Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:18

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 13 von 67 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon Terreblanche » So Jan 11, 2015 13:12

Altmeister hat geschrieben:Das Problem sind nicht die Flüchtlinge, die um ihr Leben zu retten heute zu
uns kommen.

Wir Europäer haben Afrika ausgebeutet, die Kulturen zerstört, und sind somit
mitverantwortlich für die augenblickliche Situation die sich in der nächsten Zeit
noch verschärfen wird.

Altmeister

Diesen Blödsinn glaubst du doch selbst nicht, sonst würde dein Gewissen von dir verlangen, daß du den Großteil deines Einkommens an Afrika spendest, da es ja nur durch "Ausbeutung" so hoch ist. :roll:

Die afrikanische Bevölkerung hat sich in den letzten 100 Jahren ca verzehnfacht. Dazu leben sie im Glauben, ein Lebensstandart, den sie selbst nie erarbeiten könnten, würde ihnen zustehen.
Terreblanche

Beitragvon Staffelsteiner » So Jan 11, 2015 14:05

"die Kulturen zerstört.....?".....
ich denke, die Kulturen sind alle mehr oder weniger anfällig...... Und jede Kultur zerstört sich irgendwann auch selber von innen heraus und zerfällt.
Es müssen nicht mal erst äußere Einflüsse oder "höhere Gewalt" (Wetter/Erdbeben/Vulkane oder andere Naturkatastrophen) sein. Kulturen blühen auf und vergehen, wie ein Organismus...wie eine Blume, ein Grashalm..... Oder aus sozialen Gründen (innere Unruhen, u.s.w.) : Entwicklungen verlaufen nicht linear. Ich verweise auf die interessante Geschichte des Turms zu Babel.... Nichts ist dauerhaft sicher. Die sogenannten "Kulturen" haben sich schon immer auch in inneren Kämpfen selber zerfleischt.
Um Nahrung, um Land, um besseres Leben, um Ansehen, um "Dominanz" um vermeintliche Sicherheit und Bequemlichkeit, genussvolles Leben, (man sollte nicht vergessen, dass Menschen auch lustbetonte Wesen sind...)
Es gab und gibt immer echte oder vorgeschobene Gründe wie Religion oder "Sicherheitsbedürfnis für morgen und übermorgen..."
Wir sind hier relativ sicher, was Nahrungsversorgung, Gesundheitsversorgung und andere Dinge anbelangt....Wir leben in einer hochkomplexen Gesellschaft und sind einfach mehr denn je aufeinander angewiesen, weil man als einzelner Mensch längst nicht alles verstehen, übersehen, herstellen, anbieten, kann.
Trotz Mechanisierung und Automatisierung gilt nach wie vor: Ohne Arbeit geht erst mal gar nichts. Arbeit, Vertrauen auf die eigenen Leistungsfähigkeit und in die Zukunft,
denn: Von Nichts kommt nichts, und: dass sich überhaupt erst mal was bewegt, bedarf es erst mal ein "Energiegefälle", eine Spannung, einen Druck. Eine Gesellschaft,
eine Kultur braucht ein gewisses Maß an innerer Ruhe (keine totale Anarchie..) Die Menschen brauchen ein gewisses Gefühl an Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen,
damit sie ihre tägliche Arbeit in Freude erledigen können. Aller Wohlstand basiert erst mal auf Arbeit, das sollten sich die Krawallmacher merken.
Die Religionen hatten und haben an sich den günstigen Effekt, dass sie Kräfte, Meinungen, Zusammenhalt und Vertrauen stärken, was zu großen kulturellen Leistungen
befähigt.... Doch ich und sicher auch Millionen andere Menschen denken nicht daran, mich von solchen Typen terrorisieren oder gar umbringen zu lassen.....
Das sind ganz einfach verblendete Kriminelle (Ganz egal wer oder was die dazu gebracht hat..)
Ich bin von Natur aus schon sehr vorsichtig gegenüber Religionen und Ideologien.... und dann mich auch noch von denen was aufzwingen lassen.....
Dies wäre das Letzte was ich will.....
Drum muss konsequent dagegen gesteuert werden. (Von "wehret den Anfängen" kann man längst nicht mehr reden...)
Zuletzt geändert von Staffelsteiner am Mo Jan 12, 2015 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Staffelsteiner

Beitragvon Commandor » So Jan 11, 2015 20:09

1.Habe heute den Weltspiegel gesehen. Ein Bericht kam aus dem Kongo. Da scheint es ja wirklich teilweise sehr schlimm zu sein.
Die Menschen in diesem (Bürger)Kriegsgebiet könnten wirklich Flüchtlinge sein...aber sie bleiben in ihrer Heimat. Die Flüchtlinge die ich hier sehe oder im Fernsehen...na ja...Flüchtlinge? Gut gekleidet, guter Haarschnitt (bestimmt noch ein schönes Handy).....Wenn ich sehe wie mein Vater manchmal reinkommt...dann würde er auch als Flüchtling durchgehen. Ich denke ihr wißt was ich sagen möchte?!?

2.Weiß jemand wieviele Menschen in der Ukraine auf dem Maidan demonstriert haben? Ich stelle mal die Behauptung auf, das in Deutschland ähnlich viele Menschen gegen das System protestieren. Daraus würde folgen, daß die Pegida und ihrer Anhänger recht hätten und sie den Staat/das System umkrempeln dürften!
Die Miorität hat Recht! (nur mal recht provokant dahingestellt).

3 Wenn ich einmal bei der Ukraine bin. Den Menschen ging es doch recht gut. Und jetzt müssen wir/Europa dafür bezahlen, daß da jeder machen kann was er will, das "WiR" es den Russen zeigen, damit die Ukraine eine scheinbare Demokratie bekommt.

4. Leider hat Welfenprinz in manchem was er sagt recht: dem Kapital sind Rasse, Hautfarbe, Ethnie,.... egal...Hauptsache das Kapital vermehrt sich.

greez

Commandor
Edeka liebt Lebensmittel und ich liebe Motoren.

Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm.
Commandor

Beitragvon Commandor » So Jan 11, 2015 21:12

"...nur weil ich etwas gut finde, was die Rechten auch gut finden bin ich doch nicht gleich ein Na*...."
Zuletzt geändert von Commandor am So Jan 11, 2015 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Edeka liebt Lebensmittel und ich liebe Motoren.

Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm.
Commandor

Beitragvon R0815 » So Jan 11, 2015 21:28

Hallo
Das wird ja lustig am Montag.Ich glaube die können sich warm anziehen,das ist doch ein Witz. Danke tyr
http://www.youtube.com/watch?v=MNiBqwUB6Qk

Pinkeln ohne furzen ist wie Hochzeit ohne Musik!
R0815

Beitragvon Ruller » So Jan 11, 2015 21:50

Hallo Alle zusammen !

Ich werde mir morgen im Wald 'ne 6m Fichte absägen, schälen, eine schwarz-rot-goldene Fahne dranhängen und im Garten aufstellen.

Frage: - bin ich dann schon ein "Brauner"
- oder automatisch Pegida-Anhänger
- oder automatisch Ausländerfeind,
- oder kann ich einfach nur ein Deutscher sein, der stolz darauf ist, einer zu sein ?
Ruller

Beitragvon R0815 » So Jan 11, 2015 21:54

Ruller hat geschrieben:Hallo Alle zusammen !

Ich werde mir morgen im Wald 'ne 6m Fichte absägen, schälen, eine schwarz-rot-goldene Fahne dranhängen und im Garten aufstellen.

Frage: - bin ich dann schon ein "Brauner"
- oder automatisch Pegida-Anhänger
- oder automatisch Ausländerfeind,
- oder kann ich einfach nur ein Deutscher sein, der stolz darauf ist, einer zu sein ?

Nein das darfst Du nicht!!!
http://www.youtube.com/watch?v=MNiBqwUB6Qk

Pinkeln ohne furzen ist wie Hochzeit ohne Musik!
R0815

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jan 12, 2015 8:08

http://mobil.n-tv.de/politik/politik_ko ... 96111.html
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Mo Jan 12, 2015 8:39

Schon interessant, wie die Medienkollegen es schaffen, Millionen Menschen zu mobilisieren, obgleich auf der ganzen Welt täglich tausende Unschuldige massakriert werden, ohne dass die westliche Medienwelt sich derart solidarisiert. Ohne das Drama in Frage stellen zu wollen, stellt sich mir doch die Frage, ob bei einem ähnlichen Akt der Gewalt gegen "normale" Bürger, eine solche mediale Aktivtät vorstellbar gewesen wäre? Ich bin nicht Charlie......ich traure lediglich um Menschenleben.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon µelektron » Mo Jan 12, 2015 10:02

Dieses Gewäsch von Rassismus nervt, seit wann ist eine Religionszugehörigkeit eine Rasse??

Würde man nun Farbige, Asiaten oder Inianer als Rassen bezeichnen wäre das ja noch hart an der Grenze, aber eine Religion ist per Definition keine Rasse.

Was die zu verteidigenden Werte angeht ... da kann man gerne mal bei Wikipedia unter "Aufklärung" nachschlagen oder im Grundgesetz der BRD ... Trennung von Religion und Staat, Gewaltenteilung, Unrechtsvermutung, Gleichstellung der Menschen. Meinungsfreiheit, Pressefreiheit ...

Ja es gab schon diverse Fehlentwicklungen, die einen auch in unserem Staat an den Werten zweifeln lassen, aber es ist immernoch um Längen besser als das was in vielen islamisch geprägten Kulturen abgeht.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon KupferwurmL » Mo Jan 12, 2015 12:27

Ich werde heute trotz der 180 km Anreise wieder bei PEGIDA teilnehmen.
Ich möchte mir später keine Vorwürfe machen nichts unternommen zu haben für meine Heimat, für die Zukunft meiner Kinder, Tradition und Bodenständigkeit.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Protest und Druck gegen unsere lethargischen Politiker, linken Verweigerer und rotgrünen Hirntoten - das ist das einzig richtige Mittel !
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Leier » Mo Jan 12, 2015 13:22

KupferwurmL hat geschrieben:Ich werde heute trotz der 180 km Anreise wieder bei PEGIDA teilnehmen.

Das ist schön zu lesen das jemand sich überhaupt die Mühe macht und in der Woche so einen weiten Weg in Kauf nimmt!

Ich selbst war erst einmal, vielleicht klappt es heute auch. Mal sehen.

Ich finde auch das jemand der noch nicht dran Teil genommen hat nicht schlecht über PEGIDA reden soll. Nur weil es in der Zeitung steht oder ein Minister was gegen PEGIDA gesagt hat. Geht selber mal hin und macht euch ein Bild davon, dann kann sich jeder drüber Gedanken machen!
Achtung erst 25 :D

MTS 550 mit 80PS Motor
Claas Arion 640 mit 150 PS
Binderberger H 25 mit Funkwinde
BGU FSW 5,5 H Evolution

Paar Kettensägen von Stihl!

Bewirtschafte ca 22ha Land bestehend aus Acker Grünland Wald
Leier

Beitragvon Lacy Laplante » Mo Jan 12, 2015 13:24

Ein Mensch der bei PEGIDA gesprochen hat. Vor 2 Wochen und letzte Woche.

Seine Erfahrungen mit dem 12 köpfigen Orgateams.

https://www.youtube.com/watch?v=bePPbWc ... &t=2h1m15s
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 13 von 67 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines