehen und keine Arbeit sucht und dann auch annimmt, der bekommt auch nichts.

Das geht ungefähr so : Die müssen hier nur eine Scheinfirma gründen. Zum Beispiel eine 1-Mann Putzfirma. Diese Firma nach einigen Wochen wieder abmelden und schon gibts den Hartz4 Anspruch. EU-Gesetz.
Da kam mal eine Reportage wo das ausführlicher besachrieben wurde.

Ich kann mich nur wiederholen. Der deutsche Bürger sowie seine politischen Verteter waren und sind schlicht zu doof diese fehlgeleitete Entwicklung mit der Einwanderung frühzeitig zu erkennen.
Deshalb hat er nichts anderes verdient als das, was ihm die nächsten Jahrzehnte bevorsteht. Was ich in den vorangegangenen Beiträgen ausführlich erklärt habe.
marius

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 07, 2015 11:17

Was haben wir verdient? Sami Khedira und Mesut Özil? So untoutsch wie Kuzorra und Szepan?

und wie zu doof? zu doof um Kinder zu machen? oder ist da auch Ali dran schuld,dass die toitsche Frau nur noch 1,4 x wirft?
Welfenprinz

Beitragvon KupferwurmL » Mi Jan 07, 2015 11:36

Ich bin am letzten Montag bei PEGIDA in Dresden mitgelaufen trotz 190 km Anfahrt. Das war es mir wert !
Warum ? Ich sehe den Marsch ! für mich persönlich ! als allgemeinen Protest gegen unsere Polititkführung. Man darf sich nicht alles müde und phlegmatisch gefallen lassen.

1.) Frau Merkel ist absolut USA hörig - egal was der Ami macht - alles prima (NSA Abhörskandale, TTIP, Putin Politik, usw.)
2.) Die PIG-Staaten agieren nahezu genauso weiter. Banken als Machtlenker. Demnächst ist wieder Griechenland drann.
3.) Die Halt- und Zügellose Zuwanderungspolitik in Deutschland von Wirtschaftsflüchtlingen mit absolut mißlungener Integration. Kulturell, Wirtschaftlich und Sozial passt das nicht in Deutschland. Folgen sind "Kanacksprache" und Gettobildung in den Großstädten, in denen sich nicht mal mehr die Poliziei ohne Mannschaftsstärke reintraut.
4.) Wachsende Konflikte mit radikal religiösem Hintergrund. Beinahe unbehelligt agierende Muslim-Hassprediger in Deutschland
5.) Steigende Kriminalität in Deutschland. Mittlerweilen wird alle 2 min. in Deutschland eingebrochen.
6.) Wegbrechende Mittelschicht, stetige weitere Spreizung der Arm-Reich Gruppierung.

Meine Sicht der Dinge:

1.) Nicht der Bürger hat "Ängste" weil er (wie zu lesen war) nicht ausreichend gegenüber Fremden aufgeklärt ist, sondern unsere Regierung hat Angst vor einem Machtwechsel mit neuen europakritischen Inhalt.
2.) In Dresden hat man noch den positiven Erfahrungswert aus den 80-er Jahren als das Volk gegen den Staat auf die Strasse ging. Dieser wichtige Erfahrungswert fehlt in West-Deutschland - hier fällt es schwer gegen die Bequemlichkeit die Komfort-Zone zu verlassen. Brot und Spiele reicht im Westen noch lange zum stillhalten.
3.) Die dort mitlaufenden Personen sind größtenteils gut über das Tagesgeschehen politisch informiert und wohl kaum plump als "rechts" einzustufen. Die meisten Teilnehmer haben schlichtweg "die Schnauze voll". Treffender kann man es kaum formulieren. Im übrigen wurde letztens ein dunkelhäutiger Kameramann von der linken Protestbewegung angegriffen und geschlagen - soviel zu deren gewaltfreien Intension .....
4.) Es laufen relativ wenige echte "braunen" mit. Denen sind die Märsche nicht radikal genug. Überdies grenzt man sich seitens der Organisation ganz klar von dieser rechten Gruppierung ab - auch wenn in einigen Medien (gern Links- oder Grünengeführt) plakativ zu gern die große Nazikeule geschwungen wird.

Nicht alles gefallen lassen !
Zuletzt geändert von KupferwurmL am Mi Jan 07, 2015 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon rattle03 » Mi Jan 07, 2015 11:38

Im Leserbrief teil der kronenzeitung stand vor einiger Zeit (sinngemäß) dieser Satz, den ich gerne wiedergeben möchte:

Diese Leute kommen zu uns und möchten hier ihre Gebräuche und Traditionen etablieren, die dazu geführt haben, dass sie ihre Heimat verlassen haben.

Unterschreiben ich zu 100%.

Die Bevölkerung und auch ich haben Befürchtungen, und ich denke nicht ganz unberechtigt. Und ist man als Patriot automatisch rechts?

Niemand hat ein Problem mit Menschen, die kommen und sich integrieren, die die Sprache erlernen und ihren teil zur Allgemeinheit beitragen. Die ihre Chance nützen.

Problematisch finde ich Personen(-Gruppen), die sich von ihrem Gastrecht nur die rosinen heraus picken und vergessen, dass man als Gast auch Pflichten hat.
rattle03

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 4 von 67 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines