Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:02

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 31 von 67 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon KupferwurmL » So Jan 25, 2015 11:07

Wenn mir weiter weiß machen wollt in Deutschland sind Isamisten die GEGEN die deutsche Verfassung und GEGEN das Christentum tätig werden Willkommen, dann wähle ich ganz einfach aus Trotz und Protest dann nächstes mal die NPD und gebe eine Spende an den dritten Weg oder so nen Mist.
Gaaaanz einfach.
Wer das unbedingt so haben will und das volles Rohr herausfordert - bitte schön.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Südbaden Bauer » So Jan 25, 2015 16:20

Ich glaube, ihr habt mich falsch Verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine, bei Pegida und Befürworter, machen alle so, als seien sie arme Christen, die bald nicht mehr ihren Glauben ausleben können. Das aber die Leute die das christliche Abendland verteidigen wollen, sich vielleicht aber noch gar nie mit den christ. Glauben auseinandergesetzt haben. Vor allem, was wollen sie schützen, was sie selber und andere gar nicht mehr leben. Also Pegida demonstriert gegen Muslime, die es bei ihnen nicht gibt, und für Christen die es bei ihnen nur wenig gibt? :roll: :roll: :roll: :roll:
Nein ich reduziere Christen nicht nur darauf, ob sie in die Kirche gehen oder nicht. Und selbst wenn man nicht daran glaubt, trotzdem hat die Kirche eine wichtige soziale Funktion. Und wenn man den christlichen Glauben, so wie er heute( zumindest in der ev. Kirche) gepredigt wird lebt, ist dass seht nützlich für unsere Gesellschaft. Z.b. Nächstenliebe etc.
Zum Thema Kopftuch, ich glaube viele der Pegida Muttis hatten vor 50j auch noch ein Kopftuch an. :lol:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Chattenjoki » So Jan 25, 2015 17:23

Ich glaube nicht, dass einer von denen, die heute hinter Pegida durch die Strassen ziehen, 1989 an den Umzügen WIR SIND DAS VOLK teilgenommen haben.
Die sassen schön vor dem Fernseher und haben gebibbert.

----------
Chattenjoki

Beitragvon Südbaden Bauer » So Jan 25, 2015 17:45

Ach, Kupferwurml, steht bei dir täglich ein Islamist vor der Tür und zwingt dich die Bibel zu verbrennen. :?: Was haben dir Moslems böses getan?
Immer dieses extreme, wenn man nicht für Pegida ist, dann will man gewaltbereite Immigranten in Deutschland. Und wenn man ne Deutschlandflagge schwingt ist man ein Rechter, in Deutschland brauchen wir Leute die nicht nur schwarz und weiß sehen, sondern auch differenzieren können. Und die Mitte leben. Und nicht welche, die auf der einen Seite zu den Rechten gehen, und die anderen zu den Linken. Das ist halt ein deutsches Problem, von einem extrem ins andere zu gehen, bei allen Themen. Z.b bei der Bildungspolitik, erst vernachlässigt, jetzt haben wir einen Akademiker Wahn, somit Fachkräfte Mangel für das Handwerk. Früher Nationalsozialismus , heute keinerlei Nationalstolz( ich mein nicht den wo man Ausländer ausgrenzt). Ein Franzose hat es mal auf den Punkt gebracht, warum tragen die Deutschen, die last der Taten, die ihre Großväter begangen haben. Aber wenn man frustriert ist, dass man nicht stolz sein darf auf seine Nation, muss man doch nicht zu den Rechten rennen, denn auf so eine Nation kann ich nicht stolz sein!
Südbaden Bauer

Beitragvon Qtreiber » So Jan 25, 2015 18:59

Südbaden Bauer hat geschrieben:Ich meine, bei Pegida und Befürworter, machen alle so, als seien sie arme Christen, die bald nicht mehr ihren Glauben ausleben können.

Nur mal wieder eine Frage:
Aus welchem Buchstaben in "PEGIDA" liest du den christlichen Hintergrund heraus ?

Max M hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:wie z.B. die "Zwangskonvertierung" bei Heirat zwischen Christen und Moslems.......

Nur mal gefragt: Gibt es die nicht auch bei Heirat zwischen Christen und Juden ?

Ja, gibt es.
Aber die gabs auch noch bis vor kurzer Zeit in manch katholischem Dorf, bzw gibts immer noch....

Und ohne jetzt hier den Verteidiger der Heiligen Römisch-Katholischen Kirche zu geben: Das war in überwiegend protestantischen Gegenden nicht anders. Die beiden Konfessionen (bzw. deren Mitglieder) haben keinen Grund, sich diesbezüglich gegenseitig Vorhaltungen zu machen.
Qtreiber

Beitragvon Südbaden Bauer » So Jan 25, 2015 19:30

Patriotische Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlands

Das Abendland war christlich geprägt. Und der Name Abendland steht im Zusammenhang mit den Christentum. So viel zur Bildung. :prost:
Südbaden Bauer

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 25, 2015 20:18

Südbaden Bauer hat geschrieben:Patriotische Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlands

Das Abendland war christlich geprägt. Und der Name Abendland steht im Zusammenhang mit den Christentum. So viel zur Bildung. :prost:

Und Du hast Deine Bildung aus der BILD ?

Das Abendland ist keine Erfindung der Kirche. Das Abendland heißt Abendland weil es in dem Teil Europas liegt, welcher der (abendlichen) untergehenden Sonne am nahesten ist.

Die Tatsache dass die christlichen Kirchen und nicht eine andere Religion die Menschen im Abendland terrorisierten hat aber mit dem Abendland an sich nichts zu tun.

Und Christ sein kann man auch ohne Kirche.
Rumpsteak

Beitragvon Südbaden Bauer » So Jan 25, 2015 20:57

1. Ich habe nie behauptet, dass man Christ sein muss um in die Kirche zu gehen.
2. Der Begriff Abendland, bezeichnet nicht unbedingt einen geografischen Raum, sondern eigentlich unseren christlichen Kulturraum in Europa. :prost: .

Als Abendland (auch: Christliches Abendland) oder Okzident wird ursprünglich der westliche Teil Europas bezeichnet, besonders Deutschland, England, Frankreich, Italien und die Iberische Halbinsel.[1] Heute wird der Begriff teils übereinstimmend mit dem Begriff der westlichen Welt verwendet. Seit der Romantik entwickelte sich vor allem im deutschsprachigen Raum eine besondere Traditionslinie um den Abendlandbegriff, die einen letzten Höhepunkt in einer regelrechten Abendland-Ideologie der 1950er Jahre fand.
Der Begriff Abendland ergab sich aus der antiken und mittelalterlichen Vorstellung von Europa als dem westlichsten, der untergehenden Abendsonne am nächsten gelegenen Erdteil. Das ihm entsprechende Antonym ist daher das griechisch-orthodox und islamisch geprägte Morgenland oder der Orient. Die griechisch-orthodoxe Kirche wird auch als die morgenländische bezeichnet.

Quelle: Wikipedia
Südbaden Bauer

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 25, 2015 21:26

Ich erklär es Dir gerne noch einmal: Das Abendland heißt Abendland weil es der abendlichen untergehenden Sonne am nahesten ist. Das hat mit der Kirche nichts zu tun. Dass nun die auch heute noch hier am meisten verbreitete Kirche schon damals die vertretene war hat nichts mit dem Abendland zu tun.

Das Abendland bleibt das Abendland wie das Morgenland das Morgenland bleibt. Völlig unabhängig davon welche Religion dort vertreten ist. In Deinem Link steht exakt das selbe.
Rumpsteak

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jan 25, 2015 21:29

[quote="Rumpsteak"]Ich erklär es Dir gerne noch einmal: Das Abendland heißt Abendland weil es der abendlichen untergehenden Sonne am nahesten ist. Das hat mit der Kirche nichts zu tun. Dass nun die auch heute noch hier am meisten verbreitete Kirche schon damals die vertretene war hat nichts mit dem Abendland zu tun.

Das Abendland bleibt das Abendland wie das Morgenland das Morgenland bleibt. Völlig unabhängig davon welche Religion dort vertreten ist. In Deinem Link steht exakt das selbe.[/quote]

Ja dann, Was soll`s,?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Südbaden Bauer » So Jan 25, 2015 21:54

Also, nach meiner Meinung ist der Begriff Abendland ein Synonym für den christlichen geprägten europäischen Raum. Natürlich hat die Kirche keinen Einfluss darauf wo die Sonne untergeht :mrgreen:
Aber worauf ich hinauswollte, war, warum Benutzen sie diesen Begriff? Warum sagen sie nicht Europa, Westeuropa, oder christlichen Welt etc. Sondern einen Begriff der aus dem Mittelalter kommt. (und somit wahrscheinlich von der Kirche) Der im Zusammenhang mit den Kreuzzügen verwendet wird, zb. "Verteidigung des Abendlandes" Heißt das dann, dass Pegida wieder Schritte zurück machen will, ins Mittelalter :?: Da waren wir übrigens viel gefährdeter durch den Islam, Spanien war ja Islamisch. Aber im Umbringen waren wir Christen auch damals sehr routiniert :cry:
Südbaden Bauer

Beitragvon µelektron » So Jan 25, 2015 22:58

Aber worauf ich hinauswollte, war, warum Benutzen sie diesen Begriff?

weil er gut klingt?? PEGIZ oder PEGIDW kann ja keiner aussprechen :roll:

Also wie ich das sehe hat PEGIDA mit Christentum noch mit Moslems direkt zu tun, die Geschichte hat sich verselbständigt mit ihrem Namen, den sie einfach noch mitschleppt. Mitnichten geht die Mehrheit der Leute wegen Religion auf die Strasse, sondern gegen allgemeine politische und gesellschaftliche Missstände.
Sich auf den Namen zu versteifen wird der Sache nicht gerecht.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 26, 2015 9:47

Südbaden Bauer hat geschrieben:1. Ich habe nie behauptet, dass man Christ sein muss um in die Kirche zu gehen.

Nach deiner Aussage hier:
Südbaden Bauer hat geschrieben:Vor allem sind diese selbsternannten Christlichen Abenlandretter, seit ihrer Hochzeit vor zwanzig Jahren nicht mehr Freiwillig in der Kirche gewesen. :gewitter:

muss man aber zwangsläufig davon ausgehen, dass man das - meinetwegen gerne als "christlich" bezeichnete - Abendland nur dann "retten" darf, oder sich zumindest als "Abendlandretter" bezeichnen darf, wenn man vor nicht allzulanger Zeit auch mal wieder freiwillig in der Kirche war.
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 31 von 67 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines