Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:02

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 36 von 67 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon LUV » Fr Jan 30, 2015 8:19

KupferwurmL hat geschrieben:
ielleicht muss man sich ja bald wieder dafür schämen, diesem Volk anzugehören?

Man muß sich jedenfalls sicher dafür schämen das es solche Leute im Volk gibt mit deiner Meinung. In deren wirren Köpfen noch Begriffe wie Kollektivschande etc. existieren. Zum Glück outen sich zumeist die "ewig gestrigen" meist ganz gut von allein. n8

Gut zu sehen, ja!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 30, 2015 9:14

Turbomäster hat geschrieben:Tonmitschnitt anhören
http://www1.wdr.de/studio/dortmund/them ... tz100.html

Nochmal: Wir müssen alles in unserer Macht stehende tun, dass sich Auschwitz nicht wiederholt. Und wir können viel dazu beitragen(abseits von allen Umerzeihungskampagnen).
Aber an Auschwitz kann ich nichts mehr ändern. Deshalb "berührt" auch mich natürlich gegenwärtiges Unrecht mehr als vergangenes. Wobei die sog. "Massentierhaltung" mit was weiß ich wievielen Schlachtungen in 20 Minuten für mich definitiv nicht dazu gehört.
Qtreiber

Beitragvon Pevo » Fr Jan 30, 2015 9:21

tyr hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Pegida hat es geschafft, die wahre Volksgesinnung aufzuschwemmen.....vielleicht muss man sich ja [url]bald wieder dafür schämen, diesem Volk anzugehören?

Weil das Volk, bzw ein Teil davon, es wagt, seine Meinung über die Führungseliten des Landes kund zu tun? Und Änderungen fordert?
ich galube, Du wärst ein guter Staatsbürger der DDR gewesen.... hättest bestimmt seinerzeit viel Orden und Urkunden bekommen, und eine tolle Parteikarriere hingelegt :roll:

Welche Änderungen werden gefordert?
Pevo

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 30, 2015 11:20

Pevo hat geschrieben:Welche Änderungen werden gefordert?

z.B.
14. "Pegida ist für die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!"
Qtreiber

Beitragvon LUV » Fr Jan 30, 2015 12:16

Qtreiber hat geschrieben:

z.B.
14. "Pegida ist für die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!"

...tja, dann wäre evtl. die deutsche Fratze weltweit zu sehen, das stimmt wohl..... :prost:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon germane » Fr Jan 30, 2015 12:24

z.B.

Oh Gott! Dafür sind die Deutschen nicht reif!Gibt nur noch mehr Populismus.
Wenn man zu Zeiten der BSE-Krise einen Volksentscheid gemacht hätte,müßten wir jetzt alle ökofaschistische Lw. betreiben.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon xyxy » Fr Jan 30, 2015 14:07

Wie wärs mit Bürgerentscheidungen in Ländern wo das Flüchtlingsgeschehen ausglöst wird oder in Russland?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Pevo » Fr Jan 30, 2015 14:18

tyr hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Weil das Volk, bzw ein Teil davon, es wagt, seine Meinung über die Führungseliten des Landes kund zu tun? Und Änderungen fordert?
ich galube, Du wärst ein guter Staatsbürger der DDR gewesen.... hättest bestimmt seinerzeit viel Orden und Urkunden bekommen, und eine tolle Parteikarriere hingelegt :roll:

Welche Änderungen werden gefordert?

Änderungen in der derzeit ptaktizierten Asyl und Einwandererpolitik?
Überdenken unser Politik gegenüber Russland?..............um nur zwei Forderungen zu nennen?

Ich gehöre nicht zu den sogen. "Putinverstehern". Deinen Punkten stimme ich zu, denke dass auch darum gerungen wird. Die derzeitigen Mehrheitsverhältnisse, auch in der Bevölkerung, erfordern nur geringe Korrekturen der aktuellen Entscheidungen/Diplomatie.
Pevo

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 30, 2015 19:16

LUV hat geschrieben:...tja, dann wäre evtl. die deutsche Fratze weltweit zu sehen, das stimmt wohl.....

inwiefern ?
Die Anzahl der Gegendemonstranten zu Pegida ist bundesweit viel höher als die der Pegidisten.
Da kann unser Ansehen im Ausland doch nur steigen.
Qtreiber

Beitragvon H.B. » Fr Jan 30, 2015 20:05

H.B. hat geschrieben:Zur nationalen, und internationalen Sicherheit würde ich nur noch Religionen zulassen, die den Nachweis ihrer Gottheit jederzeit und zweifelsfrei wissenschaftlich belegen können.

So ein Blödsinn.
Alternativ mache ich den Vorschlag, alle Religionen zu verbieten ("zugelassen" sind sie ja schon), der du die Nichtexistenz ihrer Gottheit jederzeit und zweifelsfrei wissenschaftlich nachweisen kannst.

Wer so fest an etwas glaubt, dass er an seiner Existenz nicht zweifelt, wird wohl einen Beleg liefern können?
.... insbesondere dann, wenn er zur Durchsetzung seines "Glaubens" noch Gewalt anwenden will?
H.B.

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 30, 2015 20:22

Zunächst mal: Keine Sorge, ich bin kein Glaubender, aber auch kein Atheist. Ich bin Rheinländer und da lebt man nach dem Motto: "Me wees et net." (Nichts Genaues weiß man nicht)
H.B. hat geschrieben:Wer so fest an etwas glaubt, dass er an seiner Existenz nicht zweifelt, wird wohl einen Beleg liefern können?

Nochmal
Wer so fest daran glaubt, dass es ihn nicht gibt, wird wohl einen Beleg liefern können.

Das große Dilemma der Atheisten ist, dass sie genausowenig einen Beweis liefern können, dass es keinen Gott gibt wie die Glaubenden, dass es einen gibt. Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass die Atheisten darunter mehr leiden als die Gläubigen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon H.B. » Fr Jan 30, 2015 20:54

Warum so gewalttätig?

Ich habe noch nie einen Gott gesehen, für mich ist das Beweis genug. Wenn du einen gesehen hast, musst du ja nicht glauben, weil du es weißt. Wenn du mal einen gesehen hast, lass es uns wissen. Gibt ja schließlich jede Menge davon?

ähm, nur weil ich an etwas, dass es offensichtlich nicht gibt nicht glaube, bin ich noch lange kein Atheist. Es geht auch ohne "Schubladendenken"
H.B.

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Jan 30, 2015 22:09

Ich habe noch nie einen Gott gesehen, für mich ist das Beweis genug.

Ich hab noch nie Luft gesehen, also gibts die auch nicht?

Wenn man Gott beweisen könnte, dann wäre das kein Glaube, dann wäre das Wissen. Und vieeeeel zu langweilig...
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 36 von 67 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines