Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:27

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 21 von 67 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon Terrassenwein » Di Jan 13, 2015 23:44

tyr hat geschrieben:Mitteldeutschland wurde bekanntlich nach der Wende zu Gunsten Westdeutschlands vollständig deindustrialisiert, also was erwartest Du.
Vor hundert Jahren war genau diese Region das industrielle Herz Deutschlands.
Ostdeutschland liegt übrigens noch weiter östlich, und ist derzeit polnisch besetzt ;-)

Porsche und BMW in Leipzig, VW in Eisenach, Jenoptik, ganz so ist es ja doch nicht. Und das industrielle Herz Deutschlands in Mitteldeutschland vor 100 Jahren war die Textilindustrie. Die gibt es heute in ganz Europa nicht mehr.
Zum Thema "Ostdeutschland":
Mit dem Beitritt "Mitteldeutschlands" zur BRD wurden halt auch die Ostverträge übernommen. Pakta servanda sund!
Terrassenwein

Beitragvon Terrassenwein » Di Jan 13, 2015 23:54

automatix hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben:Ja,einen Ausländer als Staatschef möchte ich auch nicht.
Da haben wir vor 80 Jahren schlechte Erfahrungen mit gemacht. Sollte man sich merken.

ob Ossi oder Österreicher, ist da soviel um? ;)

Genau, hinter Ulm fängt der Balkan an!
Terrassenwein

Beitragvon LUV » Mi Jan 14, 2015 7:52

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 00906.html

...interessant, wie ein Wort, dass im Zusammenhang mit einer Gruppe demonstrierender Menschen so kurzfristig am Jahresende, es schafft zum Unwort des Jahres zu werden. Ich hätte auf "Massentierhaltung" getippt, das war häufiger in den Medien und verunglimpft nicht die Meinungsfreiheit, sondern Menschen ganz persönlich. Hieran sieht man doch ganz schön, wie die Mechanismen der politischen Eliten und der Journalisten funktionieren.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 14, 2015 9:26

:klug:
Also wenn schon
Terrassenwein hat geschrieben:Pakta servanda sund!

denn schon
pacta sunt servanda.
:klug:
Qtreiber

Beitragvon germane » Mi Jan 14, 2015 11:57

speeder hat geschrieben:Da braucht es keinen Kodex. Es ist ganz einfach so, dass die Journalisten die jetzt am Ruder sitzen, so sozialisiert sind. Das geht doch durch Schulen, Universitäten und alle Institutionen.
Wenn ich mal an meine Schulkarriere denke (86-2001), dann wurde bestimmt 50 mal die Gefahr von rechts thematisiert. Dazu 10 Filme, Schindlers Liste usw. usw. usw.
Eine Gefahr welche vom Linksextremismus ausgehen kann, wurde NIE, aber wirklich NIE thematisiert. Wenn einschlägig aussehende Jugendliche in Diskussionen "Scheiß auf Deutschland" sagten, wurde mit ihnen freundlich weiterdiskutiert. Haute einer "Scheiß auf Polen/Frankreich/Russland" raus, ist aber MINDESTENS Direktor fällig.

Es ist einfach so: Die ehemaligen 68er geben jetzt fett den Ton an in Presse und Medien. Die sind jetzt im Chefredakteur-Alter. Das merkt man bei Bio, Pegida, MRSA und sonstwas...

Das sehe ich auch so.Und was noch hinzukommt:

Die ehemaligen Schüler mit den schlechten Leistungen in den internationalen Vergleichen(PISA,u.a.) kommen in den Redaktionen nach.Wir werden kaum Spitzenjournalismus erwarten können.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 14, 2015 14:04

So,die nächste HAGIDA-Demo ist für den 26. 1. angekündigt. ,danach wöchentlich.
Aber so wie am Montag der Stadt erst mittags ein Veranstaltungsleiter mitgeteilt wurde(ordnungsamt und polizei also lange zeit keinen Ansprechpartner hatten) ,bleibt auch diesmal erstmal alles unverbindlich. Die Anmeldung ist mündlich,nähere Angaben werden nicht gemacht.
Man bringt sich also gezielt in die Opferrolle um hinterher,wie auch hier gesehen,schön über das Versagen des Staates rumheulen zu können. Deswegen hat die Polizei Hannover schon angekündigt,dass sie diesmal den Takt vorgibt und die Auflagen macht.

Offizielle Bilanz vom Montag: 400 HAGIDA-Demonstranten,19000 "bunt statt braun" Demonstranten,2500 "Blockierer"der HAGIDA -Demo. Letztere Zahl ist nicht genau zu bestimmen,da der Steintorplatz nicht weiträumig abgeriegelt war und sich im laufe der Veranstaltung die Passanten des rundum weiterlaufenden Geschäftslebens auch zu Blockierern wurden. Oder umgekehrr.
Bei den HAGIDA -Demonstranten ca. 80 registrierte ,unter den Blockiern ca 300 bekannte Linksautonome.
Auf beiden Seiten Festnahmen ( sachbeschädigung,angriff auf Polizeibeamte) ,4 verletzte Polizisten
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Mi Jan 14, 2015 15:53

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... rwurf.html

....so nun kann man den Begriff ohne Probleme nutzen...die Taz hat ihn legitimiert....Grinns
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Jan 14, 2015 16:03

Hat Braunkohle Verbindungen zur NPD?
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Michael65 » Mi Jan 14, 2015 16:50

Ich glaube vielen geht es einfach darum wie es mit der Zuwanderung weiter gehen soll.
Keiner von den regierenden hat ein Konzept!Nach dem Motto:schauen wir mal!
-Nehmen wir alle auf die nach Deutschland wollen?
-"Dürfen" wir zwischen den unterscheiden die hier Arbeit suchen und die wir auch "gebrauchen" können oder denen die nur durch den "Magneten Sozialabsicherung" angelockt werden?
-Wenn keine Unterscheidung:Wer sagt denn irgendwann Schluß ?Nach 5....10....15....20....25 Millionen?
-Die Probleme gerade in Großstädten mit Ghettobildung,Kriminalität sind Realität.Wie soll man das in den Griff bekommen?Immer nur mehr Sozialarbeiter,Sozialprogramme ect.?
Selbst die achso toleranten Holländer und Franzosen bekommen das nicht in den Griff......
Ich finde das die Menschen sich zurecht Sorgen machen und zumindest das ganze Thema uneingeschrängte Einwanderung kritisch hinterfragen.
Michael65

Beitragvon µelektron » Mi Jan 14, 2015 18:25

LUV hat geschrieben:http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_72485822/trauermarsch-mit-politikern-tagesschau-chef-wehrt-sich-gegen-vorwurf.html

....so nun kann man den Begriff ohne Probleme nutzen...die Taz hat ihn legitimiert....Grinns

der Hammer ... nichtmal den Schneid bei einer Friedensdemo Flagge zu zeigen, sich feige im Hinterhof aufstellen.
Das sah in der Tagesschau vom Schnitt her doch deutlich anders aus.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Sikubauer » Mi Jan 14, 2015 18:34

Es wird manipuliert, dass sich die Balken biegen. Das Wahlvolk wird für dumm verkauft, vermutlich sogar für dumm gehalten. Es ist zu befürchten, dass irgendwann eine Bundestagswahl einen Ausgang nehmen wird, den "niemand vorhersehen konnte", und dann können wir froh sein, wenn der künftige Kanzler Bernd Lucke heisst, und nicht Frank Franz.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 14, 2015 18:45

Er wird ganz sicher nicht Lucke heißen!
Der ist nur das Kanonenfutter.

Wenns zur Sache geht werden Leute wie Henkel das Ruder übernehmen!
Und dann werden wir einen Sozialabbau leben, der einzigartig in der Geschichte der BRD ist.

Deswegen bleibt nur zu hoffen das die Konservativen in der CDU wieder die Oberhand gewinnen,
Murksel zum Teufel jagen, und radikale Parteien verhindern!
Weg vom linksgrünen Einheitsbrei!

Eine Christlich soziale Union braucht das Land!
Ferengi

Beitragvon KupferwurmL » Mi Jan 14, 2015 18:54

Deshalb Pegida !
Beim Islam hinkt man 500 Jahre hinterher und folgt weiter den niederen Instinkten.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/08/beheading.jpg
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Bulldog-Fahrer » Mi Jan 14, 2015 18:56

Laut Presse beteht Pegida ja auch nur aus dummen, gewaltbereiten Rechtsextremen. Am Montag in Dresden konnte ich keinen entdecken, den ich auf Anhieb als Na*i bezeichnen würde. Eine Studie der TU Dresden hat ja jetzt gezeigt, dass in Wahrheit die Mittelschicht dabei ist: http://tu-dresden.de/aktuelles/news/Downloads/praespeg
Selbst wenn am Montag 300 Rechte dabei gewesen sein sollten, sind das bei 30000 trotzdem nur 1%.

Komisch finde ich nur, dass die teils gewaltbereiten Gegendemonstranten als Helden dargestellt werden. Vermummte Antifa-Anhänger und 17 Jährige Schülerinnen, die schreien "Deutschland verrecke" und "Bomber-Harris do it again" finde ich höchst befremdlich.

Die Bemerkung eines älteren Herrn, der neben mir stand als der Ruf "Faschisten" aus Richtung der Antifa kam, hat mich allerdings ein bisschen nachdenklich gestimmt: "Jaja, Faschisten warn wir '89 auch schon..."

Zum 19 Punkte Papier der Pegida kann ich eigentlich auch sagen, dass ich da keinen Fehler sehe. Nur schade, dass über diese Ziele kaum berichtet wird.
Bulldog-Fahrer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 21 von 67 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines