Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:05

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 5 von 67 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 07, 2015 11:48

Welfenprinz hat geschrieben:Was ist denn dieses "Abendland"?
Und was die dazu gehörenden zu verteidigenden Werte?

Diese Frage war durchaus ernst gemeint.
Eine Debatte kann nie jonstruktiv sein,wenn man man immer nur betont GEGEN was man ist.

FÜR was stehen wir? was soll verteidigt werden gegen den Islam (oder andere Gefahren)?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon KupferwurmL » Mi Jan 07, 2015 11:59

Diese Frage war durchaus ernst gemeint.

Die eigentliche Antwort dahinter kennen Sie doch selbst schon längst. Oder sollten, andernfalls : n8

Eine Debatte kann nie jonstruktiv sein,wenn man man immer nur betont GEGEN was man ist.

Das sagen die mal den Grünen und den Linken und unserer Mutti die sich vehemend ängstlich gegen PEDIGA stellt ohne die politisch wichtigen und brisanten Themen, die dahinter stehen, konsequent anzugehen.

FÜR was stehen wir? was soll verteidigt werden gegen den Islam (oder andere Gefahren)?

Was soll das WIR ? Für wen sind Sie denn das Sprachrohr ?
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Seegucker » Mi Jan 07, 2015 12:00

Vorherrschende Meinung hier ist , dass die Wohlhabenden in Deutschland durch die Migration verlieren. Was ist aber wohlhabend?
Spasseshalber habe ich mal eine wohlhabende Familie in Deutschland rausgegriffen und aus allgemein zugänglichen Quellen recherchiert.
Die Quandt- Familie ist Großaktionär bei BMW , wobei Johanna Quandt 17,1 % der BMW Aktien hält , ihre Tochter , Susanne Klatten hält 12,7 % von BMW
Marktkaptalisierung 52 Mrd. €
Dividendenrendite BMW 3,2 %
Nach meiner Rechnung nimmt Johanna 277 Mio € Dividende ein , die mit der Abgeltungssteuer von 25 % plus Soli und Kirchensteuer versteuert werden. Da bleiben etwa 200 mio übrig.
Das ist in diesem Fall sicher nicht das gesamte Einkommen , festzuhalten ist aber , dass hier kein Sozialversicherungsbeitrag einbehalten wird.

Rechnet mal nach , wieviel von eurem Bruttoeinkommen übrigbleibt wenn ihr Steuer und Sozialversicherung abzieht.

Konklusion : Der Normalverdiener bezahlt die ganze Chose.

Von den Medien werden bestimmte Informationen unterdrückt .
Beispiel hier :
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 49123.html

Meine Zeitung heute als sinngemäße Wiedergabe : Schäuble sagt, wir brauchen die Zuwanderung.

Ich bin kein Sympathisant der Pegida , aber ein Sympathisant der freien Meinungsäußerung.
Und in unserer Republik ist es Brauch , mißliebige Meinungen mit der Nazikeule niederzuknüppeln
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon KupferwurmL » Mi Jan 07, 2015 12:05

Vorherrschende Meinung hier ist , dass die Wohlhabenden in Deutschland durch die Migration verlieren

Was bewegt Sie zu der seltsamen Annahme ? Die breite Bevölkerung ist betroffen !
In einem gebe ich Ihnen vollkommen recht: Die gängigen Medien manipulieren gezielt in der Berichterstattung.

Die Aussagen von Herrn Sinn sind im Prinzip gar nicht neu. Deutschland wird langsam aber sicher überaltern, Folge mißlungener Familienpolitik in Deutschland. Nun erfolgt aber im Hauruckverfahren der Unsinn in die andere Richtung: alles darf kommen und bleiben. Nur wieviele davon sind denn nun die neuene "Fachkräfte" Oder ist damit die Branche Drogenhandel, Prostitution und Diebstahl gemeint ? (Man verzeihe mir mein leichten Sarkasmus....)

USA, Kanada, Australien - nur um einige wenige Länder zu nennen - geben glasklar Mindestanforderungen für Zuwanderung vor. Wer dort nur als Wirtschaftsflüchtling oder Sozialschmarozer auftritt wird sofort entlarvt. So isses richtig !
Nur zu dumm für Linke und Co. das man denen nicht so leicht ständig die frühere Geschichte von Deutschland vorwerfen kann.
Zuletzt geändert von KupferwurmL am Mi Jan 07, 2015 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
KupferwurmL

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Jan 07, 2015 12:20

Na, da hab ich ja in ein Wespennest gestochen.

Auffallend ist ja (nehme ich mich nicht aus davon), daß man im Allgemeinen eher gegen die massenhafte Aufnahme von Flüchtlingen bzw. Immigranten aus den islamisch dominierten Staaten ist. Aber wie würde man reagieren, wenn in der Nachbarschaft eine Flüchtlingsfamilie untergebracht würde? Würde man hingehen und denen die Fenster einschmeißen in der Hoffnung, sie damit zu vergraulen? Oder würde man sich was leckeres zu Essen und vielleicht noch einen Blumenstrauß und ein Wörterbuch(im günstigsten Fall auch noch einen Dolmetscher :wink: ) schnappen und mal einen Vorstellungsbesuch unternehmen? Sich vielleicht mal erkundigen, wie es ihnen geht und ob sie Hilfe brauchen im Bürokratie-Dschungel oder anderswie?

Ich denke, bei Pegida kommen die diffusen oben angesprochenen Ängste zum Ausdruck, plus der Widerwille gegen die jetzige Regierungsform. Im Kleinen und Persönlichen, sozusagen face-to-face, fängt man dann doch an, anders zu denken und zu handeln.

Die Negativ-Beispiele des Benehmens sind sicher vorhanden und werden durch den Islam als intolerante Religion noch unterstützt. Aber es gibt doch durchaus auch genug Deutsche, mit denen nicht gut Kirschenessen ist. Die am liebsten auch das Christentum aus Deutschland raus haben wollen; denen man im Dunkeln lieber nicht über den Weg laufen möchte oder die sich dort bereichern, wo es grade paßt.

Ich glaube, es war ein Landesbischof, der letztens sinngemäß sagte: Wenn alle Leute, die zu solchen Demonstrationen gehen, statt dessen jeden Sonntag zum Gottesdienst in die Kirchen gingen, dann hätte der Islam keine Chance bei uns.

Es ist ganz klar ein Versäumnis der Politik, die Migranten und Flüchtlinge nicht genug integriert zu haben. Da ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen und ich denke, auf Großdemos läßt sich das nicht ändern - es sei denn, man erzwingt damit eine neue oder geänderte Gesetzgebung. Das kann man nur im Kleinen ändern, indem wir auf die Ausländer zugehen (wenn sie denn schonmal da sind) und sie selbst mit in unser Leben aufnehmen...

Übrigens danke @KupferwurmL, Du warst in der Zwischenzeit schneller und hast das aufgeführt, was ich den meisten Demo-Teilnehmern als Motivation unterstelle: Kein Fremdenhaß, sondern das Überdrüssigsein der jetzigen "Durchregierung" und allem, was daraus folgt.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Jan 07, 2015 12:27

was ich den meisten Demo-Teilnehmern als Motivation unterstelle: Kein Fremdenhaß, sondern das Überdrüssigsein der jetzigen "Durchregierung" und allem, was daraus folgt.

Und dann laufen sie auf ner Veranstaltung mit die:
Patriotische
Europäer
gegen die
Islamisierung
des
Abendlandes

?

Wie hies es in der Schule?

Themaverfehlung

Sollte dann eher
Patriotische
Europäer
gegen das
Durchregieren
der
Regierung

heissen, oder?

PEGDDR

Ich brech ab.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon KupferwurmL » Mi Jan 07, 2015 12:30

@ Kaltblutreiter

ich denke, auf Großdemos läßt sich das nicht ändern - es sei denn, man erzwingt damit eine neue oder geänderte Gesetzgebung.

Das sollte das primäre Ziel sein ! Ich früchte man erreicht es nicht, weil die nächsten relevanten Neuwahlen erst in 2016 sind, wenn wieder mal eine andere Sau in den Medien bearbeitet wird.

Im übrigen ist mir jeder Ausländer willkommen der unsere Wirtschaft und Kultur nachhaltig bereichert. Nur leider ist absehbar das Gegenteil der Fall und Beispiele gibt es reichlich.
KupferwurmL

Beitragvon automatix » Mi Jan 07, 2015 12:37

Djup-i-sverige hat geschrieben:
was ich den meisten Demo-Teilnehmern als Motivation unterstelle: Kein Fremdenhaß, sondern das Überdrüssigsein der jetzigen "Durchregierung" und allem, was daraus folgt.

Und dann laufen sie auf ner Veranstaltung mit die:
Patriotische
Europäer
gegen die
Islamisierung
des
Abendlandes

?

Wie hies es in der Schule?

Themaverfehlung

Sollte dann eher
Patriotische
Europäer
gegen das
Durchregieren
der
Regierung

heissen, oder?

PEGDDR

Ich brech ab.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

kann/will halt nicht jeder einfach nach Schweden abhauen....

Aber im Prinzip ist auch eine Demonstration gegen eine 'Islamisierung' des Abendlandes nichts anderes als eine Demonstration
gegen die Regierenden - denn deren Fehler und deren Wirtschaftslobbypolitik war es ja, daß jetzt so viele Muslime bei uns leben....
hätte man die Gastarbeiterpolitik so durchgezogen wie geplant war, dann hätte es keinen Familiennachzug gegeben usw....
Und nebenbei hätte es der Türkei wahrscheinlich auch gar nicht geschadet, wenn die Gastarbeiter wieder zurückgekommen wären....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Jan 07, 2015 12:45

Keiner behauptet, das alle "Muslime" radikal sind, nich mal die Pegida tut das...........

Wenn man behauptet das "Abendland" wird islamisiert tut man es es,
weil man unterstellt jeder Muslime wuerde jeden Nichtmuslime bekehren wollen....
Gleiche Schwachsinn wie die Radikalen unter den Muslimen verbreiten wollen, ueber Abendländler...

Und bei uns sind dir Schweden alles Alkoholiker und Komasäufer

"Die Deutschen" alles "Tachozurueckdreher/Betrueger",

Auch so ein Schwachsinn... :wink:

Und ist Komasaufen nicht in Deutschland ein grosses Thema? :mrgreen:
(Und bestimmt sind das keine Muslime, oder?)

kann/will halt nicht jeder einfach nach Schweden abhauen....

sag ich ja nicht... wobei, wenn man es will, kann man es schon...

Aber ne, immer noch machts keinen Sinn, wollte eigentlich nur draufhinweisen,
das man auf der falschen Veranstaltung sicher nicht seine Intressen bekunden kann.
Sondern nur die Intresse Anderer vertritt...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon KupferwurmL » Mi Jan 07, 2015 13:13

Sondern nur die Intresse Anderer vertritt...

Eine Aussage genau von Leuten die einen unter fadenscheinigen Vorhaltungen davon abhalten wollen. Würde mal sagen gut selbst Demaskiert !
KupferwurmL

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 07, 2015 13:19

Was heisst demaskiert?
Die AfD und ähnliche Organisationen sind politischer Arm eines reaktionären Netzwerkes um Beatrix von Storchendingens.
Die Anhänger lassen sich vor einen Karren spannen,der von Junckern besetzt ist.
Wer dazu Lust hat...meinetwegen.
Welfenprinz

Beitragvon Pevo » Mi Jan 07, 2015 13:53

Eine Versachlichung der Pegida-Diskussion sollte sich m.E.

- um eine wissenschaftliche Definition des Begriffs "Islamisierung" bemühen.
- mit dem Positionspapier der Pegida auseinandersetzten.

Das Papier bewerte ich als einen vernünftigen Diskussionsansatz, wobei ich einige Punkte aufgrund meines Informationsstandes nicht beurteilen kann.

Ich habe meine Bundestagsabgeordneten um eine Stellungnahme gebeten. http://waehlerauftrag.blogspot.de/2015/ ... rosse.html
Pevo

Beitragvon xyxy » Mi Jan 07, 2015 13:57

Pevo hat geschrieben: - mit dem Positionspapier der Pegida auseinandersetzten.

Die Tatze hat schon fertig:

http://www.taz.de/!151129/

Pegidisch für Anfänger
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 07, 2015 14:00

Was willst du wissenschaftlich definieren,wenn es um Ängste geht,also Emotionen. Dazu noch wenn wie hier geschildert die eigentliche Zielrichtung des Protests eine ganz andere ist.
Welfenprinz

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 5 von 67 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines