Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:14

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 27 von 67 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon Qtreiber » So Jan 18, 2015 16:03

Hätte nicht gedacht, dass sich meine Aussage von gestern
Qtreiber hat geschrieben:Die Pegida-Demonstrationen werden über kurz oder lang (in absehbarer Zeit) wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit (Anschlagsziel) verboten werden. Wetten ?

so schnell bewahrheitet:
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... erbot.html
Qtreiber

Beitragvon Michael65 » So Jan 18, 2015 17:16

....jetzt werden sich bestimmt alle für die Meinungsfreiheit einsetzen!!!!Einen neuen "Aufstand der Anständigen".Ich freue mich schon auf Gauck und Co!! .-)
Michael65

Beitragvon Holzmichel 0815 » So Jan 18, 2015 19:37

Schade, wollte eigentlich morgen auch hin.

Inwiefern Mache oder Wahrheit werden wir allle zusammen nie erfahren, ist aber schon befremdlich.

Bekannter von mir ist bis jetzt jeden Montag da gewesen und was der mir davon berichtet hat klingt doch ganz anders als in den Medien.

Der ist mit mir schon im Oktober 89 vor den damaligen Bullen abgehaun. Der belügt mich mit sicherheit nicht.

Aber hauptsache wir sind alle Charlie ...

Der Holzmichel
Mein Motto als Dierektvermarkter: Menschen kaufen Träume lieber als Realitäten.

www.so-geht-saechsisch.de
Holzmichel 0815

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jan 19, 2015 8:42

Nicht alles was hinkt ist ein Veegleich.
Was ein Journalist schreibt,ist keiner behördlichen Genehmigung unterworfen.. Sprich,wenb es entsprechende Gesetze gäbe,könnten die Behörden temporär Karikaturen verbieten. Das bleibt Spekulation.
Vergleichbar wäre es,wenn nach einer Drohung den Demonstranten wie den Journalisten frei stünde hinzugehen.was wegen der Verantwortung der Behörden für die Sicherheit im öffentlichen Raum kaum denkbar ist.

Die Variante ,dass diese Terrordrohung nur lanciert ist, hat natürlich eine gewisse Wahrscheinlichkeit.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Pevo » Mo Jan 19, 2015 9:14

Sikubauer hat geschrieben:Wenn ich mir die Teilnehmerliste dieser Podiumsdiskussion anschaue, stelle ich fest, dass mal wieder ÜBER Pegida, aber nicht MIT Pegida gesprochen wird. Diese Podiumsdiskussion ist vollkommen überflüssig, da die Erkenntnisse daraus bereits feststehen. Man wird wieder mit erhobenem Zeigefinger in die rechte Ecke deuten, Toleranz predigen gegenüber Leuten, die vollkommen intolerant sind, und man wird sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, weil man gemeinsam Inhaber der einzig wahren Meinung ist.

Ich habe die Sendung gesehen. Das ging m.E. in die richtige Richtung - unterschiedliche Meinungen im Rahmen der Meinungsfreiheit - so darf es weitergehen. So kann man aufklären oder entlarven, je nach Sicht. Die online-Varianten von Spiegel, Zeit und T sehen das kritscher, man habe Frau Oertel zu wenig hinterfragt. Ich denke, dass kann man im nächsten Schritt tun. Bei allen 3 Onlinern blitzen die bekannten (Vor-)Urteile durch.
Pevo

Beitragvon KupferwurmL » Mo Jan 19, 2015 13:13

Sehr treffend wieder mal aus der Versenkung geholt :

Berlin - "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!", sagte Kanzlerin Angela Merkel auf dem Deutschlandtag der Jungen Union (JU) in Potsdam 2010. Man müsse Migranten nicht nur fördern, sondern auch fordern. Dieses Fordern sei in der Vergangenheit zu kurz gekommen.

Das kann man immer noch so stehen lassen udn bezeichnet nach wie vor die Situation !
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Sikubauer » Mo Jan 19, 2015 17:24

Pevo hat geschrieben:
Sikubauer hat geschrieben:Wenn ich mir die Teilnehmerliste dieser Podiumsdiskussion anschaue, stelle ich fest, dass mal wieder ÜBER Pegida, aber nicht MIT Pegida gesprochen wird. Diese Podiumsdiskussion ist vollkommen überflüssig, da die Erkenntnisse daraus bereits feststehen. Man wird wieder mit erhobenem Zeigefinger in die rechte Ecke deuten, Toleranz predigen gegenüber Leuten, die vollkommen intolerant sind, und man wird sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, weil man gemeinsam Inhaber der einzig wahren Meinung ist.

Ich habe die Sendung gesehen. Das ging m.E. in die richtige Richtung - unterschiedliche Meinungen im Rahmen der Meinungsfreiheit - so darf es weitergehen. So kann man aufklären oder entlarven, je nach Sicht. Die online-Varianten von Spiegel, Zeit und T sehen das kritscher, man habe Frau Oertel zu wenig hinterfragt. Ich denke, dass kann man im nächsten Schritt tun. Bei allen 3 Onlinern blitzen die bekannten (Vor-)Urteile durch.

Die Podiumsdiskussion (in der Frauenkirche) ist was anderes als die Sendung vom Jauch. Einfach mal auf den Link im Beitrag vor meinem Zitat klicken, dann verstehst Du eher, was ich gemeint habe.

Die Diskussion bei Jauch habe ich auch gesehen. Ich war relativ überrascht, dass es sachlich und weitgehend ohne Anfeindungen über die Bühne ging. Eine Riesen-Überraschung war für mich der Auftritt von Frank Richter, Sächsische Landeszentrale für politische Bildung. Meiner Meinung nach war er derjenige, der die illustre Runde auf einen guten Weg gebracht hat. Souverän, nicht belehrend, Wege aufzeigend. Sensationell.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 19, 2015 19:27

Pevo hat geschrieben:

Ich habe die Sendung gesehen.

Lieber Pevo. erst lesen, dann schreiben. DIE Sendung kannst du dir gar nicht angesehen haben, denn die Podiumsdiskussion, von der Sikubauer schreibt, findet erst morgen statt.
Edit: "Erst (alle Kommentare) lesen gilt natürlich auch für mich. Dann hätte ich mir meinen sparen können. :oops:
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jan 19, 2015 19:40

Frank Richter ist schon öfter in den letzten Wochen in der Form an die Öffentlichkeit getreten.
Welfenprinz

Beitragvon Pevo » Mo Jan 19, 2015 21:04

Qtreiber hat geschrieben:Lieber Pevo. erst lesen, dann schreiben. DIE Sendung kannst du dir gar nicht angesehen haben, denn die Podiumsdiskussion, von der Sikubauer schreibt, findet erst morgen statt.
Edit: "Erst (alle Kommentare) lesen gilt natürlich auch für mich. Dann hätte ich mir meinen sparen können. :oops:

Da muss ich mich denn wohl anschließen :oops:
Pevo

Beitragvon germane » Di Jan 20, 2015 13:37

Ich habe mir einen Koran gekauft.Aus der Sure "Die Frauen" zitiere ich mal:

"Und jene deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet:Ermahnt sie,meidet sie im Ehebett und schlagt sie!"

Wenn der Islam jetzt zu D gehört lt. Merkel und Wulff,wird das Schlagen der Frau dann auch akzeptiert?
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Welfenprinz » Di Jan 20, 2015 14:18

Wer die Widerspenstigkeit der Frau fürchter sollte vielleicht ins Kloster gehen oder schwul werden. :mrgreen:
Das ist ja wie befürchten,dass die Sonne im Osten aufgeht.
Welfenprinz

Beitragvon KupferwurmL » Di Jan 20, 2015 15:38

Und jene deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet:Ermahnt sie,meidet sie im Ehebett und schlagt sie!

Was wird wohl die Oberemanze Alice Schwarzer dazu sagen ? Der gefällt das bestimmt ganz heimlich sich zu unterwerfen.

Den Koran kann man von vorn bis hinten durchlesen, die Bibel ist voller Gewalt, aber der Koran schlägt dem Fass den Boden aus.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Max M » Di Jan 20, 2015 15:59

Welfenprinz hat geschrieben:Wer die Widerspenstigkeit der Frau fürchter sollte vielleicht ins Kloster gehen oder schwul werden. :mrgreen:
Das ist ja wie befürchten,dass die Sonne im Osten aufgeht.

Nein, nein, nein, und nochmals nein!
Das ist die Huldigung des Morgenlandes und seiner Lehren. Und gleichzeitig die blanke Angst, dass im Abendland das Licht vollends ausgeht.

Eine Kerze für die Verlorenen anzündend. :mrgreen:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Welfenprinz » Di Jan 20, 2015 16:07

Du widersprichst mir?
ich fürchte mich.
Welfenprinz

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 27 von 67 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines