Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:42

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 34 von 67 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon Max M » Mi Jan 28, 2015 19:41

LUV hat geschrieben:
Turbomäster hat geschrieben:@LUV

Ich habe deinen Beitrag noch mal gelesen. Du hast im Bezug auf Gauk recht. Das war dummes Geblabber. Die Naz!verbrechen sollte man als Mensch und nicht nur national sehen. Die schrecklichen Bilder sollten weltweit zur Scham hervorrufen. Kein Tier wäre dazu fähig...

Bei mir dreht sich wirklich der Magen um wenn ich mich damit auseinandersetze. Deshalb finde ich den blöden Kommentar so beschi...n.

Ich finde schon, dass man sich als Deutscher verantwortlich fühlen muss, egal welche Generation, dafür ist die Sache in den meisten Ländern Europas zu präsent und zu schrecklich. Ich finde es aber auch problematisch, als Bürger, der von außen in diesen Staat hineinwächst, die gleiche Verantwortung zu übernehmen oder gar zu spüren....deshalb denke ich, dass aufgrund der zunehmenden Fremden irgendwann diese Last automatisch leichter oder gar verschwinden wird. Bewerten möchte ich dies aber nicht.

auhahauauau .... soviel gequirlten Dünnsch*ss hab ich selbst im LT schon lange nicht mehr gelesen. :o
Da kommt man als Politiker garnicht mehr drumrum Angst zu haben, dass einem das Gesagte bis zur Unkenntlichkeit im Maul umgedreht wird.

Ich muss mich überhaupt nicht für die iwelche Verbrechen verantwortlich fühlen. Wie käme ich dazu. Ich rufe nicht zu Rassismus und Gewalt auf. Den Schuh müssen sich schon die anziehen, die eben das tun, oder es tolerieren und in Kauf nehmen. Egal welcher Religion, Rasse oder Ideologie sie angehören.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Terreblanche » Mi Jan 28, 2015 20:53

LUV hat geschrieben:

Ich habe deinen Beitrag noch mal gelesen. Du hast im Bezug auf Gauk recht. Das war dummes Geblabber. Die Naz!verbrechen sollte man als Mensch und nicht nur national sehen. Die schrecklichen Bilder sollten weltweit zur Scham hervorrufen. Kein Tier wäre dazu fähig...

Bei mir dreht sich wirklich der Magen um wenn ich mich damit auseinandersetze. Deshalb finde ich den blöden Kommentar so beschi...n.

Ich finde schon, dass man sich als Deutscher verantwortlich fühlen muss, egal welche Generation, dafür ist die Sache in den meisten Ländern Europas zu präsent und zu schrecklich. Ich finde es aber auch problematisch, als Bürger, der von außen in diesen Staat hineinwächst, die gleiche Verantwortung zu übernehmen oder gar zu spüren....deshalb denke ich, dass aufgrund der zunehmenden Fremden irgendwann diese Last automatisch leichter oder gar verschwinden wird. Bewerten möchte ich dies aber nicht.

Findest du auch, daß sich Franzosen und Engländer für die 800 000 verhungerten Deutschen verantwortlich fühlen müssen, die während der Seehungerblockade eledig verhungert sind ?

Oder die Amerikaner für die verrecken gelassenen deutschen Soldaten der Rheinwiesenlager ?

Oder nochmal die Inselmenschen für die zusammenbombardierten deutschen Städte mit samt den Menschen ?

Oder die Russen, Polen und Tschechen für 2,5 Millionen massakrierte deutsche Flüchtlinge ?

Ne oder, nur Deutsche haben Verantwortung zu tragen, der nichtdeutsche Rest der westlichen Welt ist ja charakterlich eh noch im Kindesalter.
Terreblanche

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 28, 2015 21:13

Ich habe Verantwortung zu tragen, dass das nicht wieder geschieht. Durch mein Leben und Handeln, durch die Erziehung meiner Kinder.
Verantwortlich für die Vergangenheit bin ich nicht.
Und was Pegida betrifft, da gilt der gute alte Spruch:
"Nur das Gute bricht sich Bahn und hält sich auf der Höhe."
Qtreiber

Beitragvon LUV » Do Jan 29, 2015 7:58

Max M hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:

auhahauauau .... soviel gequirlten Dünnsch*ss hab ich selbst im LT schon lange nicht mehr gelesen. :o
Da kommt man als Politiker garnicht mehr drumrum Angst zu haben, dass einem das Gesagte bis zur Unkenntlichkeit im Maul umgedreht wird.

Ich muss mich überhaupt nicht für die iwelche Verbrechen verantwortlich fühlen. Wie käme ich dazu. Ich rufe nicht zu Rassismus und Gewalt auf. Den Schuh müssen sich schon die anziehen, die eben das tun, oder es tolerieren und in Kauf nehmen. Egal welcher Religion, Rasse oder Ideologie sie angehören.

Tja, wer die moralisch-historische Verantwortung nicht spürt, wer sie nicht übernehmen möchte, dem empfehle ich einmal eine Reise nach Israel....evtl. kommt dann das Kleinhirn etwas in Bewegung. Wenn nicht, dann Gute Nacht Deutschland.....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Max M » Do Jan 29, 2015 8:11

Tja meine lieber schimmel, in Israel bin ich vor über 30 Jahren schon gewesen. Die Auseinandersetzung mit der Vergangangenheit und Schuld ist das eine. Ich bin aber nicht Tätergeneration. ;-)Das andere, heutige s.o.

Aber schreib Du nur weiter. Hörst Dich doch so gerne reden......
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 29, 2015 8:33

tyr hat geschrieben:Die Verantwortung kannst Du gar nicht tragen, denn ...

Kann ich sehr wohl.
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 29, 2015 8:41

Eben.
Wenn man die Rolle der Mitte,des Bürgertums bei der Entstehung des Dritten Reichs sieht,ist die Verantwortung,die man übernehmen kann,recht leicht zu erkennen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Do Jan 29, 2015 9:06

Max M hat geschrieben:Tja meine lieber schimmel, in Israel bin ich vor über 30 Jahren schon gewesen. Die Auseinandersetzung mit der Vergangangenheit und Schuld ist das eine. Ich bin aber nicht Tätergeneration. ;-)Das andere, heutige s.o.

Aber schreib Du nur weiter. Hörst Dich doch so gerne reden......

dito!
LUV

Beitragvon germane » Do Jan 29, 2015 11:45

Turbomäster hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Wie sagte doch Gauck so treffend: "Keine deutsche Identität ohne Auschwitz"

...da frage ich mich, ob auch die vielen Neubürger verschiedenster Herkunft zukünftig bei einer Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft dies mittragen und langfristig aufrechterhalten können oder wollen?

Merkwürdige Frage.
Es geht doch nicht um das "Mittragen" sondern um Empathie die nicht verloren gehen sollte. So sollte man auch Kinder erziehen.

Ewige Selbstkasteiung brauchen wir aber auch nicht zu betreiben.Es ist halt auch der erste Massenmord,der Dank der technischen Entwicklung gut dokumentiert ist.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Quattro » Do Jan 29, 2015 13:54

Haben etwa die Portugiesen/Spanier, wegen der Ausrottung der Indianer durch die Coquistadoren, oder die Amis ein schlechtes Gewissen? Im inneren vieleicht schon, aber Selbstzüchtigung und ewige Gedentage??? Der Mensch wird im Krieg zum Tier, da ändert auch der Glaube nichts drann.
Quattro

Beitragvon LUV » Do Jan 29, 2015 14:11

Quattro hat geschrieben:Haben etwa die Portugiesen/Spanier, wegen der Ausrottung der Indianer durch die Coquistadoren, oder die Amis ein schlechtes Gewissen? Im inneren vieleicht schon, aber Selbstzüchtigung und ewige Gedentage??? Der Mensch wird im Krieg zum Tier, da ändert auch der Glaube nichts drann.

Mit der Relativierung des Holocaust und dem Aufrechnen von Gräueltaten fängt es an.....
LUV

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Jan 29, 2015 14:29

Und was soll das jetzt werden..? Pegida light oder was..?
Hat das medienkritische Orga-Team möglicherweise gemerkt, daß doch der ein oder andere, stramm rechts ausgerichtete Wutbürger sein braunes Süppchen in diesem Umfeld kocht..?

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ltung.html
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Ferengi » Do Jan 29, 2015 17:30

Ich hab Hit-ler nicht gewählt,
meine Eltern haben ihn nicht gewählt,
und deren Eltern haben als Kind ihre Heimat verloren,
und wurden als Kindersoldaten (Volkssturm) in einen Krieg geschickt, den sie weder wollten noch verstanden haben.

Wer da noch meint wir müßten uns dafür schämem, der sollte sich eher für den Müll, den er schreibt, schämen!

Sippenhaft ist böhse, aber wir sollen 4 Generationen nach Hit-ler immer noch in Haftung genommen werden... :roll: :roll:
Ferengi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 34 von 67 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines