Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:27

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 10 von 67 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon Sikubauer » Sa Jan 10, 2015 15:06

Hier mal ein kluger Kommentar, den man bis zum Ende lesen sollte, denn die ersten Absätze sind nur Geplänkel dafür, dass er dann mal tief Luft holt und Dinge beim Namen nennt:

http://www.n-tv.de/politik/politik_komm ... 96111.html
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon rattle03 » Sa Jan 10, 2015 15:21

Welfenprinz, pass auf mit deinen unterstellungen!

Niemand, aber auch wirklich niemand freut sich, nicht mal klammheimlich, über die Ereignisse der letzten Tage. Und ich lehne jedweden Extremismus ab. Egal ob der links, rechts, religiös oder politisch motiviert ist.

Denken kann jeder wie er möchte, aber ich sehe nicht ein, dass die Errungenschaften und Werte, die wir uns in den letzten 300 Jahren errungen haben unter dem Deckmantel der allgemeinen und sowieso jedem und allen entgegengebrachte Toleranz ad absurdum geführt werden und abgeschafft werden.

Wir haben Glück, wir leben noch auf einer Insel der seligen, aber wir haben die Verpflichtung gegenüber unseren Kindern diesen status quo so gut wie möglich zu bewahren. Und ich gehe jetzt mal weg vom Islam.

Gab es nicht bei euch in D den Fall der Rumänin, die den Staat verklagt hat weil sie kein Harz 4 bekommen hat, obwohl sie nicht gekommen ist um Arbeit zu suchen??? Gibt es dieses Problem mit der freizügigen Auslegung der Freizügigkeit in der EU nicht in vielen 1000en anderen fällen auch?

Ich bin keiner von denen die schreien: die Ausländer nehmen mir meinen job weg. Das ist wirklich niveaulose panikmache.

Und ja, ich bin absolut der Auffassung, das wir Menschen helfen müssen, die aus Kriegsgebieten zu uns kommen. Aber ich habe null Verständnis für Leute, die zu uns kommen um sich auf unsere kosten eine Existenz aufzubauen die auf sozialschmarotzertum basiert.

Als Gast hat man nicht nur rechte. Man hat auch Pflichten. Und wenn einem das Land so gut gefällt, dass man vom Gast zum Einwohner werden möchte, so hat man sich an die brauche und Gepflogenheiten anzupassen oder diese zumindest zu tolerieren. Und nicht umgekehrt.

Aber ich fürchte, das Kind liegt schon im Brunnen...
rattle03

Beitragvon Commandor » Sa Jan 10, 2015 16:25

Den letzten Beitrag müsste ich kopieren. Speziell den letzten Absatz!!!!!
Edeka liebt Lebensmittel und ich liebe Motoren.

Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm.
Commandor

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Jan 10, 2015 16:52

Wir haben Glück, wir leben noch auf einer Insel der seligen, aber wir haben die Verpflichtung gegenüber unseren Kindern diesen status quo so gut wie möglich zu bewahren.

dass die Errungenschaften und Werte, die wir uns in den letzten 300 Jahren errungen haben

Das widerspricht sich schon mal im Grundsatz, hätten die Leute vor 300 Jahren auf dem status quo beharrt, gäbs keine "Errungenschaften".
Ansonsten ,siehe den DICK geschrieben Teil meiner Signatur.

sowieso jedem und allen entgegengebrachte Toleranz

Mach ich ja nicht, bin Keinem tolerant gegenueber, der nen Muslimen mit Schweinefleisch und Alkohol zwangsernähren will. :roll:

Und mindest genauso schlimm sind die Hassprediger auf allen Seiten.(Wobei die Zwangsernährung eh schon daran grenzt)

n8
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Welfenprinz » Sa Jan 10, 2015 17:03

Montag abend werden wir wissen,ob Beatrix von Klapperschnabels Knechte der Versuchung widerstehen die Opfer von Paris zu imstrumentslisieren.
Danach können wir hier weitermachen.

Ich gehe selbstverständlich am Montag in der schönsten Stadt der Welt zur Gegendemo.. 18.00 Marktkirche

Weil ich alles in meineer Macht stehende dafür tun werde,dass dieses mein schönes Heimatland nicht noch einmal von der braunen Pest besudelt und in den Abgrund gerissen wird.(womit wir bei einem der Werrte meines Lebens wären,konkrete Antworten auf meine Frage habe ich ja immer noch nicht gekriegt)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Welfenprinz » Sa Jan 10, 2015 17:26

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... da158.html
Welfenprinz

Beitragvon Commandor » Sa Jan 10, 2015 17:55

Dieser Staat, dieses System ist faul!
Hier gibt es keine Meinungsfreiheit!
Hier sind nur systemkonforme Meinungen erlaubt!
Abweichende Meinungen werden nicht geduldet!

Ich/Wir leben immer noch in einem "Unrechtsstaat"!

Je mehr meine Meinung nicht erwünscht/verboten wirr desto aggressiver werde ich.

Warum soll die Stadtbeleuchtung bei der Hagida abgeschaltet werden?
Warum angagieren sich Politiker/Amtsträger bei Gegendemonstrationen?

Hier ist es nicht besser als in einer Bananenrepublik oder einem Unrechtsstaat (so wie der Mainstream/Medien ihn nennen).
Opposition ist hier verboten!
Gegen Einwanderung zu sein ist verboten!
Gegen Multi Kulti zu sein ist verboten!

Greez
Edeka liebt Lebensmittel und ich liebe Motoren.

Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm.
Commandor

Beitragvon Welfenprinz » Sa Jan 10, 2015 18:29

Du interpretierst die Tatsache,dass andere Menschen nicht deiner Meinung sind als Verbot, Unrecht oder Einschräbkung der Meinungsfreigeit? -:))
Ich glaube du brauchst ein bisschen Nachhilfe,die wir hier nicht leisten können.
Du darfst mit pegida demonstrieren,ich dagegen. Und das ist auch gut so.

Und selbstverständlich kann Hagida Unterstützer suchen,die an der Strecke der Gegendemo das Licht ausmachen.
Welfenprinz

Beitragvon kaltblutreiter » Sa Jan 10, 2015 18:38

In der Süddeutschen stand am Donnerstag ein Artikel zu Pegida:
http://www.sueddeutsche.de/politik/pegida-debatte-in-dresden-reden-statt-schreien-1.2293731

Bezeichnend finde ich diesen Absatz:
Dieser Protest, und das ist der wesentliche Gewinn, bekommt an diesem Abend die Gelegenheit, sich über ein in der Masse gegröltes "Lügenpresse!" hinaus zu artikulieren. Ein Mann aus Perba, Landkreis Meißen, nutzt diese Möglichkeit. In seinem Ort leben 170 Einwohner und es gebe dort "keine andere Infrastruktur als eine Bushaltestelle". Nach Plänen des Landratsamtes soll Perba bald 50 Flüchtlinge aufnehmen, junge Männer aus Tunesien ... Der Mann führt aus, auf welchen Wegen sich Perba um Aufklärung und Diskussion bemüht hat, vom Land bis zur Kommune hätten alle Stellen mit Floskeln oder gar nicht geantwortet. Das letzte, was ihm schließlich eingefallen sei, war, sich den Demonstrationen von Pegida anzuschließen. Diese Konsequenz muss man gar nicht plausibel finden, um dennoch einzusehen, woran es bei der Zuwanderung in Deutschland auch fehlt: an hinreichender Kommunikation durch den Staat.

Aber auch:
Da kommt Gottfried Krause gerade recht, Bürgermeister der Gemeinde Neukirch, Lausitz. Auch seinen Ort stelle die Zuwanderung vor große Aufgaben, aber am Ende sei alles "gar nicht so schwer", wenn Anwohner konsequent informiert und alles Gegeneinander konstruktiv gestaltet werde.

Also müßte die Angst vorm "braunen Mob" oder den "Na-zis in Nadelstreifen" gar nicht so riesig sein, wenn sich die Politiker mal hinter ihren Schreibtischen oder von ihren Bundestagssitzen erheben würden und den Kontakt zum Volk suchten :?:
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon rattle03 » Sa Jan 10, 2015 18:58

Es geht vermutlich den meisten und auch mir gar nicht darum, DASS wir KRIEGSflüchtlinge aufnehmen, das ist des Menschen Pflicht!! Oder die des homo sapiens sapiens, mir fehlen leider die Erfahrungswerte wie sich Neandertaler mit der Thematik auseinandergesetzt haben

Es geht darum, das das system so geschaffen worden ist und ausgereizt wird, das die eigene Bevölkerung überbleibt. Das man nicht mehr herr im eigenen Haus ist, aus Rücksicht auf sämtliche ethnien und Glaubensgemeinschaften. Stichwort Weihnachtsmarkt.

Und das alles hat nix mit adi h. zu tun oder sollte unter dem braunen Deckmantel passieren.

Die Scheisse ist 70 Jahre her, ich bin '38 nicht an der Ringstraße gestanden und hab den arm ausgestreckt und genauso wenig meine Eltern oder großeltern.

Aber wenn wir uns alle nichts mehr zu sagen trauen, dann haben die links linken genau das erreicht was sie wollen.

Nicht rechts. Mündig.
rattle03

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 10, 2015 19:06

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... esden.html

Sie hob hervor, Dresden sei "mehr als ein Ort, wo Menschen aus Angst vor anderen Religionen und Werten Woche für Woche auf die Straße gehen."

Wenn diese "anderen Werte" bedeuten, dass männliche Schulkinder den Anweisungen von weiblichen Lehrkräften keine Folge leisten, kann ich die Pegidademonstranten sehr wohl verstehen.
Qtreiber

Beitragvon Sikubauer » Sa Jan 10, 2015 20:01

Qtreiber hat geschrieben:Wenn diese "anderen Werte" bedeuten, dass männliche Schulkinder den Anweisungen von weiblichen Lehrkräften keine Folge leisten, kann ich die Pegidademonstranten sehr wohl verstehen.

Kenn ich aus den Grundschulklassen meiner beiden Kinder. Die Zeit haben wir gottlob hinter uns.

Aber: DA MUSS MAN TOLERANT SEIN. DAS SIND SEINE WERTE UND SEINE KULTUR.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon ihc 844 xla » Sa Jan 10, 2015 20:36

Wer von euch ist denn am Montag in Hannover bei HAGIDA dabei? Ich werde da sein.
ihc 844 xla

Beitragvon Max M » Sa Jan 10, 2015 20:38

Qtreiber hat geschrieben:http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_72435478/35-000-menschen-bei-anti-pegida-demo-in-dresden.html

Sie hob hervor, Dresden sei "mehr als ein Ort, wo Menschen aus Angst vor anderen Religionen und Werten Woche für Woche auf die Straße gehen."

Wenn diese "anderen Werte" bedeuten, dass männliche Schulkinder den Anweisungen von weiblichen Lehrkräften keine Folge leisten, kann ich die Pegidademonstranten sehr wohl verstehen.

Donnerwetter :D , deiner Logik folgend, sind dann die hier getanen Äusserungen zu den "Werten des Abendlandes", ja eine unglaubliche, kulturelle Weiterentwicklung..... n8

Überleg mal und horch in dich hinein, was sind die Werte die für dich das leben lebenswert machen, die dir vielleicht gar nicht so bewusst sind??? Gehst du zB gerne am Sonntag mit deiner Frau spazieren? Und macht ihr das eingehängt oder händchenhaltend, oder so wie es sich gehört, deine Frau zwei Schritte hinter dir? Nur ein kleines Beispiel...

Ein paar Vorteile hätte der Islam aber auch:

Die Tendenz D´s sich selbst abzuschaffen würde gebremst,weil die Frauen wieder mehr Kinder hätten.Ob sich die Schulleistungen aber verbessern würden bezweifle ich.
Die Position der Männer würde wieder gestärkt.Unsere Gesellschaft hat die männlichen Eigenschaften zu stark wegezüchtet und statt dessen eigensinnige Frauen kultiviert.

Ich verabscheue , mit Vollbart und Nachthemd herumzulaufen und werde deshalb nicht in die islamischen Länder auswandern in denen dieses Brauch ist.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Terreblanche » Sa Jan 10, 2015 21:31

Mal ein Zitat aus dem Jahr 1982 des damaligen Bundeskanzlers Schmidt:

“Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze”! Die Zeit, 5. Februar 1982

Damals gabs im verhältnis zu heute ja Kaum Moslems in D, trotzdem brannte das Thema schon unter den Nägeln.
Jetzt über 30 Jahre später, nachdem die Moslems und andere kulturfremde Zuwanderer, Millionen mehr sind und bereits ganze Stadtviertel dominieren, schimpft man diese Demonstranten als "dumm" und "Mischpoke".
Terreblanche

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 10 von 67 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines