Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:14

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 29 von 67 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon KupferwurmL » Mi Jan 21, 2015 13:17

Religionsstifters Mohammed. Er soll bis heute Vorbild für alle Muslime sein und was er vor über 1000 Jahren getan hat, kann bis heute nicht falsch sein.

soso.....als Pädophiler Kinderschänder ein 6 Jahre altes Mädchen geheiratet und mit 9 Jahren bestiegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr

Im übrigen ist jede Diskussion über den Isalm müßig. Es ist und bleibt eine veralterte Lebens- und Weltanschauung und verteil DU doch mal die Bibel in Syrien oder anderswo und schwing Reden. Die Quittung läßt nur wenige Minuten auf sich warten.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Pevo » Mi Jan 21, 2015 15:43

KupferwurmL hat geschrieben:
Religionsstifters Mohammed. Er soll bis heute Vorbild für alle Muslime sein und was er vor über 1000 Jahren getan hat, kann bis heute nicht falsch sein.

soso.....als Pädophiler Kinderschänder ein 6 Jahre altes Mädchen geheiratet und mit 9 Jahren bestiegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr

Im übrigen ist jede Diskussion über den Isalm müßig. Es ist und bleibt eine veralterte Lebens- und Weltanschauung und verteil DU doch mal die Bibel in Syrien oder anderswo und schwing Reden. Die Quittung läßt nur wenige Minuten auf sich warten.

Mario Draghi:
Auf schwierige Fragen gibt es einfache falsche Antworten
Pevo

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Jan 21, 2015 16:29

Welfenprinz hat total recht, und ich bin gegen jede Form von Fanatismus, in der EU sollen meiner Meinung nach nur Menschen leben die mit unserer Verfassung Übereinstimmen. Und das verbietet jegliche religiöse erklärte Gewalt, ob vom Islam, Christentum oder dem Spaghetti Monster. Und keiner von uns hier sollte sich anmaßen zu Urteilen welche Religion schlechter/gewalttätiger ist als die andere. Und vor allem nicht das mit irgendwelchen Zitaten vergleichen. Und viele Moslems/Christen etc. nehmen ihre Schriften nicht wörtlich, und passen sich unseren Gesetzen an. Und die meisten Dschihadisten sind Jugendliche die eigentlich keinen festen Glauben hatten. Natürlich will ich jetzt nicht sagen dass, es immer Friefrade-Eierkuchen ist. Aber ich finde fanatische Christen und die die Bibel wörtlich nehmen genauso schlimm. Warum beschwert sich keiner, dass die Zeugen Jehovas von Tür zu Tür laufen und ihren Glauben einen aufreden wollen und spenden Sammeln. wenn das Moslems wären... Auch totaler Schwachsinn ist wenn man meint man müsse Religionen aufeinander aufhetzen. Dann katapultieren wir uns wideer in die Zeit der Kreuzzüge!

Ich bin übrigens überzeugter Konfirmant.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon germane » Mi Jan 21, 2015 18:00

Pevo hat geschrieben:Mario Draghi:
Auf schwierige Fragen gibt es einfache falsche Antworten

Andererseits:

"Einfache Antworten auf schwierige Probleme sind oft die genialsten!"(hat der Entwicklungsleiter bei der Präsentation meiner Dip.-arbeit gesagt)
KupferwurmL hat geschrieben:

Manches bleibt halt ewig.Der Erdogan und die AfD haben ein gleiches Ziel:

Die Frauen sollten wieder Kinder haben.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 21, 2015 20:52

Djup-i-sverige hat geschrieben:Und wo ist das Christentum keine politische Religion (CDU/CSU)?

Ich lach mich schlapp :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
oder um es näher zu beschreiben:
Wenn die Terroranschläge, IS, Boko Haram usw. usw. usw. nichts mit dem Islam zu tun haben, wie es allerorten gesagt wird, dann sage ich (und ich gehe mal davon aus, auch viele andere), dass die CDU/CSU schon dreimal nichts mit dem Christentum zu tun hat.
Qtreiber

Beitragvon Pevo » Do Jan 22, 2015 10:35

Welfenprinz hat geschrieben: Es geht um den Konflikt der Moderne gegen Religion.

Die Pegida-Bewegung kann man auch im Kontex folgender Bemerkung sehen:
„Wir erleben die Globalisierung der Moderne- und gleichzeitig ihren Verfall“ (Sebastion Buckup)
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2015/ ... erung.html
Pevo

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 22, 2015 11:55

PEGIDA steht in einigen Punkten auf derselben Seite vom Zaun wie religiöse Fundamentalisten (Frauenbild) was die moderne Gesellschaft angeht,ja.
Aber das mit dem Verfall der Moderne kapier ich nicht. Es geht nur um Phasenverschiebungen.
Die in dem Zitat angesprochenen Punkte sind hauptsächlich ökonomisch intendiert.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Pevo » Do Jan 22, 2015 21:03

Welfenprinz hat geschrieben:PEGIDA steht in einigen Punkten auf derselben Seite vom Zaun wie religiöse Fundamentalisten (Frauenbild) was die moderne Gesellschaft angeht,ja.
Aber das mit dem Verfall der Moderne kapier ich nicht. Es geht nur um Phasenverschiebungen.
Die in dem Zitat angesprochenen Punkte sind hauptsächlich ökonomisch intendiert.

Lies bitte den ganzen (verlinkten) Artikel. Ich meine dann wird klar, dass es nicht nur um ökonomische Aspekte geht.
Pevo

Beitragvon germane » Fr Jan 23, 2015 11:27

Pevo hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben: Es geht um den Konflikt der Moderne gegen Religion.

Die Pegida-Bewegung kann man auch im Kontex folgender Bemerkung sehen:
„Wir erleben die Globalisierung der Moderne- und gleichzeitig ihren Verfall“ (Sebastion Buckup)l

Wenn sich die Moderne zu weit von den Naturgesetzen entfernt zerfällt sie halt.Die Moderne wird versuchen die Religionen soweit zu schwächen(z.B. militärische Eingriffe in isl.Ländern) daß sie oben bleibt.Ob es gelingt?
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon LUV » Fr Jan 23, 2015 12:20

[quote="germane
Wenn sich die Moderne zu weit von den Naturgesetzen entfernt zerfällt sie halt.Die Moderne wird versuchen die Religionen soweit zu schwächen(z.B. militärische Eingriffe in isl.Ländern) daß sie oben bleibt.Ob es gelingt?[/quote]

Was ist die "Moderne"? Es gibt mittlerweile Ersatzreligionen, wie z.B. die Ernährung, den Körperkult oder die Freizeitbeschäftigung, Tierschutz etc......"Oben" bleiben alle Menschen, die sich für den Menschen einsetzen...alle anderen werden vernichtet.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Fr Jan 23, 2015 12:35

Stop. :-)
Bevor das ausufert. Mein Ausgangspunkt war,dass wir keinen Konflikt Islam vs. Christentum erleben.
Weil wir kein christlicher Staat und Gesellschaft sind. Sonntag morgen sind die Strassen nicht leer,weil alle in der Kirche hocken,Karfreitag wird getanzt,in der Fastenzeit gibt es Fleisch in Kantinen,Restaurants und Geschäften,Heilig Abend ist party und am Siebten Tage ruhen dürfen die LEH-Angestellten auch nicht.

Wenn wir uns also den Schuh anziehen Konflikte in der Migration -aber auch z.B. Nahostkonflikt- auf der thematischen Ebene "Religion"anzugehen,führen wir meiner Meinung nach einen von vornherein sinn-und ergebnislosen Dialog. Weil eben der Konflikt kein religiöser sondern ein anderer ist.
Und dieses andere hab ich sehr unscharf und verallgemeinernd mit "Moderne" umschrieben.
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Fr Jan 23, 2015 12:47

Welfenprinz hat geschrieben:Stop. :-)
Bevor das ausufert. Mein Ausgangspunkt war,dass wir keinen Konflikt Islam vs. Christentum erleben.
Weil wir kein christlicher Staat und Gesellschaft sind. Sonntag morgen sind die Strassen nicht leer,weil alle in der Kirche hocken,Karfreitag wird getanzt,in der Fastenzeit gibt es Fleisch in Kantinen,Restaurants und Geschäften,Heilig Abend ist party und am Siebten Tage ruhen dürfen die LEH-Angestellten auch nicht.

Wenn wir uns also den Schuh anziehen Konflikte in der Migration -aber auch z.B. Nahostkonflikt- auf der thematischen Ebene "Religion"anzugehen,führen wir meiner Meinung nach einen von vornherein sinn-und ergebnislosen Dialog. Weil eben der Konflikt kein religiöser sondern ein anderer ist.
Und dieses andere hab ich sehr unscharf und verallgemeinernd mit "Moderne" umschrieben.

....das kommt darauf an, mit wem du diskutieren möchtest....für den Islamisten und einen großen Teil der dem Islam zugehörigen Menschen ist die Religion schon der Ausschlaggebende Fakt. Wenn wir das ausklammern wollen, dann weiß ich nicht, wie man den Dialog mit denen erhalten oder beginnen will?
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Fr Jan 23, 2015 12:58

Letzte Woche im Fernsehen hat ein IS-Kämpfer im Interview gesagt "wir haben Jahrzehntelang unter der Diktatur von Demokratie und Freiheit gelitten".
:mrgreen: :mrgreen:

Das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wenn ich als Arbeitgeber oder Trainer eines Fussballvereins Probleme mit der Leistungsfähigkeit eines Moslems habe,weil der rigoros Ramadanfasten einhält,dann hab ich diese Probleme nicht,weil ich Christ bin.
Sondern funktionierender Teil einer Gesellschaft,die es für selbstverständlich erachter,dass persönliche Lebensgestaltung der Ökonomiie und Leistung untergeordnet werden.
Und das ist definitiv kein religiöser Konflikt.
Ungefähr verstanden was ich meine?:-)
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Fr Jan 23, 2015 13:08

Welfenprinz hat geschrieben:Letzte Woche im Fernsehen hat ein IS-Kämpfer im Interview gesagt "wir haben Jahrzehntelang unter der Diktatur von Demokratie und Freiheit gelitten".
:mrgreen: :mrgreen:

Das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wenn ich als Arbeitgeber oder Trainer eines Fussballvereins Probleme mit der Leistungsfähigkeit eines Moslems habe,weil der rigoros Ramadanfasten einhält,dann hab ich diese Probleme nicht,weil ich Christ bin.
Sondern funktionierender Teil einer Gesellschaft,die es für selbstverständlich erachter,dass persönliche Lebensgestaltung der Ökonomiie und Leistung untergeordnet werden.
Und das ist definitiv kein religiöser Konflikt.
Ungefähr verstanden was ich meine?:-)

Ok, deine Dialogbereitschaft möchtest du auf die hier Lebenden beschränken.....ok, dann ist es schon etwas deutlicher. Allerdings gibt es auch Grauzonen, wie z.B. die "Zwangskonvertierung" bei Heirat zwischen Christen und Moslems.......
LUV

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Jan 23, 2015 13:26

Nochmal zu dem erstochenen Eritreer in Dresden: Heute in der Zeitung ("Freie Presse"):

Mitbewohner soll Khaled Idris B. im Streit erstochen haben
Der Asylsuchende wurde offenbar von einem Landsmann umgebracht. Die vorschnelle Polizeidiagnose eines Suizids oder Unfalls ist weiter unter Kritik.
Dresden. Der in der Vorwoche in Dresden getötete Asylbewerber Khaled Idris B. ist offenkundig nicht Opfer eines rassistischen Mordanschlags geworden. Vielmehr soll einer seiner Mitbewohner den aus Eritrea stammenden Mann erstochen haben. Das gab die Dresdner Staatsanwaltschaft bekannt. Die DNA-Analyse an sichergestellten mutmaßlichen Tatwaffen habe im Laufe des Tages zur Festnahme eines 26-jährigen Landsmannes des Toten geführt, der mit dem 20-jährigen Opfer und sechs weiteren jungen Leuten aus Eritrea gemeinsam eine Wohnung im Dresdener Plattenbaugebiet Leubnitz-Neuostra bewohnt hatte. Die Asylsuchenden waren von der Stadt dort dezentral untergebracht. "Nach ersten geständigen Einlassungen des Beschuldigten ist ein Streit über die Haushaltsführung eskaliert", teilte Staatsanwalt Jan Hille am Abend zum Motiv mit. Der Verdächtige befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Der Afrikaner Khaled Idris B. war am Dienstagmorgen voriger Woche tot im Hof eines Plattenblocks aufgefunden worden. Obwohl der Leichnam nach Aussagen von Zeugen blutüberströmt war, schloss die Polizei am Tag des Auffindens aus, dass sogenannte "Fremdeinwirkung", (Polizeijargon für Mord oder Totschlag - d. Red.) vorliege. Stattdessen ging man zunächst von einem Unfall oder Selbstmord aus. Als am Mittwoch das Obduktionsergebnis vorlag, musste man die Einschätzung revidieren. Khaled Idris B. war in der Nacht durch mehrere Stiche in den Hals getötet worden.

Während unmittelbar nach der Tat angesichts der in Dresden stattfindenden Demonstrationen der islam- und asylkritischen Bewegung Pegida schnell gemahnt wurde, bei Khaled B. könne es sich um das erste Opfer einer entflammten neuen Rassismuswelle handeln, hatte die Dresdner Oberbürgermeisterin Helga Orosz (CDU) sogleich vor voreiligen Schlüssen gewarnt.

Nachdem die Staatsanwaltschaft den Fall als aufgeklärt bezeichnet hatte, entbrannte ein Streit, ob die Kritik an der Ermittlungsarbeit der Polizei gerechtfertigt gewesen sei. So hatte etwa der Bundestagsabgeordnete Volker Beck, innenpolitischer Sprecher der Grünen, ungeachtet der Tatmotive Strafanzeige gestellt. Auch wenn diese sich gegen unbekannt richtete, war die Stoßrichtung klar. Sein Verdacht der "Strafvereitelung im Amt" traf die Polizei. Ihm fehle jedes Verständnis für das "nachlässige Vorgehen der Ermittlungsbehörden", hatte Beck angesichts der ursprünglichen Fehldiagnose eines Unfalls oder Selbstmordes geäußert. Diese "Ermittlungspannen" müssten "rückhaltlos aufgeklärt" werden, forderte er.

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) ersuchte im Gegenzug am Montag die Berliner Staatsanwaltschaft, Ermittlungen gegen den Politiker aufzunehmen - wegen falscher Verdächtigung, übler Nachrede und Beleidigung. Der BDK-Bundesvorsitzende André Schulz nannte die Äußerungen des Abgeordneten "unverschämt". Sie unterstellten, dass Polizei und Staatsanwaltschaft wissentlich gehandelt hätten. Becks Anzeige offenbare "gefährliches Halbwissen" über polizeiliche Ermittlungsarbeit im Allgemeinen und über den Fall im Besonderen.

Am Donnerstag nun sagte Sachsens CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer, bewahrheite sich der neue Sachstand, müsse sich Beck für seine "ehrenrührige Strafanzeige" entschuldigen. Beck hielt dagegen, die Staatsanwaltschaft habe die Fehler doch sogar eingeräumt. "Die Frage, warum die Spurensicherung erst über 24 Stunden nach der Tat begann, bleibt", sagte er. Die Versäumnisse sieht man bei der Dresdner Opferberatung, die Angehörige von Khaled B. betreute, ebenso. Zur neuen Lage äußert sich der Verein zwar bis zum Vorliegen weiterer Fakten nicht, doch beurteilt Beraterin Andrea Hübler das erste Vorgehen der Polizei als "nach wie vor problematisch".

Wie war das nochmal? Stand nicht schon von vornherein fest, daß das die Rechten waren :?: Was ist eigentlich von Leuten zu halten, die ihre Mitbewohner nach einem "Streit über die Haushaltsführung" erstechen? Wasser auf die Mühlen von Pegida?
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 29 von 67 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines