Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:47

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 6 von 67 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon KupferwurmL » Mi Jan 07, 2015 14:09

Bezgl. Ängste & Emotionen schon geschrieben:

Nicht der Bürger hat "Ängste" weil er (wie zu lesen war) nicht ausreichend gegenüber Fremden aufgeklärt ist, sondern unsere Regierung hat Angst vor einem Machtwechsel mit neuen europakritischen Inhalt.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 07, 2015 14:12

Ja,die Regierung zittert vor pegida.

Wieso europakritisch. Ist europa nicht Abendland?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon julius » Mi Jan 07, 2015 14:21

Vielleicht setzt durch die Pegida Bewegung ein nachdenken bei der Politik ein was die Asylgesetze betrifft.
Das wäre schon ein kleiner Anfang.

Heute haben Islamisten mit dem Schlachtruf " Allah ist groß " in Paris 12 Menschen niedergemetzelt nur weil deren Verlag ab und zu kritische Karikaturen gegen den Islam gezeichnet haben. :cry:
Die radikalen Islamprediger tun wirklich ihr mögliches, damit ihr Glauben mit Anhang weiter in Verruf gerät.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 11717.html
julius

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 07, 2015 14:29

Die Ängste sind natüüüürlich total unbegründet.
Wie wir jetzt in Frankreich sehen. :roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon julius » Mi Jan 07, 2015 14:46

KupferwurmL hat geschrieben:
Vorherrschende Meinung hier ist , dass die Wohlhabenden in Deutschland durch die Migration verlieren

Was bewegt Sie zu der seltsamen Annahme ? Die breite Bevölkerung ist betroffen !

Das seh ich nicht so.
Bei den Hartz 4, Arbeitslosen und Gering + Normalverdiener können Steuern nicht weiter erhöht werden sonst kommen die nicht über die Runden.
Der Spitzensteuersatz bei den Großverdiener also den Wohlhabenden kann schon noch weiter erhöht werden, aber es besteht die Gefahr das diese Großverdiener ( wie sämtliche Formel 1 Piloten Vettel, beide Schumacher, Rosberg ) nach Monaco oder Schweiz umsiedeln und somit hier keinen Cent Steuern bezahlen.

Es muss also mehr ans Eingemachte ran. Möglich wären größere Einschnitte bei der Erbschaftssteuer. Eine andere Möglichkeit haben die Polititker nicht mehr. Da könnte sich der Staat bei jeder größeren Vermögensübergabe 60 %, 70 % oder 80 % vom Verkehrswert als Steuern abzwacken. Das trifft dann schon die Wohlhabenden.
Ist dann eine andere Form der Enteignung.
Zuletzt geändert von julius am Mi Jan 07, 2015 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon Pevo » Mi Jan 07, 2015 14:58

xyxy hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben: - mit dem Positionspapier der Pegida auseinandersetzten.

Die Tatze hat schon fertig:

http://www.taz.de/!151129/

Pegidisch für Anfänger

Un? - Deine Meinung?
Pevo

Beitragvon Pevo » Mi Jan 07, 2015 15:07

Welfenprinz hat geschrieben:Was willst du wissenschaftlich definieren,wenn es um Ängste geht,also Emotionen. Dazu noch wenn wie hier geschildert die eigentliche Zielrichtung des Protests eine ganz andere ist.

Ängste waren noch nie eine geeignete Voraussetzung für eine gute Entwicklung. Ich meine es sollte hilfreich sein, zu wissen, was unter Islamisierung zu verstehen ist und ob und ggf.welche Veränderungen/Gefahren für unsere Kultur gegeben sind. Mit auf Angst basierenden Spekulationen kommen wir m.E. nicht weiter.
Pevo

Beitragvon H.B. » Mi Jan 07, 2015 15:33

julius hat geschrieben:Der Spitzensteuersatz bei den Großverdiener also den Wohlhabenden kann schon noch weiter erhöht werden, aber es besteht die Gefahr das diese Großverdiener ( wie sämtliche Formel 1 Piloten Vettel, beide Schumacher, Rosberg ) nach Monaco oder Schweiz umsiedeln und somit hier keinen Cent Steuern bezahlen.

Es muss also mehr ans Eingemachte ran. Möglich wären größere Einschnitte bei der Erbschaftssteuer. Eine andere Möglichkeit haben die Polititker nicht mehr. Da könnte sich der Staat bei jeder größeren Vermögensübergabe 60 %, 70 % oder 80 % vom Verkehrswert als Steuern abzwacken. Das trifft dann schon die Wohlhabenden.

Spitzensteuersatz zahlen nicht nur Großverdiener. Eine Anpassung der kalten Progression ist längst überfällig. Über eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes kann im besten Falle, und auch dann nur moderat, ab ner Viertelmillion nachgedacht werden. Noch mehr Einkommensteuer-Belastung wirkt demotivierend, und somit schädlich für das Steueraufkommen. Erbschaftsteuer ist eine reine Neidsteuer, und wirkt jetzt schon schädlich. Wenn das erarbeitete und eh schon versteuerte Vermögen nicht mehr an die nächste Generation weitergegeben werden kann, ohne dass sie es zur Zahlung der Est. veräußern muss, wird es schnell bergab gehen. Ich bin mir sicher, dass jeder zusätzliche Euro Erbschaftsteuer die Staatskasse langfristig 5 Euro kostet.
H.B.

Beitragvon germane » Mi Jan 07, 2015 15:39

Was kommen könnte(wird?) ist die Gründung einer islamischen Partei.Wenn wir weiter schrumpfen und die Kinder machen werden sie irgendwann die Regierung übernehmen.
Hab vor einiger Zeit schon mal den Vorschlag gemacht.sie CDU/CSU sollten sich umbenennen in GDU/GSU (G für Götter)

Zur Erbschaftssteuer.

Der Müller mit der Milch ist doch schon deswegen in die Schweiz gegangen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon julius » Mi Jan 07, 2015 15:44

H.B. hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Der Spitzensteuersatz bei den Großverdiener also den Wohlhabenden kann schon noch weiter erhöht werden, aber es besteht die Gefahr das diese Großverdiener ( wie sämtliche Formel 1 Piloten Vettel, beide Schumacher, Rosberg ) nach Monaco oder Schweiz umsiedeln und somit hier keinen Cent Steuern bezahlen.

Spitzensteuersatz zahlen nicht nur Großverdiener. Eine Anpassung der kalten Progression ist längst überfällig. Über eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes kann im besten Falle, und auch dann nur moderat, ab ner Viertelmillion nachgedacht werden. Noch mehr Einkommensteuer-Belastung wirkt demotivierend, und somit schädlich für das Steueraufkommen. Erbschaftsteuer ist eine reine Neidsteuer, und wirkt jetzt schon schädlich. Wenn das erarbeitete und eh schon versteuerte Vermögen nicht mehr an die nächste Generation weitergegeben werden kann, ohne dass sie es zur Zahlung der Est. veräußern muss, wird es schnell bergab gehen. Ich bin mir sicher, dass jeder zusätzliche Euro Erbschaftsteuer die Staatskasse langfristig 5 Euro kostet.

Das blöde ist ja das der Staat mehr Geld braucht, und wir zahlen heute schon 5-fach Steuern. Wer mit seinem versteuertem Geld einkaufen geht zahlt von Haus aus weitere runde 20 % Mehrwertsteuer also 1/5 und weitere versteckte Steuern auf das eigentliche Produkt welches er kauft. Beim Sprit siehts noch schlimmer aus.
Irgendwann folgt die Erbschaftssteuer und die dürfte ohnehin demnächst verschärft werden, was einige Politiker schon lange im Visier haben.
Bei Erbschaften dürfte in Zukunft der aktuelle Verkehrswert also der Marktwert ausschlaggebend sein. Allein das erhöht die Steuerlast bei Erbschaften ungemein. Wenn man nur die gestiegenen Bodenpreise der eigenen Grundstücke hernimmt, kommt da ein schöner Batzen zusammen.
Über strengere Erbschaftsspielregeln bei Betrieben und Unternehmen wird doch seit längerem in der Bundesregierung verhandelt.
julius

Beitragvon H.B. » Mi Jan 07, 2015 15:51

julius hat geschrieben:Über strengere Erbschaftsspielregeln bei Betrieben und Unternehmen wird doch seit längerem in der Bundesregierung verhandelt.

Ja, klar. Auf Zwang, wegen der Gleichbehandlung gegenüber Barvermögen. Aber Rote wie Schwarze wissen, was das bewirken würde. Von daher erwarte ich nicht viel, wenn sie nicht am Ende wg. der Popularität in die Ecke gedrängt werden.
H.B.

Beitragvon kalumet » Mi Jan 07, 2015 15:58

Das Schlimme ist, daß wir in Deutschland keinen weitsichtigen Staatsmann haben, sonder nur Plapperer, die es allen und jedem auf der Welt Recht machen wollen, nur nicht den schon immer in Deutschland lebenden.

Wenn da einer sagt, wir brauchen 30 Mio Zuwanderer um in Zukunft zu bestehen, dann bin ich froh, daß ich nicht mehr 20 bin.
90 % der Zuwanderer sind Moslems, da kann sich jeder ausmalen, daß es das mit dem christlichen Abendland wohl war. 48 % der Isalmisten haben überhaupt nicht die Absicht sich zu integrieren. (wahrscheinlich werden die eher radikalen Moslems als Islamisten bezeichnet). Die eigenen Glaubensbrüder, also vor allem die arabischen Staaten wollen die nicht haben, die Deutschen Politiker sehen es als große Chance. Das erinnert mich stark an die Geschichte mit dem Trojanischen Pferd.
Die Leute, die für Pegida demonstrieren, denken darüber nach. Die Politiker auch, nur sagen tun sie was ganz anderes.

Mir kommt es mir immer mehr so vor, als wollten unsere eigenen Politiker Deutschland mit aller Gewalt kaputt machen.

Gruss
Hans
kalumet

Beitragvon julius » Mi Jan 07, 2015 16:05

H.B. hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Über strengere Erbschaftsspielregeln bei Betrieben und Unternehmen wird doch seit längerem in der Bundesregierung verhandelt.

Ja, klar. Auf Zwang, wegen der Gleichbehandlung gegenüber Barvermögen. Aber Rote wie Schwarze wissen, was das bewirken würde. Von daher erwarte ich nicht viel, wenn sie nicht am Ende wg. der Popularität in die Ecke gedrängt werden.

Nicht nur wegen der Gleichbehandlung. Da gibts eine einfache Regel : Wer mehr hat, bezahlt mehr.
Vom Staat wird dringend jeder Cent gebraucht, da die Schulden täglich weiter anwachsen.
Bei Gering und Mittelverdienern gibts nichts zu holen sonst bezahlen die ihre Miete nicht mehr.
Ebensowenig von den Millionen an Arbeitslosen und Hartz 4 Empfänger, im Gegenteil die Kosten eine Stange Geld.
Von daher wird die Regierung nicht um eine Verschärfung der Erbschaftssteuer herumkommen und das wird auch Unternehmen und Betriebe treffen. Leider.
Nach dem 2 Weltkrieg gabs den Lastenausgleich. Da wurde auf die eigene Immobilie kurzerhand vom Staat ein Kredit draufgepackt, der an den Staat zu tilgen war. Wer nicht bezahlen konnte musste verkaufen. Sowas in der Art wäre durchaus bei Erbschaftssteuern möglich.
Noch wehren sich Schwarze und Rote das stimmt schon. Die Linken wollen nämlich schon lange Vermögen umverteilen und irgendwann werden Schwarze und Rote umfallen, weil sie keine andere Wahl haben.
julius

Beitragvon R0815 » Mi Jan 07, 2015 16:14

Hallo
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 11717.html
Darum am 12.01 nach Leipzig
http://www.youtube.com/watch?v=MNiBqwUB6Qk

Pinkeln ohne furzen ist wie Hochzeit ohne Musik!
R0815

Beitragvon Quattro » Mi Jan 07, 2015 16:51

kalumet hat geschrieben:Das Schlimme ist, daß wir in Deutschland keinen weitsichtigen Staatsmann haben, sonder nur Plapperer, die es allen und jedem auf der Welt Recht machen wollen, nur nicht den schon immer in Deutschland lebenden. Mir kommt es mir immer mehr so vor, als wollten unsere eigenen Politiker Deutschland mit aller Gewalt kaputt machen.

Da gebe ich dir Recht und ich glaube zu wissen warum. Wenige von uns wissen, dass Deutschland eigentlich kein souveräner Staat ist, sondern eine Verwaltungs GmbH. Dazu gibt es genügend Beweise im Netz. Selbstverständlich wird das nicht an die große Glocke gehängt, kommt aber immer mehr ans Licht, siehe Umbenennung der Ämter in Arbeitsagentur oder Finanzverwaltung GmbH und Abschaffung des Beamtenstatus. Eine gute rechtliche Einstufung hier: https://www.youtube.com/watch?v=_IqK7Nz99lE
Und das schlimmste ist die Absicht Deutschland zu befremden und die Rasse zu verdünnen, damit es nicht mehr stark genug wird. Das ist nämlich die größte Angst der Engländer!
Und deshalb verhält sich unsere GmbH Verwalterin, irrtümlich als Kanzlerin genannt, so, denn sie darf nicht anders! Das ist Deutschlands Problem und keiner traut sich was zu ändern. Nicht mal einen Friedensvertrag gibt es seit 1945, das heißt, wir sind immer noch in einem Kriegszustand! Genau so der Hammer ist lt. BgH das sämtliche Bundestagswahlen keine gültigkeit haben, wegen der Überhangsmandate und nichts ändert sich! Es ist ein Riesentheater was uns da vorgespielt wird. Und über die Lügenpresse werde ich lieber nichts mehr schreiben, das ist sinnlos, die gehören auch den Amis.
Quattro

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 6 von 67 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines