Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 1 von 67 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 67

Pegida

Beitragvon kaltblutreiter » Di Jan 06, 2015 15:43

Haben wir schon einen Pegida-Thread? Wenn ja, könnt Ihr den mal hier verlinken?

Ansonsten: Was haltet Ihr davon? Ich wohne ja nun in Sachsen und kriege das hier von allen möglichen Medien aufs Brot geschmiert.

Ich halte die "offizielle" Meinung (daß dort Leute hingehen, die am rechten Rand stehen und nicht viel in der Birne haben, krass ausgedrückt) für arrogant und eine Fehleinschätzung. Ich war in letzter Zeit nicht in DD und kann deshalb nichts aus eigener Erfahrung beisteuern. Aber mir kommt es seltsam vor, daß sozusagen aus dem Nichts Tausende Bürger auf einmal "Fremdenfeindlich" und "Islamhasser" sein sollen. Ich denke eher, daß sich hier der Frust über die Tatsachenverdrehungen der Medien - auf welchem Gebiet auch immer -, über die Durchsetzung der Flüchtlingspolitik am Volk vorbei und über eine Politikerkaste, die die Bodenhaftung verloren hat, Bahn bricht.

Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Fazit ist aber, daß die Leute mit ihren "Lügenpresse"-Parolen insofern recht haben, als daß fast nur tendenziös und teilweise wirklich unseriös über die Bewegung berichtet wird und alles dafür getan wird, diese und ihre Organisatoren in ein schlechtes Licht zu stellen. Vorurteile sind hier wohl eher auf Seiten der Pegida-Gegner, oder?

Daß Vorbehalte gegenüber dem Islam(ismus) da sind, ist aber verständlich. Ich war ja zum Beispiel von dieser Geschichte mit der Scharia-Polizei (in Wuppertal) sehr geschockt. Es will mir nicht in den Kopf, daß sowas in D möglich ist und als harmlos hingestellt wird. Vom IS und seinen Auswirkungen in D mal ganz zu schweigen.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Re: Pegida

Beitragvon Ferengi » Di Jan 06, 2015 15:54

Aaaaalles Na-zis!
Jeder der es wagt sich gegen die etablierten Partein, mit ihrem grünen Einheitsgewäsch, zu stämmen ist ein Na-zi.
Jeder!

Vor dem Mauerfall hätte man die Leute als vom Osten gesteuerte Kommunistenschweine beschimpft.
Da die Nummer nicht mehr zieht, muss man die Aufmüpfigen halt als Naz-is verunglimpfen. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon beihei » Di Jan 06, 2015 16:01

Erklär du es mir warum in einem Bundesland wie Sachsen wo der Anteil an Islamisten oder besser gesagt dem islamischen Glaubens zugehörig, weitaus geringer ist und dort tausende auf die Strasse gehen und gestern in Köln und somit NRW, wo der Anteil der obengenannten Gruppe ungleich höher ist, keine 500 Demonstranten der Pegida zusammenkommen und dafür tausende Gegendemonstranten auf die Strasse gehen ?

Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Welfenprinz » Di Jan 06, 2015 16:12

Die Erkenntnis,dass Fremdenangst dort am grössten ist,wo keine Fremden sind ist al und wird immer wiedee bestätigt. Da gibts schon untersuchungen aus den 60 ern zu. Wer bei Thyssen mit Ali auf Schicgt ist,erlebt ja schliesslich den Menschen und wird von dem hören,dass der die Schariapolizei genauso befremdlich fibdet.
Ich finde aber auch wie kaltblutreiter,dass die Berichterstattung im Ansatz grundfalsch ist und geeignet dazu ist neue Gräben zu ziehen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon stefan91 » Di Jan 06, 2015 16:16

Ist ein stark! bedenklicher Trend, das es zu solchen Protesten mit derartiger Beteiligung kommt, bzw. kommen kann.

Wobei ich absolut verstehen kann das es dazu kommt, und diese Leute in keiner Weise verurteile, und schon gar nicht als Na-zis darstelle. Ist nur die logische Konsequenz aus der in dieser Beziehung definitiv vorhandenen Unfähigkeit unserer Regierung, bzw. Polititk. Da wurde über Jahre zuviel verschlafen.
Und wenn ich dann noch in den Nachrichten von so Politikerpfeifen höre: "Diese Proteste gehören unbedingt verboten"...., geeenau..., Ursachensuche wäre da wohl eher angebracht.

Edit: Das Wort N-A-Z-I wird hier zenziert? Welche Leuchte hat sich denn das bitte ausgedacht... :shock:
stefan91

Beitragvon germane » Di Jan 06, 2015 16:20

beihei hat geschrieben:Erklär du es mir warum in einem Bundesland wie Sachsen wo der Anteil an Islamisten oder besser gesagt dem islamischen Glaubens zugehörig, weitaus geringer ist und dort tausende auf die Strasse gehen und gestern in Köln und somit NRW, wo der Anteil der obengenannten Gruppe ungleich höher ist, keine 500 Demonstranten der Pegida zusammenkommen und dafür tausende Gegendemonstranten auf die Strasse gehen ?

Gruß

Ich denken im Osten sind die Leute in eine andere Richtung (oder nicht so intensiv)"gehirngewaschen" als im Westen.Dazu kommt,daß der wirtschaftliche Druck im Osten mehr Ängste erzeugt als im gutsituierten Westen.
Persönlich bin ich der Meinung,daß sich der christlich/jüdische Teil der Welt sich besser entwickelt hat als der islamische und deshalb mehr islamlische Einflüsse uns schwächen werden.
Interessant ist es zu Hooton-Plan zu googeln.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Ferengi » Di Jan 06, 2015 16:36

beihei hat geschrieben:... und dafür tausende Gegendemonstranten auf die Strasse gehen ?

Gruß

Haben die auch jeder 10€ von der Stadt bekommen, so wie in Leipzig? :roll: :roll:

Wenn die CDU nicht so extrem richtung grün marschiert wäre gäbe es Pagida nicht!
Ferengi

Beitragvon filou » Di Jan 06, 2015 16:52

Die Pegidaanhänger outen sich gerade als dauerhafte Nichtwähler ...sonst währen die linken und die grünen nicht so stark geworden. ..bevor man ewig meckert sollte man sich mal mehr um die Politik kümmern und rechtzeitig wählen gehen! Auch im Osten gibtes dafür die Demokratie! ! Bei den Demos fehlt mir ganz eindeutig die Distanz zu den Rechten!
Gruß
filou
filou

Beitragvon juergen515 » Di Jan 06, 2015 16:53

Pegida und ähnliche Gruppierungen entstehen nur aus Ängsten...

Solange man die Mitglieder als dumm und fremdenfeindlich hinstellt, statt sie zu informieren und ihre Ängste anzuerkennen wird der Zulauf größer und bei der nächsten Wahl werden sich die großen Parteien umschauen...

Und Information hat nichts damit zu tun ständig zu erwähnen , dass ja NUR 2 % Islamisten in D Zuhause sind, es interessiert nicht die Anzahl sondern der Einfluss...

Und dank EU und fremdenfreundlichenpolitik muss sich der deutsche in Deutschland integrieren und nicht der Immigrant!
Das muss man den Leuten mal erklären und ändern, dann hat man Ruhe...
juergen515

Beitragvon automatix » Di Jan 06, 2015 16:54

naja, wenn man die ganzen Medienberichte über den Islamischen Staat, Boko Haran oder wie die heißen usw. hört, dann muß man sich nicht wundern, daß die
Leute Angst haben. Die Presse hat die Angst vor den Islam ja seit Jahren so dermaßen geschürt, da ist es halt kein Wunder, wenn man damit die Leute den Rechten in die Hände treibt - dazu dann noch das Nichtstun der Regierung und fertig ist Pegida....

Aber die Regierung macht es sich jetzt einfach, weil da ein paar Rechtsaußen dabei sind einfach die ganze Bewegung als *Zensur* zu bezeichnen und so das man die eigentlichen Probleme wieder brav ignorieren kann.....

Mir sind Leute auch suspekt, die freiwillig nach Syrien oder den Irak wollen um mit dem IS zu kämpfen und ich fühle mich auch unwohl, wenn man die dann wieder einreisen läßt....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon filou » Di Jan 06, 2015 17:09

Wir brauchen auf jeden Fall die Zuwanderung! Allerdings würden junge christliche Menschen die unsere Sprache lernen und sich unseren Lebensstil anpassen , am besten zu uns passen....Es gibt natürlich auch vernünftige liberale Moslems...ohne Kopftuch z.B.
Gruß
filou
filou

Beitragvon filou » Di Jan 06, 2015 17:16

juergen515 hat geschrieben:Pegida und ähnliche Gruppierungen entstehen nur aus Ängsten...

Solange man die Mitglieder als dumm und fremdenfeindlich hinstellt, statt sie zu informieren und ihre Ängste anzuerkennen wird der Zulauf größer und bei der nächsten Wahl werden sich die großen Parteien umschauen...

Und Information hat nichts damit zu tun ständig zu erwähnen , dass ja NUR 2 % Islamisten in D Zuhause sind, es interessiert nicht die Anzahl sondern der Einfluss...

Und dank EU und fremdenfreundlichenpolitik muss sich der deutsche in Deutschland integrieren und nicht der Immigrant!
Die CDU sollte sehr genau hinhören!! Damit sie wieder mehr Zulauf bekommt und nicht die Rechten. ....siehe CSU...
Das muss man den Leuten mal erklären und ändern, dann hat man Ruhe...
Gruß
filou
filou

Beitragvon Ferengi » Di Jan 06, 2015 17:21

filou hat geschrieben: Auch im Osten gibtes dafür die Demokratie! !

Es gibt sie nicht mal im Westen!

Warum gehen die Leute wohl nicht mehr wählen?
Weils inzwischen scheissegal ist wen man wählt!
Die CDU hat sich vom konservativen Wähler genau so weit entfernt wie die SPD vom Arbeiter!
Ist alles nur noch ein total abgehobener und selbstgefälliger grüner Brei. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon angus25 » Di Jan 06, 2015 17:42

Ferengi hat geschrieben:
filou hat geschrieben: Auch im Osten gibtes dafür die Demokratie! !

Es gibt sie nicht mal im Westen!

Warum gehen die Leute wohl nicht mehr wählen?
Weils inzwischen scheissegal ist wen man wählt!
Die CDU hat sich vom konservativen Wähler genau so weit entfernt wie die SPD vom Arbeiter!
Ist alles nur noch ein total abgehobener und selbstgefälliger grüner Brei. :roll: :roll:

...zu unserer Politik fällt mir immer das lied von Nena ein:Völlig losgelöst von der Erde....
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Nächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 1 von 67 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines