Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:55

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 20 von 67 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Jan 13, 2015 21:51

http://de.wikipedia.org/wiki/Patriotismus

Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten.

Da wäre das auch geklärt, hab also noch keine Patrioten hier gelesen.
Wenn sich einer findet, bitte melden.

Das passt wohl besser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus

Während einerseits die politische Gleichheit der in einer Nation vereinten Gruppe betont wird, erfolgt andererseits der Ausschluss der als nicht zugehörig klassifizierten Gruppen. Dies kann von einer kommunikativen Betonung einer angeblichen Andersartigkeit dieser Ausgeschlossenen bis zu ihrem physischen Ausschluss („ethnische Säuberung“) und auch im Extremfall zu ihrer körperlichen Vernichtung führen (Völkermord).
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Di Jan 13, 2015 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon speeder » Di Jan 13, 2015 22:00

Da braucht es keinen Kodex. Es ist ganz einfach so, dass die Journalisten die jetzt am Ruder sitzen, so sozialisiert sind. Das geht doch durch Schulen, Universitäten und alle Institutionen.
Wenn ich mal an meine Schulkarriere denke (86-2001), dann wurde bestimmt 50 mal die Gefahr von rechts thematisiert. Dazu 10 Filme, Schindlers Liste usw. usw. usw.
Eine Gefahr welche vom Linksextremismus ausgehen kann, wurde NIE, aber wirklich NIE thematisiert. Wenn einschlägig aussehende Jugendliche in Diskussionen "Scheiß auf Deutschland" sagten, wurde mit ihnen freundlich weiterdiskutiert. Haute einer "Scheiß auf Polen/Frankreich/Russland" raus, ist aber MINDESTENS Direktor fällig.

Es ist einfach so: Die ehemaligen 68er geben jetzt fett den Ton an in Presse und Medien. Die sind jetzt im Chefredakteur-Alter. Das merkt man bei Bio, Pegida, MRSA und sonstwas...
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Ruller » Di Jan 13, 2015 22:03

Könnte es vielleicht sein, dass Du ein kleines bißchen fieberst ?
Ruller

Beitragvon speeder » Di Jan 13, 2015 22:12

Ruller hat geschrieben:Könnte es vielleicht sein, dass Du ein kleines bißchen fieberst ?

Moment... fasse mal an die Stirn... Nein, alles normal. :roll:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Ruller » Di Jan 13, 2015 22:15

Erstaunlich !
Ruller

Beitragvon Michael65 » Di Jan 13, 2015 22:17

Djup-i-sverige.....du irritierst mich.
Wieso meinst du das Nationalismus besser paßt und wem willst du denn hier Völkermord unterstellen??
Michael65

Beitragvon Ruller » Di Jan 13, 2015 22:20

Eigenartig.
Ruller

Beitragvon speeder » Di Jan 13, 2015 22:21

Ruller hat geschrieben:Erstaunlich !

.. Kann ich ja nichts dafür, wenn dir das nach ein paar Jahren Waldorfschule normal erscheint.

By the way- Rede, Gegenrede, Argumente... ist am Anfang schwer, macht aber Spaß! Probiers mal! Und nicht 1/4 von bisher 8 Beiträgen für überhebliches Geschwafel nutzen...
speeder

Beitragvon And103 » Di Jan 13, 2015 22:25

ich habe mich bisher nicht an irgendeiner Demo für oder gegen Pegida beteiligt. aber wenn ich diese ganze Diskussion in der Öffentlichkeit so verfolge, so frage ich mich wirklich, ob unsere Medien und Politiker sich für die Probleme unseres Landes im geringsten Interessieren ? Einerseits wird eine Regierung mit Beteiligung einer faschistischen Partei in Kiew nicht nur geduldet, sondern sogar bestmöglich hofiert, aber eigene friedliche Demonstranten ganz scharf in die rechte Ecke gestellt. Ich möchte in aller Form betonen, das ich weder Ausländerhasser bin, noch mit einer rechten Gesinnung in irgendeiner Form etwas zu tun haben will. Ich denke viele Menschen bei dieser Bewegung haben begründete Ängste und sicher auch Frust auf eine derart verpfuschte Politik und gezielte Desinformation durch die Medien. Was bekommt man z.B. zu hören wenn man für die Erhaltung einer Schule, oder Kita, oder die maroden Straßen vieler Orte eintritt? Dafür sei kein Geld in den Kassen ! Was soll ich bitteschön denken wenn bei mir um die Ecke für neue Mitbürger, welche keine Kriegsflüchtlinge, oder sonst irgendwie in ihrem Land verfolgt sind aber neue Wohnunterkünfte mit meinen Steuergroschen entstehen? Muß ich in meinem eigenen Land hinten anstehen? Integration darf nicht nur von einer Seite gefordert werden, sondern sollte auch von der anderen Seite gelebt werden. Ich respektiere den anderen Glauben, anderer Religionen, darf dies doch hoffentlich dann aber auch für mich in Anspruch nehmen. Diese Menschen haben ihre Heimat mit ihren Mentalitäten verlassen und sollten dann wenigstens versuchen sich hier etwas anzupassen. Ich kann auch nicht meinen Nachbar besuchen und dann von ihm verlangen Er möge nun aber flink das Fernsehprogramm wechseln weil ich jetzt Bundesliga schauen möchte. Am Rande möchte ich aber auch mal bemerken, dass ich auch Beispiele nennen kann, wo man auch mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen und Mentalitäten MITEINANDER gut klarkommt, wenn man will.
And103

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Jan 13, 2015 22:26

Michael65 hat geschrieben:Djup-i-sverige.....du irritierst mich.
Wieso meinst du das Nationalismus besser paßt und wem willst du denn hier Völkermord unterstellen??

Weil Patriotismus das ausschliesst, was von den PEGIDA Befuehrworter hier im Thread zu lesen ist.

Na, soweit sind wir noch nicht, aber das:

Während einerseits die politische Gleichheit der in einer Nation vereinten Gruppe betont wird, erfolgt andererseits der Ausschluss der als nicht zugehörig klassifizierten Gruppen. Dies kann von einer kommunikativen Betonung einer angeblichen Andersartigkeit dieser Ausgeschlossenen

ist ja schon Tatsache, siehe Äusserungen hier im Thread.

Und weil man ja PEGIDA nicht in die rechte Ecke stellen darf, aber von ihren Befuehrwortern sofort in der Linken landet. :roll:
Ich kann Extremisten, Fundamentalisten, Hassprediger Scheuklappenträger aller religiöser, politischer, was weis ich was fuer Richtungen nicht ab, desto einseitiger und extremer desto duemmer.
Ich wuerde wohl auch nie auf ner Gegendemo mitlaufen, weil ja da die Linken, die Gruenen und noch so Diverses mit läuft..
aber auch nicht bei Pegida, weil da eben das Andere, aus dem anderen Extrem mitläuft.(Mal deutlich lesen, mitläuft, und nicht ausschliesslich draus besteht)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Jan 13, 2015 23:14

tyr, da läuft kein Freiwirtschaftsfanatiker mit...
Und warum der Christ automatisch ein Polizist sein muss...
Uebrigens ja, duerfen sie schon eher, da sie von einer Mehrheit des Volkes gewählt wurden.
Und nicht wie 100tsd? die meine sie seien die Vorsprecher fuer ganz Deutschland. (immerhin 80 Mio. Buerger)
Djup-i-sverige

Beitragvon marius » Di Jan 13, 2015 23:25

Es gehen schon größere aggressive Aktivitäten fast immer von Muslimen aus.
Auf der anderen Seite gibts keine oder wenig radikale Christen.
marius

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 20 von 67 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines