Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:14

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 38 von 67 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 31, 2015 19:00

Jupiter Jones hat geschrieben:ch hatte geschrieben für sein Glauben.

und ich hab' geschrieben, dann zieht er eben für etwas anderes in den Krieg.
Ich wollte damit nur sagen, dass eine Welt OHNE Religion nicht zwangsläufig friedlicher ist.
Jupiter Jones hat geschrieben:Es wäre müßig die Kriege auf zuführen die wegen eines Glaubens geführt wurden,

Es wäre müßig, die Kriege aufzuführen, die wegen eines weltlichen Grundes geführt wurden.
Jupiter Jones hat geschrieben:oder willst du hier irgendetwas gegeneinander aufwiegen?

ich wiege überhaupt nichts gegeneinander auf. Ich behaupte nur, dass es OHNE Religion nicht einen einzigen Krieg weniger gegeben hätte, weil sich IMMER ein Grund finden lässt.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 31, 2015 19:22

Jupiter Jones hat geschrieben:Ich spreche jetzt nicht Dich, QTreiber, speziell an.

Na, das willl ich aber auch schwer hoffen.
Jupiter Jones hat geschrieben:Nur wer diskutiert immer über Religion doch immer komischerweise die Christen, reden von Werte die nur ein Christ besitzen kann,
was für ein Schwachsinn.

Ich bin der Meinung, ICH nicht.
Jupiter Jones hat geschrieben:Die Atheisten werden im gleichen Atemzug mit den Buddhisten, Moslems usw....(müsste ich wieder nach gucken), genannt.

Na, das ist aber jetzt eine große Bandbreite, gelten doch die Buddhisten als die "Wir-haben-uns-alle-lieb-Religion" .
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 31, 2015 19:43

Jupiter Jones hat geschrieben:Bin ich jetzt rechts weil ich das denke und auch ausspreche?

Auf jeden Fall :D
Ich hab' kein Problem als "Rechter" bezeichnet zu werden. Womit ich ein Problem hätte, wäre wenn damit gemeint wäre, ich sei ein N.a.z.i .
Qtreiber

Beitragvon CarpeDiem » So Feb 01, 2015 11:13

@Emmy,
was mich an diesen ganzen Begriffen und Diskussionen stört ist die Tatsache, wenn jemand Misstände aufdeckt, Schwachsinn anprangert und ähnliche Dinge erwähnt, die nicht dem politischen/gesellschaftlichen/journalistischen Mainstream entsprechen, dann setzt man sich nicht faktisch damit auseinander, oh nein, der Betreffende wird in die rechte Ecke abgedrängt und ist damit erledigt.

Das ist ein sehr bequemer Weg, nur wie lange sich die Bürger damit zufrieden geben, immer wieder belogen zu werden, ist eine ganz andere Frage, wobei ich zugeben muss, die Schmerzgrenze der hiesigen Bürger ist sehr hoch anzusetzen.
CarpeDiem

Beitragvon Qtreiber » So Feb 01, 2015 19:54

Die "Mitte" ist GENAU ein Punkt auf einer Strecke. ALLES, was rechts von diesem Punkt liegt, ist "rechts". Es gab mal eine Zeit, da wurde ein guter Teil dieses "rechts von der Mitte" von der CDU abgedeckt. Das ist nicht mehr der Fall. Viele CDU-Wähler wurden dadurch heimatlos. Insofern habe ich also keine Probleme damit, als "rechts" bezeichnet zu werden.
Womit ich ein Problem habe, ist, dass in Bremen mehrere Tausend Menschen gegen den Parteitag einer demokratischen Partei demonstrieren.
Meinungsfreiheit bedeutet immer zuerst auch, die Meinungsfreiheit Andersdenkender zu akzeptieren. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieser Mob wesentlich mehr Angst macht als der Großteil der Moslems in Deutschland.
Qtreiber

Beitragvon urw » So Feb 01, 2015 22:03

Jupiter Jones hat geschrieben:Was mich einmal interessieren würde, die Pegida Anhänger, was sie für eine Konfession haben und ob sie überhaupt eine haben.
So wie ich es weiß, sind die Menschen in den neuen BL zum größten Teil Gottlos.
dieses Gottlos (auch noch großgeschrieben :roll: ) kommt irgend-wie so rüber, als ob ein Mensch ein Gottesanbeter sein muss.
atheistisch oder agnostisch klingen imho neutraler. Imho ist die Mehrheit :idea: der 65 Mio. Deutschen gottlos.

mich würde mal interessieren, was für eine Konfession Anti-Pegida-Anhänger haben und ob sie überhaupt eine haben :mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 02, 2015 9:05

urw hat geschrieben:Imho ist die Mehrheit :idea: der 65 Mio. Deutschen gottlos.

definiere bitte, was du unter "gottlos" verstehst.
Qtreiber

Beitragvon Ferengi » Mo Feb 02, 2015 14:06

Qtreiber hat geschrieben:
urw hat geschrieben:Imho ist die Mehrheit :idea: der 65 Mio. Deutschen gottlos.

definiere bitte, was du unter "gottlos" verstehst.

"gottlos" = alles was nicht katholisch ist. :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 02, 2015 19:10

Jupiter Jones hat geschrieben:ich hoffe für die Katholische Kirche das dieser Mann 100 wird, was besseres hätte dieser Glaubensgemeinschaft nicht passieren können.

Für Aussenstehende (und auch Katholiken), die in der katholischen Kirche mehr einen "Sozialverein" sehen als eine Glaubensgemeinschaft, mag das zutreffen. Es gibt aber reichlich Katholiken, die das anders sehen. Das Problem an diesem Papst ist, dass er keine Richtung hat. Und diese Aussage (mehr oder weniger wörtlich: "Der Papst will die Kirche ändern, aber er weiß nicht in welche Richtung") kommt nicht von Tradis und nicht vom "linken" Rand sondern aus der Mitte der Kirche.
Aber das ist ein weites Thema, worüber es sich durchaus lohnt, zu diskutieren, aber m.E. nicht HIER.
Qtreiber

Beitragvon KupferwurmL » Di Feb 03, 2015 12:48

Gefunden und hier rein kopiert weil es treffender kaum ausgedrückt werden kann:

Der militante Moslem ist die Person,
welche dem Ungläubigen den Kopf abschneidet,
während der moderate Moslem
die Füße des Opfers festhält.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon LUV » Di Feb 03, 2015 12:56

KupferwurmL hat geschrieben:Gefunden und hier rein kopiert weil es treffender kaum ausgedrückt werden kann:

Der militante Moslem ist die Person,
welche dem Ungläubigen den Kopf abschneidet,
während der moderate Moslem
die Füße des Opfers festhält.

...sagte das rechtsextreme Ex-Pegida - Mitglied....Frage mich, ob Angst oder Dummheit das Leitbild des Verfassers war oder ist. n8
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon KupferwurmL » Di Feb 03, 2015 20:11

ob Angst oder Dummheit das Leitbild des Verfassers war oder ist

Gebe ich gerne und vollkommen zurecht an den richtigen Voll***** zurück. :mrgreen:
Getroffene Hunde bellen LUV, die bellen ganz laut !
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Feb 03, 2015 20:25

Man muss nicht versuchen, Kupferwurml zu überzeugen, dass kriegt man mit sachlichen Argumenten nicht hin. Und was sollen nach Kupferwurmls Meinungen, Muslime machen? Sich auf den Boden werfen und sagen, verdammt ich bin kein Christ? So wie alle Pegida Anhänger, da muss es wohl in Sachsen eine Massentaufe gegeben haben? :lol: Was haben dir Muslime getan? :?:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 03, 2015 20:37

Aus einem Interview von Ende August 2014 mit dem Erzbischof von Mossul, Emil Schamoun Nona:
Auf die Frage des Interviewers „Trat niemand für sie [die Christen] ein, antwortet der Bischof: „In etlichen Fällen war es so, dass die muslimischen Nachbarn, mit denen man über Jahrzehnte Tür an Tür lebte, die Wohnungen als erste plünderten. Viele sind dadurch noch tiefer verletzt und traumatisiert als durch die IS. In einem unserer Klöster betreute ein Muslim 30 Jahre die Porte. Als der IS kam, bereitete er alle Traktoren vor, um sämtliches Hab und Gut mitzunehmen."

gegeben hier:
http://www.die-tagespost.de/kirche-aktu ... 312,154460
Ich lass das einfach so stehen, weil ich mich natürlich frage, wie WIR reagieren würden, wenn UNSERE Nachbarn vertrieben würden und wir nicht mit ihrer Rückkehr rechnen würden.
Und auch das gibt mir zu denken:
http://kath.net/news/49323
Aber da ich ein positiv denkender Mensch bin, lese ich da auch heraus, dass 80% Gewalt im Namen des Islam NICHT befürworten.
Aber ich überlese auch nicht, dass der Anteil der Befürworter von 13 auf 20% gestiegen ist, und das innerhalb eines halben Jahres.
Und diese Aussage macht mich auch nachdenklich:
Etwa ein Viertel der Befragten äußerte die Meinung, Muslime und Christen könnten nicht friedlich miteinander leben.
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 38 von 67 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines