Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:14

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 28 von 67 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Jan 20, 2015 17:03

Das ist doch jetzt nicht euer Ernst Kupferwurml und germane :?: Ihr vergleicht Koran und Bibel. Wie viele Textstellen in der Bibel gibt es wo nicht mit unserer Modernen Gesellschaft vereinbar sind? Dann müsste ja auch bei uns so etwas erlaubt sein, denn wir nennen uns ja das Christliche Abendland. Und Gewalt gegen Frauen passiert ja bei uns leider auch, und nicht nur bei Moslems. Man kann nicht Bibel und Koran miteinander Vergleichen, und dann sagen welches weniger grausam ist. Vor allem denke ich habt ihr beide weder die Bibel noch den Koran mehrmals durchgelesen :klug: Und wie viele christliche Gruppen gibt es die die Bibel nach ihrer Art auslegen und so leben wollen wie anno dazumal. Es kommt halt immer auf die Auslegung an. Der Kragen platzt mir wenn Muslime fordern dass die Mädchen beim Schwimmunterricht in der Schule einen Badeburka anziehen sollen. Da muss man klare Grenzen ziehen! Toleranz und Respekt ja, aber an unsere Sitten müssen sie sich schon anpassen. Egal was in irgendwelchen Büchern steht. Auch ich kann einzelne Argumente von Pegida verstehen und verstehe nicht die Ignoranz von der CDU, die Zuschaut wie sich ihr Wahlvolk zu den Rechten aufmacht. Und das Rassismus Tabu. Die Leute sollen ihre Ängste aussprechen dürfen ohne gleich als Rechtsradikal beschimpft zu werden. Wenn wir nichts tun haben IS und CO ihr Ziel erreicht, die Gesellschaft zu spalten und gut integrierte Muslime zu Ausländern im eigenen Land zu Ausländern gemacht. :gewitter:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Welfenprinz » Di Jan 20, 2015 17:13

Dass Kinder nicht am Schwimmunterricht teilnehmen durften- und auch nicht an Klassenfahrten und-feiern- hab ich in der Schulzeit meiner Söhne einmal erlebt.
Eine Pfingstlerfamilie
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon kaltblutreiter » Di Jan 20, 2015 17:31

Das sind die, die aus der anderen Ecke kommen. Die sind auch recht radikal und worttreu in ihren Ansichten, sind aber immer noch nicht der Auffassung, daß alles außerhalb ihres Glaubens getötet gehört.

Der Unterschied von Koran zu Bibel ist doch, daß es in der Bibel nicht nur das Alte, sondern auch das Neue Testament gibt. Der "alte Bund" wird durch den "neuen" ersetzt. Und selbst im AT wurden damals schon Grundsätze postuliert, die gegenüber den damals herrschenden anderen Religionen "modern" waren. Das vielzitierte "Auge um Auge, Zahn um Zahn" war ja die Begrenzung der Blutrache. Der Ausspruch bedeutet nicht, daß ich einem, der mir was angetan hat, das GENAUSO wieder antun muß, sondern daß ich ihm nichts darüber hinaus antun soll.
Im NT wird das dann nochmal abgemildert durch Jesu Aussage: "Wer Dich auf die linke Wange schlägt, dem halte auch die rechte hin." Wenn sich da mal die Menschheit dran halten würde... Dagegen wird im Koran das Töten nicht nur der Feinde, sondern aller "Ungläubigen" gefordert.

In jeder Glaubensrichtung gibt es Gemäßigte und Radikale. Das wird wohl selbst bei den Hinduisten und Buddhisten so sein. Die Frage ist doch, inwieweit die jeweiligen Religionsvorschriften (Bibel, Koran, Thora usw.) das Radikale, Menschenfeindliche unterstützen oder ob sich (wie nach dem Neuen Testament) der Glaube halbwegs mit der herrschenden Gesellschaftsordnung "zusammenfitzen" kann. Nicht zu vergessen die Aufklärung, die das Christentum hinter sich hat und der Islam nicht.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon -V- » Di Jan 20, 2015 17:44

Welfenprinz hat geschrieben:Dass Kinder nicht am Schwimmunterricht teilnehmen durften- und auch nicht an Klassenfahrten und-feiern- hab ich in der Schulzeit meiner Söhne einmal erlebt.
Eine Pfingstlerfamilie

Das habe ich bei fanatischen Christen auch schon erlebt.

KupferwurmL hat geschrieben:
Und jene deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet:Ermahnt sie,meidet sie im Ehebett und schlagt sie!

Was wird wohl die Oberemanze Alice Schwarzer dazu sagen ? Der gefällt das bestimmt ganz heimlich sich zu unterwerfen.

Den Koran kann man von vorn bis hinten durchlesen, die Bibel ist voller Gewalt, aber der Koran schlägt dem Fass den Boden aus.

Man sollte nicht vergesen, daß diese Bücher vor tausenden von Jahren geschrieben wurden. In beiden Lagern gibt es immer wieder Menschen, daß immer noch wörtlich nehem. Ist ja auch praktisch, wenn man auch eine eigene Meinung verzichten möchte. :wink:

Solange diese Dogmen nicht zum Leiwesen Dritter ausgelebt werden, ist das ja nicht weiter schlimm. Wenn Christen gerne Jungfräulich in die Ehe gehen und Moslem sich die Zähne mit einem Stock putzen weil der Prophet das gemacht hat (ja das gibs wirklich), mag man darüber den Kopfschütteln, aber es schadet der Gesellschaft nicht.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon Pevo » Di Jan 20, 2015 20:26

kaltblutreiter hat geschrieben:In jeder Glaubensrichtung gibt es Gemäßigte und Radikale. Das wird wohl selbst bei den Hinduisten und Buddhisten so sein. Die Frage ist doch, inwieweit die jeweiligen Religionsvorschriften (Bibel, Koran, Thora usw.) das Radikale, Menschenfeindliche unterstützen oder ob sich (wie nach dem Neuen Testament) der Glaube halbwegs mit der herrschenden Gesellschaftsordnung "zusammenfitzen" kann. Nicht zu vergessen die Aufklärung, die das Christentum hinter sich hat und der Islam nicht.

Kaltblutreiter, Deinen letzten Satz muss man m.E. besonders im Auge haben. An der UNI HH gibt seit einigen Jahren die Akademie für Weltreligionen. Dort kann man als Nichtstudent an bestimmten Vorlesungen teilnehmen. Mehrfach habe ich Vorlesungen über Reformbemühungen im Islam von Prof. Amirpur gehört. Auf YouTube kann man die Deutsch-Iranerin erleben. Hier zwei Links:
Der erste Teil ist für uns etwas gewöhnungsbedürftig. Ab Min 14 beginnt der Vortrag „Menschenrechte im Islam“.
https://www.youtube.com/watch?v=LYKPbyISxjw
Im zweiten Video geht es in einem Interview mit Prof Armirpur auf ZDF info u.a. um feministische Aspekte: Titel: Islam neu Denken
https://www.youtube.com/watch?v=tLH4d_BVTEk
Pevo

Beitragvon TLH » Di Jan 20, 2015 20:32

[youtube]rfqXV8mrH5s[/youtube]
TLH

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 21, 2015 9:24

-V- hat geschrieben: Welfenprinz hat geschrieben:Dass Kinder nicht am Schwimmunterricht teilnehmen durften- und auch nicht an Klassenfahrten und-feiern- hab ich in der Schulzeit meiner Söhne einmal erlebt.
Eine Pfingstlerfamilie

Das habe ich bei fanatischen Christen auch schon erlebt.

Pfingstler sind Christen. Ob fanatisch oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 21, 2015 9:50

tyr hat geschrieben:Das Problem mit dem Islam ist doch nicht, was im Koran nun im einzelnen steht,

sondern, dass er eine politische Religion ist, die nicht nur die religiösen Belange der Menschen betrifft, sondern auch das tägliche Leben.
Und da ändern auch noch so viele nette Youtube-Videos nichts dran.
Qtreiber

Beitragvon borger » Mi Jan 21, 2015 11:36

kaltblutreiter hat geschrieben:Der Unterschied von Koran zu Bibel ist doch, daß es in der Bibel nicht nur das Alte, sondern auch das Neue Testament gibt.

Nein, dass ist nicht DER Unterschied.
Gegenüber der Bibel ist der Koran vom Umfang her nur ein kleines Büchlein. Denn die Bibel enthält Unmengen an Geschichten, die zum Nachdenken anregen und eine eigene Meinungsbildung zulassen während der Koran eine reine Befehlsansammlung ist. Zudem ist er nur eine Rechtsquelle des Islam. Die wichtigste Rechtsquelle für die üblen Nebenwirkungen des Islam sind die Hadithe, die schriftlichen Überlieferungen über das Leben des Religionsstifters Mohammed. Er soll bis heute Vorbild für alle Muslime sein und was er vor über 1000 Jahren getan hat, kann bis heute nicht falsch sein.

Daraus ergibt sich dann, dass die Steinigung z.B. in der Bibel explizit beschrieben ist, im Koran aber nicht erwähnt wird. Nun sind es heute aber die Muslime und nicht die Christen, die Steinigungen praktizieren. Weil:
Sie in der Bibel nur in einer Geschichte, nicht aber in den einzig verbindlichen Befehlen, den 10 Geboten genannt wird. Und für die Muslime ist sie zwar im Koran nicht erwähnt, Mohammed hat aber den Überlieferungen nach steinigen lassen, also kann es bis heute nicht verkehrt sein. Nirgendwo auf dieser Welt wird ein islamisches Gericht Steiniger verurteilen – es würde sich selbst damit gegen den Islam stellen.
Die Unterschiede im Leben der Religionsstifter wirken bis heute nach. Lebt ein Christ nach dem Vorbild Jesus, ein Buddhist nach dem Vorbild Buddhas – oder ein Muslim nach dem Vorbild Mohammeds. Als Ungläubiger habe ich nur mit letzterem Probleme, denn deren kranke Ideologie spricht mir mein Existenzrecht ab und sein „leuchtendes Vorbild“ war ein Massenmörder.
Mohammed kam als armer Flüchtling nach Medina und die dort lebenden Juden gewährten ihm Asyl. Zum „Dank“ dafür metzelte Mohammed sie alle nieder, als er die dazu nötige militärische Stärke erreicht hatte. Sollte man beim heutigen Asyl nicht ganz verdrängen, die Geschichte wiederholt sich gelegentlich.

Zudem wird beim Thema gern vergessen, dass einige Menschen auch vor dem Grauen der islamischen Welt zu uns geflohen sind. Ich habe da einen Bekannten, der hatte sehr viel Angst um seine Kinder während der Schulzeit. Einfach weil die Familie vollkommen integriert, also unislamisch gelebt hat. Es waren Landsleute, die diesen Lebensstil als „Verrat am Islam“ werteten – und „Verräter“ sind in deren Augen noch weit schlimmer als gebürtige „Ungläubige“. Da lernt man dann die Gutmenschen richtig kennen, wären es böse Rassisten gewesen, dann hätte es Hilfe ohne Ende gegeben. So aber schaltet die Gutmenschenfraktion sofort auf nichts hören, nichts sehen. Wer aus der islamischen Welt stammt und hier integriert ohne Islam leben will hat es nicht leicht, weil die rassistischen Gutmenschen das gar nicht wollen.
borger

Beitragvon Pevo » Mi Jan 21, 2015 11:39

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Das Problem mit dem Islam ist doch nicht, was im Koran nun im einzelnen steht,

sondern, dass er eine politische Religion ist, die nicht nur die religiösen Belange der Menschen betrifft, sondern auch das tägliche Leben.

Zu den universalen Gesetzmäßigkeiten gehört: "Nichts bleibt wie es ist". (vergleiche z.B. die Entwicklung des Christentums)
Pevo

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Jan 21, 2015 11:47

http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

Auch nicht besser als Steinigung.
Und wo ist das Christentum keine politische Religion (CDU/CSU)?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon germane » Mi Jan 21, 2015 12:09

Pevo hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Zu den universalen Gesetzmäßigkeiten gehört: "Nichts bleibt wie es ist". (vergleiche z.B. die Entwicklung des Christentums)

Das mag schon sein.Die Frage ist aber,ob die Entwicklung in eine konstruktive Richtung geht.Und da muß man an ewige Werte und natürliche(genetische) Faktoren denken.
Ich persönlich denke für das Christentum wäre es auf Dauer besser(und natürlicher )den Islam als Konkurrenz zu sehen,als nur auf lieb und nett und Frieden zu machen.Wie man sich täuschen kann sieht man an Goebbels.Der war Jesus-Fan und dem hat die Kirche das Studium bezahlt.Der hat gemeint der Gröfaz wäre der neue Jesus.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon germane » Mi Jan 21, 2015 12:43

Welfenprinz hat geschrieben:Wer die Widerspenstigkeit der Frau fürchter sollte vielleicht ins Kloster gehen oder schwul werden. :mrgreen:
Das ist ja wie befürchten,dass die Sonne im Osten aufgeht.

Der Koran iss halt vor langer Zeit im Arabischen geschrieben worden.Damals hat es dort wahrscheinlich noch Frauen mit solchen Genen gegeben.
Der Feminismus hat auch dazu beigetragen,daß es heute keine widerspenstigen Frauen mehr gibt.Und es kommt auf die Position an,aus welcher Mann die Frauen betrachtet.Alice Schwarzer hat sich viel Mühe gegeben ,für die Männer die richtige Position zu finden.

Der Roger Köppel von der schweizer "Weltwoche" macht sich da unnötige Sorgen um die deutschen Männer,wenn er meint, es wäre Keiner mehr fähig der Merkel Kontra zu geben.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 21, 2015 12:46

Jetzt mal diese ganze Gewalt/Terror schiene beiseite gelassen,finde ich es generell falsch,dass wir-Gesellschaft,medien,Pilitik-im Westen seit nineeleven diese Debatte auf Basis der Religion führen. Weil aus"islam gegen..." automatisch "andere Religion(christentum) " folgert.
Und das ist abrr Quatsch,tschuldigung. Weil wir uns selbst damit in eine Position bringen,die wir überhaupt nicht haben,weder bei dem Migrationsthma noch beispielsweise im Nahostkonflikt. Nämlich als Christen gegen Moslems zu agieren.
Und das stimmt nun mal nicht . Es geht um den Konflikt der Moderne gegen Religion.
Und spiegelt sich in den christlichen Bomben auf Abtreibungskliniken genauso wider wie in 1000 Peitschenhieben gegen Meinungsfreiheit.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 28 von 67 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines