Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:27

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 23 von 67 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 15, 2015 12:32

Todesangst ist ne andere Kategorie als Angst vor Pluralismus und politischer Auseinandersetzung,oder?

So langsam treibt mich die hier kultivierte Weineelichkeit aber in die Verzweiflung.

Hallo,dass jemand anderer Meinung ist,heisst nicht,dass die andere -"eure" Meinung verboten ist. Man steigt doch nicht in den Boxring und beschwert sich dann ,dass es dort uppercuts und Schwinger gibt.
Zwischen verschiedenen politischen Standpubkten gibt es die politische Auseinandersetzung,wer darüber ins weinenkommt sollte darauf verzichten.
Und rechts ist rechts so wie links links. Der linke muss doch auch mit dem leben,was die Bild und andere über ihn schreiben.

Überzeugt,argumentiert,werbt um mehr Anhängee,dann ändert sich auch die Situation. Möglichkeiten bietet dieser Staat dafür mehr als genug.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Do Jan 15, 2015 13:14

Welfenprinz hat geschrieben:Todesangst ist ne andere Kategorie als Angst vor Pluralismus und politischer Auseinandersetzung,oder?

So langsam treibt mich die hier kultivierte Weineelichkeit aber in die Verzweiflung.

Hallo,dass jemand anderer Meinung ist,heisst nicht,dass die andere -"eure" Meinung verboten ist. Man steigt doch nicht in den Boxring und beschwert sich dann ,dass es dort uppercuts und Schwinger gibt.
Zwischen verschiedenen politischen Standpubkten gibt es die politische Auseinandersetzung,wer darüber ins weinenkommt sollte darauf verzichten.
Und rechts ist rechts so wie links links. Der linke muss doch auch mit dem leben,was die Bild und andere über ihn schreiben.

Überzeugt,argumentiert,werbt um mehr Anhängee,dann ändert sich auch die Situation. Möglichkeiten bietet dieser Staat dafür mehr als genug.

Am Anfang stand mal die Frage, warum die "Ängste" der Menschen, die als Pegida auf die Straße gehen von der Politik nicht ernst genommen werden. Dann wurden die Anhänger dieser Frage als "Braune Pest" bezeichnet und nun dürfen sie sogar um Anhänger werben? Wie großzügig......ist das Gesamtgesellschaftlich abgesegnet ,oder eine Satire? Ich mein nur, weil, ich weiß nicht mehr, was Ernst gemeint ist, und was lediglich eine Satire sein soll/kann und darf.... :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Do Jan 15, 2015 13:31

Ich find Meinungsvielfalt auch gut.....
http://recentr.com/2015/01/die-furcht-d ... erstehern/
LUV

Beitragvon Quattro » Do Jan 15, 2015 13:35

Es ist tatsächlich etwas seltsam, was zur Zeit abgeht. Eine Politik unserer "Regierung", die sich eigentlich so nicht nennen dürfte, da nur eine Verwaltung ist, macht Gesetze und Verordnungen die nicht im Sinne der Bevölkerung sind, siehe Einwanderung/Tarifgesetz. Warum wird nicht nach dem Mußter von Canada oder Australien verfahren? Es erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass diese Geschäftsführer ferngesteuert sind. Das wir eine Besatzungszone ohne Verfassung und ohne einen gültigen Friedenvertrag sind, dürfte niemand bezweifeln. Wahrscheinlich soll der Westen Europas incl. England ins Chaos gestürzt werden, um eine neue Weltregierung/Ordnung einzusetzen (NWO). Und die CIA ist wirklich allmächtig, da sie unbegrenzte Mittel haben/drucken. Ja, es ist was dran, wenn Scholl Latour sagte: Die Welt ist aus den Fugen! Schade das wir nicht einen Politiker wie der Nigel Farel haben, der Tacheles redet. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... bject_map=[650018218435651]&action_type_map=[%22og.shares%22]&action_ref_map=[]
Quattro

Beitragvon LUV » Do Jan 15, 2015 13:46

http://recentr.com/2014/12/hogesa-dugid ... ogida-wtf/

...der Benesch gefällt mir immer mehr...
LUV

Beitragvon Quattro » Do Jan 15, 2015 14:00

Genau, der fragt sich auch wie jemand solche Proteste organisieren kann, der eigentlich keine großen Mittel zur Verfügung hat. Es ist unbestritten, dass die Demos friedlich ablaufen, also gut vorbereitet mit Anweisungen an die Teilnehmer und das soll ein Ex-knacki machen? Da steckt mehr dahinter. Denkt nur daran, wie der Meidan organisiert wurde.
Quattro

Beitragvon Bushman » Do Jan 15, 2015 17:36

Hallo,

Ich möchte nur einmal an zwei Beispielen erklären, warum ich bei Pegida Demonstrationen mitgehen würde (wenn ich nicht die meiste Zeit des Jahres in Afrika arbeiten würde).

1. In einer NRW Gesamtschule hat die Schulleiterin durchgesetzt, dass eine Schulkantine, also etwas Sinnvolles, eingerichtet wird. Die Kantine wird von den Schülern selbst betrieben und alle essen frische Nahrungsmittel. Auf die Frage, wie dies finanziert wurde, sagte sie, durch Spenden, Schulförderverein und Eigeninitiative. Also ohne Hilfe vom Staat.

2. In Bremen gibt es den Mitri Clan, (eine von 30.000 libanesischen Familien in Deutschland, die zu 90% Hartz IV beziehen). Der eine Clan mit 2600 Mitgliedern bezieht pro Jahr 10. Millionen Euro Hartz IV und macht mit dem Verkauf von Drogen zusätzliche 80 Millionen Euro. Gegen fast die Hälfte des Clans laufen Ermittlungsverfahren, bzw. sitzen im Gefängnis ein. Das Viertel in dem der Clan haust gilt als rechtsfreier Raum.

Ich stelle für mich persönlich Folgendes fest:

Der Staat spart daran, dass Kinder sich in einer allgemeinen Ganztagsschule ordentlich ernähren, aber unterstützt einen kriminellen Abschaum, der in den klassischen Einwanderungsländern wie Kanada oder Neuseeland nicht den Ansatz einer Chance hätte einzuwandern.

Dies sind nur zwei Beispiele von Hunderten (ich empfehle das Buch von Dr. Udo Ulfkotte: „Europa vor dem Crash“. Allerdings mahne ich zur Vorsicht, denn das Buch treibt den Puls hoch).

Nun wurde hier gesagt, dass man durch Wählen oder Parteimitgliedschaft etwas verändern könne. Hierzu sei gesagt, dass es bestehende Verträge der Alliierten nach dem zweiten Weltkrieg gibt, in denen festgelegt ist, dass eine Bundestagswahl von unseren ehemaligen Feindmächten annulliert werden kann. Irgendwie schon komisch dass manche Parteien grundsätzlich immer nur höchstens auf 4,8 Prozent kommen……………

Warum wird eigentlich in vielen Kommentaren darauf hingewiesen, dass man nicht rechtsradikal sei, wenn die Meinung nicht dem „Mainstream“ entspricht? Wer legt denn fest ob jemand rechtsradikal ist? Genau diejenigen, die Multikulti befürworten. Also nicht einschüchtern lassen, obwohl man in der BRD fürs gesprochene Wort 12 Jahre eingesperrt werden kann (so viel zur Meinungsfreiheit die hier herrscht).

Ich sehe es so: Ich habe nur eine Heimat, so wie ich nur ein Paar Eltern habe und wenn ich sehe, dass meine Heimat zum Fußabtreter von einigen ausländischen Minderheiten wird einer bestimmten Glaubensrichtung wird (gefördert von einer Regierung, die allem Anderen dient, als dem Wohl des Volkes), die keinerlei Vorteil für mein Land bringen, in den Kriminalstatistiken ganz oben sind und uns zudem noch Ihren Willen aufzwingen wollen, wird Wiederstand zur Pflicht! In dem Falle PEGIDA

Die Art wie man als kritischer Bürger von der Fünf- Parteien Diktatur und der Lügenpresse verunglimpft wird ist kaum noch zu ertragen. Schaltet man die Tagesschau an, wird die ersten fünf Minuten über weltweiten islamischen Terror berichtet, die zweiten fünf Minuten für „Toleranz“ (mir wird mittlerweile schlecht, wenn ich das Wort nur höre) für den Islam in Deutschland geworben und die dritten fünf Minuten kommen Sport und Wetter. Wer schüttelt nicht den Kopf darüber, „Dshihadisten“ den Pass abzunehmen, damit sie nicht ausreisen können? Welcher normale Mensch hat denn irgendein Interesse daran, Typen die alles in Deutschland (bis auf die staatliche Stütze) verteufeln, mit Steuergeldern zu resozialisieren? Sie stören den inneren Frieden und wer weiß wann einer dieser debilen, geistig Behinderten, die fast alle in unserer Leistungsgesellschaft gescheitert sind (weil oftmals der Vater der Cousin der Mutter ist, mit entsprechenden Erbschäden als Folge) austickt?

Man braucht zwar Einwanderung (muss man halt in Zeiten in denen ein Großteil der deutschen Familien kaputt sind und für viele Frauen alles andere wichtiger ist als Kinder), aber warum greift man hier nicht auf Potential bspw. aus Spanien zurück, wo wir eine hohe (Jugend) Arbeitslosigkeit haben- und wo gut ausgebildete junge Leute aus einem ähnlichen Kulturkreis wie dem unseren zu finden sind? Stattdessen holt man Individuen ins Land, die bis zu ihrem Lebensende auf staatliche Betreuung in jeder Hinsicht angewiesen sind. Braucht man in Deutschland Fachkräfte für die Wirtschaft oder will man die Anzahl von Dönerbuden und Spielhöllen verdoppeln?
Wer wurde noch nicht von Schwarzaugen angemacht oder bedroht?

Ich möchte hier auch etwas zu den Begriffen „Ausländer“ und Ausländerfeindlichkeit sagen. Wenn ich Katzen mag, Hunde aber nicht, bin ich dann ein Tierfreund oder Tierfeind? Wenn ich einen gut ausgebildeten südeuropäischen Christen mit einem nutzlosen, kriminellen, morokkanischen Moslem (Beide sind Ausländer) in einen Topf werfe, ist das dann kein Rassismus?

In diesem Sinne
Bushman

Beitragvon R0815 » Do Jan 15, 2015 17:44

Hallo Bushman

Hut ab, wenn ich meine Gedanken so schön in Worte fassen könnte wie Du hätte ich es genau so formuliert !!!
http://www.youtube.com/watch?v=MNiBqwUB6Qk

Pinkeln ohne furzen ist wie Hochzeit ohne Musik!
R0815

Beitragvon Bushman » Do Jan 15, 2015 17:53

R0815 hat geschrieben:Hallo Bushman

Hut ab, wenn ich meine Gedanken so schön in Worte fassen könnte wie Du hätte ich es genau so formuliert !!!

:prost:
Bushman

Beitragvon LUV » Do Jan 15, 2015 17:57

....bushman qualifiziert sich als Buschmann! :....."(muss man halt in Zeiten in denen ein Großteil der deutschen Familien kaputt sind und für viele Frauen alles andere wichtiger ist als Kinder), ..."

Aus welchem Busch kamst du noch mal?
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 15, 2015 18:15

Jupiter Jones hat geschrieben:Also eigentlich halte ich nichts davon meine Meinung über Politik in einem Forum zu äußern, ist wie Stammtisch für mich.

klar, das ist keine ZK-Sitzung hier, die Welt retten werden wir auch nicht. Aber ab und zu mal die Klingen kreuzen ist ganz nett. und man kann auch mal immer wieder seinen eigenen Standpunkt überprüfen und nachjustieren. Gerade wenn man Extrempositionen gegenüber steht.

mischen sich die rechten mit unter

Die (extreme) Linke musste in den 70ern während des RAF-Terrors einen Prozess durchlaufen in dem sie Stellung zu Gewalt als Mittel des Widerstands und politischer Gestaltung nehmen musste . Mescalero-Brief und so.
Die Rechte wird nicht umhin kommen das gleiche zu tun. Also z.B. kann man die AfD als Mitglied im Parteienspektrum nur akzeptieren, wenn sie sich von gdl, Identitären und ähnlichen extremistischen Organisationen eindeutig absetzt. Genau das macht sie aber derzeit im PEGIDA-Umfeld nicht.
Also gegen dieses "untermischen" kann man was tun............ aber dafür sind rechte Parteien dann verantwortlich, nicht der politische Gegner.Das müssen sie tun um glaubwürdig zu sein.

und damit hat sich das Thema bei vielen einfach erledigt.

das es nicht erledigt ist sondern im gegenteil überall präsent, hier in einem Bauernforum, in den Medien usw. ist doch offensichtlich.
Es scheint nur einigen Leuten nicht zu passen WIE es präsent ist.
Du wirst automatisch als rechts betitelt egal von wem.

Also was rechts ist , ist rechts. Da muss nicht betitelt oder in die Ecke gedrängt werden.
Wenn die PEGIDA -Initiatoren auf facebookseiten(mehr Öffentlichkeit machen sie bisher ja nicht) und Demonstrationanmelder aus bekannt rechtsextremistischen Organisationen kommen , nenne ich sie rechts. Logisch, wie denn sonst?? Wolkenhüpfer???
Und diejenigen, die deren Ruf dann folgen unterstützen, tolerieren , folgen diesen Rechten. Also gehören sie auf irgendeine Art und Weise dazu.
Wenn ich Samstag 15.30 ins Niedersachsentadion gehe liegt irgendwie die Vermutung nah, dass ich Fussballfan bin und nciht leidenschaftlcher Anhänger des Synchronschwimmens oder???
Na jedenfalls wenn die Politiker hier nicht hinhören werden sie ein ganz gewaltiges Problem bekommen, spätestens 2017 :wink:
Emmy

Wenn der ganze PEGIDA-Rumms dazu führt, dass das Land wieder etwas mehr politisiert wird, die Wahlbeteiligung wieder steigt und das Bewusstsein der Menschen wieder ein bisschen angeregt wird, hätte der Zirkus tatsächlich etwas gutes.
So heftig wie in den 70ern muss es ja nicht wieder werden, aber so n bisschen mehr politisches Adrenalin täte dieser Gesellschaft ganz gut.
Welfenprinz

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 15, 2015 18:24

LUV hat geschrieben: Dann wurden die Anhänger dieser Frage als "Braune Pest" bezeichnet

Ökofaschisten, linke Spinner, Bettlakenträger,nutzlose Moslems............. wir sind hier nicht im Diplomatiekurs II für fortgeschrittene sondern in einem Forum , einer Mischung aus Stammtisch und Sonntagnachmittagskaffee. Und wer austeilt muss auch einstecken können, Kamerad. Nicht wahr? :)
Wir können uns aber auch gerne - gegenseitig verpflichtend- darauf einigen, dass hier nur noch die Terminologie eines Politikseminars Anwendung findet.
Hab ich kein Problem mit.

und nun dürfen sie sogar um Anhänger werben? Wie großzügig.....n:

dass Du die Kultur der Weinerlichkeit jetzt noch bestätigst und steigerst ist aber Satire, oder??

Als Bauer ist mir das Leben in einer Minderheitenposition ja nun ein Leben lang nicht fremd. Aber dieses zwanghafte , automatisierte Schlüpfen in die Opferrolle , dieses suhlen in Selbstmitleid und Wehleidigkeit, dieses Ritual des Jammern und Klagens krieg ich nicht geschnallt. Mental, persönlich, charakterlich nicht.
Was ist so schön daran? Gibts da Geld für, macht das Orgasmus, kommt dafür ins Paradies zu Milch und Honig und Jungfrauen?
Welfenprinz

Beitragvon explicit » Do Jan 15, 2015 18:52

Lächerliche Veranstaltung, jammernde Ossis, die Angst haben, dass Sie mal wieder zu kurz kommen.
Warum gibt es eigentlich in Stuttgart und Frankfurt keine solchen Demonstrationen?
Das sind die beiden Städte mit dem höchsten Ausländeranteil Deutschlands, da müsste nach Pegida doch eigentlich kein zivilisiertes Leben mehr möglich sein? Wahrscheinlich weil da jeder aus der "Mittelschicht" mit Leuten zusammen arbeitet, die irgendwann mal eingewandert sind und völlig normal sind und ohne die in diesen Städten überhaupt nichts mehr funktionieren würde.
explicit

Beitragvon 2810 » Do Jan 15, 2015 18:55

Was meint ihr:
wäre unsere Regierung auch zur Trauerwache nach Dresden gegangen - mit dem Bundespräsident -
wenn während der Pegida Kundgebung die Krieger vom Kaliber derer aus Paris einige Demonstranten erschossen/gebombt hätten :?:
2810

Beitragvon explicit » Do Jan 15, 2015 18:58

2810 hat geschrieben:Was meint ihr:
wäre unsere Regierung auch zur Trauerwache nach Dresden gegangen - mit dem Bundespräsident -
wenn während der Pegida Kundgebung die Krieger vom Kaliber derer aus Paris einige Demonstranten erschossen/gebombt hätten :?:

Ja
explicit

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 23 von 67 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines