Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:05

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 3 von 67 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon TommyA8 » Mi Jan 07, 2015 0:00

Demonstrationen sind in einer Demokratie ein legitimes Mittel seine Meinung zu äußern!

Jedem Politiker (oder jeder Politikerin) die Demonstrationen (egel welcher Art) verbieten möchte sollte ein Lektion in Herrschaftsformen erteilt werden (Gut dass die für Verbote zuständigen richter da ein gutes und richtiges Verständnis haben und nur ganz wenige Demos verboten werden).

In der Demokratie kommt die Macht vom Volk.
Leider sind unsere gewählten Volksvertreter (nach der x-ten Periode im Land-oder Bundestag) so weit vom Volk entfernt,
dass die keine Ahnung mehr von der Realität und dem täglichen Leben haben.

Dehalb gilt: einfach selbst politisch aktiv werden.
Eine Mitgliedschaft in einer Partei ist der erste Schritt, seine Meinung auf Demos zu zeige ein weiterer.
Wir (das Volk) sollten unser Land in die richtige Richtung lenken und uns nicht durch wenige völlig abgehobene Politiker leiten lassen.

Deshalb finde ich persönlich die Demos sehr gut!
Helft alle mit, zeigt euren Wille und eure Meinung.
Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir den richtigen Weg für unser Land einschlagen!

Nachdenkliche Grüße
Tom
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
TommyA8

Beitragvon Staffelsteiner » Mi Jan 07, 2015 1:34

Wie viele Menschen die hungern und - zu recht- von einem angenehmeren Leben träumen gibt es auf der Welt???
Menschen, die unter ganz anderen Umfeld, Wertemaßstäben, Erziehung, Bildung, u.u.u.u. aufgewachsen sind, als wir hier.
Viele haben, so denken manche wohl, "nichts zu verlieren", und wenn sie geschnappt werden, leben diese unter "knastlicher Fortbildung" allemal besser, als in ihren Heimatländern, wo sie teilweise "auf der Straße schlafen" und dies mit leeren Magen.
Die Menschen werden immer vernetzter... (Handys/Internet etc.) natürlich wollen Sie sich materiell und "sozial" verbessern und aufsteigen.....Wer will das nicht?

Dieses Land hatte, nach einen verlorenen Krieg und zerschlagener Wirtschaft, nicht nur großes Glück, sondern seine Bewohner und Bürger hatten mit all ihren Wissen und
ihrer Arbeitsmoral angepackt und neue Fabriken und Infrastrukturen aufgebaut.

Die alte Vergangenheit und deren Schuldkomplexe sollten wir ja mal ruhen lassen können. - Die sich anbiedernden und gut lebenden und verdienenden Politiker sollten endlich der globalen Wirklichkeit ins Auge sehen und auch danach handeln.....

Die Haut oder das Eis der "Zivilisation" ist oft sehr sehr dünn.....man schaue sich doch in der Welt um.....

Wir sind ein Land, das auf den Export angewiesen ist, will es den Lebensstandard seiner Bürger wahren (schon dies ist nicht leicht...)

Wir versuchen,weltweit Geschäftspartner und Freunde zu erhalten (und neue zu gewinnen)...

Je mehr Menschen auf der Welt leben, desto mehr müssen diese zusammenrücken und Toleranz üben.
Wir sind eine relativ tolerante und offene Gesellschaft und es soll so bleiben. -
Aber wir sind auch verletzbar und wir haben das Recht, uns zu schützen. Nicht nur vor Überfremdung!, sondern ganz besonders vor Kriminalität....!
Je mehr wir zuschauen, um so schwerer wird es, dagegen zu steuern.....
Wer dies nicht glaubt, kann ja mal versuchen, z.B. in manchen moslemischen Ländern den Bau einer Kirche zu beantragen.... wenn er "ein Deutscher" ist, hat er vielleicht das Glück, dass er "nur" sofort ausgewiesen wird...... So ist die Realität!
Wir wollen kein "Herr" sondern Partner im eigenen Hause sein. Vor ca. 20 Jahren sagte mal ein Araber (Palästineser/Asylant/Emigrant) , welcher eine Deutsche "geheiratet"
hatte, zu mir: Ha Ha, die deutschen Frauen sind alle Dreck und Huren, unsere sind ganz anders.... Nachdem er unter Nutzung all der Sozialleistungen die Zeit einer möglichen Ausweisung ausgestanden hatte, ließ er sich sofort scheiden. (bekam Gerichtskostenhilfe..., da "mittellos". Seine Kinder mit der Deutschen zahlte die Sozialhilfe,
(also der deutsche Erwerbstätige....). Er sagte auch zu mir: Die Deutschen kriegen ja zu wenig Kinder, und wir werden immer mehr..... (Was ja auch wahr ist....)
Irgendwann werden wir dann den Deutschen schon sagen, was sie zu tun haben....
Hat schon lange eine arabische Frau nachgeholt, und wahrscheinlich reichlich Nachwuchs in pro- Moslemschulen......
Na gut, es gibt auch viele, die nicht auffällig werden und sich integrieren, so weit sie es schaffen.... Deshalb bitte keine allgemeine Vorverurteilungen.

Trotzdem:
Ruhe (keine Totenstille) und Toleranz im Land ist oberste Bürgerpflicht. In manchen größeren Stätten trauen sich ja schon Abends keine älteren Menschen (und nicht nur die) mehr auf die Straße....

Und außerdem: Deutschland oder die EU können unmöglich alle der zig-Millionen Flüchtlinge und schon gar nicht hunderte Millionen armer Menschen aufnehmen.......

In keinem Fall aber Verbrecher und Sozial..........., welche Sicherheit und Ordnung gefährden, und nichts zum Allgemeinwohl beitragen, sondern Bürger anpöbeln und
bedrohen... (und noch mehr...)

Ich dachte, wenn man das Gastrecht in Anspruch nimmt, hat man sich auch entsprechend zu verhalten..........So lehrt es der Islam.

Meine Großmutter selig (war wirklich keine Nationalsozialistin) hatte immer solche Sprüche und Lebensweisheiten drauf.... Einer war z.B. " die Laus, die frisch in den Pelz
rein kriecht, ist zehn mal schlimmer, als jene, welche schon im Pelz ist...
Ich denke: Menschen sind nicht mit Läusen zu vergleichen, und sind - hoffentlich - eben "menschlich - im positiven Sinne -

Menschen brauchen aber auch "Sicherheit", und wollen eben erhalten, was sie sich ein Leben lang, oft hart erarbeitet haben.....

Ich kann das durchaus nachvollziehen.

Deshalb: Null Toleranz gegen Kriminalität.
Staffelsteiner

Beitragvon automatix » Mi Jan 07, 2015 6:41

Im Prinzip sind die Flüchtlingsströme und die 'Islamisierung' der Gesellschaft folgen des Kapitalismus.
Hätte man, wie geplant die Rotation bei den Gastarbeitern durchgeführt wären die nicht in solchen Mengen bei uns geblieben.
Würde man nicht um die Konzerngewinne zu steigern Weltweit in den 3. Weltländern die Leute ausbeuten, dann müssten die nicht zu uns kommen.

Hätte man eine sinnvolle Irakpolitik betrieben, dann wäre da jetzt kein Islamischer Staat, der alles massakriert, was da ist...

Gerade die Flüchtlinge aus Afghanistan, Irak und Syrien sind ganz massiv Schuld der westlichen Staaten, für die müssen wir halt aufkommen....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon frank1973 » Mi Jan 07, 2015 7:51

Staffelsteiner hat geschrieben:Ruhe (keine Totenstille) und Toleranz im Land ist oberste Bürgerpflicht.

Hier liegt der Knackpunkt bei vielen und mittlerweile ganz besonders bei mir und es wundert mich wirklich nicht warum solche Organisationen wie Pegida,die rechte Szene allgemein immer mehr Zulauf bekommt,mich wundert eher bzw. es verärgert mich zusehens warum Politiker wie Mutti nicht den Arsch in der Hose haben und sich über das warum fragen sondern solche Organisationen regelrecht verdammen.
der-singende-stundent-t53123.html der beitrag ist von mir.Nach der Aktion hat sich ein mitarbeiter massiv beschwert weil er als Muslim den Raum verlassen musste weil jemand über Jesus gesungen hat.Der beschwert sich,toleriert es somit nicht daß da jemand ein Liedchen singt,wieso sollen wir dann seine Religion tolerieren?
Im Frühstücksraum wenn da ein paar Kollegen die aus einem anderen Land kommen zusammen sitzen haben die immer ein Riesen Palaver am laufen.Als sich dann zwei andere beschwerten daß es auch Leute gibt die gerne wenigsten etwas ruhe hätten gab´s die übelsten beleidigungen.Warum können oder müssen wir den Palaver aushalten,warum können die nicht auch mal akzeptieren da es Kollegen gibt die ihre Ruhe haben wollen?
Ich bin ganz gewiß nicht rechtsradikal und schon gar nicht Ausländerfeindlich aber bei solchen Aktionen bei der Menschen mit Migrationshintergrund nur ihre Mentalität und ihre Religion für das einzig richtige halten oder durchgesetzt sehen wollen drängt sich mir leider der eine oder andere Gedanke auf.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon automatix » Mi Jan 07, 2015 8:07

Das ist einfach falschverstandene Toleranz.
Toleranz heißt, wir lassen euch Moslems sein. Mehr nicht. Wir verlangen nicht von euch, daß ihr euren Glauben abschwört etc.
Ihr dürft ihn sogar ausüben - solange ihr uns damit in Ruhe lasst.
Wenn ihr genug Kohle habt, könnt ihr im Rahmen der Gesetze irgendwo sogar ein Gotteshaus bauen.

Aber das man jetzt anfängt, in öffentlichen Gebäuden Gebetsräume einzubauen für Muslime, daß Politiker ersthaft fordern, in christlichen Gottesdiensten muslimische Lieder zu singen usw., das geht einfach zu weit.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon filou » Mi Jan 07, 2015 9:00

Warum ist Pegida in Dresden so "stark"? Dort ist der Migrationsanteil doch am geringsten?
Gruß
filou
filou

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Jan 07, 2015 9:04

Schon schön, wie sich die "Mitläufer dagegen verwehren, Na zi genannt zu werden,
aber dann fleissig Muslime = Radikaler Islamist gleichsetzen.

Und dieses die Leute protestieren eigentlich gegen den Euro und Dieses und Jenes,
laufen aber bei Heinis mit die gegen eine Volksgruppe protestieren, erinnert stark ans letzte Jahrhundert.
(Da wars auch eine Volksgruppe die fuer alles vorantwortlich gemacht wurde)

Aber wenn Landtreff dann in Landsertreff umbenannt werden muss, dann kann man wieder stolz sein, deutscher Abstammung zu sein. n8
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon automatix » Mi Jan 07, 2015 9:14

Djup-i-sverige hat geschrieben:Schon schön, wie sich die "Mitläufer dagegen verwehren, Na zi genannt zu werden,
aber dann fleissig Muslime = Radikaler Islamist gleichsetzen.

Und dieses die Leute protestieren eigentlich gegen den Euro und Dieses und Jenes,
laufen aber bei Heinis mit die gegen eine Volksgruppe protestieren, erinnert stark ans letzte Jahrhundert.
(Da wars auch eine Volksgruppe die fuer alles vorantwortlich gemacht wurde)

Aber wenn Landtreff dann in Landsertreff umbenannt werden muss, dann kann man wieder stolz sein, deutscher Abstammung zu sein. n8

nein, aber wenn man den Blick in die Welt hinauswirft, dann muß man einfach sagen, der Islam keine Religion ist, die mit großer Toleranz glänzt. Sieht man ja dadran, daß es eine Weltmeldung ist, wenn die Türkei nach fast 100 Jahren zum ersten mal in ihrem bestehen eine Christliche Kirche genehmigt....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Jan 07, 2015 9:27

Ich lese hier auch keine Toleranz,
und wo hast du deine Weltsicht her, aus den Medien,
die ja laut aller hier eh nur Schei**** verzapfen.

Wenn Pegida eine BI wäre und gegen irgendwas Landwirtschaftliches protestieren wuerde, aufgehetzt von irgendwelchen Gruenextremisten, dann aber... Aber so... so läuft man lieber mit..

Die christliche Religion ist auch nicht sehr tolerant, und desto weniger Bibeltreu man ist, desto mehr Toleranz hat man.

Schweden aollte derzeit nicht zu sehr mit dem Fingerchen auf andere zeigen, nech...

Bin ich "Schweden" :?: , höchstens in tyr Suppenteller, wo er nicht drueberblickt.
Lauf ich bei so ignoranten Vollpfosten mit?

Ach ja in Schweden sind "Die Deutschen" alles "Tachozurueckdreher/Betrueger",
werden wohl Recht haben, wenn ihr Recht habt, alle Muslime sind Radikale, weil es ist hier ja ihr Land? :roll: :roll:

Aber mehr schreib ich nicht, hilft eh nix...
Welfenprinz hat mit seinen Aussagen schon ganz recht.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 07, 2015 9:33

Was ist denn dieses "Abendland"?
Und was die dazu gehörenden zu verteidigenden Werte?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 3 von 67 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines