Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:47

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 8 von 67 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon Landrat Oberlenker » Mi Jan 07, 2015 22:14

Ich verstehe die Leute, die Angst vor der ersten, öffentlichkeitswirksamen Enthauptung in einer deutschen Großstadt haben. :klug:
Landrat Oberlenker

Beitragvon Seegucker » Mi Jan 07, 2015 22:35

Welfenprinz hat geschrieben:Wie und wo wird Pegida denn Denken und Meinungsäusserung verboten?

Ob die Positionen von Pegida sachlich zu beanstanden sind , darüber darf ergebnisoffen diskutiert werden.

Zur Erinnerung der Link , in dem sich die Taz in polemischer Weise mit den Positionen der Pegida auseinandersetzt.

http://www.taz.de/!151129/

Ich fühle mich persönlich beleidigt, wenn ich dafür , dass ich diesen Positionen ihre Berechtigung nicht abspreche, in die Nähe von braunem Gesindel gerückt werde , wie dies zur Zeit durch Ex und Gegenwartspolitiker , Publizisten und Kirchenvertreter geschieht.

Ich fühle mich hier an die Orwellsche Gedankenpolizei erinnert.

http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon julius » Mi Jan 07, 2015 23:57

Landrat Oberlenker hat geschrieben:Ich verstehe die Leute, die Angst vor der ersten, öffentlichkeitswirksamen Enthauptung in einer deutschen Großstadt haben. :klug:

Durchaus möglich. Durch den Vertrag von Lissabon wurde die Todesstrafe praktisch wieder eingeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=3iuPA48VwIM
julius

Beitragvon julius » Mi Jan 07, 2015 23:58

Welfenprinz hat geschrieben: und welche Werte es zu verteidigen gilt?

Vor allem die Kuhställe der Milchbauern, denn die wollen 2015 erst so richtig loslegen. :D
julius

Beitragvon julius » Do Jan 08, 2015 0:00

H.B. hat geschrieben:Aha, weil der Staat mehr Geld braucht, soll er Maßnahmen ergreifen, damit er weniger hat?
Du, das wird schon viele Jahre praktiziert. Es hat zum Erfolg geführt?

Das hat natürlich nicht zum Erfolg geführt, aber hat die Politik jemals mit Verstand gehandelt ?
julius

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 08, 2015 0:39

KupferwurmL hat geschrieben:
Welche abendländischen Werte sind zu verteidigen?

Gebetsmühlenartiges Wiederholen einer unsinnigen Frage von jemanden der sich absichtlich dumm stellt ist LANGWEILIG

Die Wiederholungen sind ja nötig,weil keine Antwort kommt.
Der Widerspruch wie jemand,der das Abendland verteidigt,gegen Europa ist ,steht auch noch ungeklärt im Raum. :)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 08, 2015 0:44

Landrat Oberlenker hat geschrieben:Ich verstehe die Leute, die Angst vor der ersten, öffentlichkeitswirksamen Enthauptung in einer deutschen Großstadt haben. :klug:

So wie die NSU mit ihrer braunen Mordspur durch Deutschland getan hat?
ja,da sollte man wohl Angst vor haben.

@Seegurke: polemik als Stilmittel in der Auseinandersetzung kann man gut oder schlecht finden. Aber sie hat absolut nix mit Denk oder Meinungsverboten zu tun.
Im Gegenteil. Jede Seite kann doch sagen und denken was sie will.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon rattle03 » Do Jan 08, 2015 9:07

Welfenprinz,

ich bewundere dich für deine nachsichtigkeit und deine christliche Nächstenliebe. Respekt. Nach dem Motto....so halte ihm auch die andere Seite hin...

Überleg mal und horch in dich hinein, was sind die Werte die für dich das leben lebenswert machen, die dir vielleicht gar nicht so bewusst sind??? Gehst du zB gerne am Sonntag mit deiner Frau spazieren? Und macht ihr das eingehängt oder händchenhaltend, oder so wie es sich gehört, deine Frau zwei Schritte hinter dir? Nur ein kleines Beispiel...

Die Werte des Abendlandes, wie du sie nennst , sind dir vielleicht im Moment nicht so bewusst, aber stell dir vor es wäre dir verboten. Ich djenke, dann wäre dir sehr schnell bewusst welche Werte es gibt...

Schau dir mal an, wo der nahe Osten vor 1500-2000 Jahren war. Welche Errungenschaften, Fähigkeiten und Fertigkeiten es damals schon gab.

Die Werke von avicenna waren zB auch für Europa Standardwerke bis ins 16. und 17. Jahrhundert. Und jetzt??? Kann das vielleicht mit der steinzeitlichen Auslegung des Islams zu tun haben??

Die Konflikte, die der Islam jetzt nach aussen und in alle Welt trägt, die gab es auch im Abendland. Allerdings vor 500 Jahren.
rattle03

Beitragvon Seegucker » Do Jan 08, 2015 9:14

@Seegurke: polemik als Stilmittel in der Auseinandersetzung kann man gut oder schlecht finden. Aber sie hat absolut nix mit Denk oder Meinungsverboten zu tun.
Im Gegenteil. Jede Seite kann doch sagen und denken was sie will.[/quote]

Liest du mein Posting überhaupt durch ?

Ich kann nicht wirklich alles wörtlich zitieren was Gabriel , Schröder , Schmidt , Merkel usw. gesagt haben.
Sinngemäß lautet deren Aussage : Pegida Pfui , und wer die Positionen der Pegida ganz oder teilweise in Ordnung findet ist rechtsradikal .

Ich würde mich als liberal-konservativ bezeichnen.
Ich erlaube mir , die zwangsverordnete Multikulti Gesellschaft als politischen Fehler zu kritisieren.

Ich verabscheue , mit Vollbart und Nachthemd herumzulaufen und werde deshalb nicht in die islamischen Länder auswandern in denen dieses Brauch ist.
Wer mit unserem freiheitlichen und säkularem Rechtstaat nicht einverstanden ist , soll nicht nach Deutschland kommen .
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon Fortschritt » Do Jan 08, 2015 9:26

Mister Empört und Welt Erklärer des Mainstream ,Klaus Kleber Zdf ist so eine Figur,der angeblich Besser Menschen,Gutmenschen,und geht einem Mittlerweile schon auf den Keks,Pegida ist der Stachel,und gestern nach dem Attentat,erstmal schon die Frage im Interview an Seehofer,ob wir uns jetzt Sorgen um die Moslems in Deutschland machen müßten,Seehofer hat wenigstens kein Öl drauf gegossen,und wollte auch nicht so kurz nach dem ATTENTAT in Paris drauf eingehen....

Und in der TAT ist das Heute JOURNAL vom 7.1 wieder mal so eine Empörung über einen ,sogenannten Scandal Buch Autoren in Frankreich, über das heimliche Regieren des Islam in Frankreich geschrieben wird,am Tag danach hats gekracht !
Klebers größte Sorge ist natürlich die Erstarkung vom Mainstream abweichender Bewegungen !

Warum schaut man noch Zdf ?
Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Jan 08, 2015 9:39

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 05504.html

Bitterlich benannte auch Gruppen, die für Dämonen besonders empfänglich sind: Hebammen, Bauersfrauen, Zigeuner, alte, rachsüchtige Bauern, schwarze Katzen, schwarze Hennen, glatthaarige Hunde, Schweine, Ratten und Schlangen.

n8
http://www.welt.de/satire/article135296 ... uhila.html
Die Gruppierung Volk kaputt und hilflos – Islamisten lachen auf (Vokuhila) mischt derzeit die Szene der Komplett willkürlichen Akronym-Zusammenrottungen Deutschlands (Kwadsch) gehörig auf
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon germane » Do Jan 08, 2015 10:39

rattle03 hat geschrieben:Welfenprinz,

ich bewundere dich für deine nachsichtigkeit und deine christliche Nächstenliebe. Respekt. Nach dem Motto....so halte ihm auch die andere Seite hin...

Überleg mal und horch in dich hinein, was sind die Werte die für dich das leben lebenswert machen, die dir vielleicht gar nicht so bewusst sind??? Gehst du zB gerne am Sonntag mit deiner Frau spazieren? Und macht ihr das eingehängt oder händchenhaltend, oder so wie es sich gehört, deine Frau zwei Schritte hinter dir? Nur ein kleines Beispiel...

Die Werte des Abendlandes, wie du sie nennst , sind dir vielleicht im Moment nicht so bewusst, aber stell dir vor es wäre dir verboten. Ich djenke, dann wäre dir sehr schnell bewusst welche Werte es gibt...

Schau dir mal an, wo der nahe Osten vor 1500-2000 Jahren war. Welche Errungenschaften, Fähigkeiten und Fertigkeiten es damals schon gab.

Die Werke von avicenna waren zB auch für Europa Standardwerke bis ins 16. und 17. Jahrhundert. Und jetzt??? Kann das vielleicht mit der steinzeitlichen Auslegung des Islams zu tun haben??

Die Konflikte, die der Islam jetzt nach aussen und in alle Welt trägt, die gab es auch im Abendland. Allerdings vor 500 Jahren.

Das ist sinngemäß Das was ich oben schrieb:

Die waren früher weiter entwickelt als unsere Vorfahren und jetzt haben wir sie überholt.Ich befürchte mehr Islam würde unsere Entwicklungsfähigkeit gefährden.
Man muß nicht 5 mal am Tag ein Schauspiel aufführen um seinem Gott zu dienen.Es reicht schon wenn man vorm Aufstehen,zum Essen und Schlafengehen betet.
Ich denke da an Steve Jobs:
Mutter mit deutschem Namen,Vater Syrer!Adoptiert von der amerikanischen Familie Jobs.Ich meine wenn der Steve von Muslimen,Buddhisten,oder Andersgläubigen adoptiert worden wäre gäbe es die Fa. Apple nicht,weil er dann eine andere Mentalität entwickelt hätte.

Ein paar Vorteile hätte der Islam aber auch:

Die Tendenz D´s sich selbst abzuschaffen würde gebremst,weil die Frauen wieder mehr Kinder hätten.Ob sich die Schulleistungen aber verbessern würden bezweifle ich.
Die Position der Männer würde wieder gestärkt.Unsere Gesellschaft hat die männlichen Eigenschaften zu stark wegezüchtet und statt dessen eigensinnige Frauen kultiviert.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon KupferwurmL » Do Jan 08, 2015 11:04

Das ....
statt dessen eigensinnige Frauen kultiviert.

nehm ich mit einem breiten Grinsen zur Kenntniss ! :mrgreen:
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Quattro » Do Jan 08, 2015 13:36

Die Demo der PEGIDA-Anhänger hat sich zu einer allgemeinen Bewegung gegen die Verlogenheit in Politik und Medien entwickelt und ist zu einer größeren Plattform für vielerlei Botschaften geworden. Bei der Demo laufen Menschen mit Transparenten, die “Keinen Krieg mit Russland” und eine “Abschaffung der GEZ” sowie „Raus aus der EU“ fordern, den Nato-Austritt Deutschlands und ein Ende von Bundeswehreinsätzen im Ausland, fordern, alles, was sich in direkter Opposition zur Regierungspolitik befindet. Ja, was ist denn nun so Entsetzliches daran, wenn ängstliche Bürger sich zu ungelösten Problemen bekennen, die uns allen mehr oder weniger bekannt sind, und zu denen die Politik keine ausreichend erkennbaren Lösungen bereit hat?
Bei der FAZ wird sogar ein Zusammenhang der Pegidademonstranten und ihren Slogan Lügenpresse halt die Fresse, mit dem Parisanschlag hergestellt. „Unbändigen Hass auf die „Lügenpresse“ gibt es auch in Deutschland.“
Ja, geht’s noch?
Dahinter muß was stecken, das ich als "Deutschland wird abgeschafft!" bezeichnen würde.
Quattro

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 8 von 67 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines